Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäe „Spiel‘s wie 1996 auf einer Konsole“


Recommended Posts

Wenn ich mich richtig dran erinnere, konnte man früher auf der PS1 nur an den blauen Speicherkristallen speichern. Hab jetzt das erste Level mal durchgespielt und keinen gesehen. Die gibt’s jetzt anscheinend nicht mehr. Dafür kann man jetzt immer und so oft man will speichern, auch nicht schlecht 😊

Nun zu meiner Frage:

Wenn ich das Spiel speichere, steht ganz rechts die Nummer der Speicherungen. Nur leider wird hier komplett durchgängig nummeriert. Hab ein neues Spiel angefangen und erstmals unter einem neuen Slot gespeichert und hatte hier schon eine 8 stehen, weil ich unter einem anderen Speicher-Slot schon 7mal gespeichert hatte. Hoffe jetzt nur das zählt bei meinem neuen Slot trotzdem als 1, obwohl die 8 dahinter steht. Hat das jemand auch schon bemerkt? Die Trophäe wäre ja sonst nach 86 Speicherungen nicht mehr erspielbar. Oder gibt es eine Möglichkeit die Slots wieder zu löschen? Hab da bisher leider nichts gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das wird eine verpassbare Trophäe sein, da man vieles im Spiel in "einem Durchlauf" erledigen soll, kann ich mir vorstellen, dass man während eines Durchlaufs 86 Mal speichern soll. Du sagst, du hast bei deinem 1. Durchlauf 7 Mal gespeichert und die Trophäe nicht bekommen? Dann wird man wohl 86 Mal speichern müssen, nicht mehr und nicht weniger.
Um das zurückzusetzen könnte ich mir vorstellen, dass du die Spielstände von deiner Konsole löschen musst, damit der Zähler zurückgesetzt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nur die ersten 2 Levels gespielt und da 7 Mal gespeichert. Hab dann von neuem angefangen weil ich alle Medi-Packs usw. in den Levels holen wollte. Hab da dann gemerkt das meine erste Speicherung im neuen Spiel die Nummer 8 trug.

Also durchgespielt hab ich es noch nicht. Kann also auch sein das wenn man es z.B. komplett ohne speichen durchspielt oder eben weniger als 86 mal speichert die Trophäe bekommt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Trophäe kommt automatisch, wenn man Neues Spiel+ beendet hat, da man dort nur an den Speicherkristallen speichern kann und das sind weniger als 86. Genauso wie die Trophäe „Robuster Räuber“, da man im Neuen Spiel+ keine Medipacks hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...