Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Ferrari Challenge


SnowFoX

Recommended Posts

Also langsam glaube ich, ich bin zu doof für das Spiel. Hier redet jeder davon, wei unglaublich einfach das Spiel sein soll.

Gut die Zeiten zu knacken und die Herausforderungen war wirklich gut machbar und die ersten 5-6 Trophäenrennen. Aber da sind schon einige Rennen dabei, wo ich massive Probleme habe beim ersten Rennen eine Platzierung zu erreichen, welche mir die Trophäenrennentrophy sichern könnte (kämpf jetzt grade mit dem F50 auf Silverstone...) vom Arcademodus ganz zu schweigen, ab Profi wird es meines erachtens echt knackig. Wie sind denn bei euch die Einstellungen des Fahrzeuges? Oder habt ihr eine Idee, was ich denn sonst falsch mach, dass ich bei diesem leichten Game solche Probs habe? :eek6:

Mit welchem Auto fährst du den Arcademodus??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich muss dazu sagen, ich fahre mit Lenkrad und Rennspiele sind auch mein Lieblingsgenre.

Hatte jetzt mein erstes schweres Trophäenrennen. Und zwar der F575 Maranello, der fährt sich nämlich schrecklicher als ein smart fortwo. :D

Habe es im ersten Rennen nur auf den 3. Platz geschafft. (Paul Ricard ist absolut meine Hassstrecke :banghead:).

Also mich kann man jetzt nicht unbedingt als Maßstab nehmen, denn mit Lenkrad ist es schon etwas einfacher (auch wenn die Lenkradunterstützung von Ferrari Challenge wirklich sehr dürftig ist).

Notfalls kann man den Ersten auch von der Strecke rammen, wenn man es sonst nicht schafft. Bis die KI nämlich auf die Strecke zurückgekommen sind verlieren die 5-10 Plätze (die KI ist dumm wie Brot :emot-what:).

Habe 3 weitere Trophäenrennen gemacht, aber es ist wirklich nicht mehr schön. Lieber eine harte Trophy anstatt zig solcher Bronzenen. :skep:

Egal, morgen geht es weiter. Wenn ich motivieren kann schaffe ich es diese Woche. :biggrin5:

Gruß,

André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Arcade fahr ich mit dem FXX.

Edit: Ach ja hab nochmal nachgesehen: Probleme habe ich doch erst im Experte Schwierigkeitsgrad.

Versuchs mal mit dem F333 SP, der ist richtig schnell und lässt sich gut fahren...:cool2:

Wobei ich beim F50 Trophäenrennen jetzt schon den 10 Versuch gnadenlos versemmelt habe...

Vielleicht hilft es ja ein schnelles rennen zu fahren, um sich besser auf das Auto abzustimmen...sonst wüsste ich auch nicht wie ich dir helfen könnte:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuchs mal mit dem F333 SP, der ist richtig schnell und lässt sich gut fahren...:cool2:

Hab ich schon versucht, der FXX liegt mir etwas besser!

Vielleicht hilft es ja ein schnelles rennen zu fahren, um sich besser auf das Auto abzustimmen...sonst wüsste ich auch nicht wie ich dir helfen könnte:(

Werde ich mal versuchen, zumindest bevor ich ein neues Fahrzeug fahre, viel. fruchtet das ja?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Hoffnung, mir kann jemand noch bei dem alten Spiel helfen, poste ich mal hier... :smile:

Ich lese wirklich erstaunt, wie einfach das Spiel sein soll.

Herausforderungsmodus immer mit halber Runde Vorsprung?

Locker immer auf die Pole?

Ich hab die Einführung gemacht und dabei alles über 75%, was nicht wirklich schwer war.

Nun Herausforderungsmodus: Monza.

Da komm ich dann nicht mal annähernd an Platz 1 ran. Und ansich möchte ich behaupten, dass ich nicht so schlecht fahre. Bei der Quali jedoch sind es hier schon mehrere Sekunden...

Daher meine Fragen.

Bringt Schwierigkeit auf leicht stellen überhaupt etwas?

Nach Beenden eines Rennen bei Herausforderung steht bei Schwierigkeit auch immer "Herausforderung" mit iwie 650 Credits.

(die Rundenzeiten der Gegner sind jedenfalls bei leicht und dynamisch exakt gleich gewesen)

Kann ich sonst noch iwo die Schwierigkeit ändern?

Hoffe, mir kann noch jemand helfen. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

In der Hoffnung, mir kann jemand noch bei dem alten Spiel helfen, poste ich mal hier... :smile:

Ich lese wirklich erstaunt, wie einfach das Spiel sein soll.

Herausforderungsmodus immer mit halber Runde Vorsprung?

Locker immer auf die Pole?

Ich hab die Einführung gemacht und dabei alles über 75%, was nicht wirklich schwer war.

Nun Herausforderungsmodus: Monza.

Da komm ich dann nicht mal annähernd an Platz 1 ran. Und ansich möchte ich behaupten, dass ich nicht so schlecht fahre. Bei der Quali jedoch sind es hier schon mehrere Sekunden...

Daher meine Fragen.

Bringt Schwierigkeit auf leicht stellen überhaupt etwas?

Nach Beenden eines Rennen bei Herausforderung steht bei Schwierigkeit auch immer "Herausforderung" mit iwie 650 Credits.

