Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

  

4 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
      0
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 7.33


Recommended Posts

Geschrieben

Also zunächst war ich voll drin beim Spiel, alles wirkt recht hochwerig. Das Kämpfen machte auch am Anfang Spaß und die Missionen sind zahlreich und erzählerich unterschiedlich. Gut ist auch, dass viele Nebenmissionen direkt mit der Hauptquest in Verbindung stehen. Ich fand auch die beiden Protagonisten nicht schlecht geschrieben, ABER je mehr man spielt desto mehr bröckelt die Fassade.

Das Gameplay macht circa 25 Stunden Spaß, danach wirkt es ausgelutscht und albern. Ein Grund ist die mangelnede Gegnervielfalt, man kämpft bis auf ein paar Ausnahmen zu 90% die selben 4-5 Gegenertypen. Irgendwann wird das kämpfen extrem nervig, da man hier und da eigentlich hin muss um irgendwelche Dinge zu erledigen, aber man durch das Gekämpfe aufgehalten wird.

Die Nebenmission sind zwar erzählerisch unterschiedlich, aber Spielerisch gibt es kaum Abwechslung. Wenn man 10 Stück absolviert hat, fühlen sich die anderen 20 gleich an.

 

Das größte Problem des Spiels ist aber der Aufbau der Welt. Da hat so gut wie garnichts wirklich funktioniert. Entweder landet man in Sackgassen oder muss sich zum 100mal durch eine Enge zwengen. Dadurch das es keine Minimap gibt, und die Sammelsachen nicht alle auf der Karte zu abgezeichnet werden, muss man einen Guide nehmen und wirklich alles nochmal abgraßen.  Man kann frei auch keinen Marker setzen. Allgemein sind auch die Wegangaben kompletter Quark. Ein Beispiel:

Der Zielpunkt ist in 200m. Aber das bedeutet nur die Luftline, nicht den Weg. Aus 200m können gut auch mal 1000 oder mehr Meter sein, sodass man sich irgendwann veralbert vorkommt. Das Spiel dauert einach viel zu Lange und die Welt ist viel zu Groß und zu verschachtelt. Witzig: Der Untergrund wird garnicht dargestellt obwohl durchaus einige Sammelsachen und Missionen da stattfinden. Das Spiel sagt dann bei Items, die noch nicht gefunden sind einfach "unterirdisch". Was hier so schwer sein soll eine 2. Ebene zu gestalten erschließt sich mir überhaupt nicht. Das Spiel ist voll von solchen "nicht durchdachten Entscheidungen im Gamedesign". Für den Spieler bedeutet das viel Zeit. 

 

Fazit: Ich finde Don't Nod hat sich hier komplett übernommen und hätte das Spiel deutlich kleiner machen sollen. Deswegen gebe ich dem ganzen nur eine 5/10.

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...