Trophäenarten filtern
Trophäeninfos:
Allgemeine Infos:
- Alle Trophäen können auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad "Neuling" erspielt werden, außer die Trophäe "Die Brut des Unheils". Für diese Trophäe muss man das Spiel auf den Schwierigkeitsgrad "Schwer" stellen. Dies kann aber direkt vor dem Bosskampf geändert werden.
- Im Laufe des Spiels findet man automatisch acht Geisterreliquien. Diese Geisterreliquien kann man ausrüsten und so neue Charakterklassen freischalten, welche unterschiedliche Fähigkeiten besitzen.
- Auf dem Elementarbrett kann man seine Geisterreliquien verbessern. Dadurch schaltet man neue Attacken oder passive Verbesserungen frei.
- Unter "Ausrüstung/Fertigkeiten → Fähigkeiten" kann man für jeden Charakter verschiedene Fähigkeitssamen ausrüsten. Dadurch kann der Charakter neue Fähigkeiten erlernen.
- Unter Gegenstände können Verbrauchsgegenstände ins Ringmenü oder als Kurzbefehl aufgenommen werden, indem man bei einem Gegenstand
drückt.
- Unter "Ausrüstung/Fertigkeiten → Techniken" sieht man alle Techniken, die ein Charakter beherrscht. Diese können dem Ringmenü oder einem Kurzbefehl zugeordnet werden.
- Das Ringmenü für Gegenstände öffnet man mit
. Das Ringmenü für Techniken öffnet man mit
. Wenn man das Ringmenü öffnet wird das Spiel pausiert, sodass man in Ruhe die gewünschte Technik anwenden kann.
- Kurzbefehle öffnet man mit
. Anschließen muss man die passende Taste drücken. Bei Kurzbefehlen wird das Spiel nicht pausiert.
- Unter "Strategie" kann man einstellen, wie sich die Teammitglieder im Kampf verhalten sollen. So kann man z.B. einem Charakter sagen, dass sich dieser möglichst im Kampf zurückhalten soll und sich mehr um die Unterstützung des Teams kümmern soll.
- Man kann maximal mit drei von fünf Charakteren in den Kampf ziehen. Die Teamaufstellung kann geändert werden, indem man außerhalb einer Stadt
drückt und anschließend entweder
oder
. Danach kann man die Reihenfolge der Charaktere tauschen. In der Mitte ist der Hauptspieler. Links und rechts vom Hauptspieler sind die Gruppenmitglieder, welche mit in den Kampf ziehen.
- Im Lexikon gibt es ein Bestiarium. Dort kann man sehen, welche berüchtigten Gegner man noch nicht besiegt hat und welche Schwächen die einzelnen Gegner besitzen.
- In der Spielwelt kann man immer wieder einen kleinen Kaktus finden. Man schaltet Belohnungen frei, je mehr man findet. Darunter sind Rabatte bei Händlern oder auch Erfahrungspunkte-Multiplikatoren. Es lohnt sich also, diese so früh wie möglich zu finden.
- Kämpfe finden in einem abgegrenzten Radius statt. Um aus einem Kampf zu fliehen, muss man über längere Zeit gegen diesen Rand laufen. Das ist allerdings nicht bei jedem Kampf möglich.
- Im Kampf füllt sich die blaue KA-Leiste. Wenn diese voll ist, kann man mit
einen Klassenangriff startet, der alle Gegner auf einmal trifft und sehr viel Schaden macht.
- Im Spoiler findet man Verlinkungen zu interaktiven Karten für jedes Gebiet:
Spoiler
- Tiana, Dorf des Feuers (Tianeea)
- Aschepfad (Charred Passage)
- Flüsterpfad (Aery Passage)
- Longlen, Tal der Winde (Longren)
- Sturmspitze (Mt. Gala)
- Lefeya-Schneise (Lefeya Drifts)
- Eterna, die Mondlichfeste (Etaern)
- Die Kristallschnellen (Rime Falls)
- Fallow-Steppe (Fallow Steppe)
- Hafendorf Rhata (Rhata Harbor)
- Port Lydeas (Ledgas Bay)
- Prittatal (Pritta Ridge)
- Illystana, Hauptstadt der Fluten (Illystana)
- Palast von Illystana (Palace of Illystana)
- Luka-Ruinen (Luka Ruins)
- Regius-Schrein (Reignus Shrine)
- Weideland von Ahrvet (Ahrvet's Pasture)
- Durasklamm (Dura Gorge)
- Endbruchklippen (Deade Cliffs)
- Ewigtreue Brücke (Entwine Bridgepass)
- Khaswia-Plateau (Khaswia Moors)
- Freistadt Tsaata (Tsaata)
- Tatoh-Tempel (Tatoh Temple, kann man im Khaswia-Plateau finden)
- Zawariwüste (Zawhak Desert)
- Gudju, Dorf der Erde (Gudju)
- Gamranda-Minen (Gamurda Mines)
- Myloswald (Mylos Woods)
- Verdeus' Ruh (Verdeus Borough)
- Myloswald (Mylos Backwoods)
- Pforte zum Heiligtum (Sanctuary Entrance)
- Dunkle Archive von Logratzo (Log'grattzo Dark Archives)
- Dunkle Archive (Archives)
- Bazanir, der Turm des Wissens (Passagean Tomespire)
- Lichtbühne von Tireth (Radiant Playhouse Terratio)
- Heilige Stadt Wendel (Temple of Wendel)
- Heiligtum des Mana (Sanctuary of Mana)
- Mana-Baum (Tree of Mana)
- Wind-Sanktum (Wind Sanctum)
- Schloss Crealuno (Castle Cresceno)
- Luka-Runinen: Versunkender Tempel (Luka Ruins Undertemple)
- Schwebende Insel Ulul (Floating Isle of Ulul)
- Dopher-Vulkan (Dorpher Volcano)
- Verzerrtes Heiligtum (Distorted Sanctuary)
Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Prolog abgeschlossen hat.
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 1 abgeschlossen hat.
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 2 abgeschlossen hat.
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 3 abgeschlossen hat.
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 4 abgeschlossen hat.
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 5 abgeschlossen hat.
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 6 abgeschlossen hat.
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 7 abgeschlossen hat.
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 8 abgeschlossen hat.
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 9 abgeschlossen hat.
