MartinPhoenix Geschrieben 22. April 2013 Geschrieben 22. April 2013 Davon bin ich auch ausgegangen, aber es bleibt bei den 500, vlt wollten die Entwickler einen ja damit überraschen Zitieren
CaptainLoneStar Geschrieben 22. April 2013 Geschrieben 22. April 2013 Hey leute hab mal ne frage, bin noch ziemlich am anfang, aber mir ist aufgefallen geld technisch das bei mir bei 500 schluss ist und ich keine dollars mehr aufsammeln kann, wird das noch erhöht oder bleibt das?und was sollte man sich für geld denn immer so kaufen?weil eve und verbandskästen habe ich so eigentlich immer genug das ich mir keine kaufen müsste. Bleibt des wirklich bei den 500 bis zum Schluss? Weil die Geldanzeige hat ja 4 Ziffern...dachte des wird Zelda mäßig dann durch Upgrades erhöht <.< Also zum Thema Geld: Das Fassungsvermögen wird noch auf ich glaube 800 erhöht. Die Erhöhung ist ein Erforschungsbonus, wenn ihr einen Gegner entsprechend erforscht habt. Welcher Gegner das ist, müsst ihr selbst herausfinden. Und Geld ausgeben: Also da würde ich ich auch zu den Antipersonel Rounds und Munition allgemein empfehlen, denn die findet man nicht so oft. Ich kaufe auch immer Hackpfeile und versuch immer min. 4-5 Stück dabei zu haben. Zitieren
MartinPhoenix Geschrieben 22. April 2013 Geschrieben 22. April 2013 Dann muss aber dringend das Tonikum zur verbesserten Erforschung von nöten sein, ich hatte das auch iwann und hab den Bonus mit dem größeren Geldbeutel nicht bekommen. Zitieren
CaptainLoneStar Geschrieben 22. April 2013 Geschrieben 22. April 2013 Dann muss aber dringend das Tonikum zur verbesserten Erforschung von nöten sein, ich hatte das auch iwann und hab den Bonus mit dem größeren Geldbeutel nicht bekommen. Sorry hab mich voll vertan. Der Spoiler bei mir bezieht sich auf Bioshock 2. Im ersten gibts das nicht. Zitieren
BashbobX Geschrieben 22. April 2013 Geschrieben 22. April 2013 Hatte mich schon gewundert, in Teil 1 gehts nur bis 500 $ .. Zitieren
CaptainLoneStar Geschrieben 23. April 2013 Geschrieben 23. April 2013 Hatte mich schon gewundert, in Teil 1 gehts nur bis 500 $ .. Spiele gerade Bioshock 2 und bin etwas durcheinander gekommen. Zitieren
Ryuzaki Geschrieben 23. April 2013 Geschrieben 23. April 2013 Hey hab mal ne Frage zu der Trophäe "Freund der Little Sisters", da heißt es man muss alle retten und es darf keine getötet werden. Bezieht sich das jetzt nur auf die die man ausbeuten kann oder auch auf die die einen gegen Ende des Spiels die Türen öffnet und die man als Mr. Bubbles (Big Daddy) beschützen muss? Zitieren
MartinPhoenix Geschrieben 23. April 2013 Geschrieben 23. April 2013 Da ist es nicht schlimm ob dir eine wegstirbt, das ändert nichts am Erfolg. Zitieren
Ryuzaki Geschrieben 23. April 2013 Geschrieben 23. April 2013 Da ist es nicht schlimm ob dir eine wegstirbt, das ändert nichts am Erfolg. Gut, genau das wollte ich wissen War mir da jetzt wirklich nicht ganz sicher, dachte mir das zwar schon (sonst wäre es wohl auch im LF angemerkt). Wollte jetzt aber lieber kein Risiko deswegen eingehen, nichjt das es am Ende doch drauf ankommt und ich den ganzen Mist mit der Göre nochmal machen darf :'> Darauf hätte ich dann echt keine Lust gehabt, genauso wenig darauf immer wieder neu zu laden wenn mir die wegstirbt... Danke ^^ Dann würden danach ja nur noch die Sachen auf Schwer, Extrem und die Runs ohne Vita-Chamber auf Schwer und Extrem fehlen. Welche man denk ich mal ja auch zusammenlegen kann und nachdem ersten Durchgang dann gleich den "No Vita-Chamber"-Run auf Extrem machen und abschließen, um auch die anderen Trophäen zu erhalten ^^ Zitieren