(die Rundenzeiten der Gegner sind jedenfalls bei leicht und dynamisch exakt gleich gewesen)

Kann ich sonst noch iwo die Schwierigkeit ändern?

Hoffe, mir kann noch jemand helfen. :smile:

Nein kannst sonst nirgendwo den Schwierigkeitsgrad bestimmen,

zur Quali:

Du kennst den Abkürztrick in der ersten Schikane bei Monza??

Wenn nicht( was ich nicht glaube, aber es kann mal vorkommen;)), du darfs über die Dunkel Grüne "Absperrung" fahren, ohne Strafe...

Sonst hilft nur fahren, fahren, fahren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein kannst sonst nirgendwo den Schwierigkeitsgrad bestimmen,

zur Quali:

Du kennst den Abkürztrick in der ersten Schikane bei Monza??

Wenn nicht( was ich nicht glaube, aber es kann mal vorkommen;)), du darfs über die Dunkel Grüne "Absperrung" fahren, ohne Strafe...

Sonst hilft nur fahren, fahren, fahren ;)

Dch, den kenn ich noch aus anderen Rennspielen. Aber danke.

Nur mich wundert, warum ich hier überall lese, dass das Spiel kinderleicht ist und dass man am Ende locker 30 Sekunden vorn ist.

Hab es auch mal bei der Amerika-Serie versucht... Platz 1 in der Quali mit ner halben Sekunde Vorsprung. Und nen Fahrfehler darf man sich gar nicht erlauben, die schubsen einen ja quasi über den Kurs... :emot-raise:

Ich fand NFS Shift um Längen leichter... bis jetzt.

Dank für die schnelle Hilfe! :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Gefühl sagt mir, dass man schon den Schwierigkeitsgrad im Arcade-Modus ändern kann. Denn "Legendär" ist nicht annähernd so schwer wie manches Trophäenrennen.

Keine Ahnung, vielleicht bezieht sich das "Legendär" nur auf Rennlänge und Streckentyp. *confused*

Gruß,

André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hi @all

ist vieleicht nicht der rede wert aber ich hatte glaubich grad nen kleinen bug oder so. hab das game erst seit 1.5 wochen jezt und bin deshalb erst bei den herausforderungen. bei infineon in der amercan-series bin ich 6 runden gefahren. problem: etwa in der 3. runde hatte ein wagen in der lezten kurve (haarnadel) irgendwo ein problem, keine ahnung. gelbe flagge und so alles dabei. gesehn hab ich das nur auf der karte. vieleicht war der in der box nehm ich an. auf jeden fall fuhr ich dan die 4. runde und dabei bemerkte ich dass ich plötlich an 2. stelle lag und die uhr oben au 00:00 war. also gut noch ne runde und nochmals ne runde. dabei hat sich nix verändert. keine endrunde und ich auf dem 2. platz obwohl mich in dem rennen kein einziger überholt hat.

danach hab ich das spiel verlassen und einfach neu gestartet, dan giengs wieder einwandfrei.

ich hoff das bleibt bei dem einen mal... :)

PeezzZ SW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi @all

ist vieleicht nicht der rede wert aber ich hatte glaubich grad nen kleinen bug oder so. hab das game erst seit 1.5 wochen jezt und bin deshalb erst bei den herausforderungen. bei infineon in der amercan-series bin ich 6 runden gefahren. problem: etwa in der 3. runde hatte ein wagen in der lezten kurve (haarnadel) irgendwo ein problem, keine ahnung. gelbe flagge und so alles dabei. gesehn hab ich das nur auf der karte. vieleicht war der in der box nehm ich an. auf jeden fall fuhr ich dan die 4. runde und dabei bemerkte ich dass ich plötlich an 2. stelle lag und die uhr oben au 00:00 war. also gut noch ne runde und nochmals ne runde. dabei hat sich nix verändert. keine endrunde und ich auf dem 2. platz obwohl mich in dem rennen kein einziger überholt hat.

danach hab ich das spiel verlassen und einfach neu gestartet, dan giengs wieder einwandfrei.

ich hoff das bleibt bei dem einen mal... :)

PeezzZ SW

Jepp das kann ab und zu mal vorkommen das hatte ich auch bei 2 Rennen!

Starte einfach das Rennen neu und dann müsste es klappen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na endlich läufts mit dem Game bei mir :smile:

Anfangs dachte ich echt, ich bin zum Fahren zu blöde... dann noch mal die Einstellungen geändert und nun ist es echt easy going.

Habt ihr an den Wagensettings eigentlich noch was verändert?

Hab da mal bissel gedoktort aber das war aller murks bisher.

Denke fast, die Werkseinstellung ist am besten... :skep:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab da gar nix geändert und für Paltin hat es gereicht! Das man am Anfang denkt man ist zu doof zum Fahren ist normal, aber wenn man es mal drauf hat macht das Spiel irre spaß! :biggrin5:

hab ein bisschen zum aendern angefangt bei mitte spiel--da es dann ziemlich fad wird--aber bringt auch nicht viel--hab mich dann immer ueberholen lassen und dann hinterher.....:smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja... dieses Vorne-Vor-Fahren ist echt Gift für die Augen. (Bzw. Schlafsand)

Mal sehen, wie es nachher im Legendär-Modus wird... bin gespannt, ob es reicht.

legendaer modus war nervig--3 mal ist es mir eingefroren bei "letzten rennen"--aber was solls--augen zu und durch:smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...