Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Schweizer Referendum für Minaretten Verbot

Fury Bahamut

Sollen Minaretten auch in Deutschland/Österreich verboten werden?  

58 Stimmen

1. 1. Sollen Minaretten auch in Deutschland/Österreich verboten werden?

• Ja
      30
    • Nein
      25
    • Ich weiss nicht
      3
Durchschnittsbewertung: 0

Recommended Posts

Geschrieben

Es wundert mich dass viele für so ein "Freiheitseinschränkendes Verbot" sind beim Thema Killerspiel oder paintballverbot empfindet dass aber jeder als ungerecht weil es eine Einschränkung auf die persönliche Freiheit ist. es mag jetzt ein schlechter Vergleich sein aber ich könnte mir vorstellen dass minaretten-Fans gegenüber dem Schweizer Referendum genau soviel empfinden wie wir über ein Killerspielverbot.

Genau, ich will zwar keins.. aber was wäre denn wenn jemand einfach gerne so nen Minarett an seinem Haus haben würde. Weiß jetzt nicht ob das da mit dem Verbot einbezogen ist, aber toll fänd ich das nicht.

Das ganze hätte auch über wesentlich freundlichere Kanäle eingeschränkt werden können. Zum B. nur Minarette bis zu einer bestimmten Höhe und/oder einer maximalen Anzahl pro Stadt. Es ist in Deutschland normal das einige Städte gewisse bauliche Begrenzungen haben. Beispielsweise in Köln durfte lange Zeit kein Haus höher als der Dom gebaut werden.

Geschrieben

hab für nein gestimmt

bin der meinung, dass jeder überall auf der welt machen, bauen, was auch immer dürfen sollte was er will, solange er niemandem damit schadet.

probleme mit einwanderern kann ich nachvollziehen, aber die nehmen nicht ab oder zu nur weil es ein paar religiöse einrichtungen mehr gibt

Geschrieben

es steht doch ausser jeder frage das die plakate und die parteien die das vorangetrieben haben, nicht ganz sauber sind im kopf.

aber denkst du nicht, das wenn sich islamisten besser verhalten würden und sich unserem leben angleichen würden, wenigens im öffentlichen leben, man ihnen mehr zugeständnisse oder weniger vorurteile gegenüber bringen würde.

wenn ich hier Dokus sehen wo Türkische Jugendliche sagen wir haben in Berlin-Kreuzberg uns eine Gesellschaft neben der deutschen Gesellschaft aufgebaut und kaufen nur in türlischen Geschäften und wollen nur in türkische Schulen weil wir halt Türken sind und unsere Kultur nicht unterdrücken wollen.

Hallo? was ist das bitte für eine Einstellung?

Wenn nun 300.000 Deutsche in Istanbul sich eine Gesellschaft neben deren Gesellschaft aufbauen würde und dann solche Forderungen stellen würden, würden man uns entweder öffentlich Steinigen oder aber des Landes verweisen.

Fakt ist, wenn wir in den Urlaub fliegen, in ein islamische Land dann haben wir rücksicht auf deren kultur und deren Religion.

und wenn in der schweiz die verbände der islamisten nicht den hals voll genug bekommen konnten, fürs erste, war dieses ergebnis nicht überraschend.

wieso wollte man eine minarette in einem 5.000 seelen ort?

wenn man sich mit seiner religion in einem fremden land, bei den menschen akzeptanz möchte hätte man ja grossstädte nehmen können. so musste man auf dem dorf die konserativen auf die füsse treten.

so hatten viele kleine orte die sorge das nun sowas ihnen auch droht.

in anderen europäischen länder die streng katholisch sind wurde jeder antrag auf erbauung einer moschee usw. untersagt.

die schweiz hat 4 zugelassen und nun kam der antrag auf nochmals 3.

das volk hat entschieden und auch mMn richtig. das die rechten nun ein komplettes verbot der erbauung auf staatsgebiet das haben sich die verbände zu zurechnen.

