Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Minispiele - Tops und Flops


Recommended Posts

Ich dachte mir, ich starte mal einen Thread dazu, weil es ja doch eine Unmenge an Minispielen gibt.

Mich (und vlt. andere) würde interessieren, welche Minispiele ihr besonders toll gelungen und welche einfach nur schrecklich findet. Vlt. finden wir ja da einen Konsens, bzw. andere eine Idee, was sie erwartet :)

 

Hierbei meine ich auch welche, die man nur kurz für irgendwelche Nebenmissionen braucht, wie bspw. 

Spoiler

die Hühner fangen in Gongaga

Natürlich vergisst man bei der Menge an Minispielen auch schnell etwas, also postet auch ruhig entsprechend eurem aktuellen Spielfortschritt.

 

 

Ich mache mal den Anfang:

 

Top:

Spoiler

Blut der Königin - Kartenspiele kommen ja meist gut an, siehe Triple Triad/Tetra Master aus den älteren FF oder Gwint aus Witcher 3. Dazu noch als Puzzle-Version in Costa del Sol

 

Wilde Hatz - Rocket League mit Tieren. Auf jeden Fall witzige Idee

 

Flop:

Spoiler

Pilze pflücken in Gongaga - Sorry, aber das ist gefühlt einfach nur raten, welche Seite des Pilzes sich 2 Grad stärker neigt. In Draufsicht. Das deutlich schlechteste Minigame für mich

 

Sit-Ups - Schon im Vorgänger verhasst, dürfen Trainingsminispiele erneut nicht fehlen. War etwas schneller abgeschlossen als im Vorgänger, aber ich hab das Gefühl da kommt noch was

 

Vlt kommt da noch was, bis ich durch bin oder der Hardmode, den man für Johnny in manchen Minispielen braucht, versaut mir manche Minispiele noch, die ich momentan neutral bis leicht positiv sehe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Geschrieben (bearbeitet)
On 3/8/2024 at 12:29 AM, OoBladerunneroO said:

Cooler Threat :)

 

Mein persönliches Top ist definitiv BdK wilde Hatz und die Chocoborennen, Fangfang Chocobo hab ich auch bei FFX in 00:00:00 sek geschafft 

 

Flop: 

  Hide contents

ist echt das Klavierspielen, bin froh wenn ich es da auf A rang schaffe, dasdämliche Knallfrosch hüpfen und das abschießen von den Scheiben in Costa del Sol 

 

 

Bin jetzt Cosmo Canyon.

Spoiler

Die Chocobo Parcours sind auch nett (auch wenn man sich erstmal fragt, wie das gehen soll), aber das Fünfte Klavierstück... da sind so viele Tasten 🫣 Erstmal irgendwie A-Rang geschafft, bin mal auf das letzte gespannt

 

Edit: Das letzte Klavierstück war wieder einfacher. Damit fande ich eigentlich nur 2 Legs irgendwas (Cait Sith Theme) anspruchsvoll

 

Bearbeitet von xXKoZXx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 hours ago, xXdanteXx said:

Flop aktuell 

 

Blut der Königin

Fort Kondor

Frosch Hüpfen

Klavier Spielen

 

Was richtig positives war bis jetzt noch nicht dabei.

 

Hätte da eine allgemeine Frage zu den Minispielen. Welche sind denn alle Platin relevant und bei welchen reicht es sie einmal gespielt zu haben?

 

Kann dir da zum jetzigen Zeitpunkt auch nur bspw. die Liste von Powerpyx mit allen Johnny-Sachen nennen, bin da aber auch noch nicht so wirklich drin, was man wofür genau braucht und hab noch nicht mal 30 Sachen zusammen, obwohl ich jedes Minispiel mache und soweit auch erstmal abgeschlossen habe (wobei im Gold Saucer bspw. später höhere Schwierigkeitsgrade dazu kommen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, xXdanteXx said:

Puh in allen Minispielen mit Highscore. Oh man. Ob ich mir das zweimal antue, weiß ich nicht. 
 

Auf die Flop Liste wandert noch Sit-ups und das Piraten Schiff. Wer sich hier die beiden Steuerungssetups ausgedacht hat. Oh man. Mal schauen, was uns noch so alles in Gold Saucer erwartet.

Sit-Ups fande ich mit diesem 'halb gedrückt halten' auch nervig. Ganz schlimm ist auch der eventuelle Richtungswechsel, wenn man neu startet.

