Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Hallo ich bräuchte auch noch hilfe bei den Online Trophäen und würde mich freuen, wenn Ihr mir dabei helfen würdet. Ihr könnt mich einfach adden =)

PSN-ID: TOJA02

Geschrieben

1. Sergej0

2. Mercenary501

3. atl-ger

4. nshero

5. Vettere_Ed

6. Deathrovv

7.

8.

Ist zwar schon eine Weile her, aber mich würde es interessieren ob bei eurer Boostgruppe noch etwas läuft? Hatte die Platin eigentlich schon lange aufgegeben, aber falls sich eine feste Gruppe findet, würde ich es nochmal angehen.

Geschrieben
brauch auch noch alle socom trophäen.... also wer lust hat der kann sich bei mir melden....

Das wird wohl nichts werden, denn wie man sieht, ist hier absolut tote Hose.

Geschrieben

Also ich habe das Spiel noch und mir fehlen noch zwei Sachen.

Einmal 30 kills mit der MP und dann noch 1200 Kills dann hätte ich Platin.

Wer sich mit anschließen will einfach melden.

Von dann auch bereit sogar die PS3 an zu lassen damit ihr dann eure Erfolge machen könnt

Geschrieben

@Deathrovv: Wie ich dir schon im PSN schrieb, wäre ich mit dabei, aber eben nur wenn sich hier wirklich eine gut geplante und verlässliche Boost-Gruppe bildet. Zu meiner ebenfalls erwähnten Idee bringe ich hier jetzt mal die Erklärung.

Da ich Socom damals nur im Clan gespielt hatte und nicht auf die Trophäen schaute, fehlen mir selbst auch noch recht viele (das nur so am Rande).

Ich finde jedoch, dass man hier nicht genauso boosten sollte wie bei anderen Spielen. Meiner Meinung nach würde es sich hier sogar eher lohnen wenn immer eine einzige Person zu einer Boost-Session (jeweils im Zeitraum von 2-3 Std. oder mehr) seine ausstehenden Dinge abarbeitet. So ist gewährleistet dass die Zeit optimal genutzt werden kann.

Auf keinen Fall sollte es so ablaufen wie bei anderen Boost-Aktionen die ich so kenne. Bei diesen wollte jeder irgendwas machen und am Ende war es zeitweise ein unglaubliches Durcheinander.

Geschrieben
Ich spiele auch zur Zeit Socom, wenn wir insgesamt zu 4 sind, würde ich mitboosten. :)

Mfg Hitman

Na das läuft doch schonmal recht gut hier. Adde du mich am besten mal im PSN! Meine ID steht ja links neben dem Beitrag.

-Necrid83

-Deathrovv

-atl-ger

-hitmanfan1

-Kratos11911

Mich würde jetzt mal allgemein interessieren was ihr zu meinem Vorschlag des boostens sagt? Dabei wird ja auch niemand benachteiligt, denn es kommt ja jeder dran. Man kann auch eine Änderung vornehmen wo dann bei einer vierstündigen Session jeder eine Stunde boostest.

Geschrieben

@ necro: die Idee ist gut und man kann sich ja auch absprechen wenn jemand mal schnell wss bestimmtes braucht. Das a und o ist das wirklich alle bis zum schluss helfen.habs leider schon zu oft miterlebt das leute danach unauffindbar sind :-)

Geschrieben
Es kommt immer darauf an, wielange man Zeit hat.

Ich finde den Vorschlag sonst nicht schlecht. :)

Ich sende dir heute eine Freundesanfrage.

Mfg Hitman

Deswegen auch mein Vorschlag mit der Einteilung. Wenn eben mal weniger Zeit ist, dann werden die Boostabschnitte halt für jeden angeglichen. So kann sich niemand beschweren und jeder bekommt genau das gleiche. Es muss sich halt nur jeder dran halten und -ich denke aber dass das jedem klar ist- allgemein Zeit mitbringen, denn die ganze Aktion bis zur Platin wird schon etwas dauern.

