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IGNORIERT

[PS5] Intergalactic: The Heretic Prophet


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Geschrieben (bearbeitet)
Am 18.1.2025 um 16:16 schrieb Suong:

Dann ist dir im Video warscheinlich entgangen, dass die Protagonistin eine Maschine anspringt. Das wirkt nicht gerade sehr feminin.^^ Für mich ist das nichts mehr.

 

vor 17 Stunden schrieb Suong:

Es geht um die charakterliche Darstellung von der ich nichts halte. Ich habe grundsätzlich nichts gegen weibliche Charaktere in Videospielen, nur in westlichen Gefilden ist es zur Normalität geworden in Medien, die Frau Maskulin darzustellen. Ich werde hier nicht weiter darüber kommentieren, weil das ein Kontroverses Thema ist, was hier eh nichts zu suchen hat. Will hier kein Shitstorm auslösen. 

Sie ist ja offensichtlich alleine unterwegs und muss vielleicht für ihren Lebensunterhalt kämpfen. Kämpfer sehen nun mal maskuliner aus, egal ob weiblich oder männlich. Von daher ist es logisch das sie etwas maskulin wirkt. So ist es einfach nachvollziehbarer, warum eine Person ist, wie sie ist.

 

Arschwackelnt wie z.B. Eve in Stellar Blade würde sehr unrealistisch wirken und an der Glaubwürdigkeit kratzen, auch wenn das in der Wahrnehmung des Spielers femininer erscheinen mag. Wenn ich da noch an andere asiatischen Figuren denke, die mit ihren dünnen Ärmchen die größte Axt schwingen.:lol: Aber egal, hauptsache feminin.

Bearbeitet von Nicola-Me
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Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Stunden schrieb Suong:

Zu Stellar Blade kann ich nur sagen, dass es sich um Fan Service und um Gewinn handelt. Da die Rundungen und der Anzug keinen Bezug zur Geschichte hat, ist das Spiel für mich durch. Würde ich auch niemals spielen wollen. Schade um das Kampfsystem.

Dann nimm irgendeine andere Mieze, bei der du dich sofort angesprochen fühlst und eigentlich jede Menge Fragezeichen hinterlassen sollte. Ein 10Kg-Schwert u. 1000 Gegner verursachen anscheinend ästhetisch (feminine) ansprechende Arme.

 

Ich denke mal, das bei einem realistischen Setting und einer erwachsenen Storyline authentische Charaktere wichtiger sind und nicht so sehr auf Ästhetik setzen sollte nur um schnellstmöglich viele Spieler anzusprechen.

Bearbeitet von Nicola-Me
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vor 4 Stunden schrieb KeGo:

Bei einem AAA Spiel musst du aber die Masse ansprechen, sonst macht dein Spiel einfach Verlust. Siehe zuletzt Dragon Age und Star Wars: Outlaws, wobei da die weibliche Darstellerin wohl das geringere Problem war. Auch wenn man sich fragen kann, warum man ein Model castet und dann den Charakter im Spiel bewußt hässlich macht.

Na klar, Naughty Dog sind mit ihren Spielen so erfolglos, das sie auf Ästhetik setzen müssen auf Kosten der Glaubwürdigkeit. Ich glaube, das sie Gaming als Geschäftsmodell nicht so betrachten wie andere Unternehmen, die jedes Register ziehen müssen um soviele Spieler wie möglich zugewinnen.

 

Es geht auch nicht perse um Eve sondern im allgemeinen wie unglaubwürdig Charaktere dargestellt werden um Spieler anzusprechen.

Eve ist genaugenommen ein Android, das ist ein bißchen etwas anderes wie eine Maschine und selbst wenn erklärt das nicht warum sie den geilsten Arsch im Universium hat.;)

 

Edit: Kingdom Come Deliverance ist z.B. nicht Casual und setzt auf Authenzität, für viele war das Kampfsystem ein Krampf und die Entwickler sind dabeigeblieben. Es geht nicht nur um Spielerzahlen.

