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Trophäen-Leitfaden - Robocop: Rogue City
Autor*in:
Bitlaw
Erstellt am: 27.04.2025
Bearbeitet am: 17.05.2025

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Trophäeninfos:

1
6
10
11
28
Offline-Trophäe
27
Jeden Stein umdrehen
Pack das wieder ein!
Gute Augen, Murphy!
Wer mit dem Bike lebt ...
Abschlag
Volltreffer
„Der Typ ist echt gut“
SuperCop
Ein wahrer Held
Beamter des Monats
Nukem!
Das Gesetz hochhalten
Kann gegen Sie verwendet werden
Es kann nur einen geben
Alles passt zusammen
Würd ich für nen Dollar kaufen!
Übung macht den Meister
Hartgesotten
Die Nacht ist noch jung
Tot oder lebendig
Zwanzig Sekunden zum Befolgen der Anweisungen
Mach keinen Ärger mit dem Geld!
Nimm ihn auf!
Reden wir
Verlierer zahlt alles
Ich werde dich nicht verhaften, nicht mehr
„Gut geschossen, Sohnemann“
Online-Trophäe
0
Verpassbare Trophäe
14
Jeden Stein umdrehen
Gute Augen, Murphy!
Wer mit dem Bike lebt ...
Volltreffer
„Der Typ ist echt gut“
SuperCop
Ein wahrer Held
Beamter des Monats
Nukem!
Das Gesetz hochhalten
Kann gegen Sie verwendet werden
Es kann nur einen geben
Würd ich für nen Dollar kaufen!
Hartgesotten
Verbuggte Trophäe
0
Automatische Trophäe
9
Die Nacht ist noch jung
Tot oder lebendig
Zwanzig Sekunden zum Befolgen der Anweisungen
Mach keinen Ärger mit dem Geld!
Nimm ihn auf!
Reden wir
Verlierer zahlt alles
Ich werde dich nicht verhaften, nicht mehr
„Gut geschossen, Sohnemann“

Allgemeine Infos:

  • Das Spiel hat vier Schwierigkeitsgrade, alle Trophäen können auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad "Einfach" erspielt werden.
  • Die Speicherstände im Spiel, werden automatisch erstellt. Es werden jedoch, für Orte und Abschnitte, Speicherstände angelegt. So kann man auch später wieder, in die einzelnen Orte, mit den Missionen gelangen.
  • Für die Trophäe "SuperCop" kann man warten, bis man die Auto-9 Pistole verbessern kann. Hat man in der Hauptmission "Gebiet der Street Vultures" in der Nebenmission "Unerwünschte Ware", die Platine "Omniboard 3.3" aufgesammelt, ausgerüstet und komplett mit Chips ausgestattet. muss man die Auto-9 Pistole nicht mehr nachladen. Die Platine liegt auf einem Tisch, neben den Kisten, die man für die Nebenmission, zerstören muss. Dies erleichtert die Trophäe erheblich.
  • Falls man Schaden erleidet und man keine OCP-Regenerationsladungen mehr hat. wird sich die Gesundheitsenergie, bis auf 20 Prozent, von alleine auffüllen, sofern man nicht beschossen wird.
  • Um mehr Regenerationsladungen aufnehmen zu können und um sich bei Sicherungskästen teilweise wieder heilen zu können, kann man am Anfang, zuerst die Fertigkeit "Gesundheit", mit zwei Fertigkeitspunkten verbessern. Sicherungskästen sind an Orten vorhanden, an denen es viele Gegner gibt.
  • Es gibt einen Spielfehler bzw. einen Bug, in der Hauptmission "Suche nach Soot":
    • In der Hauptmission "Suche nach Soot", während der Aufgabe "Finde das Geisterhaus", kann es sein, das sich das Geisterhaus nicht nicht mit  öffnen lässt. Man muss dann den Speicherstand "Spielhalle" neu laden. Dieser ist nicht weit entfernt. Man sollte dann einfach schauen, dass man bis zum Geisterhaus, nichts anderes macht, da es sonst wieder zu dem Fehler kommen kann.
  • Besonderheiten, bei den beiden Hauptmissionen "Suche nach Soot" und "Wendells Spur":
    • Im späteren Spielverlauf, in der Mission "Suche nach Soot", muss man "Soot" verhören. Damit dieser redet, muss man in seinem Laden, die Gegenstände mit  greifen und mit werfen und so den Laden verwüsten, bis dieser kooperiert.
    • In der Mission "Wendells Spur", muss man in einem Labor, einen Zugangscode, für eine Türe finden. Man muss dazu, mit einem der Computern die dort stehen, mit  interagieren und erhält so den Zugangscode zur Tür.
  • Um die RoboCop-Sicht zu aktivieren, muss man  halten. Wenn man so die Umgebung absucht, werden bestimmte Punkte in der Spielwelt, grün dargestellt. Man muss zu diesen Punkten hinlaufen und diese mit  nochmals analysieren, um Hinweise oder Aufgaben zu erhalten.
  • Fertigkeitspunkte. um neue Fertigkeitsstufen freizuschalten, erhält man, durch das Verdienen von EP-Punkten. Wobei 1.000 EP-Punkte einen Fertigkeitspunkt freischalten. Zudem lassen sich, in der freien Spielwelt. auch Fertigkeitspunkte, in Form von OCP-Schulungsdisks, finden. Diese findet man, in schwarzen OCP-Koffern.
  • Es gibt acht Fertigkeiten, die mit jeweils zehn Fertigkeitspunkten, vollständig verbessert werden können:
  • Spoiler
    • Hier eine Übersicht:
    • Kampf (Pro Fertigkeitspunkt +5 Prozent Bonus-Waffenschaden): 
      • Schockwelle: 
        • "2 Punkte → Rang 1"
      • Nachladeschlag: 
        • "6 Punkte → Rang 2"
      • Verstärkte Schockwelle:
        • "10 Punkte → Rang 3"
    • Panzerung (Pro Fertigkeitspunkt +5 Prozent Schadensminderung):
      1. Schild:
        • "2 Punkte → Rang 1"
      2. Grosse Schadensverringerung:
        • "6 Punkte → Rang 2"
      3. Ablenken:
        • "10 Punkte → Rang 3"
    • Gesundheit (Pro Fertigkeitspunkt +5 Prozent Bonus-Gesundheitspunkte):
      1. Regeneration mit Sicherungskästen:
        • "2 Punkte → Rang 1"
      2. Auto-Regenerierung:
        • "6 Punkte → Rang 2"
      3. Verbesserte Regeneration mit Sicherungskästen:
        • "10 Punkte → Rang 3"
    • Technik (Pro Fertigkeitspunkt +5 Prozent Chipmodifizierungsbonus):
      1. Spurt:
        • "2 Punkte → Rang 1"
      2. Codeknacker:
        • "6 Punkte → Rang 2"
      3. Verbesserter Spurt:
        • "10 Punkte → Rang 3"
    • Fokus (Pro Fertigkeitspunkt +5 Prozent Dauer der Fertigkeit "Zeitlupe"):
      1. Zeitlupe:
        • "2 Punkte → Rang 1"
      2. Erhöhter Kritischer Schaden:
        • "6 Punkte → Rang 2"
      3. Verbesserte Zeitlupe:
        • "10 Punkte → Rang 3"
    • Scan Läuft (Pro Fertigkeitspunkt +5 Prozent erweiterter Sichtbereich für Ermittlungen):
      1. Querschläger:
        • "2 Punkte → Rang 1"
      2. Sofortiger Scan:
        • "6 Punkte → Rang 2"
      3. Querschläger Splitter:
        • "10 Punkte → Rang 3"
    • Deduktion (Pro Fertigkeitspunkt +5 Prozent mehr Erfahrung aus Notizen):
      1. Erweiterter Scan:
        • "2 Punkte → Rang 1"
      2. Vergrösserte Karte:
        • "6 Punkte → Rang 2"
      3. Erweitertes Lernen:
        • "10 Punkte → Rang 3"
    • Psychologie (Pro Fertigkeitspunkt +5 Prozent geringere Anforderungen für alle Dialogoptionen):
      1. Gestärktes Vertrauen der Öffentlichkeit:
        • "2 Punkte → Rang 1"
      2. Einfühlsame Verarbeitung:
        • "6 Punkte → Rang 2"
      3. Einschlag:
        • "10 Punkte → Rang 3"
  • EP-Punkte werden entweder direkt, zu den EP-Punkten, die man im Menu oben rechts sieht, angerechnet. Oder, diese werden bei einer Bewertung angerechnet. Eine Bewertung, erfolgt immer nach einigen Hauptmissionen im Polizeirevier, und es ist Bestandteil einer Trophäe, in einer der sieben Bewertungen im Spiel, einen "A" Rang zu erhalten. Man muss dafür mehr als 2.500 EP-Punkte erhalten.
  • Hier die Steuerung und die Menu-Reiter im Überblick:
  • Spoiler
    • Startmenu-Reiter:
      • Spielen
        • Weiter
        • Spiel laden
        • Neue Hauptkampagne
        • New-Game-Plus-Modus
      • Optionen
        • Video
        • Audio
        • Gameplay
        • Steuerung
      • Credits
    • Steuerung im Spiel:
      •  = Nächste Waffe
      •  = Heilen (Halten) / Fertigkeit Schild (Panzerung → zwei Fertigkeitspunkte)
      •  = Fertigkeit Spurt (Technik → zwei Fertigkeitspunkte)
      •  = Nachladen / Interagieren / Greifen
      •  = Nachtsichtmodus / Umsehen
      •  = Bewegen / Sprinten
      •  = Fertigkeiten
      •  = Fertigkeit Schockwelle (Kampf → zwei Fertigkeitspunkte)
      •  = Feuermodus umschalten (benötigt z.B. die Platine 2.0)
      •  = Inventar
      •  = Zielen
      •  = Schiessen
      •  = Fertigkeit "Zeitlupe" (Fokus → zwei Fertigkeitspunkte)
      •  = Nahkampf Angriff
      •  = Karte
      •  = Menü
    • Menu-Reiter im Spiel (kann mit  aufgerufen werden):
      • Karte
        •  = Markierung setzen/entfernen
        •  = Legende
          • Primäraufträge
          • Sekundäraufträge
          • Freundlich
          • Ausgang des Gebiets (Öffnen)
          • Ausgang des Gebiets (Geschlossen)
      • Aufträge
        • Primäraufträge
        • Sekundäraufträge
        • Diverse Missionsziele
        • Abgeschlossene Aufträge
        • Gescheiterte Aufträge
        •  = Verfolgen
      • Auto-9
        •  = Platine Zurücksetzen
        •  = Platine wechseln
        •  = Chip-Fusion
        • Bildschirm Aufstellung beim Reiter Auto-9:
          • Links = verfügbare Chips
          • Mitte = aktuelle Platine
          • Rechts = Verbesserungen
            • Magazinkapazität
            • Waffenstreuung
            • Nachladegeschwindigkeit
            • Waffenschaden
            • Panzerbrechung
      • Fertigkeiten
        • Acht Fertigkeiten mit zehn Fertigkeitspunkten pro Fertigkeit
      • Archiv
        • Anmerkungen
          • Notizen die man gesammelt hat
        • Tutorials
          • Untersuchung von Objekten
          • Geiselnahme
          • Fertigkeiten
          • Ausstellung von Strafmandaten
          • Verbesserungen für Auto-9
          • Effizienz-Herausforderung
          • Signalverfolgung
    • Informationen auf dem Bildschirm im Spiel:
      • Oben links
        • Mission mit aktueller Aufgabe
      • Unten links
        • Gesundheitsanzeige
        • Regenerationsladungen 0/3 (können durch Fertigkeit "Gesundheit", erhöht werden)
      • Mitte oben
        • Feindanzeige in der Spielwelt, sowie Missionsziele in der Spielwelt
      • Rechts unten
        • Angriffsfertigkeiten:
          •  = Schockwelle
          •  = Panzerung
          •  = Spurt
        • Munition (Munitionsmenge im Magazin der Waffe, den Schussmodus kann man mit  umschalten)
        • Waffen (Standard Pistole, kann nicht aus dem Inventar entfernt werden, eine beliebige zweite Waffe kann mit  gewechselt werden)
  • Das Spiel besteht aus 31 Hauptmissionen und 28 Nebenmissionen. Diese sind:
  • Spoiler
    • Hauptmissionen:
    1. "Eilmeldung"
    2. "Einzelner Vorfall"
    3. "Suche nach Soot"
    4. "Soots letzte Zugabe"
    5. "Obligatorische Bewertung"
    6. "Gebiet der Street Vultures"
    7. "Besuch im Krankenhaus"
    8. "Auf der Spur der Bikers"
    9. "Banküberfall"
    10. "Spikes Spur"
    11. "Spike im Heuhaufen"
    12.  "Geister der Vergangenheit"
    13. "Es ist noch nicht vorbei"
    14. "Silberstreif"
    15. "Zwielichtiges Treffen"
    16. "Und wieder zurück auf Anfang"
    17. "Wendells Geständnis"
    18. "Angriff auf das Krankenhaus"
    19. "Neu Gruppieren"
    20. "Cyber Spur"
    21. "Der Mann höchstselbst"
    22. "Wettrüsten"
    23. "Anruf Annehmen"
    24. "Unruhen in der Wahlnacht"
    25. "ED-209 schlägt zurück"
    26. "Brennendes Gebäude"
    27. "Die Rache der Street Vultures"
    28. "Wendells Spur"
    29. "Ohne Ausweg"
    30. "Noch eine Schicht"
    31. "Aus der Asche"