Geschrieben

Ich finde es immer wieder toll wie über Islamisten geschrieben wird. Das sind die Typen die in das Flugzeug gestiegen sind und dann in das World Trade Center geflogen sind. ;)

Leute die als Religion den Islam haben sind Muslime, und solche die es extrem ausüben Islamisten.;)

Geschrieben
Gefährliches Thema, was hier eröffnet wurde

Wieso gefährlich? ich finde es wird hier sehr erwachsen diskutiert, mir war bereits beim eroeffnen des Threads klar das Polemik ein Teil dieses Verbots resp: Angst ist.

Die Leute die hier für den ein oder anderen komische Sachen posten sind Meinungen die so fest verankert sind in 57,5% der Schweizer Köpfe und auch hier entwickelt sich die Umfrage mit einer starken Ja-Tendenz.

Und ein gutes Mittel dagegen ist immer Aufklärung und Diskussion :)

aber denkst du nicht, das wenn sich islamisten besser verhalten würden und sich unserem leben angleichen würden, wenigens im öffentlichen leben, man ihnen mehr zugeständnisse oder weniger vorurteile gegenüber bringen würde.

Das ist in der Tat ein grosses Problem, im öffentlichen Leben kommen vor allem doe Probleme die sie verursachen zu Tage und nicht jene die beispielhafte Mitglieder unserer Gesellschaft sind. Aber darin ist bereits die Erkenntnis das halt nicht alle Islamisten nicht irgendwelche Terroristen sind wie Online Gamer sagt.

Es ist aber wirklich keine Selbstverständlichkeit bei erschwerten Umstände keine Vorurteile zu entwickeln...

wenn ich hier Dokus sehen wo Türkische Jugendliche sagen wir haben in Berlin-Kreuzberg uns eine Gesellschaft neben der deutschen Gesellschaft aufgebaut und kaufen nur in türlischen Geschäften und wollen nur in türkische Schulen weil wir halt Türken sind und unsere Kultur nicht unterdrücken wollen.

Hallo? was ist das bitte für eine Einstellung?

In etwa die gleichen wie die der Schweizer, jeder möchte gerne seine Form der Kultur wahren.

Wenn nun 300.000 Deutsche in Istanbul sich eine Gesellschaft neben deren Gesellschaft aufbauen würde und dann solche Forderungen stellen würden, würden man uns entweder öffentlich Steinigen oder aber des Landes verweisen.

Wie gesagt, Menschenrechte sind in diesem Land nicht gerade Gross geschrieben... die behandlen auch ihr eigenes Volk nicht immer sehr glimpflich. wobei das ja auch ein sehr wage Hypothese ist.

Fakt ist, wenn wir in den Urlaub fliegen, in ein islamische Land dann haben wir rücksicht auf deren kultur und deren Religion.

Hast schon mal deutsche Touristen gesehen? So mit Saufen, Bierbauch und weissen Socken und alles? Sind nicht gerade die die auf fremde Kulturen acht geben ^^

Aber zum Glück ist ja nicht jeder Deutsche so.... ;)

und wenn in der schweiz die verbände der islamisten nicht den hals voll genug bekommen konnten, fürs erste, war dieses ergebnis nicht überraschend.

wieso wollte man eine minarette in einem 5.000 seelen ort?

wenn man sich mit seiner religion in einem fremden land, bei den menschen akzeptanz möchte hätte man ja grossstädte nehmen können. so musste man auf dem dorf die konserativen auf die füsse treten.

so hatten viele kleine orte die sorge das nun sowas ihnen auch droht.in anderen europäischen länder die streng katholisch sind wurde jeder antrag auf erbauung einer moschee usw. untersagt.

Und wenn schon? Minaretten verschönern das Stadtbild und haben noch niemandem weh getan. Das sind nur Bauten und kein Capture the Flag Symbol.

In kleinen Orten sind solche Entscheidungen, Sache der Kommune, zumindest bei uns.

Und dann ist eher das Geld das Problem katholische Religionen predigt ohnehin Ueber doe Offenheit und Resepkt gegenüber anderen Religionen.

die schweiz hat 4 zugelassen und nun kam der antrag auf nochmals 3.

das volk hat entschieden und auch mMn richtig. das die rechten nun ein komplettes verbot der erbauung auf staatsgebiet das haben sich die verbände zu zurechnen.

