Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäen-Leitfaden - Ghost Files The Face of Guilt


Recommended Posts

Trophäen-Leitfaden - Ghost Files The Face of Guilt
 
1x platin.png 4x gold.png 17x silber.png 10x bronze.png = 32

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 32
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 10
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 11
Allgemeine Infos:
  • Man benötigt das Bonus-Kapitel, das am Ende des Spiels freigeschaltet wird, für die Platin-Trophäe nicht.
  • Es gibt mit "Entspannt" und "Schwierig" zwei Schwierigkeitsgrade, wobei es für den Erhalt der Platin jedoch nicht relevant ist, welchen Schwierigkeitsgrad man auswählt.
  • In dem Spiel muss man Gegenstände im Inventar miteinander kombinieren. Dafür hält man button_r2.png, um das Inventar zu öffnen und geht auf einen Gegenstand, der ein Pluszeichen links oben hat. Auf diesem Gegenstand drückt man button_dreieck.png und dann bekommt man eine Nahansicht. In dieser kann man nun wie üblich im Spiel, mit button_quad.png einen anderen Gegenstand aus dem Inventar damit kombinieren. Man muss aber an solchen Gegenständen nicht immer zwingend etwas kombinieren. Es kann auch sein, dass man in der Nahansicht mit etwas an dem Gegenstand interagiert und so neue Gegenstände erhält.
  • Man bewegt sich fort, indem man über potenziellen Ausgängen die x.png-Taste gedrückthält. Wenn man wieder zurück möchte, hält man kreis.png gedrückt. In dem Polizeibüro zu Beginn des spiels gibt es eine Seite des Bilds, die farbig hinterlegt ist. Hier kann man mit x.png interagieren und sich so in dem Raum drehen.
  • Aufgrund der Übersetzung sind einige Gegenstände in den Wimmelbildern falsch beschrieben. Es kommt zwar nicht oft vor, man sollte es allerdings im Hinterkopf behalten. Bevor man unnötig lange sucht, kann man dann auf ähnliche Gegenstände gehen.
  • Geht man auf "optionssmall.png → Hauptmenü", verlässt man das Spiel zwar, aber es speichert gleichzeitig ab. So kann man individuell speichern, diese Speicherung extern sichern und Tipps benutzen. Wenn man dann das Spiel ohne eine selbstständige Speicherung zwischendurch über ps.png verlässt, kann man es nun erneut starten und direkt vor dem Tipp weiterspielen. Gab es zwischenzeitlich eine selbstständige Speicherung des Spiels, kann man den externen Speicherstand wieder in das System laden.
  • Siehe Videowalkthrough.
 
 
bronze_header.png
 
Seelensucher Seelensucher
Finde 1 Sammelobjekt.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man das erste der 35 im Spiel auffindbaren Sammelobjekte gefunden hat. In allen Umgebungsbildern des Spiels kann man ein Sammelobjekt finden. Die einzige Ausnahme ist der linke Raum im Polizeirevier zu Beginn des Spiels. Die Sammelobjekte sind zu jeder Zeit sichtbar. Man muss sie nur im Bild ausmachen und finden. Etwas erschwert wird das, weil es nicht immer dieselben Objekte sind, allerdings sind es meistens schwarze Polaroid-Fotos. Man sollte also immer und überall die Augen offen halten. Um eines davon aufnehmen zu können, geht man mit dem Cursor auf dieses Objekt und wenn "Aufnehmen" daran steht, drückt man die x.png-Taste.
Das erste Sammelobjekt findet man zu Beginn im Büro, rechts auf dem Drehsessel. Sollte man mal einen der ersten zehn Gegenstände verpasst haben, kann man hier auch die restlichen Fundorte finden.
 
Im Spoiler ein Bild mit dem Fundort für das erste Sammelobjekt:
Spoiler

Ghost_Files_The_Face_of_Guilt_Sammelobje

 

