Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Erster Boss !!?


Recommended Posts

Mir scheint dieses Spiel einiges abzuverlangen , vor allem, wie schon im Thread-Titel erwähnt, dieser 1.Boss, der eigentlich als "Tutorial-Boss" zu sehen ist. :biggrin5:

 

Dieser "Erste Boss" , mit seinen 2. Phasen, grrrrrrrr.......:emot-raise:

Das Paradoxe, ich spüre wie einfach er wäre, manchmal ohne Schaden durch die 1.Phase, und dann......

Keinen Plan , 

 

Ich hoffe ich werde nicht "müde" und gib das Spiel raus, weil die Thematik mit den Chinesischen Traditionen, Holz-Erde-Wasser-Feuer-Metall, finde ich sehr ansprechend !

Das verpackt in einem Rollenspiel , cooL !!! 

Auch stelle ich mir vor, das hat man es erstmal verinnerlicht, dieses Spiel ein herrlicher "Tanz" sein kann, gutes Feeling sich durch die Gegner zu wehen, wie ein Windsturm . 

 

Aber ich "träume". 

Bin ich ja noch bei einem "Tutorial-Boss" , den ich seit 2 Tagen nicht gebacken bekomme :facepalm:

 

Da kommen Erinnerungen hoch die an SEKIRO anknüpfen, an Ishin . 

Wobei das absolut nicht gerechtfertigt ist, ich weiß , Sekiro ist sicher schwieriger, um ein vielfaches.....und dort hätte ich die Platin , hmmm.......

War aber schon grenzgängig, wenn man teils so viele Versuche braucht, das wenn man es schafft, eigentlich keine Freude, keinen Flow mehr verspürt . 

 

Mal sehen, ich würde so gerne schon das Land hinter diesem "Tutorial-Boss" sehen . :juggle:

Bearbeitet von TheR777R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn du so gut durch die erste Phase kommst, würde ich dran bleiben, denn meines erachtens finde ich die zweite Phase deutlich leichter, weil der kritische Angriff viel besser zu parieren ist.

Mein Tipp, nimm den Lebensenergie absorbieren Zauber mit rein und den Rüstungszauber. Die Rüstung bringt im normalen Kampf, dass deine Figur stabil bleibt und wenn du ihn soweit hast, dass er gestunnt ist, empehle ich die Mechanik, den Absorbationszauber schnell zu wirken und dann den tödlichen Angriff. So machst du unglaublich viel schaden und heilst dich noch.

Außerdem habe ich mir z.B. abgewöhnt, die Ausweichrolle bewusst zu machen, da sie kaum Meter macht und so garn nicht hilft bei den flinken Gegnern, die gefühlt alle sind. Ich bringe immer mit L3 (weglaufen) Abstand rein.

Bearbeitet von aNgRysHeEp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb aNgRysHeEp:

Wenn du so gut durch die erste Phase kommst, würde ich dran bleiben, denn meines erachtens finde ich die zweite Phase deutlich leichter, weil der kritische Angriff viel besser zu parieren ist.

Mein Tipp, nimm den Lebensenergie absorbieren Zauber mit rein und den Rüstungszauber. Die Rüstung bringt im normalen Kampf, dass deine Figur stabil bleibt und wenn du ihn soweit hast, dass er gestunnt ist, empehle ich die Mechanik, den Absorbationszauber schnell zu wirken und dann den tödlichen Angriff. So machst du unglaublich viel schaden und heilst dich noch.

Außerdem habe ich mir z.B. abgewöhnt, die Ausweichrolle bewusst zu machen, da sie kaum Meter macht und so garn nicht hilft bei den flinken Gegnern, die gefühlt alle sind. Ich bringe immer mit L3 (weglaufen) Abstand rein.

 

Super !!!!!

Hab ihn gestern nach ner Stunde geschafft ... und....würde ich ein Video wo reinstellen, würde man glauben ich sei ein "PRO". :biggrin5:

Doch waren es sicher über 100 Versuche , der Sieg war dann überwältigend !! 