     

    Nebenmissionen:

    • ​​​​​​1.1. Polizeiarbeit
      • Standort: In der Hauptmission "Eilmeldung"
    • 2. Geladen und entsichert
    • 3. Zu viele Beschwerden
    • 4.1. Die Lage stinkt
      • Standort: In der Hauptmission "Einzelner Vorfall"
    • 5. Zeit der Busse
    • 6. Der Discountdealer (Standort: Beim Streifenwagen in der gleichen Strasse wie die Spielhalle).
    • 7. Wer hat Casey Carmel getötet (Standort: Links oben auf der Karte beim Tatort).
    • 8. Gestohlenes Fahrzeug
    • 9. Dienen und schützen
    • 1.2. Polizeiarbeit
      • Standort: In der Hauptmission "Suche nach Soot"
    • 10. Gute Besserung, Lewis
    • 11. Server Fehlfunktion
      • Standort: In der Hauptmission "Obligatorische Bewertung"
    • 1.3. Polizeiarbeit
    • 12. Unerwünschte Ware
    • 13. Geheimnisse des Bikers
    • 14. Geiselrettung
      • Standort: In der Hauptmission "Gebiet der Street Vultures"
    • 15. Besuch im Krankenhaus
    • 16. Schiessübung
    • 17. Im Gedenken an Officer Briggs
      • Standort: In der Hauptmission "Auf der Spur der Bikers"
    • 18. Licht Aus
      • Standort: In der Hauptmission "Spikes Spur"
    • 19. Inlandsterrorist
    • 20. Dienen und Schützen 2
    • 1.4. Polizeiarbeit
    • 21. Erste Feldausbildung
    • 22. Sei nicht verrückt und spul zurück
      • Standort: In der Hauptmission "Spike im Heuhaufen"
    • 1.5. Polizeiarbeit
    • 23. Einbruch in die Waffenkammer
    • 24. Illegale Übertragung
      • Standort: In der Hauptmission "Wendells Geständnis"
    • 4.2. Die Lage stinkt
    • 25. Dienen und schützen 3
    • 1.6. Polizeiarbeit
      • Standort: In der Hauptmission "Cyber Spur"
    • 26. Samanthas Ermittlungen
      • Standort: In der Hauptmission "Der Mann höchstselbst"
    • 27. Schiesserei in der Spielhalle (diese wird erst im Menu sichtbar, wenn man die Spielhalle betritt)
    • 28. Schusswechsel in der Videothek
      • Standort: In der Hauptmission "Die Rache der Street Vultures"
  • Jedes mal, wenn man ein Gebiet verlässt, erscheint eine Nachricht, welche Nebenmissionen noch offen sind und verpasst werden, falls man das Gebiet verlässt. Um Gebiete zu verlassen, kann man bei Polizeifahrzeugen und/oder Türen mit interagieren.
  • Erklärungen zu den Ermittlungs- und Polizeiarbeitsaufträgen. Hier:
  • Spoiler
    • Diese Aufträge werden nicht im Menu oder auf der Karte angezeigt. Diese sind jedoch so strukturiert, dass man meistens, durch das Spielen der Hauptmissionen und einigen Nebenmissionen, zwangsläufig auch die Anforderungen, der Aufträge abschliessen kann. Ausgenommen ist die Nebenmission "Polizeiarbeit", diese wird im Menu unter den Nebenmissionen aufgeführt, wird aber zu den Polizeiarbeitsaufträgen gewertet. Um solche Aufträge abzuschliessen, muss man z.B.:

     

    • Geiseln retten
    • Herausforderungen annehmen und gewinnen
    • Die Nebenmissionen Polizeiarbeit abschliessen
    • Alle OCP-Truhen an bestimmten Orten finden
    • Geheimnisse und bestimmte Notizen entdecken
    • Gefangene befreien
  • Im Spoiler eine Übersicht, mit Informationen zu den Platinen und den Chips, für die Auto-9 Pistole:
  • Spoiler
    • Wenn die erste Platine (OmniBoard 2.0) komplett mit Chips versehen ist und die zwei Endpositionen gelb aufleuchten, kann man damit den Schussmodus, mit  von Feuerstoss, auf automatisches Feuern umschalten. Die Platine wird nach Abschluss, der Hauptmission "Soots letzte Zugabe", innerhalb des Starts der Mission "Obligatorische Bewertung", im Menu, unter "Auto-9" verfügbar.
    • Chips findet man in der ganzen Spielwelt, in OCP-Containern. Platinen können auf Tischen, Gestellen usw., ebenfalls in der ganzen Spielwelt, gefunden werden. Diese haben, je nach Platine, zwei oder mehr Endpositionen (gelb aufleuchtende Stellen, wenn die Platine mit Chips voll besetzt ist). Wenn diese aufleuchten, werden die Spezialverbesserungen, aktiviert,  wie z.B. vollautomatisches Schiessen, Schiessen ohne nachzuladen. Platinen und Chips kann man unter "→Auto-9", aufrufen und bearbeiten. Es gibt verschiedene Anschlussmöglichkeiten bei Chips.
    • Man kann im Menu unter "→Auto-9" durch Drücken von  in die Option "Chipfusion" wechseln. Dort kann man drei Chips platzieren und durch Drücken von "Verbinden" einen neuen besseren Chip, mit höheren Prozentwerten, herstellen. Man kann eine Platine im Menu unter "Auto-9" mit   auswählen und mit  und  kann man die verschiedenen Platinen, die man bereits gefunden hat, wechseln. Mit  kann man eine Platine von allen Chips befreien und neu einsetzen.
  • Hat man das Spiel einmal abgeschlossen, kann man den "Neuen Spiel+ Modus" starten. In diesem kann man, mit allen erspielten Fertigkeiten, allen Platinen und allen Chips. wieder von vorne anfangen. Man muss lediglich, die gesammelten Fertigkeitspunkte, neu verteilen. Es gibt auch einen höheren Schwierigkeitsgrad, dieser ist der höchste im Spiel, "Das gibt Ärger". Man kann jedoch auch Trophäen darin erspielen.
  • Eine Leitfadenergänzung, mit Beschreibungen zu den einzelnen Nebenmissionen, findet man Hier.

Mini-Roadmap:

Spieldurchgänge:

  • Man braucht nur einen Spieldurchgang, um alle Trophäen zu holen. Hat man eine Trophäe verpasst, kann man über die automatischen Speicherstände wieder in das Gebiet und die verpasste Trophäe holen.
  • Nach dem ersten Spieldurchgang, kann man mit allen erspielten Fertigkeitspunkten, allen Chips und allen Platinen, die man gefunden hat, einen weiteren Spieldurchgang, im "Neuen Spiel+ Modus" starten.

 

Übersicht zu den Trophäen:

 

Trophäen, die keinen festen Ort haben zum Erspielen: 3

  • Triff einen Gegner an einer empfindlichen Stelle:
    • "Pack das wieder ein!"
  • Eliminiere einen Gegner mit einem Wurfobjekt:
    • "Abschlag"
  • Eine Fertigkeit vollkommen ausbauen:
    • "Übung macht den Meister"

 

Trophäen die in bestimmten Haupt- und Nebenmissionen erspielt werden können: 23

(Trophäen, die auch im späteren Spielverlauf erspielt werden können, sind mit einer (1.) markiert)

  • 1. "Eilmeldung"
  • 2. "Einzelner Vorfall"
  • 3. "Suche nach Soot"
    • Erspielbare Trophäen: 6 ("Jeden Stein umdrehen", 1."Nukem!", 1."Beamter des Monats", 1."Das Gesetz hochhalten", "Würd ich für nen Dollar kaufen",  "Hartgesotten")
    • Automatische Trophäen: 1 ("Die Nacht ist noch jung")
  • 4. "Soots letzte Zugabe"
  • 5. "Obligatorische Bewertung"
    • Erspielbare Trophäen: 3 ("Volltreffer", "Der Typ ist echt gut", "SuperCop", "Alles passt zusammen", "Tot oder lebendig")
  • 6. "Gebiet der Street Vultures"
    • Erspielbare Trophäen: 2 ("Augen auf, Murphy!", 1."Wer mit dem Bike lebt...")
  • 7. "Besuch im Krankenhaus"
    • Automatische Trophäen: 1 ("Zwanzig Sekunden zum Befolgen der Anweisungen")
  • 8. "Auf der Spur der Bikers"
  • 9. "Banküberfall"
  • 10. "Spikes Spur"
    • Automatische Trophäen: 1 ("Mach keinen Ärger mit dem Geld!")
  • 11. "Spike im Heuhaufen"
  • 12. "Geister der Vergangenheit"
  • 13. "Es ist noch nicht vorbei"
    • Automatische Trophäen: 1 ("Nimm ihn Auf!")
  • 14. "Silberstreif"
  • 15. "Zwielichtiges Treffen"
    • Erspielbare Trophäen: 1 ("Es kann nur einen geben")
  • 16. "Und wieder zurück auf Anfang"
  • 17. "Wendells Geständnis"
  • 18. "Angriff auf das Krankenhaus"
    • Automatische Trophäen: 1 ("Reden wir")
  • 19. "Neu Gruppieren"
  • 20. "Cyber Spur"
    • Erspielbare Trophäen: 2 ("Ein wahrer Held", 1."Kann gegen Sie verwendet werden")
  • 21. "Der Mann höchstselbst"
  • 22. "Wettrüsten"
    • Automatisch Trophäen: 1 ("Verlierer zahlt alles")
  • 23. "Anruf Annehmen"
  • 24. "Unruhen in der Wahlnacht"
  • 25. "ED-209 schlägt zurück2
  • 26. "Brennendes Gebäude"
  • 27. "Die Rache der Street Vultures"
  • 28. "Wendells Spur"
  • 29. "Ohne Ausweg"
  • 30. "Noch eine Schicht"
    • Automatische Trophäen: 1 ("Ich werde dich nicht verhaften, nicht mehr")
  • 31. "Aus der Asche"

 

  • Restliche Trophäen: 1
    • "Gut geschossen, Sohnemann" (Schliesse das Spiel auf einem beliebigem Schwierigkeitsgrad ab).