 

Vor allem wurde in ganz viele Minispiele Bewegungssteuerung eingebaut. Das ist immer das Erste, was ich ausschalte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, Fluff said:

Als Flops bei mir kommen noch G-Bike und 3D Brawl dazu.

Zusätzlich zu den Situps.

Den Brawl cheese ich grad, indem ich kurz pausiere sobald der Gegner angreift.

Klappt relativ ok. Dio war ja schon ne Hausnummer, aber

Spoiler

Shiva, Ifrit und Sephiroth tue ich mir garantiert nicht fair an 😬

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Bin grad dabei, den letzten Rest im Gold Saucer zu erledigen (soweit möglich, manches geht erst nach Spielabschluss), die Trophy für 60 Sammelsachen Johnny kam gestern auch. Der Chocobo-Goldcup ist auch etwas anspruchsvoll. Zwar jedes Rennen im 1. Versuch gewonnen, aber da sind teilweise so viele Hindernisse, besonders die Ka(c)kTore...

 

Das BdK mit den Spezialanforderungen ist ebenfalls heftig, da musste ich mir das ein oder andere Deck nachbauen (hauptsächlich Survival, wo man nur mit 5 Karten aus seinem Deck spielt und dann eine gewisse Menge an Punkten schaffen muss. Das letzte muss ich erst freischalten, indem ich die BdK Quest abschließe, bin aber immerhin jetzt Blutkönig auf Rang 10)

 

Edit: Könnte das jetzt angehen, kann mir aber das Deck nicht komplett nachbauen, da es nach Spielabschluss noch Karten zu kaufen gibt, bzw. der YTer Bahamut, welchen es dort als Belohnung gibt, verwendet.

Und neben den Punkten muss man die Survivals sogar gewinnen 🤦‍♂️

Bearbeitet von xXKoZXx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Geschrieben (bearbeitet)
34 minutes ago, De4thSt4lker said:

Das ist mir ein Rätsel wie man bei den Sit- Ups, Jinan schlagen soll.

Der Typ schafft in den anderthalb Minuten 49 und ich schaffe gerade mal 35 Sit-ups.

Schneller kann ich auch nicht drücken man muss ja irgendwie im Rhythmus bleiben.

Hat da jemand einen Tipp für mich.Danke.

 

Glaube so wirklich gibt es da keinen Tipp, ich hab ihn mit 52 geschlagen und dabei ganz knapp vor Schluss noch einen Fehler gemacht, sonst wären wahrscheinlich 54 oder so drin gewesen.

War aber dann wirklich eher Muscle Memory, als dass ich bewusst gedrückt habe. Immer links rechts (oder rechts links) vorne dann hinten dann vorne etc.

Glaube beim Vorgänger gab es noch den Tipp die Musik im Menü auszuschalten, also so, dass man die gedrückten Tasten noch hört.

 

Ich kacke grad bei dem Kaktorminispiel mit Yuffie im Missionsmodus ab. Aerith war dagegen easy. Ich komme wenigstens schon mal bis zur letzten Gruppe, hoffe mit einer aufgeladenen Verbannung und etwas Restzeit noch die letzten 1000 Punkte zu schaffen.

Anonsten spiel ich erstmal weiter, bis meine Gruppe Level 70 (momentan 49 oder 50) ist, um noch ein bisschen Damage-Boost mitzunehmen

Bearbeitet von xXKoZXx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 hours ago, Cifer1905 said:

Hatte das Video auch erst gesehen. Hatte aber zu viele Decklücken. Mit einem anderen Guide der eigentlich nur Standardkarten verlangt habe ich im ersten Versuch nach der 4. Runde 96:0 geführt. Hatte dann zwar keine Karten mehr aber hat gereicht. :) Falls du es noch versuchst kann ich dir das Video raussuchen.

Meinst du mit den Punkten diesen Goldrang? Soweit ich weiß, reicht der reine Abschluss auf Bronze für die Trophäen.

Wäre auf jeden Fall eine Hilfe.

Da das Spiel doch relativ neu ist, rotzt jeder erstmal was raus und man hat null Feedback, ob es hilfreich ist.

