Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb softkey:

Ich mag keine Abo´s :ph34r:. Früher als es noch Disketten gab habe ich alle 2 Wochen neue Games bekommen, da war es auch so das ich fast alles nur angespielt habe und dann das nächste Game kam, die Wertschätzung war da auch gleich Null.

Gestern im PS-Store "Atomic Heart" für 25€ gekauft, also da freue ich mich schon richtig drauf da ich es schon lange auf meiner Must Have Liste habe.

Ich spiele zu 90% alle meine gekauften Games durch, zumindest die Story o.ä.. Sammelkrams nur ganz selten, da muss mir wirklich alles gefallen und ich mich dort auch gerne aufhalten so wie in FarCry Primal, HZD oder letztens in The Witcher. :D

Thema PS5: Ist das richtig das man dort nicht einmal mehr die Spielstände auf ein USB-Stick (wie bei der PS4) kopieren kann? O.o

Schönen Sonntag wünsche ich euch B|

Ich hab das Abo zwar auch bei PS aber richtig nutzen tue ich es nicht. Der Vorteil ist, dass man könnte, wenn man wollte. Wenn ich es dann doch mal genutzt habe, dann kaufe ich es mir trotzdem noch als Retail für meine Sammlung.

Ich spiele es auch immer durch und deswegen sammle ich auch so gerne Trophäen. Früher als es diesen Kram noch nicht gab, hab ich auch schon die Spiele bis zum Erbrechen gespielt habe, weil ich in irgendeiner Zeitschrift was neues gelesen habe, weil wieder jemand etwas neues herausgefunden hat. Da gab es Youtube oder generell das Internet noch nicht, wie in dem heutigen Ausmaß. Gerade bei den Final Fantasy-Spielen gab es so viele Sachen, die man verpassen konnte, weil sie so gut versteckt waren. Deswegen hab ich die zum Teil bis zu 6-7 mal durchgespielt. Oder ich hatte glücklicherweise einen relativen passenden Spielstand. Dieses Entdecken macht mir einfach soviel Spaß, weil ich immer alles aus der Welt aufsaugen möchte um mich besser dort hineinversetzen zu können. Die Platin ist dann das Sahnehäubchen dafür sozusagen die Belohnung.

Bezüglich der PS5: Ich kanns dir nicht mal sagen, weil ich es nicht mal auf der PS4 genutzt habe und nicht mal wusste, dass es überhaupt geht. Brauchte ich aber bisher auch nicht, da ich mich meine Speicherstände in der Cloud habe und mich nur anmelden muss und mir dann runterladen kann.

Ich wünsche euch auch einen schönen Sonntag :)

Bearbeitet von Vaan181986

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb Vaan181986:

Bezüglich der PS5: Ich kanns dir nicht mal sagen, weil ich es nicht mal auf der PS4 genutzt habe und nicht mal wusste, dass es überhaupt geht. Brauchte ich aber bisher auch nicht, da ich mich meine Speicherstände in der Cloud habe und mich nur anmelden muss und mir dann runterladen kann.

die hast du halt auch nur so lange in der Cloud wie du in dem Abo Modell bist, ansonsten halt auf der Playstation. Manchmal war das bei der Ps4 schon sehr sinnvoll sich die Speicherstände rauskopieren zu können. Ich hatte mal für ein Spiel eine Stick angelegt weil mir das gern so abgestürzt ist das der Speicherstand dann auch defekt war. Das ist einfach so nach 10-20 Stunden irgendwann zufällig passiert. 

Geschrieben

Heute habe ich auch nochmal eine andere Frage an alle hier, hätte ja nicht gedacht der Tag so schnell kommt aber wir werden unsere Sky Abo zu dem auch Paramount Plus und Netflix gezählt hat zum Monatsende auslaufen lassen. Wir hatten das schon als es noch "Premiere" hieß und mal Filme mit einer Videokassette aufgenommen hat.

Ohne die Sky Box habe ich aber quasi auch nur bedingt Zugang zu der ganzen Streaming Welt. Playstation wollte ich eigentlich nicht zusätzlich laufen lassen und der Fernseher inzwischen über 10 Jahre alt hat auch diverse Apps nicht und ist dafür auch recht langsam. Erste Idee war ein Amazon Firestick, eigentlich nur weil der oft im Angebot ist (4k Version gerade wieder für 34 Euro) und ich davon gehört hatte das der das ganz gut kann.

