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Geschrieben (bearbeitet)

Also, warum der Hersteller bei diesem Spiel so grundlegende Dinge absichtlich oder unabsichtlich falsch macht?

  • Es gibt keinen Vorspann; uns wird nicht gezeigt, was passierte und warum die Welt so aussieht, wie sie aussieht
  • Kein HUD, kein Kompass, keine Aufgabe
  • Personen, mit denen man redet, egal wie weit sie weg sind, sind immer gleich laut zu hören
  • Im Einstellungsmenü muss man Änderungen auf jeder Seite getrennt übernehmen, aber wenn man es nicht macht, fragt das Spiel nicht nach und später wundert man sich
  • In Dialogen muss man jeden Satz bestätigen
  • In den ersten Minuten tauchen Begriffe wie Nevron oder Gommage auf, die einem nichts sagen
Bearbeitet von Kiam69
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Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Kiam69:

Also, warum der Hersteller bei diesem Spiel so grundlegende Dinge absichtlich oder unabsichtlich falsch macht?

  • Es gibt keinen Vorspann; uns wird nicht gezeigt, was passierte und warum die Welt so aussieht, wie sie aussieht
  • In den ersten Minuten tauchen Begriffe wie Nevron oder Gommage auf, die einem nichts sagen

Gerade diese zwei Punkte sehe ich persönlich aber nicht als falsch an, da diese Punkte eher die Neugier wecken, warum ist alles so und was verbirgt sich dahinter. 

Geschrieben (bearbeitet)

Das Problem mit Spielen und Filmen, die soviel erklären und dann auch zu Reihen werden, um noch mehr zu erklären, sind meist nicht gut. Warum? Weil sie einem Fragen aus erzählen, die ich mir nicht gestellt habe. Oder ich habe es mir anders vorgestellt.

Die große Kunst der heutigen Zeit sollte sein, wie früher wieder weniger zu erzählen. Dem Konsumenten seine Vorstellung zu lassen und somit selbst die Szenarien zu kreieren, die einem passen.

Was tut es denn zu dieser Geschichte zur Sache, wie die Welt so geworden ist. Vielleicht ist sie ja nicht so wie wir es uns vorgestellt haben. 

Spoiler

Wie wir erfahren, ist das alles ja auch nur in einem Bild. Sprich Fantasie. Vielleicht ist in der echten Welt ja alles „normaler“. 

Man stellt sich irgendwann zu viele Fragen und dann wird es immer spezifischer und macht die Fantasie kaputt. Ich finde das meiste von dem was du aufzählst sind Pluspunkte. :)

 

Edit:

Und auch das auserklären von Begriffen ist doch vollkommen genial. Warum sollte dort irgend jemand, jemand anderem erklären was was ist. Die Welt ist für die Figuren normal, es würde keinen Sinne machen. Das ist ja der lazy Kniff bei den meisten Spielen/Film, dass irgendeine Figur von woanders in das Szenario kommt, damit man die Welt erklären kann. Oder schlimmstenfalls gibt es Erklärungsboxen. Grauselig. Nein man erkundet die Welt und erschließt sich das selbst. Wunderbar. Man entdeckt alles für sich, was für die Figuren Alltag ist.

Bearbeitet von aNgRysHeEp
Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb Starfey:

Neja "Aufgaben" gibts doch im Camp, wenn man mit den Leuten spricht oder am Feuer auswählt, sinngemäß nach dem letzten Ziel fragt.

Ja, aber normal stehen die danach in einem Menü irgendwo oder direkt auf dem Screen, aber hier gar nicht. Gut, wenn es immer nur eine Aufgabe auf einmal gibt, kann ich mir die noch merken, aber bei mehreren wird‘s fies. Ich bin halt noch ganz am Anfang und muss noch herausfinden, ob mir das Spiel zusagt. Das Kampfsystem ist schon mal gar nicht mein Ding. Erinnert an Final Fantasy, das ich deswegen auch nie zu Ende gespielt habe.

Geschrieben
vor 59 Minuten schrieb Kiam69:

Ja, aber normal stehen die danach in einem Menü irgendwo oder direkt auf dem Screen, aber hier gar nicht. Gut, wenn es immer nur eine Aufgabe auf einmal gibt, kann ich mir die noch merken, aber bei mehreren wird‘s fies. 

Bei der Haupthandlung ist das Spiel ziemlich linear bei seiner  Vorgabe, was als nächstes zu tun ist. Abseits der Hauptstory kann man sich später überall hin frei bewegen und muss selbst herausfinden was es zum entdecken gibt, was aber den Reiz ausmacht. Zur Not gibt es aber mehr als genug Komplettlösungen im Netz, die einen gut durch das Spiel führen. 

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