 

Bearbeitet von Nicola-Me
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vor 3 Stunden schrieb xXdanteXx:

Da stellt sich doch bei deiner Aussage, die Frage warum so dermaßen drei große Namen präsent im Trailer präsentiert werden. Wobei man die Sony Soundanlage ja noch verstehen kann, da Sony Exklusiv Titel. Aber Adidas und erst recht Porsche kann man da schon kritisch Hinterfragen, besonders bei dem Setting. Für mich stellt sich hier die Frage, ob man sich bewusst dazu entschieden hat oder es Einfluss von außen gab in vorm von Unterstützung und der gleichen, wenn man diese Marken so präsentiert. Denn auf den ersten Blick, wirkt das schon wie „billiger“ Kundenfang. Vielleicht ist es auch ein Stück weit Ablenkung. Meiner Meinung nach. Ich weiß Produktplatzierungen sind nichts neues, aber in der Art, waren sie bei Spielen noch nicht vertreten.

Darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht, warum diese Marken im Trailer auftauchen. Falls die Marken tatsächlich eine Rolle spielen im Spiel, denke ich mal, werden die Entwickler für den Spieler  auch diese so in die Welt integrieren das keine Fragen aufkommen. Das es in der Zukunft weiterhin Schuhe geben wird u. Musik mit Abspielgeräte gibt, ist es durchaus möglich das in der Zukunft diese Marken noch existieren. Bei einem Porsche-Raumschiff kann einem schon Zweifel kommen. Kann natürlich auch eine einfache Produktplazierung sein um das Spiel zufinanzieren.

 

Hier gibt es noch eine andere Theorie:

https://dai.ly/x9c1i3w

 

Edit: Bißchen seltsam finde ich die 80er Jahre-Technik. Scheint eine alternatie Entwicklung der Menscheit zusein, die nicht auf unserer aufbaut.

Bearbeitet von Nicola-Me
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vor 4 Stunden schrieb whitebeard45:

Gehört es nicht gerade zum Cyberpunk-Genre, dass dort omnipräsente Werbung Teil des Settings ist?

Simples Product Placement war das aber nicht. Warum Johnny Silverhand in ein Porsche aus den 70er steigt hat schon seinen Grund. Es könnte auch gut möglich sein, das CD Project Red eine Lizenz  bei Porsche erwarb. Entwickler für Rennspiele müssen Lizenzen für Automodelle auch bei den Herstellern einkaufen u. ggf. erneuern.

Bearbeitet von Nicola-Me
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vor 6 Stunden schrieb whitebeard45:

Oder CD Project Red hat mehrere Hersteller angefragt, ob die nicht exklusiv ein Fahrzeug "stellen" wollen und Porsche hat gewonnen.

Ich hab das mal rauskopiert, das ist ein Statement von den Entwicklern, das ist die offizielle Antwort zum Auto. Inoffziell könnte das auch andere Gründe haben:

 

"Johnny ist eine Legende des Cyberpunk-Universums. Als wir darüber nachdachten, in was für einem Auto er durch die Strassen von Night City fahren würde, wussten wir, dass es eines sein musste, das genauso legendär ist wie er. Da wir selbst grosse Porsche-Fans sind, konnte die Antwort nur der klassische 911 Turbo sein," sagt Pawel Mielniczuk, Art Director of Characters, Weapons & Vehicles, CD PProjekt Red."

 

Noch andere Marken ins Spiel zubringen, wäre vielleicht zu teuer gewesen. Eine Rarität aus der Vergangenheit muss den Spielern anscheinend reichen.

 

Für die Lore im Spiel soll der Porsche einen Arasaka-Manager gehört haben, mit dem Johnny mal im Streit lag.

 

 

 

 

vor 6 Stunden schrieb whitebeard45:

Sony hätte sich ja auch ein eigenes Raumschiff ausdenken könne, ohne Porsche ans Heck zu schreiben. Wer weiß, was Sony hier wollte und wie die Deals aussehen. Ungewöhnlich ist ihr natürlich schon, dass hier viel "sachfremde" Werbung drin ist. Es wäre schon spannend, wer hier wen bezahlt, dass die Firmen Lizenzrechte vergeben haben, ist natürlich klar.

