Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Tipps für Chronolith Prüfungen gesucht.


Cell

Recommended Posts

Bin jetzt am ende des Ersten normalen Durchlaufs. Level 48 glaube. Götterdämmerung ect hab ich auch alles aber ich tue mich sehr schwer mit den Prüfungen habt ihr vielleicht hilfreiche Tipps für mich?

 

Ich hab mir schon ein paar Videos angeguckt allerdings irgendwie Funktioniert das alles nicht so recht und ich scheitere an der Zeit die abläuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mit allen? Oder einer bestimmten? Wenn Ja: Welche(n)?

 

Ich hatte nur mit Garuda Probleme. Garuda am Ende mit 00:00:596 beendet. Der Rest war einfach. Gerade Odin ist ja sowas von einfach: 5er Streak füt Zantesuken aufbauen -> raushauen -> ez win + Zeitbonus. Wie Du habe Ich es auch im 1. Run mit Level 50 + Götterdämmerung + Oroborus Armreif und Gürtel gemacht. BiS Gear halt.

 

Nur :v: spamen reicht hier natürlich nicht aus sondern man muss schon :v: und :d: abwechselnd drücken sowie die Esper Fähigkeiten mit :r2: nutzen und nicht aufsparen sondern immer auf CD halten!

 

Wegen der mangelnden Zeit: Wenn Du die Prüfung betrittst kommt danach ja die Infotafel mit den beiden Esper Fähigkeiten die du für den jeweiligen Abschnitt nutzen kannst sowie die Skills die Bonuszeit beim wirken geben und diese Skills musst du machen um Zeit aufzubauen + die Gegner selbst natürlich schnell damit killen. Denke auch an :l3: und :r3: zusammen drücken für dps Boost und zum heilen.

 

Die Prüfungen selbst sind ja nix anderes als ein DPS + Skill Check um zu testen ob der Spieler das Kampfsystem verstanden hat.

 

Bei Garuda gebe Ich dir den Tipp arbeite sehr viel mit :o: was die Gegner ranzieht und sofort danach einen Esper Skill. Gibt Bonus Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wichtigste bei den Prüfungen ist es den Bonus auszunutzen. Vor jeder Runde wird dir angezeigt welche Kampftechniken wieviel Bonuszeit geben. Wenn man sich darauf konzentriert ist schon das meiste geschafft.

 

Desweiteren kann es helfen die Fähigkeiten der entsprechenden Esper zu vergessern. Zur Not kann man auch für den Kampf die Fähigkeiten einer anderen Esper vergessen um die FP zu nutzen.

 

Auch entsprechende Accessoires für die Esper können hilfreich sein. Da dann z.B. das FP+ oder EP+ ersetzen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst die Prüfungen nicht in Reihenfolge machen. Kannst auch bsp. erst mit Odin oder Bahamut anfangen. Hier findest Du die restlichen Prüfungen:

 

https://www.giga.de/tipp/final-fantasy-16-alle-chronolith-pruefungen-finden-und-abschliessen/

 

Deshalb mal die Prüfung mit der Esper versuchen mit der Du am besten klar kommst. Nehme einfach mal Odin in Vidargraes und teste es aus welche Skills sich hinter welcher Tastenkombinaton verbergen. Odin eignet sich dafür besonders gut da dieser Kampf aus nichts anderen als :r2: + :v:  sowie :r2: + :o: besteht und wenn die auf CD sind normal abwechselnd mit :v: und :d: angreifen. Du bekommst soviel Bonuszeit dass man hier die Skill Tastenkombinationen gut üben kann.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mir half diese Seite (bei Odin) sehr:

https://www.gamerguides.com/final-fantasy-xvi/guide/chronolith-trials/odin/how-to-complete-the-odin-trial-by-darkness-chronolith-trial-in-ff16

 

Speziell, dass man bei der Odin-Prüfung bei der R2&Quadrat-Attacke (Gungnir?) zusätzlich die Quadrat, bzw bei der R2&Dreieck (Wolkensturz?) die R2&Dreieck spamen muss, war mir nicht bekannt.

Accessoire habe ich entsprechend der verfügbaren Esper-Angriffe ausgewählt, damit diese schneller nachladen. Und als drittes Accessoire den Angriff+1 (ergibt beim Angriffswert +12), habe einfach alle Händler

abgeklappert und alle Odin-Accessoires gekauft.

 

Bei Garuda (und allen anderen ausser Odin) war der Ring des zeitigen Angriff und Ring des zeitigen Ausweichen (die Noobringe) sehr nützlich, da muss man sich keine Gedanken machen wie man die Boni bekommt,

das ist dann automatisch beim Quadrat-Spamen.

 

Bearbeitet von DefenderOfAll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr Hilfe und Tipps kann man kaum noch geben. Denn machen und Kämpfen musst Du! Accessoirs und Skills nutzen die Bonuszeit geben ist hier der Schlüssel zum Erfolg. Die Odin Accessoirs gibt es zum größtenteil in den Läden in der Wüste. Hier auch mal alle Orte abklappern um die Anhänger zu kaufen die die Abklingzeit der Esper Skills verringern.

 

Auch kann man viele Esper Skill Trophäen hier bei den Chronolith Prüfungen holen. Dafür sind die auch gut geeignet. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...