Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Firmware 3.15 offiziell angekündigt


ccfliege

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Neue Playstation-3-Firmware bringt Mini-Spielchen

Sony hat eine neue Firmware für die Playstation 3 angekündigt. Mit der kommenden Version 3.15 wird man den Datentransfer von einer alten auf eine neue Konsole unterstützen. Zudem gelangen die "Minis" auf die Playstation 3.

Dazu wird die neue Firmware einen Emulator mitbringen, mit dem sich die von der Playstation Portable (PSP) bekannten Casualgames auf der Heimkonsole spielen lassen. Hat man die Minis bereits auf der PSP gekauft, kann man sie über den PSN-Account auch auf die Playstation 3 übertragen, ohne nochmals dafür zahlen zu müssen.

Die Transferfunktion ermöglicht das Übertragen der gespeicherten Daten von einer PS3 auf eine andere. Dabei wird zwischen Spieledaten, also den Spielen inklusive Spielständen, und persönlichen Daten wie Fotos und Musik unterschieden. Die Spiele lassen sich nur verschieben - persönliche Inhalte können auch kopiert werden. In jedem Fall wird ein LAN-Kabel für die Verbindung benötigt.

Wann die neue PS3-Firmware 3.15 erhältlich sein soll, ist nicht bekannt. In der Ankündigung im offiziellen Playstation-Blog heißt es lediglich, dass die Veröffentlichung kurz bevor steht.

Quelle : Winfuture

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Juhuuuuuuu Speicherstände kopieren...das ist die beste Nachricht des Universums...

Hmmm...im Gegenzug bedeutet das, um zu verhindern das nach dem gelben Licht des Todes deine Daten im Äther verschwinden, musst du immer ne neue Konsole auf der hohen Kante haben - auf die du - alle paar Tage, deine Daten savest. Für die Zukunft...präventiv

Update: habe gerade gelesen, dass kopiergeschützte Speicherstände trotzdem nicht kopiert werden können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm...im Gegenzug bedeutet das, um zu verhindern das nach dem gelben Licht des Todes deine Daten im Äther verschwinden, musst du immer ne neue Konsole auf der hohen Kante haben - auf die du - alle paar Tage, deine Daten savest. Für die Zukunft...präventiv

Ich glaube das Problem bei Deiner Theorie ist, daß die Daten (Speicherstände) nur verschoben, nicht aber kopiert werden können. Also ist dieses System für Datensicherungen nicht geeignet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habs seit 20 min drauf... im menü steht ausdrücklich, dass auch kopiergeschützte spielstände übertragen werden können, vlt hilft das ja dem ein oder anderem...

War für mich jedenfalls wieder sinnfreies update was mich unnötig zeit gekostet hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab nen kollegen der zur zeit kein inet hat aber die neue FW wegen dem datentransfer feature gut gebrauchen könnte, hat jemand ne URL von der man die FW manuell auf den PC ziehen und auf CD packen kann? wie war dann nochmal die ordner struktur unter der man die dann brennen muss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht doch einfach ma auf den menüpunkt im XMB, da steht alles ganz genau erklärt...

PSN Spiele und Geschützte savegames werden ausgeschnitten und nicht kopiergeschützte savegames sowie musik/video/bilder werden kopiert...

Hat keiner nen download link für die FW zur hand?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

was mich mal interessieren würde. es soll ja auch die synchronisation ab heute (oder war es morgen?) funktionieren. vielleicht im zusammenhang mit dem fw-update? (ich weiss, das eine hat mit dem anderen nix zu tun). kann das einer bestätigen? wobei das sich ja erst dann im laufe des tages rausstellen würde. wäre schön, wenn es einer mal testen könnte.

grüße

duke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habs seit 20 min drauf... im menü steht ausdrücklich, dass auch kopiergeschützte spielstände übertragen werden können, vlt hilft das ja dem ein oder anderem...

War für mich jedenfalls wieder sinnfreies update was mich unnötig zeit gekostet hat...

ja ? ja ? Ja? Schon jemand probiert?? Da steht dem Umzug auf eine slim nichts mehr im Wege :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...