Ich hab genau so gehandelt wie Du beschreibst, doch das mit dem "Absorptionszauber" interessiert mich, ..... , also den Spell casten nur wenn der Gegner gestunnt ist ?!?

AChso, du meinst den normalen Absorbtionszauber, der bei Angriffen Leben heilt ??? Dann is alles klar.....

 

WEil, bei manchen Zaubern, 1 oder 2 , checke ich nicht wirklich was sie bewirken. WEnn da steht, hält den Willen "oben" und lässt ihn nicht "sinken". So versteh ich es, aber ob das auch die Bedeutung ist ???!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau, den Absorbationszauber meine ich. So kann man halt richtig fett Lebensenergie zurück bekommen, ohne die Töpfe zu nutzen. Man kann es auch vorher auslösen, weil das Zeitfenster für den tödlichen Schlag halt immer recht kurz ist. 

Aber ja, du hast ihn und das passt. Gratulation. Gibt halt, so weit wie ich gerade bin zwei Bosse die essentiell schwer sind. Das ist dieser um eben die Spreu vom Weizen zu trennen bzw. einem beizubringen, wie man kämpft. Und dann das erste Mal Lu Bu, da muss man tanzen können. :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb aNgRysHeEp:

Ja genau, den Absorbationszauber meine ich. So kann man halt richtig fett Lebensenergie zurück bekommen, ohne die Töpfe zu nutzen. Man kann es auch vorher auslösen, weil das Zeitfenster für den tödlichen Schlag halt immer recht kurz ist. 

Aber ja, du hast ihn und das passt. Gratulation. Gibt halt, so weit wie ich gerade bin zwei Bosse die essentiell schwer sind. Das ist dieser um eben die Spreu vom Weizen zu trennen bzw. einem beizubringen, wie man kämpft. Und dann das erste Mal Lu Bu, da muss man tanzen können. :) 

 

Oh DANKE für deine prompte Antwort. 

Ich könnte ja "Stundenlang" über die Mechanik, Philosophie, Kampf , Tipps und Tricks , plaudern . 

 

JA, ich ging also in eine weitere Runde, nach zig Versuchen über Tage (immer paar Stunden) , und siehe da, 2 Mal pariert in der Ersten Phase und 2 Mal die roten Tentakel pariert, das wars. 

Natürlich hab ich den Tipp beherzigt, mit :d:+:o: die Gotteskraft zu aktivieren. So ist der Kampf nach der halben Lebensleiste vorbei, war keine Minute , letztendlich . :facepalm::emot-raise:

Was mir aber zu denken gibt . 

Weil......

Warum gelingt mir dieses "Kunststück" nicht früher ???

Warum über 100 Versuche damit 1 Versuch dann plötzlich wie aus dem Bilderbuch gezaubert erscheint ??

 

Ich denk dann manchmal, das meine Lernkurve schon etwas eingerostet ist, weil.....klappts beim 10.Mal nicht, sollte man ja eigentlich ne andere Taktik probieren, doch es gibt hier nur,...

Blocken / Parieren zu meistern . 

Und da ist mein Problem, das es viele Male klappt, aber eben genau so viele Male nicht klappt . 

 

Von den 2 Bossen hab ich gehört, ich hab im PSN Gott Sei DAnk die @"GrannyPuh", auch hier Mitglied ! 

Sie versorgt mich mit Tipps und Tricks, weil ich kein Spieler bin, der den "Laptop" daneben offen liegen hat und nach nem "Roten Faden" spielt. 

Ich will da Eintauchen und für  diese Stunden den Alltag ausblenden, Trophäen egal ,.....,wenn ich ne Platin ergattere, zuletzt God of War - Ragnarök, schön, sogar sehr schön, weil es Spiele mit Herzblut sind . 

 

Auch WO-LONG hat was, mehr als das, die Kampfmechanik immer wieder "Neu zu Erfinden" ist schon interessant . Noch dazu diesmal nach alter chinesischen Tradition ala I-GING . 

 

DAS leidige Thema Graphik . 

Bei mir ist das Spiel etwas "verwaschen", Also geht man mit der Kamera näher an den Charakter, löst er sich ja auf, ähnlich ist das ganze Bild gestaltet, wie durch einen Nebel gesehen. Schade. 