 

  • →Platin Trophäe: 
    • "Dienen und Schützen" (Erhalte alle Trophäen).

 

(1.) Trophäen, die an mehreren festen Orten, im Spielverlauf, erspielt werden können: 5

  • "Nukem!": Kann in folgenden Haupt- und Nebenmissionen erspielt werden (es gibt noch mehr Orte, aber diese drei eignen sich gut dafür):
    • Nebenmission: Gestohlenes Fahrzeug
      • Standort: Hauptmission "Suche nach Soot"
    • Hauptmission: "Gebiet der Street Vultures" (nachdem man aus dem Lagerhaus kommt)
    • Nebenmission: Geheimnisse des Bikers
      • Standort: Hauptmission "Gebiet der Street Vultures"
  • "Wer mit dem Bike lebt...": Kann in folgenden Hauptmissionen erspielt werden:
    • "Gebiet der Street Vultures"
    • "Banküberfall"
    • "ED-209 schlägt zurück"
    • "Brennendes Gebäude"
    • "Die Rache der Street Vultures"
  • "Beamter des Monats": In folgenden Gebieten, ist der Startpunkt einer Bewertung. Somit weiss man, an welchem Punkt im Spiel, möglichst viele EP-Punkte, für einen "A" -Rang, gesammelt werden müssen (die Gebiete können auch später, über die Speicherstände geladen werden):
    1. Startort: "Gebiet - 01-Hauptquartier von Channel 9"
    2. Startort: "Gebiet 02-Metro West"
    3. Startort: "Gebiet 05-Metro West"
    4. Startort: "Gebiet 08-Metro West"
    5. Startort: "Gebiet 10-Metro West"
    6. Startort: "Gebiet 13 - Metro West"
    7. Startort: "Gebiet 16 - Metro West"
  • "Das Gesetz hochhalten": Kann in folgenden Haupt- und Nebenmissionen erspielt werden (es gibt noch mehr Orte in der Innenstadt):
    • Hauptmission: "Suche nach Soot"
    • Nebenmission: Dienen und schützen
      • Standort: Hauptmission "Suche nach Soot"
    • Nebenmission: Dienen und schützen 2
      • Standort: Hauptmission "Spike im Heuhaufen"
    • Nebenmission: Dienen und schützen 3
      • Standort: Hauptmission "Cyber-Spur"
  • "Kann gegen Sie verwendet werden": Kann in folgenden Hauptmissionen, erspielt werden:
    • "Cyber Spur"
    • "ED-209 schlägt zurück"
    • "Ohne Ausweg"
Dienen und schützen
Erhalte alle Trophäen
Platin-Trophäe

Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

Jeden Stein umdrehen
Geheimbereich in der Spielhalle finden.
Offline-TrophäeVerpassbare Trophäe

Erhält man, wenn man den Geheimbereich in der Spielhalle gefunden hat. In der Mission "Suche nach Soot" gelangt man im weiteren Missionsverlauf, in eine Arcade-Spielhalle. Hat man die Person, in der Toilette untersucht, kann man in einen Keller gelangen. Nachdem man alle Gegner getötet hat, muss man den Schreibtisch untersuchen und kann auf der rechten Seite, einen Knopf finden. Dazu muss man, den rechten Seitenbereich des Schreibtischs, mit analysieren. Hat man den Knopf gefunden und betätigt, öffnet sich ein Bereich weiter hinten im Raum, neben dem Schild "NUKE".

 

Hinweise:

  • Im Geheimbereich kann man eine der ersten OCP-Schulungsdisks finden, für die Trophäe "Würd ich für nen Dollar kaufen".
  • Man kann einen automatischen Speicherstand laden, um wieder zum Gebiet zu gelangen, an dem man die Trophäe erspielen kann.

Im Spoiler ein Video dazu:

Spoiler

 

 

Pack das wieder ein!
Triff einen Gegner an einer empfindlichen Stelle.
Offline-Trophäe

Erhält man, wenn man einen Gegner an einer empfindlichen Stelle getroffen hat. Man muss einem Gegner lediglich in die Weichteile schiessen. Dies ist bereits bei der ersten Begegnung, mit Gegnern möglich, da man eine festgelegte Pistole im Inventar hat. mit endlos viel Munition.

 

Hinweis:

Man kann die Trophäe überall erspielen, an denen es Gegner gibt. Ausgenommen sind Roboter.

 

Im Spoiler ein Video dazu, ganz am Anfang des Spiels:

Spoiler

 

 

Gute Augen, Murphy!
Ache um Circuito Impresso para a Auto-9 em uma área secreta da Aciaria.
Offline-TrophäeVerpassbare Trophäe

Erhält man, wenn man im Stahlwerk in einem Geheimversteck eine Platine für die Auto-9 Pistole gefunden hat. Man muss dazu einen Zug kurzschliessen, um diesen in Bewegung zu setzen, um so an das Geheimversteck gelangen zu können. Dies kann man, in der Hauptmission "Gebiet der Street Vultures". Man muss dafür entweder drei Fertigkeitspunkte, in die Fertigkeit "Technik" investieren. Oder, man findet das Handbuch des Zugführers. Dieses befindet sich genau vor dem Zug rechts, wenn man die Treppen hinunter geht. Hat man dieses gefunden, kann man es mit  analysieren. Ist der Zug im Zielgebäude angekommen und stehen geblieben, kann man die Leiter des Zugs hochklettern, und über eine Verbindung, in ein Büro neben dem Zug gelangen. Dort findet man die entsprechende geheime Platine.

 

Hinweis:

Man kann einen automatischen Speicherstand laden, um wieder in das Gebiet zu gelangen, an dem man die Trophäe erspielen kann.

 

Im Spoiler ein Video dazu:

Spoiler

 

 

Im Spoiler ein Video, indem man den Fundort des Handbuchs sieht:

Spoiler

 

 

Wer mit dem Bike lebt ...
Schieße auf den Benzintank eines fahrenden Motorrads.
Offline-TrophäeVerpassbare Trophäe

Erhält man, wenn man auf den Benzintank eines fahrenden Motorrads geschossen hat. Sobald man in der Hauptmission "Gebiet der Street Vultures", auf die ersten Gegner trifft, die auf Motorrädern um einen herum fahren, kann man, durch mehrmaliges Schiessen auf ein Motorrad, den Benzintank treffen. Sollte man es nicht geschafft haben, bevor alle getötet wurden, kann man den Speicherstand neu laden. Weitere Gegner auf Motorrädern findet man in folgenden Hauptmissionen:

  • "Banküberfall"
  • "ED-209 schlägt zurück"
  • "Brennendes Gebäude"
  • "Die Rache der Street Vultures"

Hinweis:

Man kann einen automatischen Speicherstand laden, um wieder in das Gebiet zu gelangen, um die Trophäe, später noch erspielen zu können.

 

Tipp:

Man kann mit  eine kurze Zeitlupe auslösen, sofern man zwei Fertigkeitspunkte in die Fertigkeit "Fokus" investiert hat. Was es etwas einfacher macht, den Benzintank zu treffen.

 

Im Spoiler ein Video dazu, in der Hauptmission "Gebiet der Street Vultures", in der man das erste Mal, auf Gegner mit Motorrädern trifft:

Spoiler

 

 

Abschlag
Eliminiere einen Gegner mithilfe eines Wurfobjekts.
Offline-Trophäe

Erhält man, wenn man einen Gegner mit einem Wurfobjekt getötet hat. Sobald Gegner erscheinen, werden Gegenstände, die man mit  greifen kann, mit der Nachricht "Greifen" markiert. Man muss ein Objekt, dass so gekennzeichnet ist, mit  aufnehmen und mit  auf einen Gegner werfen, damit dieser getötet wird. Dies kann man an vielen Orten, in der Spielwelt, machen.

 

Hinweis:

Man kann die Trophäe überall erspielen, an denen es Gegner gibt und Wurfobjekte vorhanden sind.

 

Im Spoiler ein Video dazu, ganz am Anfang des Spiels:

Spoiler

 

 

Volltreffer
150 Punkte am Schießstand erzielen.
Offline-TrophäeVerpassbare Trophäe

Den Schiessstand lernt man das erste Mal, in der Hauptmission "Einzelner Vorfall" kennen. Man muss solange hintereinander fünf Ziele, in einer Reihe treffen, bis man 150 Punkte erreicht hat. Hat man dies erreicht, wird die Trophäe freigeschaltet. Die Geschwindigkeit, in der die Ziele auf einen zu kommen, erhöht sich jedes Mal, wenn man fünf Ziele abschiessen konnte. Das Spiel endet, wenn ein Ziel das Ende des Schiessstandes erreicht hat, und ca. zwei Sekunden vergangen sind, ohne dass man es noch treffen konnte. Hat man Mühe, die nötigen Punkte zu erspielen, sollte man warten, bis man die "Auto-9" -Pistole verbessern konnte. Dies ist mit Platinen möglich, die man im Menu unter "Auto-9", mit der Pistole verbinden kann. Dazu eignet sich die Platine "OmniBoard 3.3", da mit dieser Platine, das Nachladen überflüssig wird. Diese muss man soweit mit Chips bestücken, bis die drei Endpositionen, gelb aufleuchten. Man findet diese, in der Hauptmission "Gebiet der Street Vultures", in der Nebenmission "Unerwünschte Ware". Neben den Drogenkisten, die man für die Nebenmission, zerstören muss.

 

Hinweise:

  • Man kann den Schiessstand jedes Mal, wenn man auf dem Polizeirevier ist, betreten.
  • Die letzte Mission, in der man den Schiessstand betreten kann, ist die zweitletzte Hauptmission "Noch eine Schicht".
  • Man kann mit mindestens zwei Fertigkeitspunkten, die Fähigkeit "Fokus" verbessern, und kann so mit  für kurze Zeit, eine Zeitlupenbewegung aktivieren, was das Treffen der Ziele vereinfacht.
  • Man kann einen automatischen Speicherstand laden, um wieder in das Gebiet zu gelangen, um die Trophäe, später noch erspielen zu können.

Im Spoiler ein Video dazu:

Spoiler

 

 

Im Spoiler ist ein Video, indem man den Fundort, der "OmniBoard 3.3" Platine, sieht:

Spoiler

 

 

„Der Typ ist echt gut“
200 Punkte am Schießstand erzielen.
Offline-TrophäeVerpassbare Trophäe

Den Schiessstand lernt man das erste Mal, in der Hauptmission "Einzelner Vorfall" kennen. Man muss solange hintereinander fünf Ziele, in einer Reihe treffen, bis man 200 Punkte erreicht hat. Hat man dies erreicht, wird die Trophäe freigeschaltet. Die Geschwindigkeit, in der die Ziele auf einen zu kommen, erhöht sich jedes Mal, wenn man fünf Ziele abschiessen konnte. Das Spiel endet, wenn ein Ziel das Ende des Schiessstandes erreicht hat, und ca. zwei Sekunden vergangen sind, ohne dass man es noch treffen konnte. Hat man Mühe, die nötigen Punkte zu erspielen, sollte man warten, bis man die "Auto-9" -Pistole verbessern konnte. Dies ist mit Platinen möglich, die man im Menu unter "Auto-9", mit der Pistole verbinden kann. Dazu eignet sich die Platine "OmniBoard 3.3", da mit dieser Platine, das Nachladen überflüssig wird. Diese muss man soweit mit Chips bestücken, bis die drei Endpositionen, gelb aufleuchten. Man findet diese, in der Hauptmission "Gebiet der Street Vultures", in der Nebenmission "Unerwünschte Ware". Neben den Drogenkisten, die man für die Nebenmission, zerstören muss.