Die FA nehme ich morgen an, da ich heute nicht mehr an die PS3 komme.

ich würde auch gern mit einsteigen, hitman hab ich ja schon ewig in der liste^^

mfg kratos

Gerade für die Trophäen wo man Kills mit den unterschiedlichen Waffenklassen machen muss sind mehr Leute schon vorteilhaft. Adde mich dann bitte im PSN. Brauchst auch nix reinschreiben...ID ist gemerkt. ;)

Ja, Kratos hat schon in einigen kranken Games mitgeboostet, er wäre ein zuverlässiger Boostpartner, der bis zum Schluss dabei wäre. :D

Mfg Hitman

Gut zu wissen... :)

@All:

Jetzt würde mich mal noch interessieren wie ihr alle so Zeit habt. Dabei möchte ich jetzt keine "von - bis"-Angaben, sondern einfach nur Wochentage mit Zeitraum (z.b. mittag, nachmittag oder abend etc.). :smile:

P.s.: Textchat während der Boost-Sessions wird es natürlich geben...Headset wäre auch super aber natürlich nicht Bedingung. ;)

Mfg Necrid

Geschrieben

So, nochmals "Hallo zusammen!"

Hatte das WE über wenig Zeit wegen Spätdienst, daher wollte ich mich die Tage dransetzen und etwas hier posten. Aber wie ich sehe hat Necrid bereits das Zepter in die Hand genommen, find ich Klasse!^^

Momentan ist doch eine recht überschaubare Truppe von Spielern hier zusammen gekommen. Allerdings sollte uns das nicht zu Kopf steigen da es immer noch einige Spieler gibt, die keine Rückmeldung geben bzw Invite nicht annehmen.

Wie dem auch sei, ich hatte in den letzten Tagen doch eine recht positive Erfahrung was das Boosten hier in Socom angeht. Ich war erst skeptisch, wollte mir die Sache erstmal ansehen und dann nachher über mein Erlebnis berichten, gerade für Necrid.

Atm sind wir eigentlich nur 3 Spieler: ATL, Mercenary und ich. Da gibt es noch jmd der Schrumpl(nochetwas) heißt. Aber der hat schon alles und ist scheinbar ein Kollege von Mercenary der immer erst auf den Plan tritt wenn wir aktuell, ohne ihn schon 3 Mann sind.

Also sprich, er hilft als 4. Mann aus. Von Vetter_Ed, Berlin- und wie sie nicht alle heißen, hab ich wie gesagt noch keine Rückmeldung.

Nun etwas zum eigentlichen Boostgeschehen: Vorsicht, es handelt sich hierbei lediglich um einen Bericht! Ich schreibe hier jetzt keinem vor wie er/sie zu Boosten hat: Getroffen haben wir uns im, extra dafür eingerichteten, Chat.

Jeder der online ging betrat auch gleich diesen. Sobald wir 4 Mann waren ging es dann auch schon los. Mercenary suchte Raum aus. Wahlweise aus einem Channel in dem wenig los war. Name gab er dann in Chat bekannt.

Es wurde immer Medley ausgesucht da hier die beste Möglichkeit besteht alles stetig zu boosten. 2 Spieler auf Kommando- 2 Spieler auf Söldnerseite. Es kam natürlich immer darauf an welcher Modus gerade aktiv war.

Startete ein "Dominanz" oder "Eliminierung"'s Match, hatte mann es einfach. Spieler 1 aus Kommandoteam tötete Spieler 1 + 2 aus Söldnertruppe. 2 Runden danach war Spieler 2 aus Kommandoteam dran mit killen.

Nach 4 Runden Teamwechsel und das ganze ging von vorne los. Nur das die die vorher Söldner waren und gekillt wurden, jetzt eben auf Kommandoseite killen durften. Dabei konnte man schön festlegen wie man einen killt,

ganz je nachdem wie es für die Stats gebraucht wurde. Brauchte man VT's (Vorbereitete Tötungen) ging man zu einem entsprechendem Ziel und "messerte" es vorher von vorne an, danach wurde es von Spieler 1 erledigt.

