Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

16 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.94

Recommended Posts

Geschrieben

9/10

Das Spiel kam gefühlt aus dem Nichts und verbindet (fast) klassische JRPG Spielmechaniken mit einer sehr europäischen Geschichte.

Wie gesagt, das Kampfsystem ist klassisch rundenbasiert, mit Aktionsbalken, Spezialattacken, Buffs und Debuffs und was dem ganzen einen eigenen Touch gibt: Quicktime Events zum Ausweichen und Kontern. Das muß man mögen und auch können, den ohne wird man das Spiel nicht schaffen.

Die Geschichte ist aber der wahre Star. Die Story ist so dermaßen gut erzählt, das findet man sehr selten. Die Dialoge wirken immer glaubhaft und nicht so aufgesetzt, wie man es aus den meisten anderen Spielen kennt. Jede Figur bringt ihren eigenen Charakter mit, der sich im Laufe des Spiels immer weiter entwickelt und alle Figuren, sogar die meisten NPCs sind einfach so gut geschrieben.  So düster die Geschichte auch ist, der Humor kommt dabei trotzdem nie zu kurz und bringt einem immer mal wieder zum lachen.

Die Welt und ihre Abschnitte sind abwechslungsreich und sehen echt gut aus, obwohl ich sagen muß, dass sie mir manchmal zu unübersichtlich waren.

Einen Punktabzug gibt's aber doch wegen dieser dämlichen Jump'n'Run Abschnitte. Die Steuerung in der Open World ist wirklich grottig, aber das wäre ja egal, wenn die Entwickler nicht auf die grandiose Idee gekommen wären, Kletterparkoure zu bauen. Man kann zwar jetzt argumentieren, dass man sie ja nicht zu spielen braucht, aber das sie im Spiel sind und auch für die Platintrophäe relevant, müssen sie erwähnt werden. Mich hat schon lange nichts mehr in einem Videospiel auf die Palme gebracht, wie diese kackschlechten Kletterpassagen, wo ich mich dann immer wieder fragte: Warum nur?

Auf jeden Fall ist Expedition 33 für alle, die JRPGs mögen und einmal frischere Geschichten erleben wollen ein Fest.

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...