Keine Ahnung ob Bronze reicht oder Gold notwendig ist. Gold Saucer Punkte kriegt man ja mehr als genug, so dass mir die Mindestanforderung für Johnny reichen würde 😬

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, SoulHunter21 said:

Also irgendwie macht es immer weniger Spaß. Die situps sind einfach asoziale scheisse. Die Faktoren mit yuffi und aerith Dreck. Fand schon das chocobo gleiten assig weil man keinen Raum für Fehler hat. Warum muss man jeden treffen? Warum kann man nicht wenn man gut in dem piss ist den highscore überbieten und andere können mit n paar Fehler trotzdem noch ran kommen? Mit den richtigen Einstellungen waren die gear and gambit easy. Danke an powerpyx an dieser stelle. Kondor ging dank ihm und den Videos auch. Motorrad und spaceding sind nicht so undankbar. Das Boxen ist echt mies gelungen. Das man echt nur treffen kann wenn man zig mal ausgewichen ist, macht halt keinen Sinn. Bdk ist zwar cool abgesehen vom survival driss aber da hätte man mehr rausholen können. So hat man eigentlich Null Anreiz die Gegner erneut zu besiegen. Die rennen im goldsaucer sind ganz nett aber die ka(c)ktore sind böse. Und fand es heftig, das die Bewegungen so rng waren. 3x Neustart und die Tore gehen jedes mal anders zu. Und der ganze Stress alles zu maximieren dann für ein Musikstück. Finde die die man hätte zwar cool aber teilweise knackig. Und das 7te war schon heftig. One winged Angel wird sicher nicht einfacher. Und ob das so ne gelungene Belohnung ist dafür, dass man alles macht weiß ich nicht. 

 

Mir fehlen noch die klinzügeg auf schwer, die 4 kaktordinger die Arena Reste und die neuen Simulator teile nachdem ich gestern Gilgamesch besiegt und den Kompass gebaut habe. Und da kommt auch die Überlegung Spiel ich erst auf hart um mehr Sachen auf den boards zu haben oder erst die Kämpfe um Götterdämmerung zu bekommen. Zumal ich eh keinen Sinn im schwer modus erkennen kann. Keine mp Heilung und keine items, die man aber hinterher geworfen bekommt. 

Mir persönlich graut es schon vor Odin auf Brutal... hatte schon auf Leicht mit starker Schwächung zu kämpfen durch sein Zantetsuken.

Wird am Ende ein ähnlicher Kampf wie gegen Bahamut in Intergrade bzw. wie gegen Weiß, Ausweichskill und Blitzga drauf ballern oder so

 

 

@Cifer1905 Danke, werde es mir mal anschauen, wenn mich meine Freundin weiterspielen lässt 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

43 minutes ago, Cifer1905 said:

Sie spielt auch oder TV belegt? :D

Zu 1.) Leider nein, sie kann das Hobby nicht verstehen, sie ist eher für passives Timesink

Zu 2.) Dafür gibt's Tablet, Kopfhörer und Remote Play 😬

 

Aber man muss ja manchmal auch Pärchensachen machen 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)
4 hours ago, Cifer1905 said:

Liest sich wie bei mir :)

Deswegen habe ich seit Kurzem die Playstation Portal. Hätte nie gedacht, dass ich sowieso mal brauche und wuch richtig gut finde und selbst wenn der TV frei ist sogar meistens lieber darauf spiele.:D

 

Zum Thema: Hänge beim für mich letzten Minispiel mit den Kaktoren umklatschen fest. Kriege das mit Yuffie und Aerith einfach nicht hin. Gefällt mir gar nicht, da man am Ende wohl ein gewisses Build/Lvl braucht um das zu schaffen. Ein weiterer Flop für mich. Allgemein alle Minispiele die man am Ende echt nur mit Guide schafft sind für mich Flops.

Also Aerith hab ich ohne große Probleme schaffen können auf Stufe 49.

Für die großen Kaktoren hilft der Aufladeangriff auf Viereck, der einen Kristall erscheinen lässt.

Für Gruppen dazu diesen Magiekreis (Edit: Macht der Unschuld heißt der Skill)

 

Aber Yuffie komme ich nur bis maximal 5000 Punkte bei dem 3. Das 1. hab ich noch nicht probiert. Aber denke mit mehr WP und Schaden könnte das einfacher werden.

 

Danke für das Video.

Gleich im 1. Versuch die selben Startkarten bekommen.

Nach Runde 4 stand es 100 zu 43 und am Ende 100 zu 87 😊

 

Edit: So, nur noch 10 Sachen für Johnny, davon 4 für Muskel-Manege und Chadley, also die wahrscheinlich Dealbreaker für Platin.

Zum Glück gibt es bei Johnny Hinweise, sonst hätte ich das zweite Froschspiel doch glatt übersehen (oder hätte einen Guide gebraucht).