Eine ablehnung hätte auch gereicht aber für diese reslutat war wohl im Endeffekt die Parteien verantwortlich die das ganze aufgebauscht haben.

Im übrigen bin ich überrascht einen sich bekennenden Zeugen Jehovas hier rumlaufen zu haben. Die haben auch nicht gerade das beste öffentliche Ansehen letztens hat mich so einer im Kaufhaus angequatscht und wollte mit mir über Gott und die Welt reden....

Gut meine Mutter war auf dem Klo also hatte ic reichlich Zeit und war neugierig was der zu sagen hatte....

Ich glaub Thema war das Gott einen Namen hat "Jahwe" wobei das an und für sich das gleiche ist nur auf hebräisch. dafür glauben wir meiner Meinung nach noch immer an das Gleiche und danach glaub ich wollte er mich mit dem Fakt schockieren dass Jesus Jude war, klar war er das war in dieser Zeit Gängig.

Mutti kam dann aber zum Glück noch aus der Toilette bevor er mir einen Wachturm andrehen wollte....

Die Jehova-Babes die sonst immer an der Haustür klingeln waren mir eh viel lieber....

aber jut back to topic :biggrin5:

Geschrieben
Ich finde es immer wieder toll wie über Islamisten geschrieben wird. Das sind die Typen die in das Flugzeug gestiegen sind und dann in das World Trade Center geflogen sind. ;)

Leute die als Religion den Islam haben sind Muslime, und solche die es extrem ausüben Islamisten.;)

Das mit könnte zwar stimmen das islamisten in das World Trade Center geflogen sind

aber mehr als die hälfte der amerikaner sind davon überzeugt das das von der regierung geplant wurde und sie es nur gemacht haben um es als vorwand zu nutzen und einen krieg anzuzetteln und so an ihr erdöl ranwollen

da sieht man es mal wieder die wollen einfach nur die moslem schlecht da stehen lassen:banghead::banghead::banghead:

ich finde das verbot(ich bin moslem) an sich nicht so schlimm aber wie damit umgegangen wird das ist schrecklich

und wie dafür werbung gemacht wurde auch mit diesem minaretten spiel das ist eigentlich das rassistische das spiel an sich und wie damit umgegangen wird das find ich schlimm

und die sagen noch sie haben angst vor der islamisierung

dabei hab ich heute gelesen im internet das einige nur bekehrungsversuche von christen übersich ergehen lasse mussten

und ich hab noch gelesen die wollen sogar moscheen verbieten(weiß nicht mehr wo)

(hab mich nur wegen diesem thema in diesem forum angemeldet)

Geschrieben
sry wegen doppelpost aber kommt hier noch was???

Es kann nun mal vorkommen das Interessierte nicht die ganze Zeit online sind ;). Schön dass du dich angemeldet hast. Hier kannst du dich Vorstellen.

@Fury

Den Vergleich mit Capture the Flag Symbol find ich genial. Dürfte durch die Bank weg verstanden werden :D

Auch der Anstoss zur verschönerung des Stadtbildes ist ein echt guter Punkt. Es gibt recht wenig neue religiöse oder stilistisch ausgeprägte Gebäude. Die letzten Kirchen die hier gebaut wurden die ich kenne sind richtig grottig und auch schon lang nicht mehr neu. Aber die Moschee hier in meiner Heimatstadt ist recht ansehnlich. Wäre doch schön wenn die sagen würden wenn ne Kirche/Moschee, dann richtig und nicht so nen altes Fabrikhaus oder simpler Standart-Neubau. Ich fänd auch ne kombination aus gotischer Kreuzbasilika eingerahmt von Minaretten und nem zentralem breiten Zwiebelturm geschüttelt mit nem hauch Stahlbeton-Glasbau sehr spannend. Aber leider werden sich wohl die Religionen und deren Sekten nie so richtig vermischen um vllt mal ne gescheite Weltreligion entstehen zu lassen und dann auch sakralbautstilistisch mal für echte evolution zu sorgen.

