Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Mortal Kombat vs. DC Universe


Recommended Posts

Bzw. was braucht man bei SF4 denn noch ausser Übung und das richtige Timing? Überlege mir grad mich da auch mal dran zu begeben.

Bei MK vs DC ging es ja eigentlich nur darum sich eine Tastenkombination zu merken und diese dann langsam im richtigen Timing abzutippen. Bei SF4 reicht das aber nicht. Man braucht eine extrem gute Comboeingabe und muss dazu noch sehr schnelle Kombinationen eingeben. Außerdem sind die Eingaben der Special Moves viel komplexer. Ein extrem gutes Timing braucht man aber auch noch, da manche Combos so genannte "1 Frame Linker" sind. Hier hat man nur ein Zeitfenster von einem Bruchteil einer Sekunde, um den nächsten Move anzuhängen. So ähnlich wie bei den Pro Moves, nur dass das Timing noch viel strikter ist.

Demnach kann ich es also nicht nachvollziehen, wieso MK vs DC schwerer sein soll als SF4 (jedenfalls laut Schwierigkeitsbewertung). Jeder der sich an den Trials von SF4 versucht hat, wird nur noch über die MK Combos lachen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bei MK vs DC ging es ja eigentlich nur darum sich eine Tastenkombination zu merken und diese dann langsam im richtigen Timing abzutippen. Bei SF4 reicht das aber nicht. Man braucht eine extrem gute Comboeingabe und muss dazu noch sehr schnelle Kombinationen eingeben. Außerdem sind die Eingaben der Special Moves viel komplexer. Ein extrem gutes Timing braucht man aber auch noch, da manche Combos so genannte "1 Frame Linker" sind. Hier hat man nur ein Zeitfenster von einem Bruchteil einer Sekunde, um den nächsten Move anzuhängen. So ähnlich wie bei den Pro Moves, nur dass das Timing noch viel strikter ist.

Demnach kann ich es also nicht nachvollziehen, wieso MK vs DC schwerer sein soll als SF4 (jedenfalls laut Schwierigkeitsbewertung). Jeder der sich an den Trials von SF4 versucht hat, wird nur noch über die MK Combos lachen können.

Klar sind die MK vs DC combos lächerlich, aber die aus SF4 sind auch n witz im vergleich zu "richtig komplexen" beatem ups... wer Marvel vs Capcom 2, Guilty Gear, Capcom vs SNK 2 oder gar irgendnen anderen SF teil gezockt hat (SF0,SF2,SF3) der lacht auch über SF4 Trials...

Fast jedes Beatem up ist schwieriger von der eingabe her als SF4, da gibts zwar 1 framer aber die gehören standardmässig garnich zu den BnBs (bei den meisten chars jedenfalls), bei guilty gear aber zB gibts den FRC (forced roman cancel) für den man nen perfekten 1 framer eingeben musste und das gehörte da zur standardcombo von so gut wie JEDEM char, die man im MATCH machen musste, was meinst warum auf HE zB von den "oldfags" so viel gegen SF4 gemotzt wird, das wo man damals noch timing brauchte kann man heute reinmashen -.-

Von der eingabe und combo schwierigkeit würd ich sagen:

HNK->Guilty Gear->MVC2->>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>CVS2->SF2->>>>>>>>>>>>SF3->>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>ALL->>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>SF4->MKvsDC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm. Bei Slipknot hört sich das wie eine mords Herausforderung an und bei OCV fast schon wieder leicht. Aber ich neige irgendwie trotzdem dazu Slipknot zu glauben. Klar für die ganz krassen Nerds werden die Trials bestimmt auch nen Witz sein aber für 0815 Zocker wie ich es einer bin...

Also ich fand die MKvsDC Kombos schon heftig genug. Gut wenn ich sie jetzt nochmal machen würde wäre es sicher auch um Längen leichter. Aber in 2 - 3 Std. würde ich die auch net schaffen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem unterschied dass man die MK combos nicht mashen kann, man muss alles im richtigen timing eingeben und ganz wichtig alles NUR EIN MAL eingeben, die SF4 trials sind nen tick schwerer, obwohl man sie manchmal sogar noch mashen kann (was man aber auch nicht sollte!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Zumal bei SF4 auch noch nen extremer Zeitfaktor dazu kommt. 500 Online Partien gehen ja noch. Aber ohne zu boosten 100 Online Siege zu erringen kann sich auch als schwierig erweisen und langwierig. Von den Titeln und Emblemen mal ganz zu schweigen.

Und wenn man richtig gut ist kann man bei MK die Platin in 4-5 Tagen (je nach Tagespensum) locker schaffen. Das wäre bei SF4 undenkbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn man richtig gut ist kann man bei MK die Platin in 4-5 Tagen (je nach Tagespensum) locker schaffen. Das wäre bei SF4 undenkbar.

Jo richtig, hab ja bei MK schon nach 6 tagen platin geholt und hab grad mal 1-2 stunden am tag gegambled...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei MK vs DC ging es ja eigentlich nur darum sich eine Tastenkombination zu merken.

Ich habe die mir nie gemerkt, es ist ganz seltsam- aber ich habe bei den Kombos immer nach oben geguckt, auf die Tastenkombination, und nicht auf die Charaktäre unten. Habe mich dann meistens an den Geräuschen orientiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

also die kombos von ssf4 sind hiergegen ein witz ich konnte nichtmal die ersten kombos ausführenbei mk vs dc xD

Da find ich die 1framer bei SF4 anspruchsvoller, bei MKvsDC darfst halt nicht mashen sondern musst kontrolliert eingeben, mehr is da nich...

War sehr schnell mit allen combo challenges fertig, die haben kein hohes niveau imo, auf jeden fall kann man sagen was combo trophäen angeht:

BBCT<MKvsDC<BF<SF4<SSF4<BBCS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Fand die Platin sehr sehr leicht, da kannst ruhig zuschlagen bei dem spiel, dauert halt nur etwas 2 ma den story mode zu spielen und mit allen arcade mode...

Die combo challenges kann man alle an einem tag schaffen wenn man sich vernünftig dransetzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin moin habe mitdem spiel jetztmal angefangen.wieist das hier mit den trophss?????istes leicht oder sehr schwer

Naja. Schau dir halt die Schwierigkeitsbewertung an. Einer hat mit 3 gevotet (das war natürlich OCV) und der Rest zwischen 7 und 10.Wem du glauben schenken willst überlasse ich mal dir;) Die einzige Schwierigkeit stellen die Challanges dar. Aber die machen mal eben ca. 45% der gesamten Trophies aus. Aber wie Slipknot schon sagte auf jeden Fall für jedermann machbar wenn der Wille vorhanden ist. Schlimmer gehts immer sage ich nur!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey leutz, hab ma ne frage und zwar kann ich im arcade modus auch 2 runden gegen sehr schwer spielen und verlieren ohne continue oder zählt das denn auch schon so das ich die trophäe nicht mehr bekomme einmal durchspielen ohne zu verlieren...???

thx im vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...