Bearbeitet von xXKoZXx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

49 minutes ago, IppoAce said:

Ist das mit Jonnys Liste verbuggt oder übersehe ich da nur was? o.O Also von denen die mir eh noch fehlen, weil ich erst Anfang Kapitel 11 bin, habe ich gerade mal geguckt und mir fehlt auch Nummer 4 und 5. Auf der Seite von PowerPyx steht, dass die Nummer 4 was bei Knallfrosch ist, also ich hab da die höchste Wertung abgeschlossen für die Nummer 3, aber was ist für die 4? Ein anderes Spiel kann ich da nicht auswählen. Und Nummer 5 ist die Delphin Show, aber ich dachte das bekommt man automatisch um auf die Plattform oben zu kommen, weil da jetzt auch nichts stand was man da erreichen muss und bei PowerPyx steht auch, dass man es nur abschließen muss oder ist da noch irgendwo was um das nachträglich zu starten?

 

Edit: ok hat sich erledigt, das macht man erst Kapitel 12 :facepalm::lol:

Genau, das zweite Froschspiel schaltet man erst später frei :)

Alles was du abschließen kannst zu dem Zeitpunkt an dem du bei Johnny schaust (außer die Muskelmanege) wird auch mit Bedingung genannt. Also wenn du das zweite Froschspiel freigeschalten hast, steht dann halt als Bedingung "Schließe xy ab"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)
37 minutes ago, xXdanteXx said:

Wie, es gibt noch ein zweites Froschspiel? Ne oder? WTF. 🤮🤮🤮🤮

 

Wie darf man das mit den Sachen für Jonny verstehen und brauch man die ganzen Figuren, Modelle und Plüschtiere, die man kaufen und finden kann?

Ja, den ganzen Gold Saucer Kram musst du kaufen.

Dazu kommt noch der PlayArts Kram, den der Chocobo ausbuddeln kann.

 

Das zweite Froschspiel ist auch wieder Fall Guys pur. Fande ich aber etwas leichter als das 1.

 

Das geilste war echt die letzte Nebenquest... nochmal den und den Highscore knacken, 3D Brawl und Arena gegen 10(!) Tomberry 🤦‍♂️

 

Naja, noch 6 Johnny Sachen

Spoiler

-2 für Muskelmanege + 1 für einen Kaufgegenstand sobald man das hat

-Kaktoren im Missionsmodus

-Loveless mit Yuffie

-Kampfsimulator auf Schwer+

 

Bearbeitet von xXKoZXx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)
14 minutes ago, Rhyuji said:

Ich bin zu blöd für den Brawler, die Animationen sind zu undeutlich damit ich weiß wie ich ausweichen soll....

 

Mir fehlen auch die 2 chochobo Schätze in cosmo und nibel. Gibt's da ne map für? Hab schon x Hasen verstecke ausgegraben aber nichts für jonny dabei.

 

Ein paar minispiele sind echt nen kraus...chocobo flugparkur 2 und 3 bekomm ich auch aktuell nicht hin :/

 

remake war zwar auch hier und da nervig aber rebirth ist echt insane und ich bin noch nicht mal bei den hardcore kampfsimulationen :D

Muss auch sagen, je nach Charakter fande ich den Brawler schwerer oder leichter.

Yuffie fande ich bspw. sehr viel uneindeutiger von der Bewegung als bspw. Sephiroth, wobei insgesamt schon die Animation bis zum Pausieren oft hilfreich war. Sephiroth dreht bspw. seine Arme leicht nach oben, wenn man nach oben ausweichen muss und geradlinig nach hinten für eine Gerade. Die Uppercuts waren dort super eindeutig.

 

Für die Chocobosachen habe ich Powerpyx Liste für den Johnny-Kram benutzt. Er schreibt zwar, dass das Zufall sein soll, wo die am Ende konkret liegen, aber die 2 fehlenden hatte ich genau dort, wo er sie auch gefunden hat. Und ich hab jetzt nach Spielabschluss festgestellt, dass mir insgesamt doch relativ viele Ausgrabungen fehlen.

 

Das mit dem Flugparkour ist etwas Übung mit dem Abtauchen und im richtigen Moment wieder bis zum Maximum hochziehen.