Diese Trophäe erhält man, wenn man Aeve Zalaha auf dem Schwierigkeitsgrad schwer besiegt hat. Aeve Zalaha ist der letzte Boss in diesem Kapitel. Im Laufe von Kapitel 10 landet man auf der schwebenden Insel Ulul. Dort befindet sich Aeve Zalaha. Man kann bis kurz vor dem Boss auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad spielen und an dem Speicherpunkt vor dem Boss den Schwierigkeitsgrad auf "schwer" stellen. Man sollte vor dem Kampf alle Elementarite gefunden haben und ungefähr bei Level 75 sein, um so viele Fähigkeiten wie möglich auf dem Elementarbrett freizuschalten. Bei den Mäusebären kann man auch noch Tränke kaufen, die die Statuswerte eines Charakters permanent erhöhen können. Außerdem sollte man das Ringmenü mit den stärksten Heilungsgegenständen und mit Engelskelchen ausstatten.
Tipp:
Nachdem man Kapitel 9 abgeschlossen hat, kann man das Spiel speichern. Dieser Speicherstand wird mit einer Krone gekennzeichnet. Im Hauptmenü kann man den Spielstand laden und landet so in Kapitel 10.
Achtung:
Diese Trophäe ist verpassbar, denn wenn man den Schwierigkeitsgrad vor dem Boss nicht auf "schwer" stellt und den Speicherstand überschreibt, muss man das gesamte Spiel von vorn spielen.
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man zum ersten Mal einen Pikuli herbeigerufen hat.
Dies passiert, kurz nachdem man die Fallow Steppe erreicht hat. Man erhält hier die Klingglöckchen, womit man Pikuli als Reittier mit +
rufen kann. Pikuli dient als schnelles Fortbewegungsmittel an Land. Wenn man
gedrückt hält, kann man von Pikuli wieder absteigen.
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man zum ersten Mal Vuscav herbeigerufen hat.
Dies passiert, kurz nachdem man den Tatho-Tempel abgeschlossen hat. Man erhält hier die Fährenflöte, womit man an Stränden Vuscav als Reittier mit +
rufen kann. Mit Vuscav kann man auf der Weltkarte im Wasser schwimmen.
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man zum ersten Mal auf Flämmchen geritten ist.
Dies passiert, nachdem man Kapitel 6 abgeschlossen hat. Man erhält hier die Flämmchentrommel, womit man Flämmchen als Reittier mit +
rufen kann. Mit Flämmchen kann man auf der Oberwelt umher fliegen.
Lucre ist die Währung im Spiel, womit man Waffen, Rüstungen und Gegenstände kaufen kann. Lucre bekommt man beim Abschließen von Kämpfen, durch das Abschließen von Quests oder durch Schatztruhen. Außerdem können diese auch überall in der Welt rumliegen. Man findet oft kleine gelbe Kugeln in der Welt. An diesen Stellen kann man ebenfalls Lucre finden. Für den Erhalt dieser Trophäe muss man insgesamt 100.000 Lucre besessen haben. Es ist nicht notwendig, diese komplett im Inventar zu haben. Man kann diese auch im Laufe des Spiels ausgeben.
Lucre ist die Währung im Spiel, womit man Waffen, Rüstungen und Gegenstände kaufen kann. Lucre bekommt man beim Abschließen von Kämpfen, durch das Abschließen von Quests oder durch Schatztruhen. Außerdem können diese auch überall in der Welt rumliegen. Man findet oft kleine gelbe Kugeln in der Welt. An diesen Stellen kann man ebenfalls Lucre finden. Für den Erhalt dieser Trophäe muss man insgesamt 500.000 Lucre besessen haben. Es ist nicht notwendig, diese komplett im Inventar zu haben. Man kann diese auch im Laufe des Spiels ausgeben.
Seelenkristalle erhält man durch das Besiegen von Monstern. Jedes Monster hat seinen eigenen Seelenkristall und lässt diesen zufällig nach einem Kampf fallen. Seelenkristalle kann man bei Krämerläden gegen Fähigkeitssamen eintauschen, welche alle unterschiedliches bewirken, wenn man diese ausrüstet. Diese Tropähe erhält man, nachdem man einen Seelenkristall gegen einen Fähigkeitssamen eingetauscht hat. Dies ist erstmals in Kapitel 4 möglich.
Seelenkristalle erhält man durch das Besiegen von Monstern. Jedes Monster hat seinen eigenen Seelenkristall und lässt diesen zufällig nach einem Kampf fallen. Seelenkristalle kann man bei Krämerläden gegen Fähigkeitssamen eintauschen, welche alle unterschiedliches bewirken, wenn man diese ausrüstet. Diese Tropähe erhält man, nachdem man 30 Seelenkristalle gegen Fähigkeitssamen eingetauscht hat. Dies ist ab Kapitel 4 möglich.
Das Elementarbrett wird freigeschaltet, sobald man seine erste Reliquie erhalten hat. Um Fähigkeiten und Techniken auf dem Elementarbrett freizuschalten, benötigt man Elementarpunkte, welche man durch Elementarite erhält. Um diese Trophäe zu erhalten, muss man eine beliebige Fähigkeit oder Technik freigeschaltet haben.
Das Elementarbrett ist in vier Bereiche unterteilt. Am Anfang ist nur der erste Bereich verfügbar. Um das Elementarbrett um einen Bereich zu erweitern, muss man Tonika finden, wobei jeder Charakter seine eigenen Toniken benötigt. Toniken bekommt man nach einigen Bossgegnern und können auch in Schatztruhen gefunden werden. Die letzten Toniken kann man beim Mäusebär für jeweils 20 Bärenhonig kaufen, nachdem man Kapitel 9 abgeschlossen hat. Um diese Trophäe zu erhalten, muss man bei einem Charakter mit allen Toniken das Elementarbrett komplett erweitert und anschließend in einer beliebigen Reihe alle Fertigkeiten mit Elementarpunkten freigeschaltet haben.
Das Elementarbrett ist in vier Bereiche unterteilt. Am Anfang ist nur der erste Bereich verfügbar. Um das Elementarbrett um einen Bereich zu erweitern, muss man Tonika finden, wobei jeder Charakter seine eigenen Toniken benötigt. Toniken bekommt man nach einigen Bossgegnern und können auch Schatztruhen gefunden werden. Die letzten Toniken kann man beim Mäusebär für jeweils 20 Bärenhonig kaufen, nachdem man Kapitel 9 abgeschlossen hat. Um diese Trophäe zu erhalten, muss man bei einem Charakter mit einem Tonikum das Elementarbrett um einen Bereich erweitert haben.