 

Hinweise:

  • Man kann den Schiessstand jedes Mal, wenn man auf dem Polizeirevier ist, betreten.
  • Die letzte Mission, in der man den Schiessstand betreten kann, ist die zweitletzte Hauptmission "Noch eine Schicht".
  • Man kann mit mindestens zwei Fertigkeitspunkten, die Fähigkeit "Fokus" verbessern, und kann so mit  für kurze Zeit, eine Zeitlupenbewegung aktivieren, was das Treffen der Ziele vereinfacht.
  • Man kann einen automatischen Speicherstand laden, um wieder in das Gebiet zu gelangen, um die Trophäe, später noch erspielen zu können.

Im Spoiler ein Video dazu:

Spoiler

 

 

Im Spoiler ein Video, indem man den Fundort, der "OmniBoard 3.3" Platine, sieht:

Spoiler

 

 

SuperCop
250 Punkte am Schießstand erzielen.
Offline-TrophäeVerpassbare Trophäe

Den Schiessstand lernt man das erste Mal, in der Hauptmission "Einzelner Vorfall" kennen. Man muss solange hintereinander fünf Ziele, in einer Reihe treffen, bis man 250 Punkte erreicht hat. Hat man dies erreicht, wird die Trophäe freigeschaltet. Die Geschwindigkeit, in der die Ziele auf einen zu kommen, erhöht sich jedes Mal, wenn man fünf Ziele abschiessen konnte. Das Spiel endet, wenn ein Ziel das Ende des Schiessstandes erreicht hat, und ca. zwei Sekunden vergangen sind, ohne dass man es noch treffen konnte. Hat man Mühe, die nötigen Punkte zu erspielen, sollte man warten, bis man die "Auto-9" -Pistole verbessern konnte. Dies ist mit Platinen möglich, die man im Menu unter "Auto-9", mit der Pistole verbinden kann. Dazu eignet sich die Platine "OmniBoard 3.3", da mit dieser Platine, das Nachladen überflüssig wird. Diese muss man soweit mit Chips bestücken, bis die drei Endpositionen, gelb aufleuchten. Man findet diese, in der Hauptmission "Gebiet der Street Vultures", in der Nebenmission "Unerwünschte Ware". Neben den Drogenkisten, die man für die Nebenmission, zerstören muss.

 

Hinweise:

  • Man kann den Schiessstand jedes Mal, wenn man auf dem Polizeirevier ist, betreten.
  • Die letzte Mission, in der man den Schiessstand betreten kann, ist die zweitletzte Hauptmission "Noch eine Schicht".
  • Man kann mit mindestens zwei Fertigkeitspunkten, die Fähigkeit "Fokus" verbessern, und kann so mit  für kurze Zeit, eine Zeitlupenbewegung aktivieren, was das Treffen der Ziele vereinfacht.
  • Man kann einen automatischen Speicherstand laden, um wieder in das Gebiet zu gelangen, um die Trophäe, später noch erspielen zu können.

Im Spoiler ein Video dazu:

Spoiler

 

 

Im Spoiler ein Video, indem man den Fundort, für die "OmniBoard 3.3" Platine, sieht:

Spoiler

 

 

Ein wahrer Held
Eine Katze aus dem brennenden Hotel retten.
Offline-TrophäeVerpassbare Trophäe

Erhält man, wenn man eine Katze aus dem brennenden Hotel gerettet hat. Dazu muss man, in der Hauptmission "Cyber-Spur", in einem Hotel das brennt, die weisse Katze, die man am Empfang sah, befreien. Man muss dazu eine Tür mit , neben einem brennenden Korridor öffnen. Die Stelle kommt, nachdem man einige Wände eingebrochen hat, und nachdem man einige Soldaten getötet hat. Das momentane Ziel, an dieser Stelle ist es, einen anderen Ausweg zu finden. Dies wird oben links, unter der Hauptmission, angezeigt.

 

Hinweis:

Man kann einen automatischen Speicherstand laden, um wieder in das Gebiet zu gelangen, um die Trophäe später noch erspielen zu können.

 

Im Spoiler ein Video dazu:

Spoiler

 

 

Beamter des Monats
Bei jeder Bewertung die Note „A“ erzielen.
Offline-TrophäeVerpassbare Trophäe

Die Trophäen Beschreibung ist irreführend. Man muss nur einmal einen "A" Rang erreichen und nicht jedes Mal. Man erhält die Trophäe, nach einer Bewertung, mit der Note "A". Man muss dazu, mehr als 2.500 EP-Punkte erreichen. Es gibt sieben Bewertungen, im ganzen Spiel. Jeder Abschluss einer Bewertung, findet im Polizeirevier statt. Ist man im Revier angekommen und es erscheint das Ziel "Zur Arrestzelle gehen", wird eine Bewertung gemacht. Bei einer Bewertung, werden folgende Ziele gewertet:

  • Hauptmissionen: Diese bringen immer 1.000 EP und setzen sich aus den Hauptmissionen zusammen, die man abgeschlossen hat.
  • Nebenmissionen: Diese bringen zwischen 250 EP und 500 EP und werden einzeln gewertet.
  • Ermittlungs- und Polizeiarbeitsaufträge: Diese Aufträge werden nicht im Menu, oder auf der Karte angezeigt. Diese sind jedoch so strukturiert, dass man meistens, durch das Spielen, der Haupt- und Nebenmissionen, auch die meisten Anforderungen, für die Aufträge abschliessen kann. Um Aufträge abzuschliessen, muss man z.B.:
    • Geiseln retten
    • Herausforderungen annehmen und gewinnen
    • Die Nebenmission "Polizeiarbeit" mehrmals abschliessen
    • Alle OCP-Truhen an bestimmten Orten finden
    • Geheimnisse und bestimmte Notizen entdecken
    • Gefangene befreien

Hinweis:

Man kann einen automatischen Speicherstand laden, um wieder in das Gebiet zu gelangen, um die Trophäe später noch erspielen zu können.

 

Im Spoiler eine Übersicht, zu den sieben Bewertungen, mit entsprechenden Einzelheiten zu jeder Bewertung:

Spoiler

Der angegebene Ort, neben der Bewertung, ist immer der Startpunkt, einer Bewertung. In den Speicherständen, kann man die Gebiete, als Speicherstand finden und neu laden. Somit weiss man, ab welcher Stelle, man möglichst viele EP-Punkte sammeln muss, um einen "A" Rang zu erhalten. Die letzte Hauptmission, die für eine der sieben Bewertungen zählt, ist die Hauptmission "Wendells Geständnis".

Hier eine Übersicht zu den sieben Bewertungen:

 

1. Bewertung (Start im Gebiet: 01-Hauptquartier von Channel 9):

  • Hauptziele: 1.000 EP
    • "Eilmeldung"
    • "Einzelner Vorfall"
  • Sekundäraufträge:
    • Keine
  • Ermittlung:
    • "Geheimnis des Fernsehsenders Nr. 1 gefunden → 500 EP"
    • "Geheimnis des Fernsehsenders Nr. 2 gefunden → 500 EP"
  • Polizeiarbeit:
    • "Alle Geiseln im Büro gerettet → 150 EP"
    • "Alle Geiseln im Studio gerettet → 150EP"
    • "Beweisstücke von Straftaten gesammelt → 500 EP"

2. Bewertung (Start im Gebiet: 02-Metro West):

  • Hauptziele: 1.000 EP
    • "Suche nach Soot"
    • "Soots letzte Zugabe"
  • Sekundäraufträge:
    • "Gestohlenes Fahrzeug → 250 EP"
    • "Zeit der Busse → 250 EP"
    • "Der Discount-Dealer → 250 EP"
    • "Wer hat Casey Carmel getötet → 250 EP"
  • Ermittlung:
    • "Verbindungen des Spielhallenbesitzers entdeckt → 100 EP"
    • "Warnung für Maurice gefunden → 100 EP"
  • Polizeiarbeit:
    • "Graffiti-Künstler hochgenommen → 100 EP"
    • "Alle Verstösse entdeckt → 100 EP"
    • "Vorfall im Lebensmittelladen geklärt → 100 EP"
    • "Beweisstücke von Straftaten gesammelt → 500 EP"

3. Bewertung (Start im Gebiet: 05-Metro West):

  • Hauptziele: 1.000 EP
    • "Obligatorische Bewertung"
    • "Gebiet der Street Vultures"
  • Sekundäraufträge:
    • "Unerwünschte Ware → 250 EP"
    • "Geheimnisse des Bikers → 250 EP"
    • "Geiselrettung → 250 EP"
  • Ermittlung:
    • "Briggs´Streifenwagen untersucht → 250 EP"
    • "Alle gestohlenen OCP-Truhen gefunden → 250 EP"
  • Polizeiarbeit:
    • "Beweisstücke von Straftaten gesammelt → 250 EP"
    • "Berauschte Geisel gerettet→250 EP"
    • "Herausforderung gegen ED-209 gewonnen → 250 EP"

4. Bewertung (Start im Gebiet: 08-Metro West):

  • Hauptziele: 1.000 EP
    • "Besuch im Krankenhaus"
    • "Auf der Spur der Bikers"
    • "Banküberfall"
  • Sekundäraufträge:
    • Keine → 0 EP
  • Ermittlung:
    • "Geheimnis der OCP Bank Nr. 1 gefunden: → 200 EP"
    • "Geheimnis der OCP Bank Nr. 2 gefunden: → 200 EP"
  • Polizeiarbeit:
    • "Herausforderung gegen SWAT-Team gewonnen: → 800 EP"
    • "Bankeinbrecherin festgenommen: → 400 EP"
    • "Beweisstücke von Straftaten gesammelt: → 400 EP"

5. Bewertung (Start im Gebiet: 10-Metro West):

  • Hauptziele: 1.000 EP 
    • "Spikes Spur"
    • "Spike im Heuhaufen"
    • "Geister der Vergangenheit"
  • Sekundäraufträge:
    • "Inlandsterrorist: → 250 EP"
    • "Erste Feldausbildung: → 250 EP"
    • "Sei nicht verrückt und spul zurück: → 250EP"
    • "Angriff auf das Gerichtsgebäude (wird im Menu nicht aufgeführt): → 250EP"
  • Ermittlung:
    • "Geheimnis der Innenstadt gefunden: → 200 EP"
    • "Geheimnis des Juneberry-Einkaufszentrums Entdeckt: → 200 EP"
  • Polizeiarbeit:
    • "Samanthas Sachen sichergestellt: → 100 EP"
    • "Alle Verstösse entdeckt: → 100EP"
    • "Alle Geiseln im Gerichtsgebäude gerettet: → 100 EP"
    • "Beweisstücke von Straftaten gesammelt: → 500 EP"

6. Bewertung (Start im Gebiet: 13 - Metro West):

  • Hauptziele: 1.000 EP
    • "Es ist noch nicht vorbei"
    • "Silberstreif"
    • "Zwielichtiges Treffen"
  • Sekundäraufträge:
    • Keine
  • Ermittlung:
    • "Alle gestohlenen OCP-Truhen gefunden: → 250 EP"
  • Polizeiarbeit:
    • "Alle feindlichen Kräfte wurden in weniger als 10 Minuten neutralisiert: → 1.000 EP"
    • "Mindestens 25 UEDs enthauptet: → 500 EP"

7. Bewertung (Start im Gebiet: 16 - Metro West):

  • Hauptziele: 1.000 EP
    • "Und wieder zurück auf Anfang"
    • "Wendells Geständnis"
  • Sekundäraufträge:
    • "Einbruch in die Waffenkammer: → 500 EP"
    • "Illegale Übertragung: → 500 EP2
  • Ermittlung:
    • "Geschenk des Direktors entdeckt: → 150 EP"
    • "Notiz über Wendell Antonowsky gefunden: → 150 EP"
  • Polizeiarbeit:
    • "Gefangene aus der Gefriertruhe befreit: → 150 EP"
    • "Hinrichtung auf dem elektrischen Stuhl gestoppt: → 150 EP"
    • "Gerissener Gefangener aufgehalten:→150 EP"
    • "Beweisstücke von Straftaten gesammelt: → 250 EP"

 

 

Nukem!
Eliminiere 3 Gegner mit 1 Sprengsatz.
Offline-TrophäeVerpassbare Trophäe

Erhält man, wenn man drei Gegner mit einem Sprengsatz eliminiert hat. Man muss bei einer Gegnergruppe, einen Benzinkanister, ein Benzinfass oder ein Gasbehälter finden und auf diese schiessen. Die erste gute Stelle findet sich, in der Hauptmission "Suche nach Soot", in der Nebenmission "Gestohlenes Fahrzeug". Wenn man den geheimen Knopf betätigt hat und sich das Tor zur Garage öffnet, trifft man auf mehrere Gegner, vor denen ein Benzinkanister liegt.