Auf die Antwort bin ich mal gespannt, wie die Marken einzuordnen sind. Auch hier wird es wahrscheunlich kein simples Product Placement sein und ein tieferen Sinn haben. Das die Marken nebenbei das Spiel noch mitfinanzieren, könnte natürlich ein weiterer Grund sein, falls jemand fragt, warum gerade diese Marken im Spiel sind. Vielleicht waren sie im Einkauf auch billiger. Keine Ahnung, alles nur Spekulation.

Bearbeitet von Nicola-Me
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vor 18 Stunden schrieb KeGo:

Ja ist sie, mir ging es auch eher darum, da in diesen Fällen die Glaubwürdigkeit des Charakter höher ist, als wenn sie als Mensch diese Aktionen durchführen würde.

Dieser "geilste Arsch" gehört übrigens der Frau des Produzenten, die Eve spielt. Nur das man sie nach den scans nicht Zwangs verhässlicht hat, wie es aktuell der Westen gerne mit schönen Frauen macht.

 

 

 

 

Ok, sie wäre also hässlich(er) hätten sie ihren Hintern etwas glaubwürdiger angepasst. Also ich kann nachvollziehen das man etwas als hässlich empfindet, aber das sogar eine Absicht vom Westen dahinter stecken soll, falls du das gemeint hast. :lol:  Welche Frauen werden den im Westen verhässlicht.

 

Ich glaub sie haben ein Model eingestellt. Die Entwickler wollten nach eigenen Aussagen den Hintern von Eve so ansprechend wie möglich machen.

 

"While her face was created by the development team, Eve's body is based on Korean model Shin Jae-eun using 3D scans. When asked why they chose her specifically, Kim responded that while beauty was subjective, they wanted to create what they felt was "the most attractive looking body for the user".

 

Edit: Das Interview von damals hab ich auf die schnelle nicht gefunden.

 

Auszug aus einem PC-Games Artikels:

"Zu den Aussagen zählt, dass man auf die Rückseite der Protagonistin Eve besonders viel Zeit und Mühen verwendet hat, da man diesen Teil natürlich am meisten sieht."

 

"Das klingt erst einmal nicht verwerflich, da hat der gute Mann ja auch völlig recht. Immer wieder störe ich mich beispielsweise an der zumeist nicht realistischen Animation von Pferdehintern in Spielen, wenn ich doch genau das die überwiegende Zeit anschauen muss."

 

https://www.pcgames.de/Meinung-und-Kolumne-Thema-200184/Kolumnen/stellar-Blade-frauen-in-Videospielen-toxisch-shift-up-1441515/

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vor 16 Stunden schrieb KeGo:

Zu einem Charakter gehört doch wohl mehr wie Po oder Brüste.

Spoiler: ja, das ist die gleiche Person. Ingame und RL.

 

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Guck mal, bei mir sieht sie so aus und Models werden nicht zu 100% abgebildet, bei manchen soll angeblich nur der Hintern wichtig sein:ph34r:. In manchen Fällen helfen Models als Orientierung, also nur eine grobe Richtung vorgeben.

Das sieht nach Photoshop aus oder sie wurde aufgenommen während sie sprach, Gesichtsanimationen sehen bei manchen Charakteren komisch aus. Das liegt an den begrenzten Möglichkeiten der Entwickler und deren Kompetenzen, von einer Absicht oder Angst vor einer möglichen Zensur würde ich nicht sprechen.

Nach einem Screenshot sieht das auch nicht aus, sieht alles sehr montiert aus.

 

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vor 16 Stunden schrieb KeGo:

Zu einem Charakter gehört doch wohl mehr wie Po oder Brüste.

Ja natürlich, wer behauptet das Gegenteil? Du bist leider nicht konkreter geworden, als du von "verhässlichen" von Charakteren gesprochen hast.

Bearbeitet von Nicola-Me

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