Das Elementarbrett ist in vier Bereiche unterteilt. Am Anfang ist nur der erste Bereich verfügbar. Um das Elementarbrett um einen Bereich zu erweitern, muss man Tonika finden, wobei jeder Charakter seine eigenen Toniken benötigt. Toniken bekommt man nach einigen Bossgegnern und können auch Schatztruhen gefunden werden. Die letzten Toniken kann man beim Mäusebär für jeweils 20 Bärenhonig kaufen, nachdem man Kapitel 9 abgeschlossen hat. Um diese Trophäe zu erhalten, muss man bei einem Charakter mit einem Tonikum das Elementarbrett um einen Bereich erweitert haben. Um diese Trophäe zu erhalten, muss man bei einem Charakter alle Bereiche des Elementarbretts freigeschaltet haben. Dabei ist es nicht nötig, alle darauf befindlichen Fertigkeiten mit Elementarpunkten freizuschalten.
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man sich auf den Weg zur Sturmspitze gemacht und die Reliquie "Dschinns Bumerang" erhalten hat.
- Dschinns Bumerang
- Selenes Sphäre
- Undines Phiole
- Salamanders Kerze
- Gnoms Schaufel
- Dryades Zweig
- Pucks Laterne
- Umbras Auge
Diese Trophäe erhält man, wenn man alle Charakterklassen für Val freigeschaltet hat. Im Spielverlauf erhält man für jeden Charakter acht verschiedene Geisterreliquien. Wenn man eine Geisterreliquie ausrüstet, schaltet man eine neue Charakterklasse frei. Man muss jede Geisterreliquie einmal mit Val ausgerüstet haben, um diese Trophäe freizuschalten.
Folgende Charakterklassen können mit Val freigeschaltet werden:
- Runenkrieger
- Aegis
- Duellant
- Lehnsherr
- Waffenmeister
- Schwertmeister
- Paladin
- Berserker
Diese Trophäe erhält man, wenn man alle Charakterklassen für Carina freigeschaltet hat. Im Spielverlauf erhält man für jeden Charakter acht verschiedene Geisterreliquien. Wenn man eine Geisterreliquie ausrüstet, schaltet man eine neue Charakterklasse frei. Man muss jede Geisterreliquie einmal mit Carina ausgerüstet haben, um diese Trophäe freizuschalten.
Folgende Charakterklassen können mit Carina freigeschaltet werden:
- Tänzerin
- Mondseherin
- Drachenmeisterin
- Himmelsfaust
- Shaolin
- Medium
- Speerstern
- Phantomkämpferin
Diese Trophäe erhält man, wenn man alle Charakterklassen für Morley freigeschaltet hat. Im Spielverlauf erhält man für jeden Charakter acht verschiedene Geisterreliquien. Wenn man eine Geisterreliquie ausrüstet, schaltet man eine neue Charakterklasse frei. Man muss jede Geisterreliquie einmal mit Morley ausgerüstet haben, um diese Trophäe freizuschalten.
Folgende Charakterklassen können mit Morley freigeschaltet werden:
- Streuner
- Schattenklinge
- Asket
- Schurke
- Ninja
- Samurai
- Fürst
- Sternendeuter
Diese Trophäe erhält man, wenn man alle Charakterklassen für Palmina freigeschaltet hat. Im Spielverlauf erhält man für jeden Charakter acht verschiedene Geisterreliquien. Wenn man eine Geisterreliquie ausrüstet, schaltet man eine neue Charakterklasse frei. Man muss jede Geisterreliquie einmal mit Palmina ausgerüstet haben, um diese Trophäe freizuschalten.
Folgende Charakterklassen können mit Palmina freigeschaltet werden:
- Runenmeisterin
- Regentin
- Wahrsagerin
- Maskenspielerin
- Hexe
- Dompteurin
- Erzmagierin
- Todesengel
Diese Trophäe erhält man, wenn man alle Charakterklassen für Julei freigeschaltet hat. Im Spielverlauf erhält man für jeden Charakter acht verschiedene Geisterreliquien. Wenn man eine Geisterreliquie ausrüstet, schaltet man eine neue Charakterklasse frei. Man muss jede Geisterreliquie einmal mit Julei ausgerüstet haben, um diese Trophäe freizuschalten.
Folgende Charakterklassen können mit Julei freigeschaltet werden:
- Flötenspieler
- Okkultist
- Gelehrter
- Hartschier
- Jäger
- Seher
- Oberkleriker
- Todesmagier
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man zum ersten Mal die Klasse gewechselt hat.
Nachdem man sich auf den Weg zur Sturmspitze gemacht hat, erhält man die Reliquie "Dschinns Bumerang". Val rüstet nun automatisch die Reliquie aus und wechselt so auf die Charakterklasse "Runenkrieger".
Der Schwarzmümmler ist ein sehr starker Gegner, den man nach Abschluss der Hauptstory bei der Pforte des Heiligtums finden kann. Von da aus geht man zum Heiligtum des Mana und folgt dem Weg über die Kristallschnellen bis zur Sturmspitze. Dort findet man einen Turm, den man nun betreten kann. Man sollte den Schwierigkeitsgrad auf "Neuling" stellen, da man sich so immer wiederbeleben kann. Sobald man den Schwarzmümmler besiegt hat, erhält man die Trophäe.
Hier noch ein Video zum Standort des Schwarzmümmlers:
Diese Trophäen erhält man, wenn man alle 30 berüchtigten Gegner besiegt hat. Berüchtigte Gegner sind deutlich stärker als normale Gegner. Man erkennt diese daran, dass sie besonders leuchten. Außerdem ändert sich die Musik in eine bedrohliche Musik.