Im Modus "Kontrolle" war es schon einfacher. Aber nur weil Atl und Mercenary schon fast alles haben. Hab dann mit Toja zusammen "allein" geboostet während Atl und Mercenary sich jeweils die Birne weggeblasen hatten.

Spieler 1 Kommando schnappte sich 4 Punkte und Spieler 1 Söldner schnappte sich 4 Punkte. Treffpunkt war in der Mitte, wahlweise Kontrollpunkt "Charlie" (zumindest in den meisten Fällen).

Je nachdem wie man sich zuvor entschieden hatte fing ein Team an den letzten Punkt einzunehmen und wurde dabei vom anderen Team erschossen. Dies gilt als "Kontrollpunkt Verteidigung".

Modus "Zerstörung" + "Stürmen" verhielt sich gleich. Spieler 1 Kommando schnappte sich die Bombe, ging zum Ziel und platzierte diese. Spieler 1 Söldner tötete Spieler 1 Kommando beliebig und entschärfte Satchelladung.

(Eine kleine Anmerkung von mir: Hier hätte man auch noch Kills einbauen können. Beispielsweise hätte hier auch Spieler 2 Kommando, Spieler 2 Söldner töten können - vor Bombenentschärfung).

2 Runden danach dasselbe mit den Spielern 2 der jeweiligen Teams. Nach 4 Runden, wie gehabt, Teamwechsel und das Ganze wieder von vorne.

Modus "Evakuierung": Spieler 1 Söldner schnappte sich die Geiseln und brachte diese dann zu Spieler 1 Kommando, der auf halbem Wege entgegenkam. Dieser nahm dann die Geiseln in Empfang, tötete Spieler 1 Söldner und brachte die Geiseln zur Evaczone.

(Auch hier wieder Anmerkung: wieder hätte man Kills einfügen können indem Spieler 2 Söldner, Spieler 2 Kommando wie beliebt tötet). Weiter wie bisher: Nach 2 Runden die Spielerwechsel, nach 4 Runden gesamter Teamwechsel und nochmal von vorne.

Modus "Eskorte": Spieler 1 Kommando holte VIP's und brachte sie zur nächstbesten Zone. Spieler 1 Söldner tötete dort max. 1 VIP, 2 wurden evakuiert. (Auch hier hätte man wieder Kills einbauen können.

Außerdem ist es etwas eintönig und zeitaufwendig mit VIP's töten da man, gesamt gesehen, 125 erledigen muss. Was allerdings das Ganze wieder gut macht, ist die Tatsache dass insgesamt gesehen "nur"

25 VIP's gerettet werden müssen. Von daher kann man anfangs erstmal ruhig evakuieren und sich als Boosttruppe später nochmals in aller Ruhe den Eliminierungen widmen.)

Wieder nach 2 Runden Spielerwechsel, nach 4 Runden Teamwechsel und weiter im Plan.

Und hiermit bin ich fertig mit meinem Erfahrungsbericht. Kommen wir nun zum Fazit bzw Kritik:

Wie man hier vielleicht sieht ist es doch eher schwer ein "MVP" zu werden. Gerade ich hatte, weil ich mich dazu entschlossen hatte die 50 Nahkampfkills zuerst zu boosten, meine Schwierigkeiten "MVP" zu werden.

Während andere mit ihren regulären Waffen Kills machten, messerte ich mich eben anderweitig zum Erfolg. Die Folge war dass ich keine Trefferquote hatte und somit bei begehrter Auszeichnung leer ausging.

Ich muss aber auch sagen dass ich nach den 50 Nahkampfkills keine Probleme mehr hatte da ich mich dann regulär an die Waffensachen machte. Je nachdem wie die Trefferquote und die Headshots sind wird man

da dann ganz schnell "MVP" - Also nicht einfach wild durch die Gegend ballern, auch wenn's einem in den Fingern juckt. Es ist bisher das Einzige Boostmodell dass ich kennengelernt habe.