Schattensucher Schattensucher
Finde 2 Sammelobjekte.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man zwei der 35 im Spiel auffindbaren Sammelobjekte gefunden hat. In allen Umgebungsbildern des Spiels kann man ein Sammelobjekt finden. Die einzige Ausnahme ist der linke Raum im Polizeirevier zu Beginn des Spiels. Die Sammelobjekte sind zu jeder Zeit sichtbar. Man muss sie nur im Bild ausmachen und finden. Etwas erschwert wird das, weil es nicht immer dieselben Objekte sind, allerdings sind es meistens schwarze Polaroid-Fotos. Man sollte also immer und überall die Augen offen halten. Um eines davon aufnehmen zu können, geht man mit dem Cursor auf dieses Objekt und wenn "Aufnehmen" daran steht, drückt man die x.png-Taste.
Das zweite Sammelobjekt findet man auf dem Filmplakat mit der Popcorntüte und der Filmrolle über dem Metallzaun, wenn man vor dem Haus, in welchem Frau Stenward wohnt, steht. Sollte man mal einen der ersten zehn Gegenstände verpasst haben, kann man hier auch die restlichen Fundorte finden.
 
Im Spoiler ein Bild mit dem Fundort für das zweite Sammelobjekt:
Spoiler

Ghost_Files_The_Face_of_Guilt_Sammelobje

 

Wraith-Sucher Wraith-Sucher
Finde 3 Sammelobjekte.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man drei der 35 im Spiel auffindbaren Sammelobjekte gefunden hat. In allen Umgebungsbildern des Spiels kann man ein Sammelobjekt finden. Die einzige Ausnahme ist der linke Raum im Polizeirevier zu Beginn des Spiels. Die Sammelobjekte sind zu jeder Zeit sichtbar. Man muss sie nur im Bild ausmachen und finden. Etwas erschwert wird das, weil es nicht immer dieselben Objekte sind, allerdings sind es meistens schwarze Polaroid-Fotos. Man sollte also immer und überall die Augen offen halten. Um eines davon aufnehmen zu können, geht man mit dem Cursor auf dieses Objekt und wenn "Aufnehmen" daran steht, drückt man die x.png-Taste.
Das dritte Sammelobjekt findet man in der Seitengasse zu Frau Stenwards Wohnung unter der Bank, die neben dem Feuerhydranten steht. Sollte man mal einen der ersten zehn Gegenstände verpasst haben, kann man hier auch die restlichen Fundorte finden.
 
Im Spoiler ein Bild mit dem Fundort für das dritte Sammelobjekt:
Spoiler

Ghost_Files_The_Face_of_Guilt_Sammelobje

 

Geistersucher Geistersucher
Finde 4 Sammelobjekte.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man vier der 35 im Spiel auffindbaren Sammelobjekte gefunden hat. In allen Umgebungsbildern des Spiels kann man ein Sammelobjekt finden. Die einzige Ausnahme ist der linke Raum im Polizeirevier zu Beginn des Spiels. Die Sammelobjekte sind zu jeder Zeit sichtbar. Man muss sie nur im Bild ausmachen und finden. Etwas erschwert wird das, weil es nicht immer dieselben Objekte sind, allerdings sind es meistens schwarze Polaroid-Fotos. Man sollte also immer und überall die Augen offen halten. Um eines davon aufnehmen zu können, geht man mit dem Cursor auf dieses Objekt und wenn "Aufnehmen" daran steht, drückt man die x.png-Taste.
Das vierte Sammelobjekt findet man im Erdgeschoss vom Wohnhaus, in dem Frau Stenward wohnt. Dort sind es die Nummernschilder unterhalb des Rads, welches dort steht. Sollte man mal einen der ersten zehn Gegenstände verpasst haben, kann man hier auch die restlichen Fundorte finden.
 
Im Spoiler ein Bild mit dem Fundort für das vierte Sammelobjekt:
Spoiler

Ghost_Files_The_Face_of_Guilt_Sammelobje

 

Leptirica-Sucher Leptirica-Sucher
Finde 5 Sammelobjekte.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man fünf der 35 im Spiel auffindbaren Sammelobjekte gefunden hat. In allen Umgebungsbildern des Spiels kann man ein Sammelobjekt finden. Die einzige Ausnahme ist der linke Raum im Polizeirevier zu Beginn des Spiels. Die Sammelobjekte sind zu jeder Zeit sichtbar. Man muss sie nur im Bild ausmachen und finden. Etwas erschwert wird das, weil es nicht immer dieselben Objekte sind, allerdings sind es meistens schwarze Polaroid-Fotos. Man sollte also immer und überall die Augen offen halten. Um eines davon aufnehmen zu können, geht man mit dem Cursor auf dieses Objekt und wenn "Aufnehmen" daran steht, drückt man die x.png-Taste.
Das fünfte Sammelobjekt findet man im oberen Flur vor Frau Stenwards Arpartment. Das Objekt liegt vor der Heizung rechts an der Wand. Sollte man mal einen der ersten zehn Gegenstände verpasst haben, kann man hier auch die restlichen Fundorte finden.
 