Hinweise:

  • Im Büro der Garage, befindet sich ein Fertigkeitspunkt innerhalb eines OCP-Koffers.
  • Man kann einen automatischen Speicherstand laden, um wieder in ein Gebiet zu gelangen, um die Trophäe später noch erspielen zu können.

Tipp:

Eine zusätzliche Stelle, ist in der Hauptmission "Gebiet der Street Vultures", in der Nebenmission "Geheimnisse des Bikers". Wenn man die erste Türe im Gebäude aufmacht, steht ein Benzinfass vor diversen Gegnern. Wobei weitere Gegner von rechts, in den Raum kommen. Wartet man kurz und schiesst dann auf das Benzinfass, trifft man ca. vier Gegner.

 

Im Spoiler ein Video dazu, in der Hauptmission "Suche nach Soot", in der Nebenmission "Gestohlenes Fahrzeug" :

Spoiler

 

 

Im Spoiler ein weiterer Ort, in der Hauptmission "Gebiet der Street Vultures", in der Nebenmission "Geheimnisse des Bikers":

Spoiler

 

 

Das Gesetz hochhalten
Strafmandat ausstellen
Offline-TrophäeVerpassbare Trophäe

Erhält man, wenn man ein Strafmandat ausgestellt hat. Dies lässt sich als erstes im Innenstadtbereich machen, bei der Mission "Suche nach Soot". Zudem gehört es, zu einer Aufgabe, in den Nebenmissionen "Dienen und schützen eins bis drei", mehrere Strafmandate auszustellen.  Hat man einen Verstoss entdeckt, muss man den Verstoss bzw. die grüne Markierung, bei einem Verstoss, mit  analysieren und mit  ein Strafmandat hinterlegen, oder  einer Person übergeben. Strafmandate kann man für folgende Dinge ausstellen:

  • Falschparken
  • Graffitisprüher erwischen und einfangen
  • Trinken in der Öffentlichkeit
  • Umweltverschmutzung
  • Ungenehmigtes Betreten
  • Gefährliche Freisetzung von Öl
  • Ungenehmigte Entsorgung von Abfall

Hinweis:

Man kann einen automatischen Speicherstand laden, um wieder in ein Gebiet zu gelangen, um die Trophäe später noch erspielen zu können.

 

Im Spoiler ein Video dazu:

Spoiler

 

 

Kann gegen Sie verwendet werden
Einen gegnerischen Turm hacken.
Offline-TrophäeVerpassbare Trophäe

Erhält man, wenn man einen gegnerischen Turm hacken konnte. Dazu braucht man sechs Fertigkeitspunkte, um damit den zweiten Rang in der Kategorie "Technik" freizuschalten. Da erst dann, die Möglichkeit zum Übernehmen von automatischen Geschützen, verfügbar wird. Die erste Möglichkeit, bietet sich in der Hauptmission "Cyber-Spur". Dort kommt man in den Kanalisationsbereich. Nachdem man diverse Soldaten getötet hat, begegnen einem die automatischen Geschütze. Diese werden in einer Zeitlupenbewegung "vorgestellt". Sobald man auf das zweite automatische Geschütz trifft, ist vor diesem der Kontrollcomputer, in einer Nische. Diesen kann man mit Halten von  übernehmen. In folgenden Hauptmissionen findet man, im späteren Spielverlauf, weitere Türme, die man übernehmen kann:

  • "ED-209 schlägt zurück"
  • "Ohne Ausweg"

Hinweis:

Man kann einen automatischen Speicherstand laden, um wieder in das Gebiet zu gelangen, um die Trophäe später noch erspielen zu können.

 

Im Spoiler ein Video dazu, in der Hauptmission "Cyber-Spur":

Spoiler

 

 

Eine weitere Stelle, in der Hauptmission "Ohne Ausweg" im Spoiler:

Spoiler

 

 

Es kann nur einen geben
Alle Feinde in der Alten Fabrik wurden in weniger als 10 Minuten neutralisiert.
Offline-TrophäeVerpassbare Trophäe

Erhält man, wenn man alle Feinde in der alten Fabrik in weniger als zehn Minuten neutralisiert hat. In der Hauptmission "Zwielichtiges Treffen", trifft man in einer alten Fabrik, in einem grossen Raum auf Roboter, die einen angreifen. Diese erscheinen in fünf Wellen, wobei die Roboter von Welle zu Welle stärker werden und mehr Schaden aushalten und anrichten. Sollte man sterben, wird der Kontrollpunkt neu geladen und man kann direkt weitermachen, ohne einen früheren Speicherpunkt neu zu laden. Dies ist erst notwendig, wenn man den letzten Roboter besiegt hat und die Trophäe nicht erscheint.

 

Hinweise:

  • Im hinteren Teil des Raumes, ist eine Kiste vorhanden, die OCP-Regenerationsladungen enthält.
  • Zudem sollte man schauen, dass man bei der "Auto-9" -Pistole das "OmniBoard 2.0" aktiviert hat. Da man damit von Feuerstoss, auf automatisches Feuern wechseln kann. Den Feuermodus kann man dann mit  umschalten.
  • Man kann einen automatischen Speicherstand laden, um wieder in das Gebiet zu gelangen, um die Trophäe später noch erspielen zu können.

Im Spoiler ein Video dazu:

Spoiler

 

 

Alles passt zusammen
Die Platine des Auto-9 mit einem beliebigen Chip bestücken.
Offline-Trophäe

Erhält man, wenn man die Platine des Auto-9 mit einem beliebigen Chip bestückt hat. Die erste Platine, "OmniBoard 2.0", um darin einen Chip zu bestücken, erhält man nach der Hauptmission "Soots letzte Zugabe", während dem Start der Hauptmission "Obligatorische Bewertung". Man hat, im Normalfall, bis zu diesem Punkt, in der Spielwelt diverse Chips eingesammelt und kann diese, in der neuen OmniBoard 2.0 Platine, einsetzen. Dies kann man im Menu unter "Auto-9" machen.  

 

Hinweis:

Man kann dies jederzeit machen, sobald man die erste Platine, erhalten hat.

 

Im Spoiler ein Video, das den Umgang mit den Platinen und Chips veranschaulicht:

Spoiler

 

 

Würd ich für nen Dollar kaufen!
Ein OCP-Fertigkeitslaufwerk finden.
Offline-TrophäeVerpassbare Trophäe

Erhält man, wenn man ein OCP-Fertigkeitslaufwerk gefunden hat. Diese findet man in der ganzen Spielwelt, auf oder in schwarzen Koffern. Das erste kann man in der Mission, "Suche nach Soot" finden. Nachdem man, in der Arcade-Spielhalle, den geschlossenen Raum öffnen konnte, findet man darin, ein Fertigkeitslaufwerk. Den Raum kann man öffnen, indem man am Bürotisch, auf der rechten Seite, einen Knopf drückt. Um diesen zu finden, muss man die RoboCop-Sicht mit  benutzen,

 

Hinweise:

  • Eine weitere Stelle, findet sich, in der Hauptmission "Suche nach Soot", in der Nebenmission "Gestohlenes Fahrzeug". Wenn man den geheimen Knopf betätigt hat und sich das Tor zur Garage öffnet. Hat man dort alle Gegner getötet, findet man oben im Büro, einen OCP-Koffer, indem sich ein OCP-Fertigkeitslaufwerk befindet.
  • Man kann einen automatischen Speicherstand laden, um wieder in ein Gebiet zu gelangen, um die Trophäe später noch erspielen zu können.

Im Spoiler ein Video dazu:

Spoiler

 

 

Übung macht den Meister
Eine Fertigkeit vollkommen ausbauen.
Offline-Trophäe

Fertigkeitspunkte erhält man, durch das Verdienen von EP-Punkten. Zudem lassen sich, in der freien Spielwelt, auch Fertigkeitspunkte finden. Diese sind in schwarzen OCP-Koffern enthalten. Hat man eine Fertigkeit vollständig verbessert, erhält man die Trophäe. Folgende Fertigkeiten, kann man mit zehn Fertigkeitspunkten, vollständig verbessern:

  • Kampf: 
    • "Schockwelle"
    • "Nachladeschlag"
    • "Verstärkte Schockwelle"
  • Panzerung:
    • "Schild"
    • "Grosse Schadensverringerung"
    • "Ablenken"
  • Gesundheit:
    • "Regeneration mit Sicherungskästen"
    • "Auto-Regenerierung"
    • "Verbesserte Regeneration mit Sicherungskästen"
  • Technik:
    • "Spurt"
    • "Codeknacker"
    • "Verbesserter Spurt"
  • Fokus:
    • "Zeitlupe"
    • "Erhöhter Kritischer Schaden"
    • "Verbesserte Zeitlupe"
  • Scan Läuft:
    • "Querschläger"
    • "Sofortiger Scan"
    • "Querschläger Splitter"
  • Deduktion:
    • "Erweiterter Scan"
    • "Vergrösserte Karte"
    • "Erweitertes Lernen"
  • Psychologie:

    • "Gestärktes Vertrauen der Öffentlichkeit"
    • "Einfühlsame Verarbeitung"
    • "Einschlag"

Hinweis:

Die gefundenen Fertigkeitspunkte können, in einem "Neuen Spiel+ Modus", behalten werden. Man kann in diesem, weitere Fertigkeitspunkte erspielen, um damit eine Fertigkeit, vollkommen verbessern zu können.

Hartgesotten
Hilf Kurtz und O'Neal, einen Mordfall zu lösen.
Offline-TrophäeVerpassbare Trophäe

In der Mission "Suche nach Soot", geht man auf der Karte an den nord-westlichsten Punkt, in der Ecke. Direkt unter der Brücke, findet man den Tatort und die zwei Officer. Hat man mit dem Officer gesprochen und den Tatort untersucht, geht man zu einem Filmset. Auch dort untersucht man diverse grüne Markierungen, mit  und spricht mit dem Mann, im Stuhl. Man erhält ein neues Ziel, eine Tankstelle. Dort untersucht man den inneren Bereich, und findet eine versteckte Kamera. Auf dieser sieht man, einen Film, wie der Mann vom Filmset, eine Frau tötet. Man geht zu diesem zurück, und verhaftet ihn. Danach erhält man die Trophäe.

 

Hinweise:

  • Der Mordfall wird, sobald man am Tatort mit dem Officer gesprochen hat, im Menu als Nebenmission, mit dem Namen "Wer hat Casey Carmel getötet", angezeigt.
  • Man kann einen automatischen Speicherstand laden, um wieder in das Gebiet zu gelangen, um die Trophäe später noch erspielen zu können.

Im Spoiler ein Video dazu:

Spoiler

 

 

Die Nacht ist noch jung
Schließe die Aufgabe „Eilmeldung“ ab.
Offline-TrophäeAutomatische Trophäe

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Aufgabe "Eilmeldung" abgeschlossen hat.

Tot oder lebendig
Schließe die Aufgabe „Soots letzte Zugabe“ ab.
Offline-TrophäeAutomatische Trophäe

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Aufgabe "Soots letzte Zugabe" abgeschlossen hat.

