glupi74 Geschrieben vor 3 Stunden Geschrieben vor 3 Stunden Ich habe die Malerin besiegt und bin nach Lumiere zurückgekehrt. Es ist daher schon etwas mehr als ein Ersteindruck. Beeindruckt hat mich bisher vor allem die Musik, wie wirklich sehr gut gelungen ist. Der ganze Rest ist gut, aber so richtig begeistern kann mich das Spiel nicht. Das Kampfsystem ist gut und es stellt sich rasch diese "nur noch schnell den nächsten Kanpf machen''-Sogwirkung ein. Es nutzt sich für mich aber auch schnell ab. Abgesehen von zwei weiteren Ausweichaktionen und neuen Gegnern laufen die Kämpfe im Wesentlichen immer gleich ab. Die einzelnen Partymitglieder haben sehr unterschiedliche Kampffähigkeiten, was ich aber eher als Fluch denn als Segen sehe, weil es dadurch für meinen Geschmack zu sehr auf sehr gut zusammengestellte Builds ankommt. Mich interessiert das leider nicht sonderlich und so spiele ich auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad, da geht es auch ohne viel Nachdenken. Das ist aber kein Problem des Spiels, sondern eher meines und daher kreide ich das dem Spiel auch nicht an. Die Story ist naja. Ich bin noch nicht fertig, aber ich habe inzwischen mit Clea gesprochen und weiß daher grob, wohin die Reise noch hingehen wird. Die Geschichte mit der Gommage fand ich faszinierend, auch wie im Spiel damit umgegangen wird, aber die sich anbahnende Auflösung der Geschichte schafft es nicht wirklich, mich mitzureißen. Ich werde mir das alles natürlich noch bis zum Schluss anschauen und gegebenenfalls meine Meinung gerne revidieren, wenn es das Spiel doch noch schaffen sollte, mich wirklich abzuholen. Trotzdem Hut ab vor Sandvall, die mit relativ geringem Personalaufwand ein tolles Spiel hinbekommen haben. 1 Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.