Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

3k Drive und 6k Drive Zähler hängt


Recommended Posts

Hallo in die Runde,

 

ich habe ein kleines Problem.

 

Der Zähler für den Fortschritt der beiden Trophäen bewegt sich nicht mehr.

InGame werden die Meter noch gezählt, aber bei der Trophäenbeschreibung steht nun nach langem afk Grind immer noch 99% (3k Drive) und 49% (6k Drive).

Es geht einfach nicht weiter.

 

Ich habe auch schon Rennen gefahren, Orte gewechselt, Minispiele abgeschlossen, etc.

Nichts hat die erste Trophäe ausgelöst, bzw. den Fortschritt weiterzählen lassen.

 

Hat jemand noch eine Idee?
Muss ich das Spiel Neuinstallieren?
Durch die Cloud müsste ich den Spielstand ja nicht auf einen Stick ziehen oder?

 

Vielen Dank für jede Form von Hilfe/Infos  hierzu :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Soweit ich weiss ändert sich der Fortschritt bei den Trophäenprozenten nur dann, wenn man eine neue Trophäe freischaltet - zumindest habe ich es so schon einige Male gelesen.

Das du die Trophäe für 3k aber gar nicht bekommst, obwohl bereits bei 99% ist schon sehr verdächtig.

Auf psnprofiles hat mal ein user berichtet, dass er angeblich auch keinen Fortschritt mehr bekommen hat, was angeblich daran gelegen haben soll, dass er gedriftet sei und dies nur den drift-Fortschritt, nicht aber den "Fahr-Fortschritt" erhöht haben soll... Ich habe es selbst nicht getestet, kann mir das aber nicht wirklich vorstellen.

 

Ein anderer Punkt war, dass man einen Abschuss oder Abschluss holen sollte, um die Trophäe(n) zu triggern - aber da du dies ja auch getan hast, sollte es auch nicht daran liegen.

 

Eine wirkliche Lösung habe ich daher nicht. Ob eine Neuinstallation hilft, kann ich nicht beurteilen...

Wenn du einen Spielstand in der cloud hast, musst du diesen nicht auf einen stick ziehen.

Den kannst du runterladen und damit (online) den server-save überschreiben / (offline) den vermutlich weiter fortgeschrittenen server-save beibehalten und ggfls. später wieder aufspielen, wenn du online spielst und dich mit 2k verbindest.

 

Das Problem hatte ich bisher noch nicht gehört, weshalb ich auch nur in Blaue raten kann. :(

 

 

PS: Wie sammelst du denn afk milen? Wenn du dies im skycup, mit der Methode "von der Strecke fahren und neu aufsetzen lassen" machst, musst du das Rennen beenden - also zu ende fahren, damit die milen gesaved werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb TheFreshBum:

Soweit ich weiss ändert sich der Fortschritt bei den Trophäenprozenten nur dann, wenn man eine neue Trophäe freischaltet - zumindest habe ich es so schon einige Male gelesen.

Das du die Trophäe für 3k aber gar nicht bekommst, obwohl bereits bei 99% ist schon sehr verdächtig.

Auf psnprofiles hat mal ein user berichtet, dass er angeblich auch keinen Fortschritt mehr bekommen hat, was angeblich daran gelegen haben soll, dass er gedriftet sei und dies nur den drift-Fortschritt, nicht aber den "Fahr-Fortschritt" erhöht haben soll... Ich habe es selbst nicht getestet, kann mir das aber nicht wirklich vorstellen.

 

Ein anderer Punkt war, dass man einen Abschuss oder Abschluss holen sollte, um die Trophäe(n) zu triggern - aber da du dies ja auch getan hast, sollte es auch nicht daran liegen.

 

Eine wirkliche Lösung habe ich daher nicht. Ob eine Neuinstallation hilft, kann ich nicht beurteilen...

Wenn du einen Spielstand in der cloud hast, musst du diesen nicht auf einen stick ziehen.

Den kannst du runterladen und damit (online) den server-save überschreiben / (offline) den vermutlich weiter fortgeschrittenen server-save beibehalten und ggfls. später wieder aufspielen, wenn du online spielst und dich mit 2k verbindest.

 

Das Problem hatte ich bisher noch nicht gehört, weshalb ich auch nur in Blaue raten kann. :(

 

 

PS: Wie sammelst du denn afk milen? Wenn du dies im skycup, mit der Methode "von der Strecke fahren und neu aufsetzen lassen" machst, musst du das Rennen beenden - also zu ende fahren, damit die milen gesaved werden.

