d4b0n3z Geschrieben Freitag um 19:17 Geschrieben Freitag um 19:17 Kann From Software auch Multiplayer? Ist die Performance wirklich so schlecht? Stört euch, dass es kein richtiges Crossplay gibt? Wie sind die Bosse? Nervt der Zeitdruck? Zitieren
mstyles Geschrieben Freitag um 22:20 Geschrieben Freitag um 22:20 100% Rougelike, gepaart mit 80% Battle Royale incl extremen Zeitdruck. Solo hat man absolut überhaupt keine Chance, zu 2. Koop kann man nicht starten und wird nachgereicht, weil vergessen zu integrieren. Somit braucht man halt ein Team aus 3 Leuten. Habe nun einige Runden hinter mir und wirklich keine einzige machte Spaß. Die schlechten Kritiken sind alle zu 100% gerechtfertigt und alles was bemängelt wird trifft auch gnadenlos zu. Was man sich bei dem Spiel gedacht hat ist mehr als fraglich, auf jeden Fall hat Fromsoftware diesmal nicht abgeliefert sondern regelrecht reinges......en. Und das sagt wer der absolut jedes Fromsoft game gefeiert hat, hier rege ich mich nur auf es überhaupt gestartet zuhaben. Ob ich diesem Spiel jemals eine weitere Chance geben werde, steht ganz weit oben versteckt in den Sternen. Absolut keine Kaufempfehlung meinerseits. Spart euch lieber das Geld für ein vernünftiges game. Zitieren
Mark_Aurel Geschrieben Samstag um 06:18 Geschrieben Samstag um 06:18 Muss leider zustimmen, finde das Spiel hat nicht mehr als ne 7 verdient. Die Grundidee ist eigentlich gut, das Elden Ring gameplay fantastisch und die Bosse toll designed. Was also ist das Problem? Die Roguelike Mechaniken! Das Spiel muss von Menschen gemacht worden sein, die Roguelikes und was an ihnen Spaß macht überhaupt nicht verstanden haben, wirklich gar nicht. Die Metaprogression ist ein Witz, weil 100% randomized und zu 99% auch nicht nützlich. DIe Map dagegen ist überhaupt nicht randomized sondern es gibt pro Nightlord eine Anzahl vorgefertigter Maps, aus denen man dann eine bekommt. Jeder Run fühlt sich fast so an wie der Vorherige, und egal ob man 1 oder 20h gespielt hat, das ändert sich nicht. So wie bei Hades nach und nach stärker werden, und irgendwann sogar auf bestimmte Builds fokussieren? Vergesst es in Nightreign. Dazu kommt, dass der Zeitdruck immens ist. Sich in Ruhe Items durchlesen und Waffen vergleichen ist nicht drin, hab noch nie ein Spiel mit so einem crazy pacing gespielt, und es ist kein Spaß. Absolut nichts für Leute, die nicht mit den Mechaniken von Elden Ring, den Waffen, Items etc. bestens vertraut sind. Dann noch so nette Sachen wie: Kein 2-Spieler Modus Solo ist das Ganze nahezu unschaffbar, außer man ist Souls-Profi (und selbst dann ist es absurd hart) Good luck mit Randoms, andere Leute durschschleifen ist nicht drin, hier muss jeder funktionieren Wenn man eine Gruppe aus 3 Freunden, macht das Ganze bestimmt mehr Spaß, aber das kann man wohl über die allermeisten games sagen... Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.