Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Technikfrage - Playstation Portal


Lynsch

Recommended Posts

Hi,

 

ich hab mal eine Technikfrage. Heute hab ich meine PS Portal bekommen. Nun möchte ich gerne von unterwegs aus zocken. 
 

Geht das denn auch ohne VPN?

 

Habe es letztens am Macbook probiert. Wenn ich mich über einen mobilen LTE Router (Telekom SIM) einlogge kann ich keine Verbindung zur PS5 aufbauen. Erst wenn ich VPN am Macbook aktiviere. Dann kann ich zocken.

 

Soweit ich aber das online so lese sollte das alles auch ohne VPN klappen.

 

Meinen APN habe ich geändert, so dass ich NAT 2 habe. Port 8572 UDP habe ich freigegeben, eine Verbindung bekomme ich aber leider nicht zustande.

 

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.

 

Habe eine Fritzbox und dahinter ein Netzwerk komplett mit Unifi Komponenten, wie einer Unifi Dream Machine  Pro.

 

Die ist in der Fritzbox als Exposes Host hinterlegt. Also alle Ports frei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 15.11.2023 um 23:02 schrieb Lynsch:

Port 8572 UDP habe ich freigegeben, eine Verbindung bekomme ich aber leider nicht zustande.

Ich weiß nicht, ob der Portal andere Ports verwendet, aber für das normale Remote Play musste ich die folgenden Ports freigeben: 

9295

9296

9297

9303

9304

 

In der Sony Anleitung steht eigentlich nur Port 9304, aber der alleine hat nicht gereicht. Leider weiß sich nicht mehr, woher ich damals die Portangaben hatte. Aber jetzt funktioniert das Standard Remote Play  bei mir. 
 

edit: da ich keinen Portal habe, kann ich leider keine weitere Hilfe geben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...