Im Spoiler ein Bild mit dem Fundort für das fünfte Sammelobjekt:
Spoiler

Ghost_Files_The_Face_of_Guilt_Sammelobje

 

Poltergeistsucher Poltergeistsucher
Finde 6 Sammelobjekte.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man sechs der 35 im Spiel auffindbaren Sammelobjekte, gefunden hat. In allen Umgebungsbildern des Spiels kann man ein Sammelobjekt finden. Die einzige Ausnahme ist der linke Raum im Polizeirevier zu Beginn des Spiels. Die Sammelobjekte sind zu jeder Zeit sichtbar. Man muss sie nur im Bild ausmachen und finden. Etwas erschwert wird das, weil es nicht immer dieselben Objekte sind, allerdings sind es meistens schwarze Polaroid-Fotos. Man sollte also immer und überall die Augen offen halten. Um eines davon aufnehmen zu können, geht man mit dem Cursor auf dieses Objekt und wenn "Aufnehmen" daran steht, drückt man die x.png-Taste.
Das sechste Sammelobjekt findet man in der Wohnung von Frau Stenward, über dem Kleiderständer, der links neben dem Durchgang zur Küche steht. Sollte man mal einen der ersten zehn Gegenstände verpasst haben, kann man hier auch die restlichen Fundorte finden.
 
Im Spoiler ein Bild mit dem Fundort für das sechste Sammelobjekt:
Spoiler

Ghost_Files_The_Face_of_Guilt_Sammelobje

 

Sukkubus-Sucher Sukkubus-Sucher
Finde 7 Sammelobjekte.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man sieben der 35 im Spiel auffindbaren Sammelobjekte gefunden hat. In allen Umgebungsbildern des Spiels kann man ein Sammelobjekt finden. Die einzige Ausnahme ist der linke Raum im Polizeirevier zu Beginn des Spiels. Die Sammelobjekte sind zu jeder Zeit sichtbar. Man muss sie nur im Bild ausmachen und finden. Etwas erschwert wird das, weil es nicht immer dieselben Objekte sind, allerdings sind es meistens schwarze Polaroid-Fotos. Man sollte also immer und überall die Augen offen halten. Um eines davon aufnehmen zu können, geht man mit dem Cursor auf dieses Objekt und wenn "Aufnehmen" daran steht, drückt man die x.png-Taste.
Das siebente Sammelobjekt findet man in der Küche von Frau Stenward vor dem Gasbehälter, der rechts vom Herd steht. Sollte man mal einen der ersten zehn Gegenstände verpasst haben, kann man hier auch die restlichen Fundorte finden.
 
Im Spoiler ein Bild mit dem Fundort für das siebente Sammelobjekt:
Spoiler

Ghost_Files_The_Face_of_Guilt_Sammelobje

 

Striga-Sucher Striga-Sucher
Finde 8 Sammelobjekte.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man acht der 35 im Spiel auffindbaren Sammelobjekte, gefunden hat. In allen Umgebungsbildern des Spiels kann man ein Sammelobjekt finden. Die einzige Ausnahme ist der linke Raum im Polizeirevier zu Beginn des Spiels. Die Sammelobjekte sind zu jeder Zeit sichtbar. Man muss sie nur im Bild ausmachen und finden. Etwas erschwert wird das, weil es nicht immer dieselben Objekte sind, allerdings sind es meistens schwarze Polaroid-Fotos. Man sollte also immer und überall die Augen offen halten. Um eines davon aufnehmen zu können, geht man mit dem Cursor auf dieses Objekt und wenn "Aufnehmen" daran steht, drückt man die x.png-Taste.
Das achte Sammelobjekt findet man im geheimen Raum von Frau Stenwards Apartment zwischen Sofa und Sessel, an das Regal gelehnt. Sollte man mal einen der ersten zehn Gegenstände verpasst haben, kann man hier auch die restlichen Fundorte finden.
 