Verbesserungen sind auf jeden Fall machbar. Außerdem gewährleistet es zwar eine langsame aber dafür auch eine stetige Entwicklung aller Spieler.

Ich tendiere auch für Necrids Vorschlag wonach eine® 2-3 Stunden alles boostet was ihr/ihm im Sinn steht. Dennoch gibt es hier auch einen Nachteil.

Was gibt uns denn allen Beteiligten die Sicherheit, dass nicht eine®, nachdem sie/er alles erreicht hat, einfach so abspringt, nicht mehr auffindbar ist

und uns somit alle sitzen lässt? Naja, wie wir es angehen ist mir egal. Nur Hauptsache wir beginnen damit mal endlich da mich allmählig ein komisches Gefühl beschleicht.

Das "Cold Front" Packet steht im Store nicht mehr zur Verfügung. Außerdem sind auf den Servern keine 700 Leute mehr online.

Ich denke einige von euch werden wohl verstehen worauf ich da anspiele. Es wird also höchste Eisenbahn mit dem boosten.

@ Necrid Von den Zeiten ist es bei mir so eine Sache. Ich arbeite in der Pflege und da gibt es nunmal 3 Schichtsystem. Diese Woche kann ich bis einschließlich Montag, Nachmittags bis Abends.

Bei allem was danach kommt sag ich hier vorher Bescheid. Von ATL weiß ich das er fast jeden Tag ab 18 oder 19 Uhr kann. Toja ist auch immer online und hat bisher noch nie abgesagt.

Bei Mercenary ist es das Gleiche. Allerdings weiß ich bei Mercenary nie ob er wieder oder immer noch online ist ^^

Dann mal auf Leuts, das Boosten kann beginnen!

Gruß Death

Geschrieben

Sehr geiler Bericht Deathrovv! :) Ich fasse mich jetzt dementsprechend recht kurz aber nicht weniger informativ. ;)

Zum Thema "wie boosten": Ich bin natürlich auch mit eurer Methode einverstanden denn dort ist eben das von dir genannte Risiko natürlich nicht vorhanden. Ich dachte mir bei meiner Idee lediglich, dass jeder der sich so etwas zeitintensives wie Socom raussucht/angeht, wohl nicht einfach abhauen wird wenn er fertig ist. Da du jedoch schon eine Gruppe hast und es mit diesen richtig gut läuft, würde ich mich einfach anschließen und so vorgehen wie ihr es die ganze Zeit macht.

Zum Thema "Zeit": Weißt du was...bevor wir hier groß rumschwafeln und über Zeiten diskutieren, installiere ich nachher einfach das Spiel (was wie schon erwähnt nach meinem Festplattenschaden nötig ist) und lade den Cold Front-DLC nochmal aus meiner Downloadliste. Wenn ihr dann am Nachmittag/Abend online seid, werde ich mich einfach eurer Truppe anschließen.

Vorher muss ich sowieso nochmal schauen wie Socom überhaupt funktionierte. :xd::'> Habe es seit gut 3 Jahren nicht mehr gespielt.

Geschrieben

Den DLC besitze ich nicht.

Ich würde trotzdem zu "jeder darf 2 Spiele boosten" tendieren, da es oft sein kann, dass jemand etwas dazwischen kommt oder nicht 2-3 Stunden am Stück Zeit hat.

Mfg Hitman

Geschrieben
Den DLC besitze ich nicht.

Ich würde trotzdem zu "jeder darf 2 Spiele boosten" tendieren, da es oft sein kann, dass jemand etwas dazwischen kommt oder nicht 2-3 Stunden am Stück Zeit hat.

Mfg Hitman

Das mit dem DLC ist auch überhaupt kein Problem. Ich denke jetzt sowieso dass dieser erst zu einem späteren Zeitpunkt angegangen wird.

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...