Ich find jegliche Sakralbauten absolut spannend, fahr mir sogar extra welche ansehn wenn ich mal luft hab, auch wenn ich mit jeglichen christlichen, islamischen oder anderen Sekten gar nichts anfangen kann. Aber das ist was anderes.

Geschrieben
ohne grosses blabla an dieser stelle, ich habe für "nein" gestimmt.

Ich bin der meinung das jeder mensch egal welcher religion/glaubensgemeinschaft er angehört das recht hat seinen glauben zu praktizieren.

Solange sie friedlich und gesittet sind, hab ich damit kein problem.

Der wahre islam ist ausserdem "eine" der tollerantesten und friedlichsten glaubensrichtungen überhaupt.

Er wird nur falsch ausgelegt, oder mit absicht dazu benutzt um hass und rassismuss zu schüren.

Aber das ist doch überall so...

Ich bin selber zeuge jehovas und ich respektiere jeden menschen, und seinen glauben.

Respekt! ;)

Geschrieben

Ich bin gerade erstaunt dass sich jemand in das Trophy Forum aufgrund dieses Threads angemeldet hat :emot-raise:

Sachen gibts, wieso nicht dann hat sich dieser Thread bereits ja voll gelohnt :biggrin5:

Aber Zum Thema World Trade Center diese Regierungsverschwörungsgeschichte ist auch nur ein Produkt irgendwelcher Langzeiler mit Hang zu Paranoya.... ich halte es schon für Möglich dass Hochhäuser umkippen wenn Flugzeuge reinkrachen, aber das ist ja das Symbol schlechthin für den sogenannten Krieg gegen den Terrorismus. Der Gedanke Terrorist=Islamist=so ziemlich alle komischen östlichen Religionen ist dann auch nicht mehr weit.

Indirekt bleibt das ganze so ein Feindbild das sicherlich auch Einfluss auf das Schweizer Referendum hatte. Aber ich finde diese Minarettentürme wirklich schön anzuschauen. Ein relativ unwesentlicher Aspekt auf dem aber wohl eher weniger Rücksicht genommen wurde....

Und wenn dann der Vergleich mit den Raketen kommt.... aber wie bereits mehrfach gesagt wurden, die Proganda die dahintersteckt ist wirklich daneben :facepalm:

Geschrieben

Finde den Beitrag auch sehr gut.

Hab mit Nein gestimmt, da ich nichts gegen Muslime oder andere Religionen habe. Bin selbst erst seit einem jahr offiziell 100% Deutscher, da ich davor 2 Staatsangehörigkeiten hatte. Bin trotzdem Christ habe aber viele ausländische Freunde und noch mehr Deutsche mit Immigrationshintergrund... von daher denke ich mir, warum sollte so etwas verboten werden?!

Denen, die mit "ja" gestimmt haben, muss ich ihre Meinung lassen. Kann es ja vllt. auch nachvollziehen, aber soetwas zu sagen, weil man häufiger Ärger hat mit Ausländern oder ähnlichem, ist eig. schwachsinnig. Man sollte die Leute dann nicht nach ihrer Herkunft, sondern nach ihrem sozialen Status beurteilen. Gibt genauso viele assoziale Deutsche, die 50-jährige tottreten. Wenn man eine Kultur beurteilen will, dann von ihren Wurzeln...also fahrt in die Türkei oder sonst wo hin und schaut euch da die Leute an. Man darf ein Lan oder ien Kultur nicht an ihren Emigranten beurteilen.

Auch die Aussage, dass Auswanderer im eigenen Land nichts erreicht haben oder zum "unteren Ende" gehören, finde ich nicht so toll... Habe selbst mal üerlegt, wie es ist später mal wo anders zu leben, habe Lehrer, die nach Afrika sind, Freunde, die nach Amerika sind... und selbst ist meine Mutter ausgewandert (wie ihr seht nicht für immer...aber damals sollte es so sein...)