Hier ist eine Liste aller berüchtigten Gegner und wo man diese findet:
- Grober Guri (Aschepfad)
- Rasender Puju (Aschepfad)
- Blutdurstige Florina (Aschepfad)
- Terror-Triffid (Fallow-Steppe)
- Pieks des Todes (Flüsterpfad)
- Gerissener Chitto (Flüsterpfad)
- Tänzelnder Matsutake (Flüsterpfad)
- Putzender Trüffler (Weideland von Ahvet)
- Flitzeratops (Flüsterpfad)
- Schubseratops (Zawariwüste)
- Diebische Tytorix (Lefeya-Schneise)
- Gibb der Großzügige (Lefeya-Schneise)
- Tüchtiger Tikkel (Lefeya-Schneise)
- Melissa Marionette (Fallow-Steppe)
- Düsterdrohne Mondana (Prittatal)
- Funkelmull Okohro (Fallow-Steppe)
- Teddie Trugbild (Khaswia-Plateau)
- Verhexter Recke (Fallow-Steppe)
- Rastloser Karmapanzer (Khaswia-Plateau)
- Meuchelmoskitum (Prittatal)
- Brutzelnde Moosmade (Prittatal)
- Gefräßiger Raupert (Weideland von Ahrvet)
- Himmlisches Theres (Prittatal)
- Betörende Celaeno (Khaswia-Plateau)
- Ominöser Glibber (Weideland von Ahrvet)
- Prophet Polly Pauk (Weideland von Ahrvet)
- Magiermeister Ambrosius (Khaswia-Plateau)
- Segender Tamulus (Zawariwüste)
- Glühender Pafflov (Zawariwüste)
- Traumatopium (Zawariwüste)
Hier noch ein Video zu allen Standorten:
Diese Trophäe erhält man, wenn man die Schwachstelle eines Gegners zerschmettert hat. Im Spielverlauf von Kapitel 1 ist man auf der Sturmspitze unterwegs, wo man am Ende auf den Boss "Mantisameise" trifft. Dieser hat orangefarbene Kristalle auf seinem Körper. Wenn man diese zerstört, erhält man die Trophäe. Da andere Bosse ebenfalls Schwachstellen haben, die man zerstören kann, kann man diese Trophäe auch bei anderen Bossen freischalten.
Hinweis:
Es ist unklar, ob diese Trophäe wirklich verpassbar ist. In der Theorie ist es unter Umständen möglich, alle Gegner zu besiegen, ohne eine Schwachstelle zu zerschmettern. Es ist aber sehr unwahrscheinlich, dass man diese Trophäe verpasst.
Bärenhonig findet man überall in der Welt. Dabei handelt es sich um orangefarbene Eier, welche in der Luft schweben. In den Städten findet man den Mäusebär, bei dem man den Bärenhonig gegen Gegenstände eintauschen kann. Je weiter man im Spielverlauf voranschreitet, umso mehr Gegenstände bietet der Mäusebär an. Es werden mindestens 280 Bärenhonig benötigt, um 132 Gegenstände zu kaufen. Man findet im Spiel wesentlich mehr Bärenhonig als benötigt. Die Trophäe erhalt man, wenn man insgesamt 132 Gegenstände vom Mäusebär gekauft habt.
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man zum ersten Mal den Kaktusfratz getroffen hat.
Dies passiert, nachdem sich Morley dem Trupp angeschlossen hat. Dann betritt man die Kristallschnellen und begegnet Kaktusfratz zum ersten Mal.
Erhält man, wenn man alle Aufenthaltsorte von Kaktusfratz entdeckt hat. Kaktusfratz ist ein kleiner Kaktus, den man überall auf der Welt finden kann. Die Standorte von Kaktusfratz kann man sich nicht auf der Karte anzeigen lassen. Wenn man in der Nähe eines Kaktusfratzes steht, hört man aber einen Sound. Insgesamt gibt es 38 Standorte, an denen man den Kraktusfratz finden kann. Man schaltet Belohnungen frei, je mehr man gefunden hat.
In folgenden Gebieten kann man jeweils einen Kaktusfratz finden:
- Tiana, Dorf des Feuers
- Aschepfad
- Flüsterpfad
- Longlen, Tal der Winde
- Sturmspitze
- Lefeya-Schneise
- Eterna, die Mondlichfeste
- Die Kristallschnellen
- Fallow-Steppe
- Hafendorf Rhata
- Port Lydeas
- Prittatal
- Illystana, Hauptstadt der Fluten
- Luka-Ruinen
- Regius-Schrein
- Weideland von Ahrvet
- Durasklamm
- Endbruchklippen
- Ewigtreue Brücke
- Khaswia-Plateau
- Freistadt Tsaata
- Tatoh-Tempel (kann man über das Khaswia-Plateau erreichen)
- Zawariwüste
- Gudju, Dorf der Erde
- Gamranda-Minen
- Myloswald (Mylos Woods)
- Verdeus' Ruh
- Pforte zum Heiligtum
- Dunkle Archive von Logratzo
- Bazanir, der Turm des Wissens
- Lichtbühne von Tireth
- Heilige Stadt Wendel
- Wind-Sanktum
- Schloss Crealuno
- Luka-Runinen: Versunkender Tempel
- Schwebende Insel Ulul
- Dopher-Vulkan
- Verzerrtes Heiligtum
Folgende Belohnungen erhält man:
- 1 - Zeigt Truhen, Elementarite und andere unentdeckte Schätze auf der Karte an.
- 5 - Gewährt 10% Preisnachlass bei allen Händlern.
- 10 - Ermöglicht eine doppelt so schnelle Flucht aus Kämpfen.
- 15 - Gewährt 20% Preisnachlass bei allen Händlern.
- 20 - Gewährt die 1,5-fache Menge an Erfahrungspunkten.
- 25 - Gewährt einen Rabatt von 20% auf die Tauschpreise in Niccolos Emporium.
- 30 - Gewährt die 2-fache Menge an Erfahrungspunkten.
- 38 - Fähigkeitssamen Katusseele. Dieser füllt alle 5 Sekunden 2% der KA-Leiste auf.
Hier ein Video mit allen Fundorten:
Hier noch ein alternatives Video:
Mana-Adern sind kleine leuchtende Bäume, welche als Speicherpunkte dienen. Außerdem kann man an diesen die Schnellreise innerhalb eines Kontinentes nutzen. Mit kann man die Karte öffnen. Dort sieht man blaue Markierungen. An diesen Punkten können unter anderem Mana-Adern sein. Um diese Trophäe zu erhalten, muss man alle Mana-Adern im Spiel gefunden haben.
Geisterweiler sind mit Steinen umrundete Steinplattformenen, auf denen ein Stein liegt. Um mit einem Geisterweiler zu interagieren, benötigt man die dazu passende Geisterreliquie. Wenn man die passende Geisterreliquie hat und mit dem Geisterweiler interagiert, landet man in einem separaten Raum, in dem eine Herausforderung startet. Dort muss man mehrere Wellen an Gegnern in einer begrenzten Zeit besiegen und erhält am Ende eine Schatztruhe mit einer Belohnung. Geisterweiler können überall auf der Welt gefunden werden. Mit kann man die Karte öffnen. Dort sieht man blaue Markierungen. An diese Stellen können unter anderem auch Geisterweiler gefunden werden. Die Trophäe erhält man, sobald man einen Geisterweiler erfolgreich abgeschlossen hat.