MartinPhoenix Geschrieben 23. April 2013 Geschrieben 23. April 2013 Genau, wenn du normal fertig hast, dann einfach auf Extrem und die Chamber ausstellen und voila am Ende kommen 5 Trophäen (falls alles andere schon erledigt wurde ) Zitieren
Ryuzaki Geschrieben 23. April 2013 Geschrieben 23. April 2013 Das ist gut, das spart ne Menge Zeit (und Nerven) Jep, sonst hab ich dann alles. Also sobald ich es einmal abgeschlossen hab, fehlen dann nur noch die Schwierigkeitsrelevanten Trophäen, plus die Runs auf Schwer und Extrem ohne VC ^^ Zitieren
CaptainLoneStar Geschrieben 23. April 2013 Geschrieben 23. April 2013 Hey hab mal ne Frage zu der Trophäe "Freund der Little Sisters", da heißt es man muss alle retten und es darf keine getötet werden. Bezieht sich das jetzt nur auf die die man ausbeuten kann oder auch auf die die einen gegen Ende des Spiels die Türen öffnet und die man als Mr. Bubbles (Big Daddy) beschützen muss? Also ich kann dir versichern, dass es nix aussmacht wenn eine Sister bei der Mission stirbt. Mir ist nähmlich eine gestorben. Hatte mir dann auch einen extra Save angelegt um sicher zugehen. Du musst einfach eine neue holen und wirst von der Frau lediglich daran erinnert die Mädchen zu beschützen. Wie viele allerdings sterben dürfen, wäre mal ne interessante Sache. Oder ob das überhaupt relevant ist um weiterzukommen. Zitieren
Ryuzaki Geschrieben 23. April 2013 Geschrieben 23. April 2013 Also ich kann dir versichern, dass es nix aussmacht wenn eine Sister bei der Mission stirbt. Mir ist nähmlich eine gestorben. Hatte mir dann auch einen extra Save angelegt um sicher zugehen. Du musst einfach eine neue holen und wirst von der Frau lediglich daran erinnert die Mädchen zu beschützen. Wie viele allerdings sterben dürfen, wäre mal ne interessante Sache. Oder ob das überhaupt relevant ist um weiterzukommen. So, habs nun geschafft. Spiel ist durch (und hab die Trophäe bekommen, obwohl mir am Ende zwei der Gören weggestorben sind, zählt also wirklich nicht dazu) ^^ Der Endkampf war viel leichter als erwartet :'> Aber schon toll in Szene gesetzt, bin ja mal gespannt wie der Kampf dann auf Extrem wird ^^ Und nun zu Extrem ohne VC, angefangen hab ich grade. Mal sehen wie ich mich so schlage, ne ganz genaue Strategie hab ich noch nicht. Werd wohl einiges so machen wie zuvor, nur werde ich diesmal das Adam vermehrt auch in Gesundheits- und Eveupgrades investieren (LS werd ich wohl wieder retten, zumindest werd ich es versuchen. Da ich bei mehreren geretteten 200 ADAM als Geschenk bekomme, da lohnt es sich dann schon auch mal Prügel einzustecken ^^), den ich denke diese sind gerade auf Extrem hilfreich (gerade ohne VC). Also genug geredet/geschrieben, auf ins Getümmel Zitieren
MartinPhoenix Geschrieben 23. April 2013 Geschrieben 23. April 2013 Sagte ich doch Ich habe ausschlielßich eve und gesundheitsupgrades gekauft, alles andere war unnötig hab aber auch net alle schwestern mitgenommen. Zitieren
