Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS Plus Extra - PS Plus Premium Problem


Recommended Posts

Hi zusammen,

 

ich hoffe ich bin hier richtig und vielleicht hat jemand eine Ahnung oder Idee woran es bei mir hapert.

 

In einer Discord-Gruppe hatte ich mich schon ausgetauscht und der Sony Support ist komplett überfordert.

 

Folgendes Problem:

 

Seit Monaten Spiele ich The Division 2 über mein PS Plus Extra Abo. Nie gab es Probleme mit dem Spiel.

Ich hatte letzte Woche das Spiel, wie jeden Tag, starten wollen. Nur dieses Mal wurde ich aufgefordert mein PS Plus Extra auf PS Plus Premium upzugraden.

 

Laut PS Plus Extra Katalog ist es weiterhin verfügbar. Wenn ich ausgeloggt im PSN Store nach dem Spiel schaue kann ich es entweder mit PS Plus Extra oder für 8,99€ erwerben.

 

Sobald ich mich aber mit meinem Account einlogge, werde ich wieder aufgefordert auf Premium upzugraden. Wenn ich über den Laptop in den Store gehe, mich einlogge, wird mir 

 

image.png.78ba8206aa39cf15f3b89746ae343495.png

 

angezeigt. Also totaler Blödsinn, da ich es ebenso nicht in meiner Liste finde, sondern nur über PS Plus Katalog.

 

Der Sony Support hatte auf meine Anfrage bezüglich der geschilderten Problematik mir geschrieben ich solle meinen Router neustarten, die PS5 mit dem Router mit einem Kabel direkt verbinden und xyz Ports auf dem Router freischalten. Für mich klang die Mail nach Copy Paste Standard und gemeldet hatte sich seit Tagen auch niemanden.

 

 

image.png.3fb79a13d4dbb3e02e040faf76a5f3db.png

 

 

B2T

 

Leider half auch keine löschen jeglicher Cookies oder Datenbanken auf der PS5. Es kann auch nicht ein Problem an der Technik vor Ort sein.

 

Gehe ich auf Ubisoft kann ich alle Spiele kostenfrei runterladen, außer The Division 2.

 

Mit Freunden mit denen ich das Spiel spiele können mir dieses Problem bei ihnen selbst nicht bestätigen.

 

Hatte jemand bezüglich dieser Problematik Erfahrungen gehabt? Falls ja, welche Lösung könnt ihr noch empfehlen?

 

Bearbeitet von zuicide_de
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab mit der Problematik zwar keine Erfahrungen, falls das Problem jedoch noch vorhanden ist, würde mich interessieren, ob du das Spiel unter "Gespielt" bei deiner Spielebibliothek vorfinden kannst. Falls es vorhanden ist, klick auf das Spiel, dann erfolgt die Weiterleitung zum Store - hast du dann immer noch diese Meldung? Und scheint das Spiel ebenfalls bei der "Spielebibliothek PS Plus" nicht auf? Eventuell könnte auch ein Blick in den Transaktionsverlauf Aufschluss geben (Kontoeinstellungen > Transaktionsverlauf), wenn das Spiel dort nicht aufscheint.

Bearbeitet von carosch_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, danke für dein Feedback!

 

Das Spiel findet sich unter "Gespielt". Die Meldung erscheint dann weiterhin im Store. Ebenso, dass ich das Spiel "besitze".

Auch findet sich das Spiel in der Bibliothek PS Plus, nur das hier es mir als Premium angezeigt wird, dass ich ein Upgrade durchführen muss auf Premium.

 

Ansonsten schaue ich nochmal den Transaktionsverlauf...

 

Mittlerweile habe ich mir das Spiel auf Retail geholt. 

 

Von allen Ubisoft-Games ist Division 2 das einzige was nur durch ein Upgrade auf Premium nutzbar ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...