Geisterweiler sind mit Steinen umrundete Steinplattformenen, auf denen ein Stein liegt. Um mit einem Geisterweiler zu interagieren, benötigt man die dazu passende Geisterreliquie. Wenn man die passende Geisterreliquie hat und mit dem Geisterweiler interagiert, landet man in einem separaten Raum, in dem eine Herausforderung startet. Dort muss man mehrere Wellen an Gegnern in einer begrenzten Zeit besiegen und erhält am Ende eine Schatztruhe mit einer Belohnung.
Man muss zuerst die kleinen Geisterweiler abschließen, um die großen Geisterweiler des jeweiligen Elements freizuschalten. Bei den kleinen Geisterweilern muss man innerhalb von 90 Sekunden zwei Wellen an Gegnern besiegen. Die großen Geisterweiler haben unterschiedliche Anforderungen zum Bestehen der Herausforderung.
Geisterweiler können überall auf der Welt gefunden werden. Mit kann man die Karte öffnen. Dort sieht man blaue Markierungen. An diese Stellen können unter anderem auch Geisterweiler gefunden werden. Außerdem kann man auf der Karte
drücken, um den Fortschritt der Geisterweiler anzuzeigen. Wenn dort ein Balken gefüllt ist, hat man den großen Geisterweiler des jeweiligen Elements freigeschaltet. Die Trophäe erhält man, sobald man alle kleinen und großen Geisterweiler erfolgreich abgeschlossen hat.
Hinweis:
Für die großen Geisterweiler muss man sich etwas vorbereiten, da diese schwieriger und teilweise zeitlich sehr knapp bemessen sind. Deshalb sollte man diese auch erst nach dem Beenden von Kapitel 9 versuchen.
Hier ist eine Empfehlung, mit welchem Team und mit welcher Ausrüstung man die großen Geisterweiler bestehen kann:
- Morley
-
Waffe: Fafnir
-
Rüstung: Ätherische Pelisse
-
Reliquie: Selenes Sphäre (Schattenklinge)
-
Techniken: egal
-
Fähigkeiten:
- Kritischer Schaden +
- Klassenschaden +
- Zorn des Mondes
- Schwert- und Schildrune +
- Schwert- und Stabrune +
- Magiebrecher
- Kritischer Schaden
- Sprungschaden
- Elementarbrett:
- Bei "Schattenklinge" alles freischalten.
- Bei "Streuner" mindestens bis Spalte 9 freischalten.
- Bei "Fürst" mindestens bis Spalte 9 freischalten.
-
- Val
-
Waffe: Fragarach
-
Rüstung: Harnisch der Sterblichen
-
Reliquie: Undines Phiole (Duellant)
-
Techniken egal
-
Fähigkeiten:
- Zorn des Wassers
- Spezialschaden
- Schwert- und Schildrune+
- Schwert- und Stabrune +
- Kritischer Schlag +
- Kritischer Schlag
- Technikschaden
- Schild- und Spiegelrune +
- Bei "Runenkrieger" mindestens bis Spalte 10 freischalten.
- Bei "Duellant" mindestens bis Spalte 9 freischalten.
- Bei "Schwertmeister" mindestens bis Spalte 9 freischalten.
-
- Carina
-
Waffe: Mystische Zornklaue
-
Rüstung: Mystisches Gewand
-
Reliquie: Salamanders Kerze (Himmelsfaust)
-
Techniken:
- Flammensäbel +
- Heiliger Säbel +
- Fähigkeiten:
- Heiliger Säbel +
- Flammensäbel +
- Brandstifter
- Schwert- und Schildrune
- Zorn des Feuers
- Technikschaden
- Stab- und Spiegelrune
- Magieopfer (alle)
- Elementarbrett:
- Bei "Drachenmeisterin" mindestens bis Spalte 9 freischalten.
- Bei "Himmelsfaust" alles freischalten.
- Bei "Shaolin" mindestens bis Spalte 8 freischalten.
- Bei "Medium" mindestens bis Spalte 4 freischalten.
-
Hier sind alle Standorte der Geisterweiler auf der interaktiven Karte und Tipps, wie man die großen Geisterweiler erfolgreich beenden kann:
- Dschinns Bumerang (Wind)
- Flüsterpfad
- Lefeya-Schneise
- Zawariwüste
- Flüsterpfad (Großer Geisterweiler)
- Hinweis: Mit einem beliebigen Charakter direkt Flammensäbel+ zaubern, anschließend Wechsel zu Morley und immer wieder dessen Spezialattacke einsetzen, indem man
gedrückt hält.
- Selenes Sphäre (Mond)
- Lefeya-Schneise
- Fallow-Steppe
- Prittatal
- Lefeya-Schneise (Großer Geisterweiler)
- Hinweis: Hier muss man am Anfang nichts zaubern. Es ist nur wichtig, dass man nicht getroffen wird. Sobald Welle 3 erscheint, sollte man mit Morley und
einen Klassenangriff starten.
- Undines Phiole (Wasser)
- Prittatal
- Weideland von Ahrvet
- Khaswia-Plateau
- Prittatal (Großer Geisterweiler)
- Hinweis: Hier muss man am Anfang nichts zaubern. Man muss nur in Welle 3 mit Morley und
einen Klassenangriff starten, um die letzten Gegner schnell zu besiegen.
- Salamanders Kerze (Feuer)
- Aschepfad
- Prittatal
- Khaswia-Plateau
- Aschepfad (Großer Geisterweiler)
- Hinweis: Hier sind alle Gegner immun gegen Feuer und physische Angriffe, deswegen muss man am Anfang einen anderen Säbel+ zauben, zum Beispiel Heiliger Säbel+. Sobald Welle 2 erscheint, kann man mit Morley und
einen Klassenangriff starten.
- Gnoms Schaufel (Erde)
- Zawariwüste
- Flüsterpfad
- Weideland von Ahrvet
- Zawariwüste (Großer Geisterweiler)
- Hinweis: Hier können die Gegner einen Versteinerungszauber einsetzen. Deshalb sollte man Morley mit Steinresistenz ausrüsten. Sobald Welle 3 erscheint, sollte man mit Morley und
einen Klassenangriff starten.