 

Danke für deine Antwort. :)

 

Ich habe die Trophäe mit der Testfahrt im Wasser gemacht.
Also einfach ein Boot gewählt, dann Testfahrt und dort im "Schwimmbad" das Boot im Kreis driften lassen.
Die %-Anzeige ist auch die ganze Zeit normal gestiegen, also es hat definitiv auf diese Weise gezählt und da ich schon alle anderen Trophäen hatte, kann ich zumindest ausschließen, dass sich die Anzeige nur beim Erhalt einer Trophäe aktualisiert.

 

Aktuell sehe ich nur die Möglichkeit, vielleicht mal im Offline Modus zu Grinden oder eben nach einer Neuinstallation.
(Zu verlieren habe ich ja im Grunde nichts ;) )

 

Finde es halt echt total komisch, dass die ganze Zeit gezählt wurde und jetzt aber nicht getriggert wird.

Sehr merkwürdig irgendwie.

 

Ich versuch mal mein Glück und werde Berichten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.2.2024 um 16:04 schrieb TheFreshBum:

Soweit ich weiss ändert sich der Fortschritt bei den Trophäenprozenten nur dann, wenn man eine neue Trophäe freischaltet - zumindest habe ich es so schon einige Male gelesen.

Das du die Trophäe für 3k aber gar nicht bekommst, obwohl bereits bei 99% ist schon sehr verdächtig.

Auf psnprofiles hat mal ein user berichtet, dass er angeblich auch keinen Fortschritt mehr bekommen hat, was angeblich daran gelegen haben soll, dass er gedriftet sei und dies nur den drift-Fortschritt, nicht aber den "Fahr-Fortschritt" erhöht haben soll... Ich habe es selbst nicht getestet, kann mir das aber nicht wirklich vorstellen.

 

Ein anderer Punkt war, dass man einen Abschuss oder Abschluss holen sollte, um die Trophäe(n) zu triggern - aber da du dies ja auch getan hast, sollte es auch nicht daran liegen.

 

Eine wirkliche Lösung habe ich daher nicht. Ob eine Neuinstallation hilft, kann ich nicht beurteilen...

Wenn du einen Spielstand in der cloud hast, musst du diesen nicht auf einen stick ziehen.

Den kannst du runterladen und damit (online) den server-save überschreiben / (offline) den vermutlich weiter fortgeschrittenen server-save beibehalten und ggfls. später wieder aufspielen, wenn du online spielst und dich mit 2k verbindest.

 

Das Problem hatte ich bisher noch nicht gehört, weshalb ich auch nur in Blaue raten kann. :(

 

 

PS: Wie sammelst du denn afk milen? Wenn du dies im skycup, mit der Methode "von der Strecke fahren und neu aufsetzen lassen" machst, musst du das Rennen beenden - also zu ende fahren, damit die milen gesaved werden.

 

Die Lösung war relativ simpel.

 

Der Zähler war falsch!

Die Anzeige im Spiel zeigt als Distanz ja "Mi" an, was ich als Miles interpretiert habe.

Sind aber scheinbar doch Meter.

Ich hatte also gestern Abend rund 4,5 Km gefahren.

Habe dann durchgepusht auf die benötigten 4,8x.

Und dann kam die Trophäe.


Wenn man bedenkt, dass ich vermutlich schon bei 4km, um den Dreh schon bei 99% war, wenn nicht sogar früher, dann war die Anzeige das Problem und ich habe mich da zu sehr irritieren lassen. 4,3km sind ja dann schon etwa nur 90%. Komische Sache.

Trophäe kam ganz normal und ich weiß jetzt, bis wohin ich bei der 6k Trophäe zu fahren hab :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Niggo90

Schön das es dann doch so simpel war :)

 

Stimmt, mich hatte das "mi" auch erst irritiert, aber da ich dort schon x-mio stehe hatte, hatte ich das einfach mal einem "Übersetzungsfehler" zugeschrieben und bin ab da von Metern ausgegangen...

Die 3k Trophäe kommt bei ~4,8mio und die 6k irgendwo bei 9,6mio... Ist leider eine ganze Zeit im Kreis fahren :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TheFreshBum

 

War jetzt echt ganz simpel, weil ich einfach wusste, bis wohin ich fahren muss.

 

Hab jetzt die Platin. PS musste dann den Samstag Mittag mal bisschen durchschufften, aber mit der afk-Methode war´s dann ok.
Halte die Trophäe trotzdem für komplett daneben, weil einfach VIEL zu wenig Content für die geforderte Strecke vorhanden ist.

 

Aber so kann man natürlich sagen, wie schön lange das Spiel von den Leuten gezockt wurde. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...