 

Bin jetzt grad am Durchgang auf Schwer und die Nebenmissionen sind schon in Kapitel 2 fordernder, als die Gebietsbosse 🤦‍♂️ Hab vorhin 8 Level oder so an diesen dämlichen Pflanzen auf dem Blumenfeld gemacht, nur wegen einem Manuskript. Oder dieser dumme Wolf mit seinem AoE Geheule mit anschließenden Meteoren (Schlaf war ganz gut, sobald er auf rote Aura wechselt)

Hatte dann echt Schiss vor dem Quetzacotl/geheimen Gegner und war am Ende überrascht, wie schnell der lag

Bearbeitet von xXKoZXx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, nosferatux3 said:

Kurze Frage: kann man auf schwer die Chocobo Haltestellen zum heilen benutzen??

Hab ich noch nicht probiert (hab noch keine einzige benutzt, bin immer ins Hotel oder eine normale Bank, Itemgeiz und so 😅), man soll dort soweit ich lesen konnte allerdings sogar MP regenerieren können, was die normalen Bänke und Hotels nicht machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)
4 hours ago, Rhyuji said:

Wie ist das eigentlich mit loveless.

Kann man da direkt nach der Aufführung das Kapitel dann neu starten und das nächste date machen,  bleibt das dann gespeichert oder muss man das kapitel immer komplett beenden dann?

Eigentlich musst du da nicht einmal etwas neu starten.

Beim regulären Spieldurchgang war mein Date Tifa. Red, Barret, Cait Sith und Aerith hatten ebenfalls Auftritte und haben auch die entsprechende Sammelsache für S gegeben.

Deshalb fehlt mir nur noch Yuffie.

Aber selbst so müsste es reichen nur bis zum Erhalt des Sammelkrams zu spielen und dann irgendwas andere zu machen.

 

@-.-Realitygamer-

Spoiler

Ich kann dir schon mal verraten, dass der Rufus/Dark Star Kampf in Rebirth erneut kommt.

Fande den auch diesmal etwas schwerer, zumindest im normalen Durchgang 😅

Der macht mir auch schon etwas Sorgen.

 

Bearbeitet von xXKoZXx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Geschrieben (bearbeitet)
34 minutes ago, SoulHunter21 said:

Also zu dem lied(übrigens nicht caith sith theme, sorry dafür, ist der theme aus dem original wo RED auf dem Schiff in Uniform läuft) ist die Idee mit dem Controller teilen gut, wenn derjenige der hilft das kann. Mein Sohn leider nicht, der ist zu hektisch für sowas. Wichtige Parts sind wo man dreimal rechts die Note spielt nicht gleichzeitig links sondern versetzt sonst ist die Combo weg. Dann der part wo es links einmal in der Runde geht, wenn der nicht wenigstens gut trifft direkt vergessen. Und zu guter letzt am anfang gibt es einen Part (ich weiß das ist blöd zu beschreiben) der sich n paar mal wiederholt und viele links und rechts Seiten schnell hat. Wenn man den raus hat ist es die halbe Miete. 

 

Zum kacktor kack. Powerpyx hat da n guten guide mit dem man die passenden skills kennt. Wichtig sind die hermens Flügel Schuhe. Generell mit yuffi oft den Wirbelsturm gefolgt von dem ersten skill(Name vergessen) das haut ganze Gruppen weg. Nervig sind die elemtn Wechsel assis. Da muss man schnell zwischen werfen(orange) und angreifen (grün) switchen. Die großen sollten wenn sie einmal liegen mit einer zweiercombo des ersten skills down gehen. Die goldenen vll noch mal weiter hauen. Wenn man zwischendrin n Balken erübrigen kann verdoppeln einsetzen. Sehr hilfreich. 

Mit aerirh in die Gruppen  dashen(oder schleichen bei der ollen trantüte) und heiliger Blitz bimbamm Dings für Gruppen. Dann den skill aus dem wp Baum oben. Den lädt man beim ersten mal nutzen auf. Beim zweiten mal Haut die ne starke Attacke raus die einen großen killt wenn er umgefallen ist. Die goldenen leider zweimal. 

 

Das chocobo fliegen ist undankbar weil man keinen verpassen darf. Man kann aber fast immer umdrehen und zu den propellern zurück. Für Kurs 3 empfehle ich beim letzten Abschnitt wieder man so Zickzack machen muss beim 300er umzudrehen und neuen Schwung zu holen, dann muss man nur grade aus. Dann mit divebomb den 500er glaub ich holen und wenn man hoch kommt ist das der letzte 300er ring (horizontal) den direkt wieder mit divebomb nehmen( damit man genug Schwung hat für die Ziel Dinger)

 

3d Boxen ist das mit dem Pause machen gut. Und grade für sephiroth 2 Tipps. Die entsprechende Seite suche ich nochmal aber da stehen die patterns drin wie er seinen Combo macht. Die erste macht er bis er 3x getroffen wurde(stimmt zu 90%) und dann wechselt er zwischen den 3 durch. Und zweitens wenn er fast besiegt ist macht er immer die erste kombo aber verlängert sie. Statt dem letzten move mit dem rechten stick klmmt(nagelt mich nicht drauf fest) zweimal linker nach unten und dann kommt der letzte. 