- Dryades Zweig (Holz)
- Weideland von Ahrvet
- Aschepfad
- Khaswia-Plateau
- Weideland von Ahrvet (Großer Geisterweiler)
- Hinweis: In Welle 1 und 3 tauchen hier Frostdrachen auf. Deshalb sollte man Morley mit Frostresistenz ausrüsten. Direkt am Anfang sollte man Feuersäbel+ zaubern und eventuell ein paar Fähigkeitssamen ausrüsten, die die Verteidigung erhöhen. In Welle 2 erscheinen keine Frostdrachen, weshalb man hier mit Morley und
einen Klassenangriff starten sollte. In Welle 3 erscheinen dann wieder Frostdrachen, welche sehr empfindlich gegen Feuerschaden sind.
- Pucks Laterne (Licht)
- Aschepfad
- Fallow-Steppe
- Zawariwüste
- Lichtbühne von Tireth (Großer Geisterweiler)
- Hinweis: Hier können die Gegner einen in den Mogry-Status versetzen, worin man quasi keinen Schaden mehr verursachen kann. Deshalb sollte man Morley mit der Mogry-Resistenz ausrüsten. Sobald Welle 3 erscheint, kann man mit Morley und
einen Klassenangriff starten.
- Umbras Auge (Finsternis)
- Flüsterpfad
- Lefeya-Schneise
- Fallow-Steppe
- Dunkle Archive von Logratzo (Großer Geisterweiler)
- Hinweis: Hier sollte man direkt am Anfang Heiliger Säbel+ zaubern und anschließend immer wieder die Spezialattacke von Morley ausführen, indem man
gedrückt hält. Sobald Welle 2 erscheint, kann man mit Morley und
einen Klassenangriff starten.
Diese Trophäe erhält man, wenn man alle alten Ruinen entdeckt hat. In der Welt lassen sich insgesamt acht alte Ruinen finden, in denen man starke Waffen finden kann. Sobald man eine Ruine gefunden hat, sieht man immer eine kleine Zwischensequenz. Um Zugang zu einer Ruine zu erhalten, muss man jeweils spezielle Gegnergruppen rund um die jeweilige Ruine besiegen. In der Ruine selbst findet man eine weitere Gruppe an Gegnern, die man besiegen muss. Anschließend erhält man eine Schatztruhe mit einer Belohnung.
In folgenden Gebieten kann man Ruinen finden:
- Aschepfad
- Flüsterpfad
- Weideland von Ahrvet
- Lefeya-Schneise
- Fallow-Steppe
- Prittatal
- Khaswia-Plateau
- Zawariwüste
Hier noch ein Video mit allen Standorten:
Hinweis:
Um diese Trophäe zu erhalten, muss man die Runinen nur finden. Man muss nicht die Gegner in der Ruine besiegen. Da man die Gegner in den Ruinen aber für das Bestiarium benötigt, sollte man die Gegner in den Ruinen dennoch besiegen.
Diese Trophäe erhält man, wenn man alle Einträge im Bestiarium freigeschaltet hat. Die Einträge werden freigeschaltet, sobald man jeden Gegner einmal besiegt hat. Hierbei lassen sich verschiedene Gegnertypen unterscheiden. Insgesamt muss man 175 verschiedene Gegner besiegen, die sich in 115 häufige, 30 berüchtigte und 30 Boss-Gegner unterteilen.
Im Spoiler eine Liste mit den häufigen Gegnern (und ihre Fundorte):
- Dorfwächter (Gudju, Dorf der Erde)
- Lehmkoloss (Gudju, Dorf der Erde, Zawariwüste)
- Mümmler (Aschepfad, Flüsterpfad, Lefeya-Schneise, Fallow-Steppe)
- Mümmlerchen (Prittatal, Weideland von Ahrvet, Khaswia-Plateau)
- Mümmlerkönig (Heiligtum des Mana)
- Großmümmler (Wind-Sanktum)
- Vampirtulpe (Aschepfad, Flüsterpfad, Fallow-Steppe)
- Flora Fatale (Myloswald, Verzerrtes Heiligtum)
- Grabschkrabbe (Aschepfad, Zawariwüste)
- Metallkrabbe (Luka-Ruinen: Versunkener Tempel)
- Meduso (Aschepfad, Prittatal)
- Magischer Meduso (Durasklamm)
- Quallensauger (Wind-Sanktum)
- Goblin (Aschepfad)
- Goblinwache (Aschepfad, Tatoh-Tempel)
- Goblinälterer (Schwebende Insel Ulul)
- Nadelschnabel (Aschepfad, Flüsterpfad, Fallow-Steppe)
- Dornenschnabel (Gamranda-Minen, Wind-Sanktum)
- Mykonid (Aschepfad, Flüsterpfad, Prittatal)
- Matanginid (Myloswald)
- Zerberus (Aschepfad, Dopher-Vulkan)
- Heulwolf (Sturmspitze, Lefeya-Schneise)
- Schakal (Heilige Stadt Wendel)
- General Quak (Aschepfad, Dopher-Vulkan)
- Entensoldat (Zawariwüste)
- Barrakuda (Flüsterpfad, Khaswia-Plateau)
- Killerfisch (Luka-Runinen: Versunkener tempel, Verzerrtes Heiligtum)
- Stacheligel (Flüsterpfad, Sturmspitze, Fallow-Steppe)
- Karmin-Igel (Durasklamm, Khaswia-Plateau)
- Kapuzenratte (Flüsterpfad, Fallow-Steppe)
- Mützenratte (Prittatal, Weideland von Ahrvet)
- Rattenräuber (Myloswald, Verzerrtes Heiligtum)
- Killerbiene (Sturmspitze, Fallow-Steppe)
- Dornenwespe (Prittatal, Weideland von Ahrvet)
- Widerwespe (Schwebende Insel Ulul)
- Limonenblob (Sturmspitze, Gamranda-Minen)
- Blauer Blob (Die Kristallschnellen, Heilige Stadt Wendel)
- Rotes Marshmallow (Dopher-Vulkan)
- Speerbiene (Sturmspitze, Fallow-Steppe)
- Bienenherrin (Prittatal, Weideland von Ahrvet)
- Bienenkönigin (Myloswald)
- Poto (Lefeya-Schneise)
- Mama Poto (Heilige Stadt Wendel)
- Papa Poto (Heilige Stadt Wendel)
- Sahagin (Lefeya-Schneise, Die kristallschnellen)
- Petit Poseidon (Luka-Ruinen: Versunkener Tempel)
- Bluteule (Lefeya-Schneise, Die Kristallschnellen)
- Teufelsklinge (Luka-Ruinen, Tatoh-Tempel)
- Schattenschwert (Bazanir, Der Turm des Wissens)
- Elementarschwert (Schloss Crealuno, Verzerrtes Heiligtum)
- Stahlgolem (Tatoh-Tempel)
- Wächter (Dopher-Vulkan)
- Höllenmaschine (Verzerrtes Heiligtum)
- Panzerplage (Die Kristallschnellen)
- Panzerlanze (Luka.Ruinen: Versunkener Tempel)
