Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Resident Evil™ 5


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab heute mit Resident Evil 5 Gold Edition angefangen.

Bin im Kapitel 1-1 auf Anfänger 4x (!!) gestorben und habe 30 Min gebraucht. :dozey: Ich bin am Anfang mit der Steuerung nicht wirklich klar gekommen. Das ging soweit das ich sogar das kleine Handbuch gelesen habe. :D

Auf dem Platz mit dem "Henker" habe ich immer versucht ihn zu killen, was damit endete das unsere Magazine leer waren. Hat bisschen gedauert bis ich merkte das ich einfach nur rumlaufen + messern muss bis Verstärkung, bzw Hilfe eintrifft.

Ich habe paar Fragen, die ich nun nach Kapitel 1-2 (0x gestorben, 18 Min) noch habe.

  1. Medipacks oder ähnliches gibt es nicht? Wenn ja, wo? Finde immer nur Gold oder Pistolenmagazine.
  2. Vorhin betrat ich einen Raum und mein sehr kritischer Gesundheitsuustand verbesserte sich auf einmal von selbst?! Wie das? Nach einer Weile erhole ich mich automatisch?
  3. Im Handbuch steht "geh an jemanden nah ran dann kannste ihm nen Kinnhacken verpassen!" Klappt aber nicht wirklich, eigentlich nur wenn ich ihn anschieße und er leicht in die Knie geht funktioniert das.
  4. Wie sollte man am besten vorgehen. Immer Schießen und wenn möglich dann schlagen um Munition zu sparen? Oder wenns wenige sind auch mal messern? Ratschläge brauch ich da. ^^
  5. Habe hier im Forum gelesen, das man ausweichen kann. Wie geht das? So nem Knüppel oder Axt ausweichen, wäre schonmal sehr nett. -.-
  6. Im Handbuch steht, wenn dir deine Shiva hilft, drücke O um dich zu bedanken. Ich drücke das und Chris sagt "Come on" (Komm her) ?? -.-

Danke schonmal für eure Antworten und ja bin ein Resident Evil Newbie. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  1. Medipacks oder ähnliches gibt es nicht? Wenn ja, wo? Finde immer nur Gold oder Pistolenmagazine.
  2. Vorhin betrat ich einen Raum und mein sehr kritischer Gesundheitsuustand verbesserte sich auf einmal von selbst?! Wie das? Nach einer Weile erhole ich mich automatisch?
  3. Im Handbuch steht "geh an jemanden nah ran dann kannste ihm nen Kinnhacken verpassen!" Klappt aber nicht wirklich, eigentlich nur wenn ich ihn anschieße und er leicht in die Knie geht funktioniert das.
  4. Wie sollte man am besten vorgehen. Immer Schießen und wenn möglich dann schlagen um Munition zu sparen? Oder wenns wenige sind auch mal messern? Ratschläge brauch ich da. ^^
  5. Habe hier im Forum gelesen, das man ausweichen kann. Wie geht das? So nem Knüppel oder Axt ausweichen, wäre schonmal sehr nett. -.-
  6. Im Handbuch steht, wenn dir deine Shiva hilft, drücke O um dich zu bedanken. Ich drücke das und Chris sagt "Come on" (Komm her) ?? -.-

1. Klar gibt es Medipacks ;) als erstes solltest du die grünen und roten pflanzen suchen und nutzen, diese kann man kombinieren. Später folgen noch Erste-Hilfe-Sprays.

2. Automatisch erholt man sich eigentlich nicht. Also sowas ist mir zumindest nicht bekannt.

3. So auf anhieb kannste den Gegner nicht direkt schlagen, erst leicht verletzten damit er in einer richtigen Position steht, voher vllt einfach mal mit dem Messer schlagen, und dann mit Viereck den Kinnhacken etc. geben.

4. Die einfachen Gegner kannt du wirklich gut Messern, spar lieber Munition, obwohl du für die Pistole genug Munition im Spiel findest. Später wird das dank der unendlich muni geschichte wirklich kein Problem mehr ;)

5. Wenn ausweichen, dann geht das durch ein Quicktimeevent, wie zb bei einem Endboss später.

6. Wenn du Hilfe benötigst, zb dich ein Monster packt, dann O drückst, Sheva dir zu Hilfe eilt, dann kannt du dich mit O bedanken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie erhält man eigentlich punkte für das freischalten von zusätzlichen sachen?

ich weiß das ich ein paar punkte durch die beiden zusätzlichen kapiteln bekommen habe

habe mir alle addons geholt und musste meinen alten speicherstand überschreiben und habe keine lust die story nochmal zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

wie erhält man eigentlich punkte für das freischalten von zusätzlichen sachen?

ich weiß das ich ein paar punkte durch die beiden zusätzlichen kapiteln bekommen habe

habe mir alle addons geholt und musste meinen alten speicherstand überschreiben und habe keine lust die story nochmal zu machen.