Im Spoiler ein Bild mit dem Fundort für das achte Sammelobjekt:
Spoiler

Ghost_Files_The_Face_of_Guilt_Sammelobje

 

Banshee-Sucher Banshee-Sucher
Finde 9 Sammelobjekte.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man neun der 35 im Spiel auffindbaren Sammelobjekte, gefunden hat. In allen Umgebungsbildern des Spiels kann man ein Sammelobjekt finden. Die einzige Ausnahme ist der linke Raum im Polizeirevier zu Beginn des Spiels. Die Sammelobjekte sind zu jeder Zeit sichtbar. Man muss sie nur im Bild ausmachen und finden. Etwas erschwert wird das, weil es nicht immer dieselben Objekte sind, allerdings sind es meistens schwarze Polaroid-Fotos. Man sollte also immer und überall die Augen offen halten. Um eines davon aufnehmen zu können, geht man mit dem Cursor auf dieses Objekt und wenn "Aufnehmen" daran steht, drückt man die x.png-Taste.
Das neunte Sammelobjekt findet man im ersten Raum der Zwischenwelt. Rechts von der Dame, die dann verschwindet, ist ein Baumstamm und unter diesem Stamm liegt das Objekt. Sollte man mal einen der ersten zehn Gegenstände verpasst haben, kann man hier auch die restlichen Fundorte finden.
 
Im Spoiler ein Bild mit dem Fundort für das neunte Sammelobjekt:
Spoiler

Ghost_Files_The_Face_of_Guilt_Sammelobje

 

Baba-Yaga-Sucher Baba-Yaga-Sucher
Finde 10 Sammelobjekte.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man zehn der 35 im Spiel auffindbaren Sammelobjekte, gefunden hat. In allen Umgebungsbildern des Spiels kann man ein Sammelobjekt finden. Die einzige Ausnahme ist der linke Raum im Polizeirevier zu Beginn des Spiels. Die Sammelobjekte sind zu jeder Zeit sichtbar. Man muss sie nur im Bild ausmachen und finden. Etwas erschwert wird das, weil es nicht immer dieselben Objekte sind, allerdings sind es meistens schwarze Polaroid-Fotos. Man sollte also immer und überall die Augen offen halten. Um eines davon aufnehmen zu können, geht man mit dem Cursor auf dieses Objekt und wenn "Aufnehmen" daran steht, drückt man die x.png-Taste.
Das zehnte Sammelobjekt findet man in der Zwischenwelt im Raum mit den beiden Säulen, die man bestücken muss. An der zerbrochenen Säule des Torbogen, wo die Sonne darauf ist, findet man jenes Objekt. Sollte man mal einen der ersten zehn Gegenstände verpasst haben, kann man hier auch die restlichen Fundorte finden.
 
Im Spoiler ein Bild mit dem Fundort für das zehnte Sammelobjekt:
Spoiler

Ghost_Files_The_Face_of_Guilt_Sammelobje

 

 
silber_header.png
 
Auf dich gestellt Auf dich gestellt
Löse ein Wimmelbild-Puzzle ohne einen Hinweis.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Hierfür muss man ein Wimmelbild ohne Tipp beendet haben. In den Wimmelbildern geht es darum, die am unteren Bildschirmrand aufgeführten Gegenstände zu finden. Entweder liegen diese nur einfach da und man muss sie mit x.png aufnehmen, oder sie sind in der Aufzählung farblich hinterlegt. Dann muss man noch etwas tun, um die Gegenstände sichtbar bzw. erst zugänglich zu machen. So muss man gelegentlich erst Dinge öffnen, um die gesuchten Gegenstände angezeigt zu bekommen, oder sie mit anderen Gegenständen kombinieren.

Unten links im Bild wird einem bei dem Steuerkreuz mit den drei Optionsmöglichkeiten nach einiger Zeit die Funktion "Tipps" einzuholen angezeigt. Dies wird in Form einer Polizeimarke angezeigt, welche irgendwann farbig wird. Wenn man dann die kreuzoben.png-Taste drückt, bekommt man einen Tipp. Das sollte man für diese Trophäe komplett außer Acht lassen und im Spielverlauf nicht nutzen.

 
Scharfschütze Scharfschütze
Löse zwei Wimmelbild-Puzzle ohne einen Hinweis.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Hierfür muss man zwei Wimmelbilder ohne Tipp beendet haben. In den Wimmelbildern geht es darum, die am unteren Bildschirmrand aufgeführten Gegenstände zu finden. Entweder liegen diese nur einfach da und man muss sie mit x.png aufnehmen, oder sie sind in der Aufzählung farblich hinterlegt. Dann muss man noch etwas tun, um die Gegenstände sichtbar bzw. erst zugänglich zu machen. So muss man gelegentlich erst Dinge öffnen, um die gesuchten Gegenstände angezeigt zu bekommen, oder sie mit anderen Gegenständen kombinieren.