Leute die auswandern sind keineswegs Bürgern, die bleiben, unterlegen... sie sind einfach offener, abenteuerlustiger und evtl. auch etwas mehr satt gesehen am alltäglichen Leben in Deutschland.

Aber das war jetzt ein wenig OT, sorry.

Geschrieben

Was mich zudem stört, das man (so denke ich mal) in der Türkei bzw. anderen Islamischen Staaten...

Türken sind eig kristen =)

Türkische Moslime gibs fast nur in anderen ländern da die Türkei nur kristentum.

ps.: wieso stimmen so viele für das Verbot? das doch quatsch man!

der "chef" der minarette und so in der schweiz ist ein schweizer!

es gibt viele deutsche bzw. schweizer die auch moslime sind, man sollte sowas zulassen, jeder soll seine religion haben und sie voll und ganz ausleben dürfen ich erinnere nur ma an die menschenrechte und die grundrechte =)

Geschrieben

noch was, wenn jemand nach deutschland kommt weil es ihm in seinem eigenen land scheiße geht oder weil die gesetze unfair sind usw. find ich es toll das wir in einem Land leben die diese Leute aufnehmen und ihnen Helfen, natürlich sollten sie sich dafür auch an unsere Kultur und so soweit anpassen, das sie ihre ausleben können aber unsere nicht beinträchtigen, und ey Gewalt gab es schon immer und wird es auch immer geben auch ohne immigranten! GUckt euch das dritte reich an, das waren doch auch alles deutsche bzw österreicher^^

Geschrieben

Aber Zum Thema World Trade Center diese Regierungsverschwörungsgeschichte ist auch nur ein Produkt irgendwelcher Langzeiler mit Hang zu Paranoya.... ich halte es schon für Möglich dass Hochhäuser umkippen wenn Flugzeuge reinkrachen

klar, hochhäuser können einstürzen, aber keine gebäude die viel zu weit vom geschehen wegstanden und nicht mal von trümmern getroffen wurden..

die doku mit dem namen "9 11 - Die Verschwörung" sollte jeder gesehn haben, der sich für das thema interessiert. diese zeigt nämlich (streng sachlich) die etlichen ungereimtheiten auf, die die offizielle version widerlegen.

seitdem ich die gesehen hab bin ich der festen überzeugung, dass die "sprengung" der türme (und alles drum herum) von langer hand geplant war. von wem auch immer..

auf die schnelle konnte ich die doku nirgendwo finden; hier hätte sie zu finden sein sollen, nur wurde sie gelöscht..

http://www.youtube.com/view_play_list?p=1E40C815FA61C4D2&search_query=doku+11+9

wer vernünftig sucht findet die aber noch zum download.. ;)

Geschrieben
klar, hochhäuser können einstürzen, aber keine gebäude die viel zu weit vom geschehen wegstanden und nicht mal von trümmern getroffen wurden..

die doku mit dem namen "9 11 - Die Verschwörung" sollte jeder gesehn haben, der sich für das thema interessiert. diese zeigt nämlich (streng sachlich) die etlichen ungereimtheiten auf, die die offizielle version widerlegen.

seitdem ich die gesehen hab bin ich der festen überzeugung, dass die "sprengung" der türme (und alles drum herum) von langer hand geplant war. von wem auch immer..

auf die schnelle konnte ich die doku nirgendwo finden; hier hätte sie zu finden sein sollen, nur wurde sie gelöscht..

http://www.youtube.com/view_play_list?p=1E40C815FA61C4D2&search_query=doku+11+9

wer vernünftig sucht findet die aber noch zum download.. ;)

Ich kenn so viele Dokus zu dem Thema, und ich hab mir mittlerweile ein gutes eigenes Bild von der Geschichte machen können.

Ich bin mir 100% sicher, das die Amis das eingefädelt haben. :emot-what:

Geschrieben

Ah ja und die Mondlandung war ebenfalls ein Fake alles klar....