Zwanzig Sekunden zum Befolgen der Anweisungen
Schließe die Aufgabe „Gebiet der Street Vultures“ ab.
Offline-TrophäeAutomatische Trophäe

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Aufgabe "Gebiet der Street Vultures" abgeschlossen hat.

Mach keinen Ärger mit dem Geld!
Schließe die Aufgabe „Banküberfall“ ab.
Offline-TrophäeAutomatische Trophäe

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Aufgabe "Banküberfall" abgeschlossen hat.

Nimm ihn auf!
Schließe die Aufgabe „Geister der Vergangenheit“ ab.
Offline-TrophäeAutomatische Trophäe

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Aufgabe "Geister der Vergangenheit" abgeschlossen hat.

Reden wir
Schließe die Aufgabe „Wendells Geständnis“ ab.n
Offline-TrophäeAutomatische Trophäe

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Aufgabe "Wendells Geständnis" abgeschlossen hat.

Verlierer zahlt alles
Schließe die Aufgabe „Der Mann höchstselbst“ ab.
Offline-TrophäeAutomatische Trophäe

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Aufgabe "Der Mann höchstselbst" abgeschlossen hat.

Ich werde dich nicht verhaften, nicht mehr
Schließe die Aufgabe „Ohne Ausweg“ ab.
Offline-TrophäeAutomatische Trophäe

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Aufgabe "Ohne Ausweg" abgeschlossen hat.

„Gut geschossen, Sohnemann“
Schließe das Spiel mit einem beliebigen Schwierigkeitsgrad ab.
Offline-TrophäeAutomatische Trophäe

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Spiel auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad abgeschlossen hat.

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Geschrieben

:Platini_Hello: @Bitlaw und @fighter__noirn,

 

beim groben Überfliegen und auch genauerem Durchlesen, lässt sich dieses Feedback eigentlich wie folgt zusammenfassen: Was der eine zu wenig (@fighter__noirn) schreibt, schreibt der andere zu viel (@Bitlaw).

 

@fighter__noirn

Du schreibst recht wenig pro Trophäe, dies aber relativ verständlich, sodass User mit etwas Eigeninitiative und Kenntnis des Spiels sich sehr wahrscheinlich viel selbst erschließen können. Leider bekommen die User keine (tiefgreifendere) Informationen zu dem ganzen Drumherum für das Erspielen der Trophäen.

Zum Beispiel fallen auch die allgemeinen Infos sehr oberflächlich aus (siehe Schritt 5: Bearbeitungsfeld Allgemeine Informationen.) und der erste Punkt "Platin ist komplett offline machbar." ist bereits durch die Trophäeninfos ersichtlich. Hier ein paar Fragen, die man sich da noch stellen könnte:

  • Um welche Art von Spiel handelt es sich? Wie ist es aufgebaut (z.B. soundsoviele Kapitel, linear oder Open World)? Welche grundlegenden Spielmechaniken kommen vor beziehungsweise gibt es (optionale) Mechaniken, die das Spiel vereinfachen (wie z.B. die RoboCop-Sicht)?
  • Welche Schwierigkeitsgrade gibt es genau?
  • Weitere Hinweise zur Steuerung?
  • Gibt es Tipps, wie man die Missionen am besten spielt, um keine Trophäen zu verpassen, wie man mehr Erfahrungspunkte oder bessere Ausrüstung erhält oder gibt es entsprechende Markierungen auf einer Karte oder in der Spielwelt?

Und noch ein Hinweis bezüglich der verpassbaren Trophäen ("Es gibt keine verpassbaren Trophäen, da das Spiel an festgelegten Stellen Speicherpunkte anlegt, die nach Spielende geladen werden können, um verpasste Spielabschnitte/Aufgaben nachzuholen."). Hier mit Speicherständen arbeiten zu müssen, auch wenn das Spiel selbst automatische Speicherstände anlegt, verhindert laut unserer Definition nicht, dass die Trophäen verpassbar sind, da Spielstände gelöscht oder überschrieben werden können. Nur wenn du z.B. über das Hauptmenü auf eine Kapitelauswahl zugreifen kannst oder Trophäenfortschritte in ein "Neues Spiel+" mit übernommen werden, sind die Trophäen nicht verpassbar. Demnach gibt es also verpassbare Trophäen und du könntest bei diesen dann aber als Hinweis hinterlegen, dass die nach dem Verpassen möglicherweise über das Laden von Speicherstand "xyz" nachgeholt werden könnten.

Die Formatierungen sind häufig fehlerhaft (z.B. Zeilenumbruch nach Hinweisen/Tipps etc. und Leerzeilen zwischen diesen, siehe Punkt 10: Überschriften (Alternativen, Tipps und Hinweise).) und dann wechselst du oft in der Anrede von "man" zu "ihr".

 

Hier eine beispielhafte Trophäenbeschreibung zu "Volltreffer":

Zitat

Erhält man, wenn man mindestens 150 Punkte am Schießstand im Polizeirevier erreicht hat.

Das Polizeirevier betritt man im Spielverlauf einige Male. Der Schießstand befindet sich im Untergeschoss. Um Punkte zu erhalten, müsst ihr die Ziele erleidgen, bevor diese das Ende der Bahn erreichen. Danach habt ihr nur noch einen kurzen Moment, bevor der Versuch beendet wird.

In jeder Runde werden die Ziele schneller.

 

Tipp: Solltet ihr Probleme haben, hilft es die Fertigkeit "Fokus" auszubauen. Damit könnt ihr mit button_l1.png die Zeit verlangsamen, was das Zielen erheblich vereinfacht.

Tipp 2: Eine weitere Erleichterung bieten Platinen-Upgrades der Standardpistole, um zum Beispiel ein größeres oder endloses Magazin freizuschalten.

Hinweis: Des Weiteren kann es hilfreich sein, in den Optionen die Empfindlichkeit und das Sichtfeld anzupassen.

 

Im Spoiler ein Video dazu:

 

Beispielkorrektur mit Hinweisen, wo noch Inhalte unklar sind:

Zitat

Erhaltet ihr, wenn ihr mindestens 150 Punkte am Schießstand im Polizeirevier erreicht habt. Das Polizeirevier betretet ihr im Spielverlauf einige Male (hier wäre sicher auch die Angabe, wann genau (Kapitel?), sinnvoll). Der Schießstand befindet sich im Untergeschoss. Um Punkte zu erhalten, müsst ihr die Ziele erledigen, bevor diese das Ende der Bahn erreichen. Danach habt ihr nur noch einen kurzen Moment, bevor der Versuch beendet wird. (Wie kann ich verhindern, dass der Versuch beendet wird?) In jeder Runde werden die Ziele hierbei schneller (Frage: Was genau ist mit Runde gemeint? Wie viele Runden gibt es und wie viele Ziele kommen pro Runde? Also generell: Wie genau funktioniert der Schießstand?).

 

Tipp 1: 

Solltet ihr Probleme haben, hilft es die Fertigkeit "Fokus" auszubauen. Damit könnt ihr mit button_l1.png die Zeit verlangsamen, was das Zielen erheblich vereinfacht.

 

Tipp 2:

Eine weitere Erleichterung bieten Platinen-Upgrades der Standardpistole, um zum Beispiel ein größeres oder endloses Magazin freizuschalten.

 

Hinweis: 

Des Weiteren kann es hilfreich sein, in den Optionen die Empfindlichkeit und das Sichtfeld anzupassen. (Frage: Wie und was genau?)

 

Im Spoiler ein Video dazu:

 

Beachte bei den Trophäen auch, dass der Satz bezüglich des Erhalts der Trophäe in der Vergangenheit (genau genommen das Perfekt") geschrieben sein muss, da man die Trophäen erst erhält, nachdem man eine Aktion ausgeführt hat.

Beispielhafte Trophäenbeschreibung zu "Kann gegen Sie verwendet werden":

Zitat

Um diese Trophäe zu erhalten, muss man einen gegnerischen Turm bzw. Geschütz hacken.

Um Geschütze hacken zu können, ist es notwendig, mindestens sechs Fertigkeitspunkte in die Fertigkeit "Technik" zu investieren.

Geschütze treten erst im späten Spielverlauf auf und werden beim ersten Vorkommen in einer kurzen Zwischensequenz vorgestellt.

Um ein Geschütz zu hacken, begebt euch zu dessen Steuerungskonsole ( drücken, um den Kabelverlauf zu verfolgen). Dort angekommen, könnt ihr dann durch Gedrückthalten von button_quad.png das Geschütz hacken.

 

Hinweis: In einem Spieldurchlauf erhält man nicht genug EP, um alle Fertigkeiten vollständig auszubauen.

 

Beispielkorrektur:

Zitat

Um diese Trophäe zu erhalten, muss man einen gegnerischen Turm bzw. Geschütz gehackt haben. (Formulierung im Perfekt)  Damit man Geschütze hacken kann, ist es notwendig, mindestens sechs Fertigkeitspunkte in die Fertigkeit "Technik" zu investieren.

Geschütze treten erst im späten Spielverlauf auf und werden beim ersten Vorkommen in einer kurzen Zwischensequenz vorgestellt. Um ein Geschütz zu hacken, begebt euch zu dessen Steuerungskonsole ( drücken, um den Kabelverlauf zu verfolgen). Dort angekommen, könnt ihr dann durch Gedrückthalten von button_quad.png das Geschütz hacken. (Es ist gut, Informationen über Absätze zu trennen, aber nicht nach jedem Satz ist ein Absatz notwendig)

 

Hinweis: (Auch hier den Absatz bei Überschriften zu Tipps, Hinweisen,... beachten)

In einem Spieldurchlauf erhält man nicht genug EP, um alle Fertigkeiten vollständig auszubauen.

 

 

 

@Bitlaw

Du schreibst sehr ausführlich pro Trophäe, sodass inhaltlich sicher alles Nötige und Wissenswerte zum Trophäenerhalt abgedeckt ist. Allerdings besteht dadurch die Gefahr, dass die User möglicherweise vor vielen Nebensächlichkeiten das Wichtige übersehen können, weil sie vom ganzen Drumherum erschlagen werden. Ein gutes Beispiel sind hier die automatischen Trophäen, die per se eigentlich so ausgelegt sind, dass Spielende gar nichts weiter beachten müssen, weil sie die Trophäe ja so oder so erhalten (eigentlich sollten diese Trophäen gar keiner Erklärung bedürfen). Ausnahmen bilden Fälle, in denen vielleicht ein komplizierterer Bosskampf bewältigt werden muss, für den weiterführende Hinweise und Tipps hilfreich sein können, oder das Spiel an sich sehr subtil bleibt und dem Spielenden eventuell nicht vermittelt, was im Spielverlauf zu tun ist. Bei diesem Spiel gehe ich allerdings nicht davon aus, dass dem so ist, weswegen da viele deiner Beschreibungen sehr wahrscheinlich gar nicht nötig sein werden.

(Bei den automatischen Trophäen muss nach der Standardfloskel, die du jetzt sehr gut korrekt formuliert hast, ein Zeilenumbruch erfolgen. Das heißt, dass der folgende Satz bzw. Abschnitt in einer neuen Zeile beginnen muss.)

Spoiler

Beipiel 1:

Zitat

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Aufgabe "Eilmeldung" abgeschlossen hat. Dazu muss man folgende Missionen abschliessen:

  • Eilmeldung
  • Einzelner Vorfall

 

Korrektur:

Zitat

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Aufgabe "Eilmeldung" abgeschlossen hat. (Hier ein Zeilenumbruch setzen)

Dazu muss man folgende Missionen abschließen:

  • "Eilmeldung" (Missionsnamen in Anführungszeichen)
  • "Einzelner Vorfall"

 

Beispiel 2:

Zitat

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Spiel auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad abgeschlossen hat. Es gibt vier Schwierigkeitsgrade man kann das Spiel auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad abschliessen.