Unten links im Bild wird einem bei dem Steuerkreuz mit den drei Optionsmöglichkeiten nach einiger Zeit die Funktion "Tipps" einzuholen angezeigt. Dies wird in Form einer Polizeimarke angezeigt, welche irgendwann farbig wird. Wenn man dann die kreuzoben.png-Taste drückt, bekommt man einen Tipp. Das sollte man für diese Trophäe komplett außer Acht lassen und im Spielverlauf nicht nutzen.

 
Ruhige Hand Ruhige Hand
Vollende alle Wimmelbild-Puzzle mit weniger als 4 Fehlern.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Für diese Trophäe muss man ein Wimmelbild abgeschlossen haben, ohne dabei mehr als vier Fehler gemacht zu haben. In den Wimmelbildern geht es darum, die am unteren Bildschirmrand aufgeführten Gegenstände zu finden. Als Wimmelbild gelten in diesem Spiel diese Suchspiele, deren gesuchte Gegenstände unten am Bildschirmrand als Wörter geschrieben stehen oder als Bilder zu sehen sind. Entweder liegen diese Gegenstände nur da und man muss sie mit x.png aufnehmen, oder sie sind in der Aufzählung farblich hinterlegt, dann muss man noch etwas tun, um sie sichtbar bzw. erst zugänglich zu machen. Das kann entweder sein, dass man etwas lediglich öffnen muss, damit man die Gegenstände sehen kann, oder man muss beispielsweise zwei Gegenstände miteinander benutzen, um so die Sicht auf den gesuchten Gegenstand zu ermöglichen.

Drückt man mit der Taste x.png auf etwas, das nicht für die Lösung des Wimmelbilds zuträglich ist, vibriert kurz der Controller (sofern eingestellt). Die Zeit, die man zur Lösung des Bilds benötigt, ist irrelevant. Man kann sich daher so viel Zeit nehmen, wie man möchte und in aller Ruhe die gesuchten Gegenstände suchen.

 

Hinweis:

Man kann, bevor man ein Rätsel angeht, optionssmall.png drücken und auf "Hauptmenü" gehen. Dadurch wird das Spiel abgespeichert. Jetzt kann man direkt vor dem Rätsel starten und wenn man merkt, dass man das Ziel nicht schafft, kann man über die ps.png-Taste das Spiel verlassen und erneut vor dem Rätsel beginnen.

 

Achtung:

Hier ist die Beschreibung der Trophäe falsch - um sie zu erhalten, reicht das Lösen eines Wimmelbilds mit weniger als vier Fehlern aus.

 
Gute Reflexe Gute Reflexe
Löse ein Wimmelbild-Puzzle in weniger als einer Minute.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Hierfür muss man ein Wimmelbild in unter einer Minute abgeschlossen haben. In den Wimmelbildern geht es darum, die am unteren Bildschirmrand aufgeführten Gegenstände zu finden. Entweder liegen diese nur einfach da und man muss sie mit x.png aufnehmen oder sie sind in der Aufzählung farblich hinterlegt, dann muss man noch etwas tun, um sie sichtbar bzw. erst möglich zu machen. Das kann entweder sein, dass man etwas lediglich öffnen muss, damit man sie sehen kann oder man muss z.B. ein Messer mit einer Muschel benutzen, wodurch man eine Perle erhält.

Drückt man mit x.png auf etwas, das nicht für die Lösung des Wimmelbild zuträglich ist, vibriert kurz der Controller (sofern eingestellt) und das Bild. Die Anzahl der Fehler ist für diese Trophäe nicht relevant. Es empfiehlt sich das erste Wimmelbild, da hier noch alles gut überschaubar ist.

 

Hinweis:

Man kann auch, bevor man ein Rätsel angeht, optionssmall.png drücken und ins Hauptmenü gehen. Dadurch wird das Spiel abgespeichert. Jetzt kann man direkt vor dem Rätsel starten und wenn man merkt, dass man das selbstgesteckte Ziel nicht schafft, kann man über die ps.png-Taste das Spiel verlassen und erneut vor dem Rätsel beginnen.

