Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Hilfe, kann mich nicht bei psn anmelden


Recommended Posts

Hallo. Meine playsi hat sich automatisch ausgelogt. Beim anmelden wollen die ein Code zur Authentifizierung aber wie bekomme ich den? Da steht ich soll in meiner Verifizierungs app den code gucken und eingeben. Ich hab apps zur Verifizierung runtergeladen aber da ist alles leer, frage mich wie ich an den code kommen soll.  Habe auch kein plan wie das überhaupt funktioniert. Über SMS geht auch nicht, warscheinlich haben die ne andere Nummer die ich nicht mehr besitze. Ich kann die Nummer auch nicht ändern oder das 2 Verifizierungs Gedöns auch nicht aus schalten da ich nicht in mein Konto komme. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Moin ;)

ich hatte so ein ähnliches Thema mal mit dem PSN-Konto meiner besseren Hälfte beim Wechsel von der PS4 auf die PS4 Pro.

Da half nur ein Anruf bei der Hotline; die konnten das Konto dann nach der Abgleichung vieler persönlicher Daten und persönlichem Telefonkontakt mit ihr wieder für eine Anmeldung freigeben. Wir hatten unsere Konten damals über eine persönliche Mail-Domain eingerichtet und einfach vergessen, auch in ihrem Konto die Kontaktadresse zu ändern und sie so unverhofft ausgesperrt :/

 

vor 10 Stunden schrieb extremezocKing:

wahrscheinlich haben die ne andere Nummer die ich nicht mehr besitze

 

vermute mal, die Nummer wirst Du denen zumindest nennen müssen?!

Bearbeitet von Kroloc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@extremezocKing Kannst du dort einen QR-Code finden. Dann kannst du auch diese Art der Sicherheit jetzt nutzen. Denn falls die dir einen QR-Code zeigen, kannst du dir einfach ein App dafür runterladen, ich habe "Authenticator" genommen und dort unter "Verifiziere IDs" den QR-Code scannen. Wenn du dann normal in den Haupbildschirm des Apps bist, sollte dort immer zeitlich begrenzt eine Position mit Sony und deiner E-Mail Adresse stehen. Darunter ist ein sechstelliger Code, den du an deiner Konsole eingeben kannst. Der Code wechselt aller 30 Sekunden, also musst du schnell sein. ;) Macht die Konsole definitiv etwas sicherer. Wenn du allerdings an keinen QR-Code bei dieser Abfrage kommst, dann muss du es wie über mir beschrieben mal probieren. :)  Du hast sicher auf der Konsole irgendwie die doppelte Absicherung aktiviert oder so ähnlich. Vielleicht kannst du das auch einfach irgendwo deaktivieren.

Bearbeitet von aNgRysHeEp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für die Antworten. Der einzige QR code der mir angezeigt wird ist beim anmelden. Da steht dann im unteren Teil "manuell" anmelden wo man sich mit email Adresse und normales Passwort anmeldet oder man scannt den Code und landet dann im Handy bei der playstation Seite wo man sich auf die gleiche Weise anmelden kann wie als wenn man sich direkt auf der playsi "manuell" anmeldet. Das ist auch kein Problem soweit aber sobald ich auf anmelden drücke steht da nur das ich den code zur Verifizierung eingeben soll, den code würde ich dann in meiner Verifizierungs app finden!? Es wird kein weiterer QR code angezeigt den ich in der app Scannen könnte. Der QR code der mir am Anfang gezeigt wird der mich zur playstation Seite zum anmelden führt funktioniert nicht in der Verifizierungs app, steht immer code ist ungültig. Und leider kann ich die Verifizierungs nicht deaktivieren solange ich mich nicht angemeldet und verifiziert hab. 

