Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

WO LONG und die 5 WANDLUNGSPHASEN !?


Recommended Posts

HeyHo :emot-hfive:

 

Ich möchte Euch fragen, ob ihr euch mit den " 5 Wandlungsphasen", Holz - Erde - Wasser - Feuer - Metall, auch wirklich auseinandersetzt und es anwendet, oder geht es Euch ähnlich wie mir ?

Ich kann damit wenig anfangen, was ist damit gemeint ? 

 

Wenn mich ein Gegner mit Feuer angreift, kann ich mit Wasser kontern, parieren ..... JA, das ist mir klar. 

Doch wer hat von 4 möglichen , ausgerüsteten Spells schon den Richtigen Spell memorized :S

 

Bei nem Boss, okay, kann ichs mir vorstellen, doch während man durch den Level huscht, ist doch niemand auf "Wandlungsphasen" vorbereitet. 

 

Ich spiele GAmes allgemein sehr tief, möchte jede Mechanik auch begreifen und dann auch einsetzen . Doch hier scheint es mir beinahe unmöglich . 

Auch das Video im Tutorial zu den Wandlunsphasen ist etwas "einfach ". 

Jemand castet einen Feuerball und "Du" castest einen Eisstachel zurück ......

 

Wer hat schon einen Eisstachel ausgerüstet ? 

Also ich konzentriere mich da eher auf die Verstärkung der Unteren Leiste, Vorteile von Willen - Erhöhung oder Wille am höchsten Punkt "anzuhalten". 

Auch der Absorbtionszauber oder Verstärkung der Haltung , ist mir wichtiger als ein "Feuerball" . 

 

Was haltet ihr davon , verstehe ich etwas falsch :emot-raise:

 

LG Romeo :heartbeat:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich halte es wie du, der Haltungszauber und der Absorbationszauber sind unterstützend immer dabei. Ansonsten musst du die Phasen erst einmal als das sehen, was sie tatsächlich sind, nämlich beim Stufenaufstieg sind sie die Richtung, nach der man seinen Charakter ausbilden will. Und auch da ist es dann, wie mit allen Soulslike Spielen. immer am besten bei 1-2 bestimmten bleiben, damit man sich klar in diese Richtung entwickelt. Will man fette Rüstungen aber beweglich sein, geht man auf Erde usw. so habe ich es gehalten. Die anderen habe ich unterstützend hinzugestuft. Je mehr du dich hauptsächlich in eine Phase verbeißt, umso mehr kannst du damit was reißen, wenn es dir passt. Du kannst dich später aber auch noch resetten und umentscheiden, wenn du magst.

Das hat zwar den Nachteil, dass man bei einigen Gegnern vielleicht angreifbarer ist, aber da muss man dann bei denen halt mit dealen. Bei Elden Ring hatte ich mich auch voll auf Bluten konzentriert, was einem beim letzten Bossgegner recht wenig bringt, oder eben bei allen Gegnern die nicht bluten. Das klingt zwar etwas blöd, ist aber wie ich finde die beste Art, für Noobs wie mich, solche Spiele zu beherrschen. Wenn man dann die Feinheiten einer Phase herausarbeitet, kann man damit dann auch echt hart gefährlich werden. Und hier gibt es ja zum Glück die kritischen Treffer, die man parieren kann, was die Kämpfe ja, wie ich finde, perfekt drehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb aNgRysHeEp:

Also ich halte es wie du, der Haltungszauber und der Absorbationszauber sind unterstützend immer dabei. Ansonsten musst du die Phasen erst einmal als das sehen, was sie tatsächlich sind, nämlich beim Stufenaufstieg sind sie die Richtung, nach der man seinen Charakter ausbilden will. Und auch da ist es dann, wie mit allen Soulslike Spielen. immer am besten bei 1-2 bestimmten bleiben, damit man sich klar in diese Richtung entwickelt. Will man fette Rüstungen aber beweglich sein, geht man auf Erde usw. so habe ich es gehalten. Die anderen habe ich unterstützend hinzugestuft. Je mehr du dich hauptsächlich in eine Phase verbeißt, umso mehr kannst du damit was reißen, wenn es dir passt. Du kannst dich später aber auch noch resetten und umentscheiden, wenn du magst.

Das hat zwar den Nachteil, dass man bei einigen Gegnern vielleicht angreifbarer ist, aber da muss man dann bei denen halt mit dealen. Bei Elden Ring hatte ich mich auch voll auf Bluten konzentriert, was einem beim letzten Bossgegner recht wenig bringt, oder eben bei allen Gegnern die nicht bluten. Das klingt zwar etwas blöd, ist aber wie ich finde die beste Art, für Noobs wie mich, solche Spiele zu beherrschen. Wenn man dann die Feinheiten einer Phase herausarbeitet, kann man damit dann auch echt hart gefährlich werden. Und hier gibt es ja zum Glück die kritischen Treffer, die man parieren kann, was die Kämpfe ja, wie ich finde, perfekt drehen kann.

 

Super,.. !!! 

Ja, die "WAndlungsphasen" kann man auch als STATS sehen, wie Stärke, Intelligenz, usw, usw......klar. 

Doch....

Hab ich es abseits von der Skillung so verstanden, das man zum Beispiel einen Feuerspell mit Wasser kontern kann . 

Jedes Element hebt ein anderes Element auf , negiert es . 

ABer hat man natürlich diese Zauber nicht einfach so eingesteckt, außer es handelt sich um einen Boß und man kann sich vorbereiten . 

Sonst bringt es wenig.....

Wollte nur wissen ob das Andere auch so sehen,oder ob ich etwas übersehe.....Danke Dir :pleased:

Bearbeitet von TheR777R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb TheR777R:

 

Super,.. !!! 

Ja, die "WAndlungsphasen" kann man auch als STATS sehen, wie Stärke, Intelligenz, usw, usw......klar. 

Doch....

Hab ich es abseits von der Skillung so verstanden, das man zum Beispiel einen Feuerspell mit Wasser kontern kann . 

Jedes Element hebt ein anderes Element auf , negiert es . 

ABer hat man natürlich diese Zauber nicht einfach so eingesteckt, außer es handelt sich um einen Boß und man kann sich vorbereiten . 

Sonst bringt es wenig.....

Wollte nur wissen ob das Andere auch so sehen,oder ob ich etwas übersehe.....Danke Dir :pleased:

Ich bin ehrlich, sicher kann man da auch was hart herausziehen, aber ich persönlich halte die Zauber für recht überflüssig, schwächen sie ja auch unweigerlich die Haltung. Aber gut. Ich wüsste keinen Kampf, wo die Angriffszauber mir je wirklich krass was gebracht haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...