Nach diversen Testvideos und vergleichen auf youtube, Nvidia Shield, Apple Tv, waipu tv box und wie sie alle heißen. Mein momentaner Favorit Roku, vorher nie was davon gehört sind aber wohl in Amerika Markführer und seit 3 jahren auch in Deutschland.

https://www.roku.com/de-de/products/players/roku-streaming-stick-4k?srsltid=AfmBOoqqP1ggzd2gIPNdAZi9sUXv3_KpbkNFDlPrIykBvDJQnGy4_D8A

Was mir dort im Vergleich zum Platzhirsch Amazon Firestick deutlich besser gefällt. Das Menü ist deutlich aufgeräumter und nicht total mit Werbung zugeballert, es hat ein Kachelsystem über das ich schnell auswählen kann. Amazon wirkt schon sehr unaufgeräumt und mich nervt das bei Prime immer schon das mir x Dinge angezeigt werden, die ich eigentlich überhaupt nicht habe und ich eigentlich immer dazu kaufen müsste. Scheinbar werden einem auch imemr zuerst die Prime Dinge versucht zu verkaufen. Bei Roku ist das so du kannst über einen Sprachbefehl sagen was du suchst und dann bringt er dir alle Anbieter, mit dem preiswertesten angefangen. Was auch nett ist das du dein Handy über die Airplay Funktion auf den Tv bringen kannst, das sind zwei klicks. Ob ich das oft nutze weiß ich nicht, wäre aber für zb Urlaubsbilder sicherlich ganz nett.

Was nutzt ihr? Welche Erfahrung habt ihr so gemacht? Kennt ihr vielleicht Roku oder seid ihr total von Firestick begeistert? Nvidia Shild mit seinem Bild hochrechner (SD über Ki auf 4k rechnen) fand ich auch ganz nett, weiß aber nicht ob mir das fast 200 Euro wert wäre.

Kennt oder nutzt das jemand? Ich bin sehr über eure Erfahrungen und Empfehlungen gespannt. Für mich ist das gerade aktuell Neuland, danke euch schonmal

Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb softkey:

Gestern im PS-Store "Atomic Heart" für 25€ gekauft, also da freue ich mich schon richtig drauf da ich es schon lange auf meiner Must Have Liste habe.

Bin ich mal auf deine Wertung gespannt, ich habe schon öfter gelesen das es ziemlich verbuggt und gerade am Anfang bockschwer sein soll. Beide Dinge die ich jetzt nicht umbedingt mit "super" bewerten würde.

Also las gern mal ein paar Sätze da wenn du durch bist ;-)

Geschrieben

Strong Leap-S3 Pro scheint mir auch recht interessant zu sein, zum Thema Streaming.

Vorteile zum Roku sehe ich hier vor allem weil er halt uneingeschränkten Zugang zu Apps hat und man noch diverse Anschlussmöglichkeiten hat. Zb Lan, USb usw. vielleicht nicht ganz verkehrt.
Bezüglich der Werbung und den Einstellmöglichkeiten die man auf dem Startdisplay hat, bin ich noch etwas hin und her gerissen. Scheinbar anpassbar und nicht so schlimm wie beim Firestick, trotzdem auch nicht so "Clean" wie beim Roku.

Generell hat das Ding halt einfach power, 4GB Ram, 32 GB Flash, Wifi 6, Blutooth 5.1 und halt android 12. Sprich da läuft alles drauf was ihr auf dem android Handy auch habt. Der neueste Firestick von Amazon hat inzwischen eigenes System nicht mehr android, aktuell werden die Apps dort also nur umgeleitet. Aber man kann eigentlich nur auf die apps zugreifen die Amazon zulässt, Werbeblocker die früher über einen Umweg möglich waren scheinen so nicht mehr zu funktionieren. 

Geschrieben
Am 12.10.2025 um 11:19 schrieb softkey:

Thema PS5: Ist das richtig das man dort nicht einmal mehr die Spielstände auf ein USB-Stick (wie bei der PS4) kopieren kann? O.o

PS5 Spiele betreffend stimmt das, die Spielstände kann man nur in die Cloud auslagern. PS4 Spielstände hingegen kann man auf einem Stick speichern, dafür muss man aber im PSN angemeldet sein. Ich weiß auch nicht was das soll, außer immer auszuspionieren wer wann welchen Spielstand wohin packt. 

Mich nervt das schon etwas, denn schließlich sind es meine Spielstände und was ich damit mache geht Sony einen feuchten Schmutz an, aber so sind sie halt.:shifty:

Geschrieben

Wolfenstein ist eine Serie die ich immer blind kaufen würde da ich seit PC dabei bin.Es kommen sogar wohl neue Erkenntnisse über den letzten Teil über den ja lange nix mehr berichtet wurde.

Hier ein Auszug : Was zusätzlich für ein "Wolfenstein 3" als nächsten Machine-Games-Titel spricht: Es wurde eine Serien-Adaption von Wolfenstein angekündigt, die bei den Amazon MGM Studios gefilmt werden soll. Hier könnten sich durch ein zeitnah veröffentlichtes Wolfenstein-Spiel die Verkäufe des Franchise gegenseitig ankurbeln. Das passierte so zuletzt in ähnlicher Form schon bei der Fallout-TV-Serie.

Hoffe mal das es jetzt bald wirklich weiter geht.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 13.10.2025 um 11:02 schrieb Abstergo:

Heute habe ich auch nochmal eine andere Frage an alle hier, hätte ja nicht gedacht der Tag so schnell kommt aber wir werden unsere Sky Abo zu dem auch Paramount Plus und Netflix gezählt hat zum Monatsende auslaufen lassen. Wir hatten das schon als es noch "Premiere" hieß und mal Filme mit einer Videokassette aufgenommen hat.

