Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Dark Souls 2 Trophäe nicht bekommen HILFE


Recommended Posts

Mahlzeit Freunde

 

Vielleicht kann mir geholfen werden,

Wollte mir die Trophäe "Meister der Zauberei" erfarmen, dazu muss ich einen Eindringling 30 mal killen.

Damit es einfacher ist habe ich OFFLINE gestellt damit ich es mit dem "Computer" zutun habe.

Ich bekäme nach dem 30igsten Kill, den letzten nötigen Zauber von diesem Eid-Zwerg.

Soweit so gut, ich bin dann hin zum Eid-Zwerg und bekam den letzten Zauber.

ABER, keine Trophäe!! Dann stellte ich ja fest , bin ja immer noch offline - gehe dann online und dachte mir, kurz einlogen und die Die Trophäe erscheint, aber Pustekuchen.

 

Was ist da los ? Wie kann ich meinen Erfolg bekommen ohne alles nochmal zu machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wo bist du denn immer offline und online? Meinst du im Spiel? Wenn du das Game offline spielst, kommen die Trophäen dennoch. Ich hab ja auch alles offline gemacht.

Wenn du dir sicher bist, dass du alle Zauber hast und die Trophäe tatsächlich nicht kam, dann ist das wieder so ein Trophäen-Bug. Was man dagegen machen kann, weiß ich auch nicht wirklich. Außer halt, es noch mal zu versuchen. Aber vorher würde ich mal die Zauber-Liste abgleichen. Vielleicht hast du ja doch irgendwo einen Zauber übersehen. Vielleicht hast du auch die Trophäe übersehen, auch da würde ich mal reinschauen. Hatten wir alles schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort, habe meine Zauberliste mehrmals durchgeschaut, sind alle Zauber da. E sfehlt wohl nur einer aus einem DLC - welcher aber nicht Trophäe relevant ist.

Die verborgene Waffe war die letzte Zaubere, Rang 2 beim Eid der Glockenhüter. Musst dafür ja 30 rote Phantome killen. Habe die PS5 auf Offline gestellt und eben die 30 Kill erledigt.

Danach sofort zum Zwerg und bekam die verborgene Waffe, aber keine Trophäe. Anschliessend die Konsole wieder Online gestellt aber  immer noch keine Trophäe.

Meine es ist nur eine Trophäe, aber die Spiele sind nunmal so genial, das es schön wäre dort auf Platin zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, das wollte ich wissen. Dann lag es tatsächlich daran. Auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob man wirklich keine Trophäe bekommt, wenn man im PSN offline ist. Da bin ich übefragt. Ich glaube es zwar nicht, aber es könnte auch reichen, dass du das Spiel neu startest und den Spielstand lädst. Vielleicht kommt dann die Trophäe im Nachhinein. Hast du sicherlich auch schon gemacht, von daher würde ich vermuten, dass du da noch mal durch musst. Sofern du diese Trophäe willst. Sonst hätte ich keine andere Idee.

Du kannst aber das Game auch offline spielen und dennoch im PSN online sein. Sofern das im Hauptmenü nicht direkt anwählbar ist. Ich dachte, das ist ab dem zweiten Teil möglich. Wenn nicht anwählbar, musst du dann tatsächlich die Playsi off stellen, das Game starten, Spielstand laden und Playsi gleich darauf wieder online. So bist du im PSN online, aber im Spiel offline. So habe ich auch die alten Teile immer offline gespielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Beteiligung Romeo, aber du hast mich auf einen möglichen Fehler meinerseits gebracht.

Muss mann manche zauber öfters bekommen?

Weil einen Zauber hatte ich vergessen - den Kristal Seelenspeer, weil ich Frejas Seele anderweitig genutzt hatte. Aber dann habe ich per Askete das vorangehende Leuchtfeuer auf Newgame + gesetzt und die eklige Spinne nochmal gekillt.