- Rüstritter (Luka-Ruinen)
- Dunkelritter (Schloss Crealuno)
- Gefallener Paladin (Verzerrtes Heiligtum)
- Kriecher (Prittatal, Weideland von Ahrvet)
- Seidenspucker (Myloswald)
- Radauraupe (Schwebende Insel Ulul)
- Sukkubus (Bazanir, der Turm des Wissens)
- Sukkubuskönigin (Schloss Crealuno)
- Harpyie (Durasklamm, Khaswia-Plateau)
- Sirene (Wind-Sanktum)
- Floddermaus (Luka-Ruinen)
- Fleddermaus (Gamranda-Minen)
- Schwarzmagier (Luka-Ruinen)
- Magus (Bazanir, der Turm des Wissens)
- Dunkler Magus (Verzerrtes Heiligtum)
- Halloweenkürbis (Weideland von Ahrvet, Khaswia Plateau)
- Geisterkürbis (Zawariwüste, Verzerrtes Heiligtum)
- Quappel (Duraskamm)
- Jaulquappe (Myloswald)
- Dinoechse (Durasklamm)
- Tyrannoechse (Myloswald)
- Babydrache (Durasklamm, Verzerrtes heiligtum)
- Baby-Drazombie (Gamranda-Minen)
- Frostdrache (Heilige Stadt Wendel)
- Baby-Tiamat (Wind-Sanktum)
- Teufelchen (Khaswia-Plateau)
- Gremlin (Bazanir, der Turm des Wissens)
- Tomatenmann (Khaswia-Plateau)
- Chaoshexer (Heiligtum des Mana)
- Auberginenmann (Schwebende Insel Ulul)
- Dämonenkopf (Tatoh-Tempel)
- Teufelskopf (Verzerrtes Heiligtum)
- Niederer Dämon (Bazanir, der Turm des Wissens)
- Dämon (Verzerrtes Heiligtum)
- Spionenauge (Tatoh-Tempel)
- Hexenauge (Schloss Crealuno)
- Poltertruhe (Bazanir, der Turm des Wissens)
- Kaisertruhe (Schloss Crealuno, Luka-Ruinen: Versunkener Tempel)
- Todesskorpion (Zawariwüste)
- Metallskorpion (Schwebende Insel Ulul)
- Trizer (Zawariwüste)
- Goldtrizer (Verzerrtes Heiligtum)
- Basilisk (Gamranda-Minen)
- Feuermolch (Dopher-Vulkan)
- Schemen (Bazanir, der Turm des Wissens)
- Gespenst (Verzerrtes Heiligtum)
- Seeschlange (Heilige Stadt Wendel)
- Seedrache (Luka-Ruinen: Versunkener Tempel, Verzerrtes Heiligtum)
- Gaswolke (Heilige Stadt Wendel, Luka-Ruinen: Versunkener tempel)
- Düsterwolke (Dopher-Vulkan)
- Greifenklaue (Heiligtum des Mana)
- Hippogreifenklaue (Wind Sanktum)
- Einhornkopf (Heiligtum des Mana)
- Goldspringer (Schwebende insel Ulul)
- Formwandler (Wind-Sanktum, Schwebende Insel Ulul, Dopher-Vulkan)
- Schattenwichtel (Verzerrtes Heiligtum)
- Schattenkobold (Schwebende Insel Ulul)
- Gucker (Schloss Crealuno)
- Glotzer (Verzerrtes Heiligtum)
- Gaffer (Schwebende Insel Ulul)
Im Spoiler eine Liste mit den berüchtigten Gegnern (und ihre Fundorte):
- Grober Guri (Aschepfad)
- Rasender Puju (Aschepfad)
- Blutdurstige Florina (Aschepfad)
- Terror-Triffid (Fallow-Steppe)
- Pieks des Todes (Flüsterpfad)
- Gerissener Chitto (Flüsterpfad)
- Tänzelnder Matsutake (Flüsterpfad)
- Putzender Trüffler (Weideland von Ahvet)
- Flitzeratops (Flüsterpfad)
- Schubseratops (Zawariwüste)
- Diebische Tytorix (Lefeya-Schneise)
- Gibb der Großzügige (Lefeya-Schneise)
- Tüchtiger Tikkel (Lefeya-Schneise)
- Melissa Marionette (Fallow-Steppe)
- Düsterdrohne Mondana (Prittatal)
- Funkelmull Okohro (Fallow-Steppe)
- Teddie Trugbild (Khaswia-Plateau)
- Verhexter Recke (Fallow-Steppe)
- Rastloser Karmapanzer (Khaswia-Plateau)
- Meuchelmoskitum (Prittatal)
- Brutzelnde Moosmade (Prittatal)
- Gefräßiger Raupert (Weideland von Ahrvet)
- Himmlisches Theres (Prittatal)
- Betörende Celaeno (Khaswia-Plateau)
- Ominöser Glibber (Weideland von Ahrvet)
- Prophet Polly Pauk (Weideland von Ahrvet)
- Magiermeister Ambrosius (Khaswia-Plateau)
- Segender Tamulus (Zawariwüste)
- Glühender Pafflov (Zawariwüste)
- Traumatopium (Zawariwüste)
Im Spoiler eine Liste mit den Boss-Gegnern (und ihre Fundorte):
- Grimmkoloss (Gudju, Dorf der Erde)
- Borealkoloss (Verzerrtes Heiligtum)
- Gaiakoloss (Verzerrtes Heiligtum)
- Mantisameise (Sturmspitze)
- Riesenkrake (Die Prim)
- Metallurx (Luka-Ruinen)
- Du'Inke (Durasklamm)
- Vuscadruff (Tatoh-Tempel)
- Juwelenfresser (Gamranda-Minen)
- Schlingranke (Myloswald)
- Daelophos (Pforte zum Heiligtum)
- Garethe, Benevodoner der Erde (Zawariwüste)
- Zable Fahr, Benovodoner der Dunkelheit (Bazanir, der Turm des Wissens)
- Zehnoa (Bazanir, der Turm des Wissens)
- Seraphia, Benevodoner des Lichts (Heilige Stadt Wendel)
- Frost-Gigas (Heilige Stadt Wendel)
- Vadise (Heiligtum des Mana)
- Veioroth, Benevodoner des Windes (Wind-Sanktum)
- Aello (Wind-Sanktum)
- Okypete (Wind-Sanktum)
- Tohr-Mani, Benevodoner des Mondes (Schloss Crealuno)
- Vampir (Schloss Crealuno)
- Gandorn, Benevodoner des Wassers (Luka Runinen: Versunkener Tempel)
- Haidra (Luka-Ruinen: Versunkender Tempel)
- Faulux, Benevodoner des Holzes (Schwebende Insel Ulul)
- Valkybel, Benevodoner des Feuers (Dopher-Vulkan)
- Höllenphönix (Dopher-Vulkan)
- Treant (Verzerrtes Heiligtum)
- Aeve Zalaha (Schwebende Insel Ulul)
- Schwarzmümmler (Verzerrtes Heiligtum)
Hier ein Video zu allen Gegnerstandorten:
Achtung:
Der häufige Gegner "Dinoechse" kann nicht einfach so in der Welt gefunden werden. Man muss den häufigen Gegner "Quappel" dazu bringen, dass dieser sich zu "Dinoechse" weiterentwickelt. Dafür muss man "Quappel" so viel Schaden wie möglich zufügen, aber ohne ihn zu töten. Mit etwas Glück entwickelt sich "Quappel" zur "Dinoechse" weiter. Anschließend kann man die "Dinoechse" töten, um den Bestiaruim-Eintrag zu erhalten.