 

Forensicher Novize Forensicher Novize
Vollende deine erste forensische Untersuchung.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die beiden Fingerabdrücke von dem Briefkasten an Frau Stenwards und von der Sackkarre in der Seitengasse verglichen hat.
Man muss im Spiel beide Fingerabdrücke genommen haben, um weiterzukommen. Außerdem muss man die Fingerabdrücke in dem forensischen Koffer, den man auf der kreuzunten.png-Taste liegen hat, verglichen haben. Ansonsten kann man das Haus zu Frau Stenward nicht betreten.
 
Forensischer Meister Forensischer Meister
Vollende deine forensische Ballistik-Untersuchung.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die beiden Patronenhülsen verglichen hat.
Man muss im Spiel beide Patronenhülsen gefunden haben, um weiterzukommen. Außerdem muss man die Patronenhülsen in dem forensischen Koffer, den man auf der kreuzunten.png-Taste liegen hat, verglichen haben. Ansonsten kann man in Franks Haus nicht weiter nach Beweisen suchen.
 
Die Zeit steht still Die Zeit steht still
Löse ein Mini-Spiel in weniger als einer Minute.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Man muss für diese Trophäe ein Minispiel in unter einer Minute abgeschlossen haben. Minispiele sind die normalen Rätsel im Spiel. Hierfür bietet sich das erste Minispiel an, wenn man zu Beginn im Büro den Code an dem Wandsafe eingeben muss. Man muss hierfür lediglich mit button_l2.png oder button_r2.png die fünf verschiedenen Zahlen einstellen, ohne auf einer falschen Zahl zu landen. Das kann man so schnell machen, dass sogar Fehlversuche möglich sind. Man kann aber auch zur Sicherheit vorher das Spiel ins Hauptmenü verlassen, damit es vorher speichert.
 
Schlau Schlau
Löse ein Mini-Spiel ohne Überspringen.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man ein Mini-Spiel vollendet hat, ohne dieses übersprungen zu haben. Als Mini-Spiel gelten die gängigen Rätsel im Spiel, die keine Wimmelbilder sind. Ist man in solch einem Mini-Spiel, befindet sich links unten im Bild auf der kreuzoben.png-Funktion die Möglichkeit, das Mini-Spiel zu überspringen. Wenn nach einiger Zeit diese Option anwählbar ist, könnte man nun kreuzoben.png drücken und so das Mini-Spiel überspringen. Die Funktion gilt es für den Erhalt der Trophäe bei einem Rätsel zu vermeiden. Man muss das Mini-Spiel aus eigener Kraft oder mit externen Hilfen lösen.

Falls man doch versehentlich auf diese Taste kommt, wird man vom Spiel gefragt, ob man das Mini-Spiel überspringen möchte. Man kann sich hier immer noch für die Antwort "Nein" entscheiden.

 
Genius Genius
Löse zwei Mini-Spiele ohne Überspringen.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man zwei Mini-Spiele vollendet hat, ohne diese übersprungen zu haben. Als Mini-Spiel gelten die gängigen Rätsel im Spiel, die keine Wimmelbilder sind. Ist man in solch einem Mini-Spiel, befindet sich links unten im Bild auf der kreuzoben.png-Funktion die Möglichkeit, das Mini-Spiel zu überspringen. Wenn nach einiger Zeit diese Option anwählbar ist, könnte man nun kreuzoben.png drücken und so das Mini-Spiel überspringen. Die Funktion gilt es für den Erhalt der Trophäe bei einem Rätseln zu vermeiden. Man muss das Mini-Spiel aus eigener Kraft oder mit externen Hilfen lösen.

Falls man doch versehentlich auf diese Taste kommt, wird man vom Spiel gefragt, ob man das Mini-Spiel überspringen möchte. Man kann sich hier immer noch für die Antwort "Nein" entscheiden.

 
Echter Mut Echter Mut
Finde Anna Frick.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Anna Frick gefunden hat.
 
Hell vs. Dunkel Hell vs. Dunkel
Besiege den Killer.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man am Ende des Spiels den Killer im Zweikampf besiegt hat.
 
Inkognito Inkognito
Werde eine Wache los.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Wache auf dem Hof des Krankenhauses mit Chloroform außer Gefecht gesetzt hat.
 