 

Und zur Hotline, ich hab keine Ahnung welche Handynummer das gewesen ist. Das Konto hab ich damals auf meiner ps3 erstellt und irgendwann auf die ps4 pro importiert. Da gabs aber noch keine extra Verifizierungs. Wie gesagt, mit email und Passwort anmelden geht aber dann die Verifizierung geht nicht da ich nicht weiß wie die mir den code dafür in eine Verifizierungs app zukommen lassen wollen den ich dann eingeben könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin echt kurz davor die playsi zu verschrotten und auf xbox zu wechseln. Es funktioniert einfach nicht, egal was ich versuche. Ich hab es mitlerweile zwar hin bekommen das mir die 6 stelligen Codes zugesendet werden aber egal wie oft ich einen generierten code eingebe steht da das der Code ungültig ist. Der super Support ist seit über ner Woche nicht erreichbar, ich bekomme nur ein chatbot der mir immer sagt das ich es später versuchen soll. Was verf..... nochmal kann ich tun um mich auf meinem Konto anzumelden. Es kotzt mich an das einfach so eine 2 stufige Verifizierung eingestellt wurde ohne das 7ch irgendwas dafür gemacht hab und dann urplötzlich nach Jahren meldet sich mein Konto von alleine ab. Klar, und jetzt komm ich nicht mehr rein. 1000000 Stunden gameplay fürn ar... und alle Trophäen weg. Ich komm nicht mehr klar Leute. Gibt es keinen hier im Forum der mir irgendwie helfen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe zum Glück noch keine solche Erfahrung machen dürfen...

 

Folgende "Ideen" von mir - nicht böse sein, sind einfach nur in den Raum geworfen:

  1. Du bist auf der PS4? Auf der PS3 muss man wohl seit einiger Zeit einen Gerätecode / Gerätepasswort nutzen, um sich anzumelden.
  2. Hast du deinen acc auch auf einer PS5 aktiv? Wenn ich mich nicht täusche, hatten wir hier im Forum auch mal einen Fall, wo man erst auf der PS5 die AGB (erneut) bestätigen musste, bevor man sich wieder auf der PS4 einwählen konnte!?!

 

Wie gesagt, sind erst mal nur Schüsse ins Blaue. Aber besonders die absurde Sache mit den AGB auf der PS5 ist mir im Hinterkopf geblieben... (Hierzu müsstest du evtl. ml im PS5-Bereich schauen, da ich den Thread gerade auch nicht parat habe. s. hier

Ob das überhaupt auf dich zutrifft, weiss ich wie gesagt nicht, aber auf so Gedanken muss man auch erst einmal kommen.

Bearbeitet von TheFreshBum
Thread eingefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe zwar das Konto vor Jahren auf der ps3 gemacht aber zocke mit dem Account ja auch schon seit Jahren auf ps4. 

 

Nein mit ps5 hab ich noch nichts zu tun.

 

Das anmelden mit der email Adresse und Passwort funktioniert ganz normal aber da die 2 stufige Verifizierung aktiv ist muss ich ja noch zusätzlich einen 6 stelligen Code eingeben was nicht funktioniert.

 

Es wird auch ständig von nem qr-code gequatscht den man scannen soll damit einem der code für die Verifizierung angezeigt wird nur was soll das für ein qr-code sein? Der einzige qr-code der mir beim anmelden angezeigt wird führt mich wenn ich den ganz normal mit dem Handy scanne zur ps app und da ist das anmelden genau gleich wie auf der playsi selbst, also sinnlos in dem Fall. 

 

Ich hab auch schon versucht den besagten qr-code in der Authenticator app zu scannen wo dann steht das der code ungültig ist. Also im Prinzip hat der qr-code nichts mit der Verifizierung zu tun.

 

Das einzige was mir so noch einfällt wäre die Sache mit der authenticator app. Da ich sowas noch nie vorher gemacht habe könnte es ja sein das ich was übersehen habe. Aber es steht auch nirgend was man tun muss um die Codes auf dem Handy zu bekommen die benötigt werden für die Verifizierung auf der playsi.

 

Ich hab in der app ein Konto hinzugefügt was mit der gleichen email Adresse verbunden ist wie das Konto bei psn und da wird mir halt alle 30 Sekunden ein neuer 6 stelliger Code zugesendet. Es steht ja auch so auf der playsi beschrieben das man den code in der Verifizierungs app abrufen soll, aber mehr auch nicht.

 

Das beste daran ist das ich diese 2 stufige Verifizierung nichtmal selbst aktiviert habe sondern Sony. Und da mein Konto sich dann aus irgend einem Grund selbst abgemeldet hat, was auch in Jahren nicht einmal vorgekommen ist, komme ich nicht durch die Verifizierung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...