 

Was mich immernoch zerfetzt ist dieser dämliche grimwolf. Komme jetzt mit neuem Team neuer Taktik relativ gut bis Runde 5 aber den bekomme ich weder gestaggert noch platt bevor er sein Feuer Murks macht. Und schlaf und Stopp wollen nicht. Fresse bald meinen Controller 

 

Schlaf will nicht?

Wirkst du das direkt zu Beginn auf ihn oder sobald er zu roter Aura wechselt?

Hab ihn nur bei der Nebenquest in Kapitel 2 erledigt, aber außer das eine Mal, als ich keinen ATB Balken hatte, konnte ich sein Geheul damit umgehen.

 

@nosferatux3

Grad getestet, die Haltestellen funktionieren auf Schwer und heilen tatsächlich auch die MP, was für den Open World Kram praktisch ist

Bearbeitet von xXKoZXx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, birdmancapcom87 said:

Sind die Mini-Spiele auf Hard eigentlich auch schwieriger? Im Remake war das ja bei Kistenkrieg bsp. der Fall. Und gibt es dafür Trophäenrelevante Belohnungen wie die Manuskripte?

Also bei manchen Minispielen merkst du, dass sie auf Leicht einfacher sind, bspw. Fort Kondor oder die Kaktoren. Möchte jetzt aber nicht behaupten, dass jedes Minispiel entsprechend skaliert.

 

Teilweise gibt es Manuskripte oder Waffen (und damit potentiell nützliche Skills) als Hauptpreise, beim Gold Saucer gibt's aber auch Punkte, die du dann für Johnnys Sammelkram oder bspw. Manuskripte eintauschen kannst/musst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)
7 hours ago, birdmancapcom87 said:

Hätte noch eine Frage zur Quest von Johnny wo man ihm Tomberrys Krone bringen muss. Ich hatte beide Kronen ihm Inventar und habe ihm die beschädigte gegeben. Für den Abschluss der Quest spielt es ja keine Rolle. Habe aber gelesen für die Sammelgegenstände zählt nur die makelose Krone.  War vorhin auch nochmal bei Johnny im Hotel, die kaputte Krone liegt da ausgestellt auf dem Tisch. Habe ich jetzt dadutch irgendwas verpasst?

Bin mir da selbst nicht so ganz sicher, aber die Missionen haben teilweise unterschiedliche Ränge.

Hatte im 1. Durchlauf bis auf eine Nebenmission alles auf höchster Stufe erledigt, außer den Eskort von Scholle in Junon, den ich jetzt auf Schwer geschafft habe.

Aber außer ein paar Prozentpunkte für Barrets Beziehung hab ich da auch nix tolles bekommen glaube ich (nach dem 1. Durchgang kann man sich die Beziehungspunkte genauer anzeigen lassen).

Weiß nicht, ob die perfekte verschwindet, aber die kannst du ihm ja sicherheitshalber dann später in die Hand drücken

Bearbeitet von xXKoZXx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

42 minutes ago, SoulHunter21 said:

Ist eine interessante Frage. Weil keine Ahnung wie das dann im schweren run bzw bei Kapitelauswahl ist, wenn du die nebenmissionen wieder zurücksetzt. Weiß nicht ob dadurch dann die minigames und die sammel Dinger wieder auf Null sind 

Minigames etc. bleiben abgeschlossen. Hab im Rahmen der Nebenmissionen in Junon das erste Froschspiel noch einmal machen müssen und dort war alles abgequakt äh -hakt.

Auch die abgeschlossenen Nebenmissionen zählen als abgeschlossen, aber du kannst sie eben erneut machen (und dabei auch verbessern. Ebenfalls kannst du die Gespräche mit den Teammitgliedern verbessern (dort werden dann Sternewertungen bei den bereits gemachten Antworten angezeigt. Verschlechtern geht scheinbar auch nicht mehr, nur bei Verbesserung wird angezeigt, dass sich die Verbundenheit ändert).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...