Ungesehen Ungesehen
Setze drei Sicherheitskameras außer Gefecht.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in und um das Krankenhaus herum die drei Kameras außer Gefecht gesetzt hat.
 
Verfolger Verfolger
Finde das Versteck des Killers.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in der Zwischenwelt herausgefunden hat, wo der Killer sich versteckt.
 
Feuerwehr Feuerwehr
Lösche die Flammen.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Feuer vor dem Versteck von Anna Frick gelöscht hat.
 
Verbannt Verbannt
Besiege einen Seelen-Sammler.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man dem Seelen-Sammler das erste Mal besiegt hat.
 
DNA Test DNA Test
Vergleiche zwei Blutproben.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die beiden Blutproben von dem Handschuh aus dem Maul des Hundes und von dem Fahrstuhlknopf im Erdgeschoss verglichen hat.
Man muss im Spiel beide Blutproben genommen haben, um weiterzukommen. Außerdem muss man die Blutproben in dem forensischen Koffer, den man auf der kreuzunten.png-Taste liegen hat, verglichen haben. Ansonsten kann man den Fahrstuhl zu Frau Stenwards Apartment nicht betreten.
 
 
gold_header.png
 
Dreifacher Treffer Dreifacher Treffer
Löse drei Wimmelbild-Puzzle ohne einen Hinweis.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Hierfür muss man drei Wimmelbilder ohne Tipp beendet haben. In den Wimmelbildern geht es darum, die am unteren Bildschirmrand aufgeführten Gegenstände zu finden. Entweder liegen diese nur einfach da und man muss sie mit x.png aufnehmen, oder sie sind in der Aufzählung farblich hinterlegt. Dann muss man noch etwas tun, um die Gegenstände sichtbar bzw. erst zugänglich zu machen. So muss man gelegentlich erst Dinge öffnen, um die gesuchten Gegenstände angezeigt zu bekommen, oder sie mit anderen Gegenständen kombinieren.

Unten links im Bild wird einem bei dem Steuerkreuz mit den drei Optionsmöglichkeiten nach einiger Zeit die Funktion "Tipps" einzuholen angezeigt. Dies wird in Form einer Polizeimarke angezeigt, welche irgendwann farbig wird Wenn man dann die kreuzoben.png-Taste drückt, bekommt man einen Tipp. Das sollte man für diese Trophäe komplett außer Acht lassen und im Spielverlauf nicht nutzen.

 
Vordenker Vordenker
Löse drei Mini-Spiele ohne Überspringen.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man drei Mini-Spiele vollendet hat, ohne dieses übersprungen zu haben. Als Mini-Spiel gelten die gängigen Rätsel im Spiel, die keine Wimmelbilder sind. Ist man in solch einem Mini-Spiel, befindet sich links unten im Bild auf der kreuzoben.png-Funktion die Möglichkeit, das Mini-Spiel zu überspringen. Wenn nach einiger Zeit diese Option anwählbar ist, könnte man nun kreuzoben.png drücken und so das Mini-Spiel überspringen. Die Funktion gilt es für den Erhalt der Trophäe bei einem Rätseln zu vermeiden. Man muss das Mini-Spiel aus eigener Kraft oder mit externen Hilfen lösen.

Falls man doch versehentlich auf diese Taste kommt, wird man vom Spiel gefragt, ob man das Mini-Spiel überspringen möchte. Man kann sich hier immer noch für die Antwort "Nein" entscheiden.

 
Durangooo! Durangooo!
Finden Sie einen geheimen Durango-Raum.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Für diese Trophäe muss man einmal mit der Zimmertür von Apartment 202 interagiert haben. Diese Tür findet man, wenn man in dem Hausflur vor dem Apartment von Frau Stenward Licht gemacht hat. Rechts in dem Flur gibt es eine Tür, auf der die Nummer 202 steht und man geht nun einmal mit dem Cursor auf diese Tür. Wird einem "Interagieren" auf dem Cursor angezeigt, drückt man einmal x.png, um dies zu tun.
 
Fall geschlossen Fall geschlossen
Entdecke die Identität des "Guilty Man".
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die wahre Identität des Killers herausbekommen hat.
 
 
platin_header.png
 
Platin Platin
Schalten Sie alle Trophäen frei.

[Platin-Trophäe]
Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @MarcelGK.

Bearbeitet von x_jeanne_x
2.1
  • zur Kenntnis genommen 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...