Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Kaufempfehlung? PS4-Version oder Ultimate Edition


Recommended Posts

Hallo Zusammen, ich hoffe mir kann jemand hier die passende Antwort geben. Ich möchte mir gerne Cyberpunk 2077 schenken lassen, aber ich bin mir unsicher welche Version. Ich habe eine PS5 und könnte mir theoretisch die PS4-Version holen und auf PS5 updaten. Hätte ich dann auch die Version 2.0? Oder muss ich dafür auf die Ultimate Edition zurückgreifen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn du nur die PS5-Version spielen willst (also nicht Doppelplatin auf PS4 und PS5 holen willst), wäre wohl die PS5 Ultimate sinnvoller. Da ist der DLC enthalten, die Standard-Version + Einzelkauf des DLC kostet etwas mehr als direkt die Ultimate zu kaufen.

Die aktuellste Version erhälst du aber so oder so, das ist (wie mein Vorredner schon korrekt sagte) ein kostenloser Patch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um hier auch mal meine Meinung kundzutun:

 

Eine pauschale Kaufempfehlung für die eine oder andere Version lässt sich hier nicht aussprechen - außer vielleicht für diejenigen, die Doppelplatin haben wollen. Da muss einfach auch die persönliche Herangehensweise an so ein Spiel beachtet werden und das kann sehr stark variieren. Hier nur mal ein paar Beispiele:

- Doppelplatin ohne 100%: PS4-Version

- Wer gerne gemäß dem RPG-Charakter verschiedene Hintergründe und Builds für den Charakter durchspielt mit entsprechend anderen Entscheidungen und Konsequenzen, und dementspechend auch eine dreistellige Stundenzahl in Night City verbringt: PS4-Version & separater Kauf des Phantom Liberty DLC

- Einmal durchspielen und dabei so viel wie möglich erleben: Ultimate Edition

 

Die PS4-Version bietet meiner Meinung nach den Charme, dass man zwei vom Gameplay völlig verschiedene Versionen desselben Spiels erhält. Einmal die Version 1.63 der PS4-Version und einmal die Version 2.1 der PS5-Version. Dadurch ist Doppelplatin gleich ein wenig interessanter. Die Version 1.63 ist meiner Meinung nach immer noch besser, da sie einerseits derzeit weniger verbuggt ist und andererseits weniger darauf ausgerichtet ist, Marketing durch die Youtube-Community einzubringen. Andererseits ist Phantom Liberty nicht enthalten und müsste extra erworben werden.

Die Ultimate Edition punktet wiederum, da Phantom Liberty enthalten ist, aber Doppelplatin ist nicht möglich und es ist ebenfalls nicht möglich, mit Version 1.63 zu spielen.

 

P.S.: Da ich hier viel auf die einzelnen Versionen eingegangen bin hier nochmal detaillierter aufgeführt: Das Spiel ist mit Version 1.5 in den Zustand gebracht worden, den die Entwickler für das Spiel eigentlich gerne bei Release haben wollten (das ist auch so kommuniziert worden), danach kamen noch Inhalte, die zuvor aus Zeitgründen der Schere zum Opfer gefallen sind. Mit Version 1.60 war das Spiel dann offiziell "fertig" - mit Ausnahme von Bugfixes und allem, was durch den DLC hinzugefügt werden sollte. Das Gameplay in 2.0 wurde strenggenommen im Zuge von Phantom Liberty entwickelt und dann ins Hauptspiel integriert, um Phantom Liberty ins Spiel einbetten zu können. D.h. für mich ist 1.63 nach wie vor das "Cyberpunk"-Gameplay, während ich 2.x als "Phantom Liberty" ansehe (aber 2.0, bzw. heute bereits 2.1 gibts wie meine Vorredner bereits gesagt haben immer kostenlos bei der PS5-Version dazu).

Das ist aber nur meine persönliche Meinung, die man nicht teilen muss.

Bearbeitet von Davy7
  • hilfreich 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...