Ohne die Sky Box habe ich aber quasi auch nur bedingt Zugang zu der ganzen Streaming Welt. Playstation wollte ich eigentlich nicht zusätzlich laufen lassen und der Fernseher inzwischen über 10 Jahre alt hat auch diverse Apps nicht und ist dafür auch recht langsam. Erste Idee war ein Amazon Firestick, eigentlich nur weil der oft im Angebot ist (4k Version gerade wieder für 34 Euro) und ich davon gehört hatte das der das ganz gut kann.

Nach diversen Testvideos und vergleichen auf youtube, Nvidia Shield, Apple Tv, waipu tv box und wie sie alle heißen. Mein momentaner Favorit Roku, vorher nie was davon gehört sind aber wohl in Amerika Markführer und seit 3 jahren auch in Deutschland.

https://www.roku.com/de-de/products/players/roku-streaming-stick-4k?srsltid=AfmBOoqqP1ggzd2gIPNdAZi9sUXv3_KpbkNFDlPrIykBvDJQnGy4_D8A

Was mir dort im Vergleich zum Platzhirsch Amazon Firestick deutlich besser gefällt. Das Menü ist deutlich aufgeräumter und nicht total mit Werbung zugeballert, es hat ein Kachelsystem über das ich schnell auswählen kann. Amazon wirkt schon sehr unaufgeräumt und mich nervt das bei Prime immer schon das mir x Dinge angezeigt werden, die ich eigentlich überhaupt nicht habe und ich eigentlich immer dazu kaufen müsste. Scheinbar werden einem auch imemr zuerst die Prime Dinge versucht zu verkaufen. Bei Roku ist das so du kannst über einen Sprachbefehl sagen was du suchst und dann bringt er dir alle Anbieter, mit dem preiswertesten angefangen. Was auch nett ist das du dein Handy über die Airplay Funktion auf den Tv bringen kannst, das sind zwei klicks. Ob ich das oft nutze weiß ich nicht, wäre aber für zb Urlaubsbilder sicherlich ganz nett.

Was nutzt ihr? Welche Erfahrung habt ihr so gemacht? Kennt ihr vielleicht Roku oder seid ihr total von Firestick begeistert? Nvidia Shild mit seinem Bild hochrechner (SD über Ki auf 4k rechnen) fand ich auch ganz nett, weiß aber nicht ob mir das fast 200 Euro wert wäre.

Kennt oder nutzt das jemand? Ich bin sehr über eure Erfahrungen und Empfehlungen gespannt. Für mich ist das gerade aktuell Neuland, danke euch schonmal

Ich hab schon vor einer Ewigkeit mal geschrieben, dass ich alle Streamingplattformen gekündigt habe und alleine dadurch schon einen Haufen Geld eingespart habe. Wenn ich dann irgendwas unbedingt sehen will, schließe ich für einen Monat bei der entsprechenden Plattform ab und kündige es direkt wieder. Prime habe ich ja sowieso durch Amazon. RTL+ hab ich noch, weil ich dieses Premium-Abo für 6,99€ im Monat habe. Sobald ich das Abo beende ist der Preis weg, deswegen schaue ich da noch ein paar Sachen, die ich noch sehen will und nutze es solange noch aus, bis ich erstmal soweit alles gesehen habe und es dann wieder kündigen werde.

Ich habe noch meinen alten 42 Zoll Full HD Plasma aus 2009 vor meinem Bett stehen und die Bildqualität ist noch echt gut, dafür, dass der schon so alt ist und schon so viele Betriebsstunden auf dem Buckel hat. 

Zu dieser Zeit gab's noch keine Smart-TVs. An dem habe ich den Amazon Fire TV Stick dran gemacht und bin soweit zufrieden damit. Die Struktur des Menüs find ich nicht schlimm bzw. hab ich mich einfach dran gewöhnt und es einfach so hingenommen, dass es ist wie es ist, denn meines Erachtens sind die alle eine absolute Katastrophe und total unübersichtlich und man findet nie was auf Anhieb, weil nach jedem öffnen sich die Sortierungen wieder neu angeordnet haben. Sei es Netflix, Disney+, Paramount+ usw.

Ich kann damit alle Apps nutzen. Ich nutze den auch auch nur noch zum streamen. 

Es gibt dort alle gängigen Streaming-Apps.

Es ist halt sehr zeitverzögert, was aber wahrscheinlich am Fernseher liegt. Aber daran habe ich mich auch schon gewöhnt und es hingenommen. 

Wenn du bei dem was suchst, wird dir aber auch alles angezeigt, wo du was schauen kannst oder halt angeboten einen Anbieter dazu zu buchen. Was das anbelangt finde ich es dort sehr gut gelöst. Oft kannst du auch einfach für 7 Tage ein kostenloses Probeabo buchen. Wenn man mal eben eine Serie schauen will, die nicht zu lang ist, geht's halt kostenlos.

Andere Anbieter solcher Geräte wie den Fire TV Stick habe ich bislang nicht getestet, deswegen weiß ich nicht, wie es bei den anderen aussieht. 

Aber im Großen und Ganzen erfüllt er für meine Verhältnisse seinen Zweck und bislang bin ich gut damit zufrieden.

Bearbeitet von Vaan181986

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...