Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Rock Band 2


Tigra

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ja klar ist das egal, aber da die Noten an der "falschen" Stelle sind, und dazu noch die "falschen" Farben haben, ist es für mich sehr ungewohnt. Und was noch viel wichtiger ist: Ich kann mir, wenn ich ein Video im Lefty-Mode sehe, nicht genau vorstellen ob ich das auch bzw. ob ich das auch so gut spielen könnte. Man muss es sich ja im Kopf immer spiegeln.

Die Noten haben auch den "falschen" Sound: Mit der Zeit hat sich bei mir eingeprägt dass die rote Note das Snare ist, Grün das Crash usw. und bei den Lefty-Videos ist das halt nicht mehr so...

Verstehst du, was ich meine?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar ist das egal, aber da die Noten an der "falschen" Stelle sind, und dazu noch die "falschen" Farben haben, ist es für mich sehr ungewohnt. Und was noch viel wichtiger ist: Ich kann mir, wenn ich ein Video im Lefty-Mode sehe, nicht genau vorstellen ob ich das auch bzw. ob ich das auch so gut spielen könnte. Man muss es sich ja im Kopf immer spiegeln.

Die Noten haben auch den "falschen" Sound: Mit der Zeit hat sich bei mir eingeprägt dass die rote Note das Snare ist, Grün das Crash usw. und bei den Lefty-Videos ist das halt nicht mehr so...

Verstehst du, was ich meine?

yo is kla wollt nur zeigen das es wirklich solche "freaks" gibt die Painkiller 100% Experte schaffen

Ich schaffs mit Glück bei Mittel:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja aber die meisten vielleicht du auch sind/seid

Real Drummer und das macht einiges aus imgegensatz zu z.B. mir als nicht drummer

Klar is übung das zauberwort nur dauert es um einiges länger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Klar is übung das zauberwort nur dauert es um einiges länger

Genau so ist es. Ich spiele seit etwa 9 Monaten Rock Band Drums (anfangs nur sporadisch, in den letzten 2, 3 Monaten intensiv) und schaffe die 3er Bassdrum bei Painkiller erst jetzt ohne grosse Probleme. Aber auch jetzt ist es für mich immer noch extrem schwierig eine Combo von mehr als ~200 Noten zu schaffen.

Vermutlich schaffen es echte Drummer schon nach ein paar Tagen den Song ohne grosse Mühe zu schaffen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat jemand tipps für visions mit bass auf schwer und experte??? ich seh da nur die farben vorbeifliegen...im endeffekt muss man ja immer alle tasten einmal nach oben oder unten fahren, aber wie mach ich das am geschicktesten und vor allem so schnell oO

Ich habe das Lied noch nie auf schwer gespielt, deshalb beziehen sich diese Anweisungen vermutlich nur auf Experte.

Visions ist echt ein harter Brocken... Sogar jetzt kann es bei mir gut sein, dass ich am Ende rausfliege wenn ich mich nicht konzentriere.

Das wichtigste: IMMER Alt-Strummen (also rauf und runter). Der Anfang, also da wo die Noten immer von Orange bis Grün, Gelb bis Grün usw kommen, könnte man auch nur downstrummen. Ich empfehle aber, auch da zu Alt-Strummen, da man bei der schnelleren Passage dann sowieso Alt-Strummen MUSS.

Wenn euch die Hammer-Ons zu schnell sind, könnt ihr versuchen immer nur die von grün nach orange oder umgekehrt zu spielen. Das Hilft am Anfang.

Ein weiterer Tipp ist, dass du bei der schnelleren Passage, also da wo die Noten immer von Grün auf Orange und wieder zurück gehen versuchst, zwischen grün und rot mit dem Zeigefinger zu rutschen. Dadurch hast du meist eine geringere Fehlerquote als wenn du mit dem kleinen Finger den Fretbutton wechseln würdest.

Das wars eigentlich auch schon. Leider braucht das Lied einfach unheimlich viel Übung und Talent. Es hilft sicherlich auch, wenn ihr die schnelle Passage im Trainingsmodus und vor allem bei 50% probiert. Ihr könnt euch so schrittweise an das Tempo gewöhnen.

Ich weiss nicht ob sich das allgemein sagen lässt, aber ich mache es meistens so: Bei der schnellen Passage achte ich gar nicht mehr so genau darauf, welche Noten bei welchem Strum gedrückt werden müssen. Ich weiss einfach, wie schnell ich strummen muss, und wie die Abfolge der Noten etwa ist. Daraus kann ich dann nach dem Gehör spielen. Natürlich schaue ich trotzdem immer noch auf den Bildschirm, aber ich achte mich primär auf den Sound. Ich weiss nicht ob euch das hilft, und ich hoffe ihr versteht, was ich meine :D.

Dann wünsche ich dir mal viel Glück, und gib Bescheid wie es gelaufen ist. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wirkliche Tipps gibt es für Visions nicht, aber es ist wirklich nicht so schwer, da es eigentlich immer das selbe ist ^^ Ich kann mich noch gut an meinen ersten Blase aus Stahl versuch erinnern... da mir schwer zu langweilig war, hab ich Expert Gitarre gezockt und bin dann bei Visions (dem 3. letzen Lied in der Endlossetliste) rausgeflogen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi leute mir ist gerade mein Drum Pedal kaputt gegangen:cry2::frown:

Wist ihr ob es darauf Garantie gibt ?

Wenn ja an wenn muss ich es schicken

Frage an Rand : Hatte ich das gleiche Problem

Das von meinem Feund ist auch kaputt gegangen, soweit ich weiss hat ers irgendwie geklebt.

Also mir sind schon zwei mal Gitarren kaputt gegangen(eine von GH und eine von RB). Ich hab sie beides mal da zurückgabracht, wo ich sie gekauft hab und hab sie jeweils zurückerstattet bekommen.

Frag doch einfach mal nach wo du die Drums gekauft hast.

Vielleicht bekommst neue;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich finds goil war mein erstes RB spiel , vorher immer nur gh gezockt und dann bin ich ma fremd gegeangen , und muss sagen das macht schon richtig laune , und es ist definitiv leichter als gh^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und es ist definitiv leichter als gh^^

Eine sehr gefährliche Aussage!

Klar, die Charts von Rock Band sind definitiv "einfacher", wurden also nicht wie bei GH teilweise einfach masslos overcharted.

Dafür ist das Timing-Window bei Rock Band viel kleiner, was es extrem viel schwieriger macht.

Das merkt man aber meist erst bei den schwierigeren Songs mit schweren Soli. Du kannst ja mal Satch Boogie (GH:WT) mit der Rock Band Version vergleichen. Obwohl die Charts ähnlich sind habe ich die Rock Band Version bis heute noch nie geschafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...