Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

HDR vollkommen verbuggt


Recommended Posts

vor 9 Stunden schrieb Evilzone-DE:

Guten Abend,

 

Ich weiß nicht ob es am Game liegt dass mir meine neue PS5 komplett zerschossen hat aber habe irgendwie die Befürchtung; was man aktuell an technischen Problemen über die PS5 Version des Spiels so hört ist ja wirklich ein neues negativ Highlight...

 

Hier mal meine Mail an Sony:

 

 

Kann das tatsächlich am Game liegen?

 

Grüße 

 

Hmmm....mir ist beinahe das Selbe passiert. 

PS5 bekommen, gefreut, Spiel rein , ELDEN RING !!!! 

Die PS5 ist nach der Erst-Installation sofort "abgestürzt", auch mit der Meldung beim Wiedereinschalten, "Speicher wird repariert". 

 

Das ging mehre Male so ! 

 

Ich habs in den Einstellung "hinbekommen" , zumindest machte es den Anschein . Hab im Menü dieses Zeugs ausgeschaltet, das sich die PS5 nach ner gewissen Zeit in den Ruhe-Modus schaltet. 

 

Kannst du kein anderes Spiel mal reingeben ? 

Lässt sich die PS5 JETZT hochfahren, ohne das Jedi-Survior im Schacht liegt ?

 

Edit:

WIe ich seit dem Erscheinen der PS5 , diese Probleme mit dem HDR regelrecht hasse !!! 

Was ich Stunden verschwende beim Einrichten und letztendlich schalte ich das HDR meistens ganz aus, weil es viel satter und besser aussieht . 

Auch nach dem X-Mal ,HDR neu einrichten, .... , doch gibt es Spiele wo es ansatzlos , super funktioniert. 

 

God of War-Ragnarök war so ein Beispiel . 

Doch von 10 Spielen mit HDR-Support schalte ich es 9 mal aus, nachdem ich Stuunden versucht habe eine schöneres Bild hinzubekommen. 

TV ist 4 K fähig......nur zur Info . 

 

Bearbeitet von TheR777R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Evilzone-DE Ja, ich war auch erschrocken, als mir berichtet wurde, das der Ruhemodus die PS5 schrotten kann . 

                            Jedenfalls sehr strange, fühle mit Dir .

Habs mir auch über 600 Euro bei "Will Haben" gekauft, über 200 km gefahren und dann DASS !! 

 

Da hatte ich wohl noch Glück gehabt, gedanklich war ich schon beim "Einpacken" und Zurückschicken. 

Komisch,....,mir is auch das Stehenbleiben nach der "Neuinstallation" bekannt, war bei mir auch so .

 

Irgendwie hab ich´s hinbekommen oder einfach nur Glück gehabt . 

Man sollte glauben das nach 2 Jahren sowas längst behoben ist ..... das eigentlich gar nicht passieren darf ! 

 

Wünsch da alles Liebe und Glück, entweder bei der Nächsten oder eventuell doch noch diese "Eine" . :emot-hfive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.5.2023 um 18:36 schrieb Smithie31401:

Ist das Spiel nach den Patches auf PS5 nun eigentlich gefixt (auch die Trophies) ?

 

2 Beiträge über Dir liest es sich leider gar nicht so :emot-raise:

Bin selbst hier am "Mitlesen", weil ich das Spiel unbedingt zocken will, Teil 1 war super ! 

 

Irgendwie hat es sich so ergeben, daß ich Spiele nun nicht mehr gleich am Release-Tag kaufe, weil ich noch derart viele , andere gute Games zocken könnte und kann . 

Aber schon etwas zwiegespalten, wenn man liest daß manche gar keine Probleme haben, dann ist man schon versucht ob man vielleicht auch das Glück hat und schlägt zu . 

 

Noch konnte ich mich beherrschen, da das Thema HDR bei mir auch bei Games wo scheinbar niemand Probleme hat, ich von 10 Spielen bei 8 Probleme mit den Farben und der Darstellung habe. 

Schalte ich HDR aus, ist es zu 90 % immer satter und besser , schöner , kräftiger . 

"Wenn" HDR mal funktioniert, weil es wie in God of War-Ragnarök sofort nach der Installation keine Probleme gibt, und ich einfach aus Neugier das HDR mal ausschalte, ich erkenne keinen Unterschied . 

Obwohl ich einen 4-K TV habe und auch in den Einstellung alles vorhanden ist . Also der TV - HDR fähig ist . Für mich persönlich ist es der "Aufwand" dieses sogenannten HDR´s nicht wert . 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sufferbrother Danke für dein Feedback, das schätze ich sehr ! Unter uns Gamer :emot-hfive:

                                Doch umso mehr schmerzt es, wenn es dann "rumzickt". Ein super-tolles Spiel und man hat Abstürze oder sonst was.....

Hab Horizon Zero West wieder in die Konsole gegeben, hab das Spiel bis zur Hälfte gezockt, da schon mehrere Stunden mit HDR rumgespielt und nun wieder !!

Ich schein für gewisse Optiken anfällig zu sein . Vor allem , ... , hat man zu viele Möglichkeiten das Bild zu verändern, zig Möglichkeiten alleine beim TV , Kontrastverstärkung alleine lässt das Bild total anders erscheinen, aber nicht mal schlecht ! 

Dann noch die Einstellungen bei der Konsole, ich verändere mal dort was, dann wieder am TV, an der Konsole, ON, OFF....usw,usw......das nervt einfach ....

 

WEnn die Betonung dann bei "Jedi Survivor" genau an dieser Technik bemängelt wird, sehe ich sofort rot, so leid es mir aber tut, weil ich weiß, das dieses Spiel maßgeschneidert ist , für mich . Jetzt noch deine Bestätigung......Nun ja, spätestens in paar Wochen werde ich es ohnehin wagen, ob neuer Patch oder nicht.......Außer "Lords of the Fallen" kommt im Juni :drool5:

                              

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...