Anschliessend holte ich mit bei Straight den Kristal Seelenspeer. Wenn ich nochmal zudem Straight gehe, zeigt der mir den Kristall Seelenspeer nochmal an, allerdings mit der Bleichdrachen Seele.

Habe eben gelesen das so Freja Seela im Newgame + heisst, aber ich war doch jetzt quasie dort?!?!?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das weiß ich alles leider nicht mehr so genau, sorry. Aber deswegen meinte ich ja, dass du die Liste vielleicht mal abgleichen könntest. Hier bei uns im Leitfaden ist ja auch eine komplette Liste. Du musst auch genau auf die Bezeichnung der Zauber achten. Manche klingen ähnlich oder es gibt eine bessere Form. Kann mich auch dunkel daran erinnern, dass ein Kumpel auf die Suche ging und irgendwie ein Zauber im Spiel auf einmal anders hieß. In der alten Version hatte ein Zauber eine andere Bezeichnung, wenn ich nicht völlig daneben bin. Vielleicht ist das ja bei dir auch das Problem.

An irgendwelche NPCs oder Quests kann ich mich jetzt echt nicht mehr erinnern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb Bodenspalte:

Danke für deine Beteiligung Romeo, aber du hast mich auf einen möglichen Fehler meinerseits gebracht.

Muss mann manche zauber öfters bekommen?

Weil einen Zauber hatte ich vergessen - den Kristal Seelenspeer, weil ich Frejas Seele anderweitig genutzt hatte. Aber dann habe ich per Askete das vorangehende Leuchtfeuer auf Newgame + gesetzt und die eklige Spinne nochmal gekillt.

Anschliessend holte ich mit bei Straight den Kristal Seelenspeer. Wenn ich nochmal zudem Straight gehe, zeigt der mir den Kristall Seelenspeer nochmal an, allerdings mit der Bleichdrachen Seele.

Habe eben gelesen das so Freja Seela im Newgame + heisst, aber ich war doch jetzt quasie dort?!?!?!?

In der Scholar of the first Sin Edition brauchst du alle Zauber inkl. DLC. Also check nochmal genau ob du den einen brauchst oder nicht. Sonst schreib hier den Namen vom Zauber, dann gucke ich es gerne für dich nach. Im NG + bekommst du immer 2 Seelen von den großen Bossen. Also Freja, Sinner, Rotten und Old Iron King droppen jeweils 2 Seelen, einmal ihre eigene und einmal eine weitere die Anspielungen an Dark Souls 1 sein sollen. Das passiert aber erst ab NG+.

 

Frejas Seele kannst du nicht bei Straid eingetauscht haben, denn ihre Seele kannst du nur gegen Waffen tauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Bodenspalte:

Danke Bossi und guten morgen, Ja habe die Edition und ja es fehlt noch Soul Flash vom DLC.


Dann noch Wunder, Pyros und Hexerein.

Moin,

Jap Soul Flash brauchst du 100%, aber ist ja relativ leicht dran zu kommen.

Für die anderen ist es natürlich das Gleiche. Also auch alle Hexereien, Pyros und Miracles aus dem DLC's wirst du brauchen und vergiss nicht die letzten paar Dinger im NG++ die du noch holen musst. Da hat der NPC im Schloss Drangleic noch 2 Wunder und 1 Pyro wenn ich mich recht erinnere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 54 Minuten schrieb Bodenspalte:

Jap, der DLC Zauber hat mir die Trophäe gebracht.

DANKE

 

Frage am Rande, bin eigentlich mit meiber Blitzaxt sehr gut zufrieden und spiele diese seitdem ich sie bekommen habe, knapp 500 Schaden, leicht.

 

Aber welches könnte die beste Intelligenz Waffe sein? Int ist 65, Stärke 50

Stärke ist bei Mage Build so eine Sache. DIe beste Magie Waffe ist das Moonlight Greatsword aus Frejas NG+ Seele. Das im Wechsel mit einem Enchanted Schwert (zB Claymore) um Magieresistente Gegner zu umgehen. Für Dex Builds unbedingt das Ice Rapier, das ist extrem gut. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...