....soviel ich weiss gibt es doch nur punkte wenn du ein kapitel fertig hast--spiels auf profi da gibt es mehr punkte;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey suche noch jemand der mir im Versus Mode hilft (am besten jemand der schon alle Versus Trophies hat). Kann immoment nicht wirklich helfen, weil FC2 und UC2 mich Online ziemlich aufhalten. Würde mich aber im Nachhinein revanchieren und euch natürlich auch helfen.

Addet mich einfach Nin0__L7 (2 Unterstriche; 0=Null)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Klar gibt es Medipacks ;) als erstes solltest du die grünen und roten pflanzen suchen und nutzen, diese kann man kombinieren. Später folgen noch Erste-Hilfe-Sprays.

2. Automatisch erholt man sich eigentlich nicht. Also sowas ist mir zumindest nicht bekannt.

3. So auf anhieb kannste den Gegner nicht direkt schlagen, erst leicht verletzten damit er in einer richtigen Position steht, voher vllt einfach mal mit dem Messer schlagen, und dann mit Viereck den Kinnhacken etc. geben.

4. Die einfachen Gegner kannt du wirklich gut Messern, spar lieber Munition, obwohl du für die Pistole genug Munition im Spiel findest. Später wird das dank der unendlich muni geschichte wirklich kein Problem mehr ;)

5. Wenn ausweichen, dann geht das durch ein Quicktimeevent, wie zb bei einem Endboss später.

6. Wenn du Hilfe benötigst, zb dich ein Monster packt, dann O drückst, Sheva dir zu Hilfe eilt, dann kannt du dich mit O bedanken.

1. Ah die kann man kombinieren diese Pflanzen! Danke für den Tipp!

2. Es war wohl Shiva die mich heilte, bin ich mir ziemlich sicher mittlerweile.

3. Ok, danke für den Tipp.

4. Unenldich Muni hätte ich jetzt schon gern. Ständig ist die Ammo leer. ^^

5. Ah okay. Habs mittlerweile auch erlebt bei den Motorrad Zombies.

6. Probier ich nochmal, bisher hat es irgendwie nicht geklappt.

Wenn ich sterbe kommt doch das Verwalten Menü. Wie kann ich zb für die Pumpgun NUR Ammo kaufen, anstatt die ganze Waffe? Die 6x Schuss sind ein Witz würd gern 50 bis 100 Schuss Munition extra kaufen, aber wie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich sterbe kommt doch das Verwalten Menü. Wie kann ich zb für die Pumpgun NUR Ammo kaufen, anstatt die ganze Waffe? Die 6x Schuss sind ein Witz würd gern 50 bis 100 Schuss Munition extra kaufen, aber wie?

Kannst du leider nicht. Anstatt aber die selbe Waffe nochmals zu kaufen (würde ich nicht machen), kannst du bei der Waffe die Kapazität upgraden. Dann ist jeweils auch das Magazin wieder voll. Mach die Kapazitätsupgrades also am besten, wenn die Muni in der Waffe leer ist. Sonst musst du die Munition im Spiel finden, z.B. frühere Levels nochmals machen um Munition zu sammeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Handbuch steht, wenn dir deine Shiva hilft, drücke O um dich zu bedanken. Ich drücke das und Chris sagt "Come on" (Komm her) ?? -.-

Das Bedanken muss zeitnah zur Aktion von Sheva passieren, ansonsten passiert halt, wie du beschrieben hast, dass Chris sie nur herruft. Also wenn sie dir aus ner misslichen Lage geholfen hat oder sie dich geheilt hat, haste vllt. eine Sekunde(max. 2) um dich zu bedanken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bin durch, 10 Std hab ich auf Amateur gebraucht.. Echt schlecht.

Geldtechnisch war es sehr übel, ebenso mit der Munition. Bin im letzten Kapitel 25x gestorben, und musste extrem viel verkaufen um irgendwie noch Munition und Waffen zu haben... Zudem habe ich das Extra Unendliche Munition nicht bekommen.. Hab gegoogelt und herausgefunden, dass man eine Waffe komplett aufrüsten muss damit dieser Feature (Unendlich Munition) freigeschalten wird. Wo wir aber wieder bei dem Problem Geld wären.

  • Kann ich in ein beliebiges Kapitel gehen und dort spielen um Geld zu sammeln?
  • Wird das Unendlich Munition extra freigeschalten auch wenn ich nicht das ganze Game durchspiele?
  • Was sollte ich den am Anfang für eine Waffe aufrüsten?
  • Warum ist der Schmarn so teuer? Kritischer Treffer Aufrüstung ist so schweineteuer das ist doch Wahnsinn.
  • Alle Schätze finden & verkaufen trägt wohl warscheinlich zum Aufrüsten bei?!
  • Fand das letzte Kapitel echt mies. Man muss genau dem Script folgen, sonst klappt gar nichts.