Wäre es ne kompaktere Graphik in Verbindung mit dem herrlichen Gameplay, für mich ein überraschendes Spiel, abseits von Black Myth und diese Perlen die da kommen . 

:emot-hfive:

Bearbeitet von TheR777R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich bin weiß Gott auch kein Spieler für solche Spiele, ich halte mich ewig auf und mit 45 ist die Reaktion, da muss mna ehrlich sein, einfach nicht mehr die, wie mit 16. Aber einerlei. Ich kann mich daran abarbeiten und muss auch nicht so tun als wär ich der größte, bloß weil mir solche Spiele mal gelingen. Da bilden sich ja gern mal Menschen was drauf ein. Lieb ja immer, wenn man liest, das es ganz einfach war, aber nie erwähnt wird, dass es Koop gespielt wurde. Warum wohl. Aber das nur nebenbei. Bei Lu Bu wünsche ich ganz viel Spaß, da habe ich zirka zehn Stunden dran gesessen. ;)  Aber dafür war die Freude auch deutlich höher.

Ich persönlich mache es eher auch wie du. Ich möchte die Missionen selbst erkunden. Wenn ich eine Trophäe bekommen habe, dann trage ich sie in den LF-Entwurf ein, denn erst dann kann ich sie richtig für mich verifizieren. Ich muss auch alles selbst finden, um es vernünftig erklären zu können. Bei den beiden Bossen habe ich mir dann bloß mal mit kurzen Videos Tipps geholt, wie man es machen kann.

  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb aNgRysHeEp:

Ich bin weiß Gott auch kein Spieler für solche Spiele, ich halte mich ewig auf und mit 45 ist die Reaktion, da muss mna ehrlich sein, einfach nicht mehr die, wie mit 16. Aber einerlei. Ich kann mich daran abarbeiten und muss auch nicht so tun als wär ich der größte, bloß weil mir solche Spiele mal gelingen. Da bilden sich ja gern mal Menschen was drauf ein. Lieb ja immer, wenn man liest, das es ganz einfach war, aber nie erwähnt wird, dass es Koop gespielt wurde. Warum wohl. Aber das nur nebenbei. Bei Lu Bu wünsche ich ganz viel Spaß, da habe ich zirka zehn Stunden dran gesessen. ;)  Aber dafür war die Freude auch deutlich höher.

Ich persönlich mache es eher auch wie du. Ich möchte die Missionen selbst erkunden. Wenn ich eine Trophäe bekommen habe, dann trage ich sie in den LF-Entwurf ein, denn erst dann kann ich sie richtig für mich verifizieren. Ich muss auch alles selbst finden, um es vernünftig erklären zu können. Bei den beiden Bossen habe ich mir dann bloß mal mit kurzen Videos Tipps geholt, wie man es machen kann.

 

Ja, wenn meine Nerven ausgereizt sind, wie bei "Ishin" in SEKIRO, guck ich auch nach Hilfestellungen / Tipps . 

Doch half dies bei diesem Spiel recht wenig :grin:

 

Komisch, Co-oP ist für mich ein "Unding" bei solchen Games . 

Ich bekomm schon ne leichte Krise mit den NPC´s , die einem helfen . 

 

Daß die Souls-Nische nun so gewaltig geworden ist, ist mein Enthusiasmus ziemlich gebremst, nicht gleich, aber es fällt mir auf das diese Freude auf solche Spiele, die früher alle paar Jahre mal erschienen, nicht mehr die gleiche ist . 

Ich würde mich direkt wieder mal freuen, einen 2-D Scroller zu zocken , die teils sehr gut gemacht sind und auch welche mit Souls-Einschlag . 

 

Der Markt gibt auch gehörig Gas !!! 

Der "Mensch" will unterhalten werden und das Medium wird groß, sehr groß !! 

Die Digitalität , der Transhumanistische Mensch , es wird "gewaltig", im warsten Sinne des Wortes......aber ist ein anderes Thema.....Wir sind nur "PLAYER ONE"  :emot-hfive:

 

Bearbeitet von TheR777R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...