 

Korrektur:

Zitat

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Spiel auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad abgeschlossen hat. 

Es gibt vier Schwierigkeitsgrade man kann das Spiel auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad abschliessen. (Kann gestrichen werden, da irrelevant und ggf. schon in den allgemeinen Infos geschrieben.)

 

 

Hier eine beispielhafte Trophäenbeschreibung zu "Kann gegen Sie verwendet werden":

Zitat

Erhält man, wenn man einen gegnerischen Turm hacken konnte. Die erste Möglichkeit bietet sich in der Hauptmission "Cyber-Spur". Dort kommt man in den Kanalisationsbereich, nachdem man auf der Strasse in der Innenstadt einem Signal gefolgt ist und durch das Wegschieben eines Containers erkennen konnte dass das  Signal aus der Kanalisation kommt. Nach einer kurzen Zeit in der man diverse Soldaten getötet hat, begegnen einem die automatischen Geschütze, die in einer Zeitlupenbewegung "vorgestellt" werden. Diese haben einen grünen Laser und bewegen sich hin und her sofern sie kein Ziel erfasst haben. Sobald man auf das zweite automatische Geschütz trifft ist vor diesem der Kontrollcomputer in einer kleinen Nische. Diesen kann man mit button_quad.png Halten übernehmen was dazu führt, dass das automatische Geschütz Gegner angreift und nicht mehr einen selber. Dazu braucht man jedoch sechs Fertigkeitspunkte und somit den zweiten Rang in der Kategorie "Technik". Da erst dann die Möglichkeit zum Übernehmen von automatischen Geschützen verfügbar wird. In folgenden Hauptmissionen findet man im späteren Spielverlauf weitere Türme die man hacken kann:

  • ED-209 schlägt zurück
  • Ohne Ausweg

Im Spoiler ein Video dazu in der Hauptmission "Cyber-Spur":

 

Hier kommt z.B. eine wesentliche Information, nämlich die Voraussetzung (sechs Fertigkeitspunkte), um diese Trophäe überhaupt erspielen zu können, viel zu spät und verliert sich damit mit ihrer Wichtigkeit im Text.

 

Hier eine mögliche Beispielkorrektur mit Hinweisen, wo noch Inhalte unklar sind:

Zitat

Erhält man, wenn man einen gegnerischen Turm gehackt hat (etwas gekonnt zu haben, bedeutet nicht, dass man es auch gemacht hat). Um Geschütztürme hacken zu können, benötigt man den zweiten Rang in der Kategorie "Technik", der mit sechs Fertigkeitspunkten freigeschaltet werden kann. Erst dann wird die Möglichkeit zum Übernehmen von automatischen Geschützen verfügbar. Die erste Möglichkeit zum Erspielen der Trophäe bietet sich in der Hauptmission "Cyber-Spur". Nachdem man auf der Straße (so ein ß-copy-paste wäre übrigens auch nicht schlecht, weil das bei der Korrektur doch einiges an Zeit beansprucht. Alternativ kannst du auch den Unicode Alt+0223 verwenden, um ein ß auch ohne ß-Taste zu schreiben.) in der Innenstadt einem Signal gefolgt ist und durch das Wegschieben eines Containers erkennen konnte dass das  Signal aus der Kanalisation kommt - (überflüssig), kommt man in den Kanalisationsbereich. (Deine Sätze sind oft sehr lang und werden durch Einschübe von Nebensätzen noch weiter verschachteln, die aber nicht immer durch Kommas vom restlichen Satz getrennt sind. Das alles erschwert das Lesen. Besser ist, Sätze generell kürzer zu fassen, einen einzelnen Nebensatz an das Satzende oder den Satzanfang zu stellen und unnötige Ergänzungen wegzulassen.) Nach dem Töten diverser Soldaten trifft man hier auf die ersten automatischen Geschütze, die in einer Zeitlupenbewegung präsentiert werden. Diese haben einen grünen Laser und bewegen sich hin und her, sofern sie kein Ziel erfasst haben. Sobald man zu dem zweiten automatischen Geschütz kommt, befindet sich vor diesem in einer kleinen Nische der Kontrollcomputer. Diesen kann man übernehmen, indem man button_quad.pnggedrückt hält. Das führt dazu, dass das automatische Geschütz ab sofort die Gegner angreift und nicht mehr einen selber (überflüssig)

Weitere hackbare Türme findet man zudem in folgenden Hauptmissionen:

  • "ED-209 schlägt zurück" (Missionsnamen immer in Anführungszeichen setzen, gilt dann auch bei den automatischen Trophäen)
  • "Ohne Ausweg"

Im Spoiler ein Video dazu in der Hauptmission "Cyber-Spur":

 

Und noch ein Beispiel "Beamter des Monats":

Hier gibt es eine Flut an Informationen, aber diese folgen gefühlt keinem roten Faden bzw erschließt sich oft die Sinnhaftigkeit nicht: Was genau ist jetzt wofür relevant und wichtig? Ja, ich weiß jetzt, dass es Bewertungen im Spiel gibt (wann und wo wird nicht genau deutlich), bei denen ich Aktionen machen muss, für die ich Punkte bekomme.

Zitat

Erhält man, wenn man bei jeder Bewertung die Note "A" erzielt. Die Trophäen Beschreibung ist irreführend. Man muss nur einmal einen "A" Rang erreichen und nicht jedes mal. Man muss dazu mehr als 2.500 EP erreichen. Es gibt sieben Bewertungen im ganzen Spiel. Jede Bewertung findet im Polizeirevier statt mit dem aktuellen Ziel "Zur Arrestzelle gehen". Dort begibt man sich in einen Stuhl der für RoboCop gemacht ist. Man erhält dort eine Bewertung für die erfüllten Ziele in Form von einem Rang und je nach Abschlussquote der Missionen und Aufgaben entsprechend viel EP-Punkte. Der Start- und Endpunkt einer Bewertung ist immer der Speicherstand der mit dem Namen "Metro West" in den automatischen Speicherungen zu sehen ist (ausser bei der ersten Bewertung). Die genauen Orte sind unten angegeben ist. Somit weiss man von welcher Stelle man möglichst viele EP-Punkte sammeln muss um einen "A" Rang zu erhalten. Bei einer Bewertung werden folgende Dinge gewertet:

  • Hauptmissionen: Diese bringen immer 1.000 EP und setzen sich aus den Hauptmissionen zusammen die man abgeschlossen hat.
  • Nebenmissionen: Diese bringen zwischen 250 EP und 500 EP und werden einzeln gewertet.
  • Ermittlungs- und Polizeiarbeitsaufträge: Diese Aufträge werden nicht im Menu oder auf der Karte angezeigt. Diese sind jedoch so strukturiert dass man meistens durch das Spielen der Hauptmissionen und einigen Nebenmissionen auch die meisten Anforderungen der Aufträge abschliessen kann. Ausgenommen ist die Nebenmission "Polizeiarbeit", diese wird im Menu unter den Nebenmissionen aufgeführt wird aber zur Polizeiarbeit angerechnet. Um solche Aufträge abzuschliessen muss man z.B.:
    • Geiseln retten
    • Herausforderungen annehmen und gewinnen
    • Die Nebenmissionen Polizeiarbeit abschliessen
    • Alle OCP-Truhen an bestimmten Orten finden
    • Geheimnisse und bestimmte Notizen entdecken
    • Gefangene befreien

 

Bewertungen (die letzte Hauptmission die für eine der sieben Bewertungen zählt, ist die Hauptmission "Wendells Geständnis"):

  • Bewertung 1 (Start im Gebiet - 01-Hauptquartier von Channel 9):
  • Hauptziele: 1.000 EP
    • Eilmeldung
    • Einzelner Vorfall
  • Sekundäraufträge:
    • Keine
  • Ermittlung:
    • Geheimnis des Fernsehsenders Nr. 1 gefunden 500 EP
    • Geheimnis des Fernsehsenders Nr. 2 gefunden 500 EP
  • Polizeiarbeit:
    • Alle Geiseln im Büro gerettet 150 EP
    • Alle Geiseln im Studio gerettet 150EP
    • Beweisstücke von Straftaten gesammelt 500 EP
  • Bewertung 2 (Start im Gebiet 02-Metro West):
  • Hauptziele: 1.000 EP
    • Suche nach Soot
    • Soots letzte Zugabe
  • Sekundäraufträge:
    • aa
  • Ermittlung:
    • bb
  • Polizeiarbeit:
    •  
  • Bewertung 3 (Start im Gebiet 05-Metro West):
  • Hauptziele: 1.000 EP
    • Obligatorische Bewertung
    • Gebiet der Street Vultures 
  • Sekundäraufträge:
    • Unerwünschte Ware→250 EP
    • Geheimnisse des Bikers→250 EP
    • Geiselrettung→250 EP
  • Ermittlung:
    • Briggs´Streifenwagen untersucht→250 EP
    • Alle gestohlenen OCP-Truhen gefunden→250 EP
  • Polizeiarbeit:
    • Beweisstücke von Straftaten gesammelt→250 EP
    • Berauschte Geisel gerettet→250 EP
    • Herausforderung gegen ED-209 gewonnen→250 EP
  • Bewertung 4 (Start im Gebiet 08-Metro West):
  • Hauptziele: 1.000 EP
    • Besuch im Krankenhaus
    • Auf der Spur der Bikers
    • Banküberfall
  • Sekundäraufträge:
    • Keine 0 EP
  • Ermittlung:
    • Geheimnis der OCP Bank Nr. 1 gefunden→200 EP
    • Geheimnis der OCP Bank Nr. 2 gefunden→200 EP
  • Polizeiarbeit:
    • Herausforderung gegen SWAT-Team gewonnen→800 EP
    • Bankeinbrecherin festgenommen→400 EP
    • Beweisstücke von Straftaten gesammelt→400 EP
  • Bewertung 5 (Start im Gebiet 10-Metro West):
  • Hauptziele: 1.000 EP 
    • Spikes Spur
    • Spike im Heuhaufen
    • Geister der Vergangenheit
  • Sekundäraufträge:
    • Inlandsterrorist→250 EP
    • Erste Feldausbildung→250 EP
    • Sei nicht verrückt und spul zurück→250EP
    • Angriff auf das Gerichtsgebäude (wird im Menu nicht aufgeführt)→250EP
  • Ermittlung:
    • Geheimnis der Innenstadt gefunden→200 EP
    • Geheimnis des Juneberry-Einkaufszentrums Entdeckt→200 EP
  • Polizeiarbeit:
    • Samanthas Sachen sichergestellt→100 EP
    • Alle Verstösse entdeckt→100EP
    • Alle Geiseln im Gerichtsgebäude gerettet→100 EP
    • Beweisstücke von Straftaten gesammelt→500 EP
  • Bewertung 6 (Start im Gebiet 13 - Metro West):
  • Hauptziele: 1.000 EP
    • Es ist noch nicht vorbei
    • Silberstreif
    • Zwielichtiges Treffen
  • Sekundäraufträge:
    • Keine
  • Ermittlung:
    • Alle gestohlenen OCP-Truhen gefunden→250 EP
  • Polizeiarbeit:
    • Alle feindlichen Kräfte wurden in weniger als 10 Minuten neutralisiert→1.000 EP
    • Mindestens 25 UEDs enthauptet→500 EP
  • Bewertung 7 (Start im Gebiet 16 - Metro West):
  • Hauptziele: 1.000 EP
    • Und wieder zurück auf Anfang
    • Wendells Geständnis
  • Sekundäraufträge:
    • Einbruch in die Waffenkammer→500 EP
    • Illegale Übertragung→500 EP
  • Ermittlung:
    • Geschenk des Direktors entdeckt→150 EP
    • Notiz über Wendell Antonowsky gefunden→150 EP
  • Polizeiarbeit:
    • Gefangene aus der Gefriertruhe befreit→150 EP
    • Hinrichtung auf dem elektrischen Stuhl gestoppt→150 EP
    • Gerissener Gefangener aufgehalten→150 EP
    • Beweisstücke von Straftaten gesammelt→250 EP

 

Hinweis:

Bei jeder Bewertung kommt man ins Polizeirevier und kann dort wieder an den Schiessstand um die Trophäe "SuperCop" zu erspielen.