//edit:

Hab mir die Fragen selbst beantwortet.

Hab nun meine L.Hawk mit unendlich Munition. :)

Der Anfang von Kapitel 4.1 eignet sich sehr gut um Geld zu verdienen. In der Hinsicht bin ich schon ein Trottel. Anstatt am Ende meine Waffen zu verkaufen hätte ich einfach nen anderes Kapitel nochmal spielen sollen um mir ein paar andere Waffen oder Geld zu besorgen. :facepalm: Aber gut, hinterher ist man immer schlauerer. Ich werd mir jetzt erstmal unendlich Muni für die Magnum S&W500, dem Scharfschützengewehr S75 und der Gatling holen. Für Shiva reicht erstmal die L.Hawk. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin durch, 10 Std hab ich auf Amateur gebraucht.. Echt schlecht.

Geldtechnisch war es sehr übel, ebenso mit der Munition. Bin im letzten Kapitel 25x gestorben, und musste extrem viel verkaufen um irgendwie noch Munition und Waffen zu haben... Zudem habe ich das Extra Unendliche Munition nicht bekommen.. Hab gegoogelt und herausgefunden, dass man eine Waffe komplett aufrüsten muss damit dieser Feature (Unendlich Munition) freigeschalten wird. Wo wir aber wieder bei dem Problem Geld wären.

  • Kann ich in ein beliebiges Kapitel gehen und dort spielen um Geld zu sammeln?
  • Wird das Unendlich Munition extra freigeschalten auch wenn ich nicht das ganze Game durchspiele?
  • Was sollte ich den am Anfang für eine Waffe aufrüsten?
  • Warum ist der Schmarn so teuer? Kritischer Treffer Aufrüstung ist so schweineteuer das ist doch Wahnsinn.
  • Alle Schätze finden & verkaufen trägt wohl warscheinlich zum Aufrüsten bei?!
  • Fand das letzte Kapitel echt mies. Man muss genau dem Script folgen, sonst klappt gar nichts.

Punkt 1 ja du kannst ein level 100000000 mal spielen um punkte und geld zu sammeln :biggrin5:

Punkt 2 du kannst jedes Kapitel spielen um deine zeit zu verbessern um unendlich munition zu bekommen ;)

Punkt 4 und 5 verabrede dich mit jemand online und tauscht eier aus so bekommtst du ruck zuck 90000 :biggrin5:

Und hast schnell deine ganzen Waffen auf ultimo :cool2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Punkt 4 und 5 verabrede dich mit jemand online und tauscht eier aus so bekommtst du ruck zuck 90000 :biggrin5:

Und hast schnell deine ganzen Waffen auf ultimo :cool2:

Im Moment hab ich ein weißes Ei. Damit komme ich nicht weit oder? ^^ Ehrlichgesagt hab ich das noch nicht wirklich gerafft mit dem Eier tauschen, warum das so viel Geld bringen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment hab ich ein weißes Ei. Damit komme ich nicht weit oder? ^^ Ehrlichgesagt hab ich das noch nicht wirklich gerafft mit dem Eier tauschen, warum das so viel Geld bringen soll.

du brauchst ein fauliges ei --das bringt 2000--das wird dann immer verdoppelt und hin und her (mit onlinefreund) geschoben --aber immer aufpassen wer speichern muss und wer nicht--so hast du ganz schnell die kohle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment hab ich ein weißes Ei. Damit komme ich nicht weit oder? ^^ Ehrlichgesagt hab ich das noch nicht wirklich gerafft mit dem Eier tauschen, warum das so viel Geld bringen soll.

45 Vergammelte Eier bringen 90000 kohle heist du machst das ganze 5 mal haste ruck zuck 450000 kohle und das machste so lang bis du alles aufgelevelt hast :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo mal eine Frage.

Habe mir RESI 5 aufgrund der DLC´S nochmal besorgt. habe nicht die goldene.

Wenn ich mir die DLC´s jetzt sauge kann ich die dann gleich zocken oder muss ich erst die StoryrelevantenSachen machen um die DLC´s zocken zu können? weil in der goldenen muss man ja einmal durchspielen um dann die DLs zocken zu können.

Kompliziert aber ich hoffe ihr wisst was ich meine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mal eine Frage.

Habe mir RESI 5 aufgrund der DLC´S nochmal besorgt. habe nicht die goldene.

Wenn ich mir die DLC´s jetzt sauge kann ich die dann gleich zocken oder muss ich erst die StoryrelevantenSachen machen um die DLC´s zocken zu können? weil in der goldenen muss man ja einmal durchspielen um dann die DLs zocken zu können.

Kompliziert aber ich hoffe ihr wisst was ich meine.

lol das wusst ich gar nicht

ne ich hab mie die dlc's geladen und konnte die sofort spielen.

hab meinen alten spielstand auch löschen müssen, von daher sollte das eigentlich klappen :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...