Da "Quappel" ein recht schwacher Gegner ist, ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass man diesen sofort tötet. Man sollte Carina nicht im Team haben, weil Ramco sonst alle Gegner tötet. Bei allen Teammitgliedern muss man unter Strategie "Taktik" auf "Überleben" stellen, "Ziel" auf "Andere Gegner" und "Geisterreliquie" auf "Nicht einsetzen" stellen. Außerdem sollte man bei seinen Begleitern alle Techniken aus dem Ringmenü und alle Fähigkeitssamen entfernen. So machen die Begleiter keine Attacken. Dem Hauptcharakter gibt man den Fähigkeitssamen "Giftblase" und rüstet diese im Ringmenü aus. Nun kann man "Quappel" mit anvisieren, mit
das Ringmenü öffnen und Giftblase auf "Quappel" zaubern. So verliert "Quappel" immer mehr Leben und entwickelt sich irgendwann zur Dinoechse weiter, welche man anschließen besiegen kann.
Schatztruhen können überall auf der Welt gefunden werden. Mit kann man die Karte öffnen. Dort sieht man blaue Markierungen. An diesen Stellen können unter anderem auch Schatztruhen gefunden werden. Wenn man in der Nähe einer Schatztruhe ist, sieht man auch einen animierten grünen Strahl, der sich in den Himmel erstreckt, um die Kisten deutlich hervorzuheben. Schatztruhen können Verbrauchsgegenstände, Lucre oder auch Waffen und Rüstungen enthalten. Diese Trophäe erhält man, sobald man 100 Schatztruhen geöffnet hat.
Elementarite sind relativ große Kristalle, die auf einem kleinen Podest stehen. Um mit so einem Elementarit interagieren zu können, benötigt man die passende Geisterreliquie. Ohne passende Geisterreliquie kann man nicht mit dem Elementarit interagieren. Wenn man mit Elementariten interagiert, erhält man etwas Mana und Elementarpunkte. Mit den Elementarpunkten kann man anschließend auf dem Elementarbrett neue Techniken und Fähigkeiten erlernen. Mit kann man die Karte öffnen. Dort sieht man blaue Markierungen. An diesen Stellen können unter anderen auch Elementarite sein.
Den ersten Elementarit, mit dem man interagieren kann, findet man direkt, nachdem man die Reliquie "Dschinns Bumerang" erhalten hat. Man folgt nun dem Weg ein kleines Stück weiter. Sobald man dann am Elementarit mit interagiert hat, erhält die Trophäe.
Elementarite sind relativ große Kristalle, die auf einem kleinen Podest stehen. Um mit so einem Elementarit interagieren zu können, benötigt man die passende Reliquie. Ohne passende Reliquie kann man nicht mit dem Elementarit interagieren. Wenn man mit Elementariten interagiert, erhält man etwas Mana und Elementarpunkte. Mit den Elementarpunkten kann man anschließend auf dem Elementarbrett neue Techniken und Fähigkeiten erlernen.
Mit kann man die Karte öffnen. Dort sieht man blaue Markierungen. An diesen Stellen können unter anderen auch Elementarite sein. Außerdem sieht man auf der Karte direkt, ob einem noch Elementarite im aktuellen Gebiet fehlen. Wenn man alle 171 Elementarite in allen Gebieten gefunden hat, erhält man diese Trophäe.
Elementarite findet man in folgenden Gebieten:
- Tiana, Dorf des Feuers (1 Stück)
- Aschepfad (16 Stück)
- Flüsterpfad (16 Stück)
- Longlen, Tal der Winde (1 Stück)
- Sturmspitze (3 Stück)
- Lefeya-Schneise (8 Stück)
- Eterna, die Mondlichfeste (1 Stück)
- Fallow-Steppe (8 Stück)
- Port Lydeas (1 Stück)
- Prittatal (8 Stück)
- Illystana, Hauptstadt der Fluten (1 Stück)
- Luka-Ruinen (2 Stück)
- Weideland von Ahrvet (8 Stück)
- Durasklamm (2 Stück)
- Khaswia-Plateau (16 Stück)
- Freistadt Tsaata (1 Stück)
- Tatoh-Tempel (2 Stück, kann man über das Khaswia-Plateau erreichen)
- Zawariwüste (16 Stück)
- Gamranda-Minen (4 Stück)
- Myloswald (1 Stück, Mylos Woods)
- Verdeus' Ruh (1 Stück)
- Myloswald (8 Stück, Mylos Backwoods)
- Dunkle Archive von Logratzo (1 Stück)
- Bazanir, der Turm des Wissens (4 Stück)
- Lichtbühne von Tireth (1 Stück)
- Heilige Stadt Wendel (4 Stück)
- Heiligtum des Mana (8 Stück)
- Wind-Sanktum (4 Stück)
- Schloss Crealuno (4 Stück)
- Luka-Runinen: Versunkender Tempel (4 Stück)
- Schwebende Insel Ulul (7 Stück)
- Dopher-Vulkan (4 Stück)
- Verzerrtes Heiligtum (5 Stück)
Recommended Posts