 

Korrektur und Hinweise:

Zitat

Erhält man, wenn man bei jeder Bewertung die Note "A" erzielt. (Etwas falsches sollte nicht wiederholt werden) Hier ist die offizielle Trophäenbeschreibung falsch, denn man erhält die Trophäe, wenn man bei einer Bewertung die Note "A" erzielt hat. Dafür muss man (wo bzw. bei was?) mehr als 2.500 EP erreichen. Es gibt sieben Bewertungen im ganzen Spiel. Jede Bewertung findet im Polizeirevier mit dem aktuellen Ziel "Zur Arrestzelle gehen" statt. Dort begibt man sich in einen Stuhl, der für RoboCop gemacht ist. Man erhält nun für die erfüllten Ziele eine Bewertung in Form eines Ranges und je nach Abschlussquote der Missionen und Aufgaben eine bestimmte Anzahl an EP-Punkten. Der Start- und Endpunkt einer Bewertung ist immer der Speicherstand, der mit dem Namen "Metro West" in den automatischen Speicherungen zu sehen ist (außer bei der ersten Bewertung). Die genauen Orte sind unten (wo?) angegeben. Somit weiß man, von welcher Stelle man möglichst viele EP-Punkte sammeln muss, um einen "A"-Rang zu erhalten. 

Bei einer Bewertung werden folgende Dinge gewertet:

  • Hauptmissionen: Diese bringen immer 1.000 EP und setzen sich aus den Hauptmissionen zusammen, die man abgeschlossen hat.
  • Nebenmissionen: Diese bringen zwischen 250 EP und 500 EP und werden einzeln gewertet.
  • Ermittlungs- und Polizeiarbeitsaufträge: Diese Aufträge werden nicht im Menü oder auf der Karte angezeigt. Diese sind jedoch so strukturiert, dass man meistens durch das Spielen der Hauptmissionen und einiger Nebenmissionen auch die meisten Anforderungen der Aufträge abschließen kann. Ausgenommen ist die Nebenmission "Polizeiarbeit", denn diese wird im Menü unter den Nebenmissionen aufgeführt, zählt aber zur Polizeiarbeit.
  • Um solche Aufträge abzuschließen, muss man z.B.:
    • Geiseln retten
    • Herausforderungen annehmen und gewinnen
    • Die Nebenmissionen Polizeiarbeit abschließen
    • Alle OCP-Truhen an bestimmten Orten finden
    • Geheimnisse und bestimmte Notizen entdecken
    • Gefangene befreien

 

Im Spoiler eine Übersicht der Bewertungen (die letzte Hauptmission, die für eine der sieben Bewertungen zählt, ist die Hauptmission "Wendells Geständnis"):

(Die Aufzählung sollte so strukturiert sein, dass man zusammengehörende Informationen gut und leicht erkennt. Die Überschriften "Bewertung 1", "Bewertung 2" usw. sollten daher die oberste Hierarchie darstellen, dann die Hauptziele/Sekundäraufträge/Ermittlung/Polizeiarbeit und dann die dazugehörenden Details. Ebenso sollten umfangreiche Aufzählungen immer in einen Spoiler verpackt werden, damit die Trophäenbeschreibung nicht zu aufgebläht wird. So können die User bei Bedarf die Informationen aufklappen, können beim allgemeinen Lesen aller Trophäen aber schneller über die Trophäen blättern.

Das sieht dann so aus:

  • Bewertung 1
    • Hauptziele
      • Details
    • Sekundäraufträge
      • Details
    • Ermittlung
      • Details
    • Polizeiarbeit
      • Details
  • Bewertung 2
    • Hauptziele
      • Details
    • Sekundäraufträge
      • Details
    • Ermittlung
      • Details
    • Polizeiarbeit
      • Details

Bei den Angaben der EP, die man erhalten kann, solltest du eine einheitliche Schreibweise beachten. Also entweder "Geheimnis des Fernsehsenders Nr. 1 gefunden: 500 EP" oder "Geheimnis des Fernsehsenders Nr. 1 gefunden → 500 EP" so wie auch weiter unten in der Aufstellung. Vor und nach dem "→" kommt immer ein Leerzeichen. Wenn du möchtest, kannst du wie bei den Hauptzielen auch die EP für jede weitere Kategorie zusammen zählen, damit man schneller die möglichen EP sieht, wenn man für die Trophäe 2.500 EP erhalten muss)

Beispielhafte Korrektur für die erste Bewertung:

 

Spoiler
  • Bewertung 1 (Start im Gebiet - 01-Hauptquartier von Channel 9):
    • Hauptziele: 1.000 EP
      • Eilmeldung
      • Einzelner Vorfall
    • Sekundäraufträge:
      • Keine
    • Ermittlung: 1.000 EP
      • Geheimnis des Fernsehsenders Nr. 1 gefunden: 500 EP
      • Geheimnis des Fernsehsenders Nr. 2 gefunden: 500 EP
    • Polizeiarbeit: 800 EP
      • Alle Geiseln im Büro gerettet: 150 EP
      • Alle Geiseln im Studio gerettet: 150EP
      • Beweisstücke von Straftaten gesammelt: 500 EP
  • Bewertung 2 (Start im Gebiet 02-Metro West):
    • Hauptziele: 1.000 EP
      • Suche nach Soot
      • Soots letzte Zugabe
    • Sekundäraufträge:
      • aa
    • Ermittlung:
      • bb
    • Polizeiarbeit:
      •    
  • Bewertung 3 (Start im Gebiet 05-Metro West):
    • Hauptziele: 1.000 EP
      • Obligatorische Bewertung
      • Gebiet der Street Vultures 
    • Sekundäraufträge:
      • Unerwünschte Ware→250 EP
      • Geheimnisse des Bikers→250 EP
      • Geiselrettung→250 EP
    • Ermittlung:
      • Briggs´Streifenwagen untersucht→250 EP
      • Alle gestohlenen OCP-Truhen gefunden→250 EP
    • Polizeiarbeit:
      • Beweisstücke von Straftaten gesammelt→250 EP
      • Berauschte Geisel gerettet→250 EP
      • Herausforderung gegen ED-209 gewonnen→250 EP
  • Bewertung 4 (Start im Gebiet 08-Metro West):
    • Hauptziele: 1.000 EP
      • Besuch im Krankenhaus
      • Auf der Spur der Bikers
      • Banküberfall
    • Sekundäraufträge:
      • Keine 0 EP
    • Ermittlung:
      • Geheimnis der OCP Bank Nr. 1 gefunden→200 EP
      • Geheimnis der OCP Bank Nr. 2 gefunden→200 EP
    • Polizeiarbeit:
      • Herausforderung gegen SWAT-Team gewonnen→800 EP
      • Bankeinbrecherin festgenommen→400 EP
      • Beweisstücke von Straftaten gesammelt→400 EP
  • Bewertung 5 (Start im Gebiet 10-Metro West):
    • Hauptziele: 1.000 EP 
      • Spikes Spur
      • Spike im Heuhaufen
      • Geister der Vergangenheit
    • Sekundäraufträge:
      • Inlandsterrorist→250 EP
      • Erste Feldausbildung→250 EP
      • Sei nicht verrückt und spul zurück→250EP
      • Angriff auf das Gerichtsgebäude (wird im Menu nicht aufgeführt)→250EP
    • Ermittlung:
      • Geheimnis der Innenstadt gefunden→200 EP
      • Geheimnis des Juneberry-Einkaufszentrums Entdeckt→200 EP
    • Polizeiarbeit:
      • Samanthas Sachen sichergestellt→100 EP
      • Alle Verstösse entdeckt→100EP
      • Alle Geiseln im Gerichtsgebäude gerettet→100 EP
      • Beweisstücke von Straftaten gesammelt→500 EP
  • Bewertung 6 (Start im Gebiet 13 - Metro West):
    • Hauptziele: 1.000 EP
      • Es ist noch nicht vorbei
      • Silberstreif
      • Zwielichtiges Treffen
    • Sekundäraufträge:
      • Keine
    • Ermittlung:
      • Alle gestohlenen OCP-Truhen gefunden→250 EP
    • Polizeiarbeit:
      • Alle feindlichen Kräfte wurden in weniger als 10 Minuten neutralisiert→1.000 EP
      • Mindestens 25 UEDs enthauptet→500 EP
  • Bewertung 7 (Start im Gebiet 16 - Metro West):
    • Hauptziele: 1.000 EP
      • Und wieder zurück auf Anfang
      • Wendells Geständnis
    • Sekundäraufträge:
      • Einbruch in die Waffenkammer→500 EP
      • Illegale Übertragung→500 EP
    • Ermittlung:
      • Geschenk des Direktors entdeckt→150 EP
      • Notiz über Wendell Antonowsky gefunden→150 EP
    • Polizeiarbeit:
      • Gefangene aus der Gefriertruhe befreit→150 EP
      • Hinrichtung auf dem elektrischen Stuhl gestoppt→150 EP
      • Gerissener Gefangener aufgehalten→150 EP
      • Beweisstücke von Straftaten gesammelt→250 EP

 

Hinweis:

Bei jeder Bewertung kommt man ins Polizeirevier und kann dort wieder an den Schießstand, um die Trophäe "SuperCop" zu erspielen. (Diese Information ist in den drei Trophäen für den Schießstand besser aufgehoben, da man diese nicht bei dieser Trophäe vermuten würde, wenn die beiden Trophäen nicht direkt kombinierbar sind siehe Punkt 11: Verweise, kombinierbare Trophäen.)

 

Bei der Mini-Roadmap (bitte auch hier wieder die Hochzahlen entfernen) lassen sich die Punkte bei der Aufzählung der Hauptmissionen in der Tat durch die nummerierte Liste ersetzen und erspart die manuell eingefügte Zahl nach dem Aufzählungspunkt, sodass man gleich die Zahl sieht. Auch ist die Angabe der Nebenmissionsbeschreibung an dieser Stelle recht irrelevant (bis auf die eine, in der man eine Trophäe bekommt), bläht die RM nur unnötig auf und ließe sich eher in eine [Leitfaden-Ergänzung] ausgliedern - dafür einen neuen Thread erstellen (Titel: "[Leitfaden-Ergänzung] Beschreibung der Nebenmissionen in Robocop"), der dann auch ans Ende in den allgemeinen Infos verlinkt werden könnte (Siehe [Leitfaden-Ergänzung] Beschreibung der Nebenmissionen in Robocop.) Durch weitere Leitfaden-Ergänzungen könnten auch die allgemeinen Infos verschlankt werden, damit die wichtigen Informationen, wie zum Beispiel der erscheinende Hinweis beim Verlassen eines Gebietes, nicht zwischen den Details untergehen. 

 

Also alles in allem hast du alles (Missionen, Nebenmissionen) sehr umfangreich und mehrfach erklärt, was an sich mehr als vorbildlich für einen kompletten Guide ist. Aber das Problem liegt hier bei der  Präsentation der gesamten Information, wo leider oft kein roter Faden sichtbar ist, der diese ganzen Informationen sinnvoll miteinander verbindet und strukturiert. Das macht es bei den langen Absätzen auch mit fehlenden Kommata und ß recht schwer zu lesen.

 

 

 

Soweit von uns ...

Bei Fragen und Problemen stehen wir weiterhin gerne zur Verfügung

das @LF-Team 

 

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