Wieso sollte es eine Ungereihmtheit seit wenn weisser statt schwarze Dampf auftaucht? über Flugzeugabdrücke in Hochhäusern , wie das auszusehn hat gibts bisher keine Erfahrungswerte :dozey:

Und dass es beim Einsturz von Hochhäusern zu keinen "grösseren Beschädigungen gab ist auch ne gute Sache, sonst würde bei jedem Erdbeben oder was auch immer die Gebäude in einem Dominoeffekt umkippen...

Viel besser als diese Verschwörungsdoku fand ich diesen Film dieses amerikakritischen Regisseurs dessen Titel ich mich aber nicht mehr entsinnen kann :dozey:

Da steckt in meinen Augen vielmehr Wahrheit dadrin ^^

Wir Können dazu aber gerne einen neuen Threas aufmachen allmählich hat das relativ wenig mit Minaretten zu tun :emot-what:

Geschrieben
Türken sind eig kristen =)

Dann entschuldige ich mich für meine Falschaussage.

Wenn wir hier von Toleranz reden und so:

Die Schweiz hat eindeutig abgestimmt, jetzt kommen wieder diverse Leute (Ich rede jetzt hier nicht nur von Moslems, sondern auch von Christen), welche gegen die Abstimmung vorgehen wollen. Hat auch nix mit Toleranz zu tun. Sie sollten die Entscheidung respektieren und akzeptieren.

Wenns abgelehnt worden wäre, gäbe es sicher auch wieder welche, die das Verbot trotzdem durchbringen wollen.

EDIT: Hat die Doku da "9/11 Die Verschwörung" n Copyright drauf? Weil sonst hätt ich die irgendwo rumliegen, könnte die Veröffentlichen... (Wenn das net schon unter Filesharing geht. Bitte um n kurzes Statement ;) )

MfG RoflKartoffl

Geschrieben
Ah ja und die Mondlandung war ebenfalls ein Fake alles klar....

Wieso sollte es eine Ungereihmtheit seit wenn weisser statt schwarze Dampf auftaucht? über Flugzeugabdrücke in Hochhäusern , wie das auszusehn hat gibts bisher keine Erfahrungswerte :dozey:

Und dass es beim Einsturz von Hochhäusern zu keinen "grösseren Beschädigungen gab ist auch ne gute Sache, sonst würde bei jedem Erdbeben oder was auch immer die Gebäude in einem Dominoeffekt umkippen...

Viel besser als diese Verschwörungsdoku fand ich diesen Film dieses amerikakritischen Regisseurs dessen Titel ich mich aber nicht mehr entsinnen kann :dozey:

Da steckt in meinen Augen vielmehr Wahrheit dadrin ^^

Wir Können dazu aber gerne einen neuen Threas aufmachen allmählich hat das relativ wenig mit Minaretten zu tun :emot-what:

Selbstverständlich war die Mondlandung ein Fake, was denkst du denn ! Dafür gibts auch genug plausible Theorien. :redface:

Ich möchte jetzt hier nicht alle erläutern, oder das zu sehr vertiefen weil ich auch finde das wir jetzt schon zu sehr vom Topic abschweifen.

ABER...

- Wie kannst du dir erklären das bis heute AUSSCHLIESSLICH Amis den Mond betreten haben, wo doch die Russen schon so viel eher im Weltall waren?

- Desweiteren die Flagge auf den Fotos, die garnicht hätte wehen können --> da keine Atmosphäre.

- Auf keinem der Fotos rings um waren Sterne zu sehen.

USW. USW. USW.

(Ausserdem haben die Amis Hollywood, was bitteschön ist dort nicht möglich ;) )

Ich weiss das es zu jeder Theorie auch ne Gegentheorie gibt, und nachweisen wird man das den Amis sicherlich nie können.

Ist halt nur meine Meinung. Ist halt meine grundsätzliche Meinung zu Regierungen/Systemen und deren Lügen.

Und den Amis trau ich am aller wenigsten, das sind alles falsche Fuffziger gewesen. Außer Obama, der wirkt ehrlich !!!

Ich seh meine Aufgabe dadrin jegliche Authorität in frage zu stellen und wenn möglich zu untergraben. ;)

Naja, back 2 Minarette :biggrin5:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...