Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


  

1 Stimme

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

    • 1 - sehr leicht
      0
    • 2
      0
    • 3
      0
    • 4
      0
    • 5 - mittel
      0
    • 6
      0
    • 7
      0
    • 8
      0
    • 9
    • 10 - sehr schwer
      0
Durchschnittsbewertung: 9


Recommended Posts

Hallo Community,

 

hier könnt ihr die Schwierigkeit der Platin-Trophäe / der 100% (ohne DLCs) bewerten.

  • Voraussetzung:
    • Ihr habt die Platin-Trophäe / die 100% im Hauptspiel selbst erspielt. (Kein Auto-Pop oder Ähnliches)
    • Seid ihr dabei gescheitert, bewertet das Spiel ausschließlich mit einer 10, erklärt die Gründe dafür in einem Beitrag.
  • Regeln für den Thread: 
    • Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung, andere Beiträge werden gelöscht.
    • Zu jeder Stimmabgabe muss ein Beitrag verfasst werden, damit es die Community nachvollziehen kann.
    • Stimmabgaben ohne aussagekräftigem Beitrag werden gelöscht, selbiges gilt für nicht regelkonforme Votes.
    • Diskussionen und nicht regelkonforme Votes können oben rechts bei jedem Beitrag gemeldet werden. Ob es sich dann letztendlich um einen nicht regelkonformen Vote handelt, obliegt der Entscheidung des Feedbackteams.
  • Erläuterung zur Bewertung: 
    • Bewertet ausschließlich die Schwierigkeit der Platin-Trophäe / der 100% des Hauptspiels, DLCs sollen nicht berücksichtigt werden. In eurem Beitrag könnt ihr aber gesondert darauf eingehen.
    • Wenn 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, eine Trophäe aber extrem schwer (= 10) ist, dann darf nicht der Mittelwert (= 5), sondern muss der höchste Wert (10) genommen werden.
    • Die Verwendung von Leitfäden, Roadmaps, Guides, Videos, Komplettlösungen, Entwicklermodi, Glitches oder Boosts muss angegeben werden, wenn die Bewertung dadurch niedriger ausfällt.
    • Sofern Hilfsmittel1 benutzt wurden, ihr einen erneuten Versuch unternehmen musstet, es Online-Trophäen oder verpassbare Trophäen gibt, dann ist eine Abstimmung unter 2 unzulässig.
  • Hilfestellungen zur Begründung:
    • Welche Trophäe(n) war(en) am schwierigsten und warum? Welche Stelle im Spiel hat Probleme bereitet?
    • Gab es verpassbare Trophäen? Welche Hilfestellungen1 waren nötig und warum?
    • Wurden Trophäen geboostet (z.B. Online-Modus)? Wurden vereinfachende Glitches benutzt?

Beachtet, dass alle Bewertungen rein subjektiv sind und die eigene Meinung wiederspiegeln.

Eine sortierbare Auflistung aller Spiele basierend auf den Bewertungsthreads könnt ihr hier einsehen.

 

1 Leitfäden, Roadmaps, Guides, Videos, Komplettlösungen, Entwicklermodi und Ähnliches

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Da ich die Platin während des Spielens immer wieder aufgegeben hab, müsste ich hier wohl auf eine 10 gehen. Nun hab ich's aber nach etlichen Versuchen geschafft und werde das dementsprechend nach unten korrigieren. Wobei nach wie vor die Warnung ausgesprochen werden muss: Wer das Spiel auf Disc ohne entsprechende Patches spielt und keine VR2 zur Verfügung hat, wird die Platin nicht erreichen können. Es gibt Stellen, bei denen kam man zu Release nur mit der VR2-Brille oder nur mit der normalen Version weiter. Es gab mindestens zwei verbuggte Trophäen, die sich nicht freischalten ließen (davon sogar eine Storytrophäe und die andere betraf die Sammelgegenstände) und nach meinem aktuellen Stand gibt es auch eine Trophäe, die sich für mich nur mit der VR2 erspielen ließ und in der normalen Version gar nicht funktioniert.

Aber selbst wenn das alles behoben wird, würde ich das Spiel aktuell dennoch in einem 9er-Bereich ansiedeln und dabei orientiere ich mich an den für mich schwierigsten Trophäen. Die sind nämlich nicht nur durch die schlechte Programmierung teilweise zum Haareraufen, sondern bedienen mit Platformer- und Shooterpassagen zudem auch zwei Spielegenre, die eben so gar nicht meine sind. Für die drei "Skew"-Trophäen muss man den kleinen Begleiter fehlerfrei durch Passagen steuern, wobei er normalerweise die Kurven automatisch nimmt. Allerdings kommt es hier regelmäßig vor, dass er das nicht tut und wiederholt unaufhaltsam gegen die Wand rast, sodass bei den Durchläufen eben noch eine gehörige Portion Glück hinzu kommt, ob die Abschnitte fehlerfrei gelingen oder (sehr häufig eben auch) nicht. Für die Trophäe "Unantastbar" muss man eine Art Shooterpassage absolvieren, ohne getroffen zu werden. Dass auch hier die Programmierung nicht gut ist, lässt sich daran erkennen, dass Änderungen in den Steuereinstellungen so gut wie keine Rolle spielen und es demnach scheinbar keinen großen Unterschied macht, ob man die Bewegungsgeschwindigkeit bei "1" oder bei "100" justiert. Ich bin zudem zunächst der deutschen Trophäenbeschreibung gefolgt, die als Zusatz (warum auch immer?! :banghead:) noch "ohne Zielhilfe" enthält, und ich hab es stundenlang nicht hinbekommen. Erst als ich dann im Englischen noch einmal nachgelesen hab, bei dem das nicht erwähnt wird, hab ich wieder umgestellt und es hat dann zum Glück nach einigen Versuchen doch noch funktioniert.

Fakt ist: Das Spiel ist kein Platformer und auch kein Shooter und ich bin der Meinung, wenn schon solche Trophäen eingebaut werden (ähnlich wie bei Speedrun-Trophäen), dann müssen dafür auch die Rahmenbedingungen stimmen, es muss also eine saubere Programmierung vorliegen und das tut es hier leider nicht. Wären all diese Missstände (Bugs/Glitches und schlechte Programmierung) behoben und es würde alles so funktionieren, wie es sollte, würde sich der Schwierigkeitsgrad, je nach Spielfähigkeiten wohl so zwischen 2 und 5 bewegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...