CaptainLoneStar Geschrieben 24. April 2013 Geschrieben 24. April 2013 So, habs nun geschafft. Spiel ist durch (und hab die Trophäe bekommen, obwohl mir am Ende zwei der Gören weggestorben sind, zählt also wirklich nicht dazu) ^^ Der Endkampf war viel leichter als erwartet :'> Aber schon toll in Szene gesetzt, bin ja mal gespannt wie der Kampf dann auf Extrem wird ^^Und nun zu Extrem ohne VC, angefangen hab ich grade. Mal sehen wie ich mich so schlage, ne ganz genaue Strategie hab ich noch nicht. Werd wohl einiges so machen wie zuvor, nur werde ich diesmal das Adam vermehrt auch in Gesundheits- und Eveupgrades investieren (LS werd ich wohl wieder retten, zumindest werd ich es versuchen. Da ich bei mehreren geretteten 200 ADAM als Geschenk bekomme, da lohnt es sich dann schon auch mal Prügel einzustecken ^^), den ich denke diese sind gerade auf Extrem hilfreich (gerade ohne VC). Also genug geredet/geschrieben, auf ins Getümmel Zum Endkampf auf Extrem sag ich mal nix, will dir ja nicht den Moment nehmen. An sich ist der run ohne Vita Chambers kein Problem. Du musst nur regelmäßig speichern, dann wird alles gut. Da du ja nicht unbedingt alle Sisters retten musst und die Kämpfe gegen die Daddies vor allem am Anfang ein wenig knackig sein können, würde ich abwägen welche du rettest. Es gibt ja einige Stellen, da lassen sich die Daddies wunderbar fertig machen und man selbst muss nicht mal eingreifen. Du kennst dich ja jetzt auch mit den Plasmiden und Tonics aus, also solltest du nicht so viel Adam benötigen. Außer du willst natürlich viele besitzen. Ich hatte lange Zeit auf Extrem keine Helath/ Eve Upgrades und bin gut durch gekommen. Hab mir erst zum Ende was gegönnt. Zitieren
BashbobX Geschrieben 24. April 2013 Geschrieben 24. April 2013 Der Endkampf auf Extrem ist so ziemlich das geringste Übel, nach dem dritten Big Daddy geht und mit der Fotokamera inkl. Forschung geht es immer besser ... für den Endkampf ist es am wichtigsten, vorher nochmal alles Geld in Munition,Evespritzen und Medipacks zu investieren, da nach der Fahrstuhlsequenz ein automatischer Speicherpunkt ist und dort oben keine Automaten o.ä. rumstehen. Ich habe den Kampf damals sogar völlig ohne Plasmide geschafft und immer nur alles Explosive raufgeballert, inkl. Waffenverbesserung von den größeren Kalibern an den "Alle Macht dem Volke"-Stationen. Zitieren
Chilla_1993 Geschrieben 26. April 2013 Geschrieben 26. April 2013 hab mal so ne frage ich fange mit dem spiel heute auf extrem an was sollich machen um mehr Adam zuz bekommen?: ausbeuten oder retten Zitieren
CaptainLoneStar Geschrieben 26. April 2013 Geschrieben 26. April 2013 hab mal so ne frage was bringt auf extrem schwer mehr Adam:ausbeuten oder retten Je nach dem. Wenn du dich um alle Sisters kümmern willst, dann retten, aufgrund der 200 Adam Geschenke. Zusätzlich gibt es ja auch noch Plasmide. Wenn du nur einige mitnehmen willst um dir ein paar sachen und upgrades zu leisten, dann ausbeuten. Zitieren
Chilla_1993 Geschrieben 26. April 2013 Geschrieben 26. April 2013 Je nach dem. Wenn du dich um alle Sisters kümmern willst, dann retten, aufgrund der 200 Adam Geschenke. Zusätzlich gibt es ja auch noch Plasmide. Wenn du nur einige mitnehmen willst um dir ein paar sachen und upgrades zu leisten, dann ausbeuten. also wenn dann komplett stimmt das Gerücht? dass das mit dem laden von Saves hängenbleibt? Zitieren
CaptainLoneStar Geschrieben 26. April 2013 Geschrieben 26. April 2013 also wenn dann komplett stimmt das Gerücht? dass das mit dem laden von Saves hängenbleibt? Wenn komplett, dann retten Also ich hatte im gesamten Spiel kein Freeze oder sonstiges, und hab nie eine Vita Cahmber von innen gesehen, sprich ausschließlich mit manuellen Saves gespielt. Davon weiß ich also nix. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.