Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Talk - Bau dir deine eigene Platin 2023


Recommended Posts

Ich nehme auch gerne noch Vorschläge entgegen :)

 

Habe zur Erleichterung dafür mal einen Auszug aus meinem Backlog in das Planungsbüro eingefügt, muss aber nicht zwingend daraus sein :)

 

vor 20 Minuten schrieb Hawaiitianer:

Mir war die Globetrotter Trophäe wichtig, deshalb hab ich sie gleich um 0 Uhr gemacht.

 

Und damit hast du auch einen richtigen Volltreffer gelandet, UK war auch mein Plan mit einem LEGO-Spiel. Bin aber nicht rechtzeitig fertig geworden :D

 

vor 8 Minuten schrieb stiller:

Ich fand den stream gestern auch mega! Das hat richtig Spaß gemacht :cheer:

 

Ich hab mich dafür gestern auch registriert, bin allerdings überhaupt nicht mit Twitch zurecht gekommen. Den Stream habe ich natürlich gesehen, auf folgen klicken habe ich auch noch geschafft, aber wie man kommentieren kann ... kein Plan :D

 

Bad Day Monday GIF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 23 Minuten schrieb Hawaiitianer:


Da habe ich Glück gehabt. 🥳

Wenn man die Trophäe zu spät angeht, kann es richtig schwer werden, noch ein freies Land zu finden. Ich schau dann mal bei dir rein, welches Land du findest.9_9

Ich denke ich hab dann was neues gefunden, hoffentlich hält es sich für etwa eine Woche bis ich das Spiel fertig habe.

 

Im Zweifel nehme ich sonst einfach Ungarn mit Zen Pinball, dann habe ich am Ende zwar keine Platin aber dafür den Globetrotter und eine Pinballphobie :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb da_emty:

Bist du mit Technik-eMTy verwandt? ^^ Wenn du auf dem PC geschaut hast, müsste es an der rechten Seite einen Chat geben. Der ist auch manchmal eingeklappt. Den kann man aber aus seiner schüchternen Phase befreien. Und auf dem Handy/Tablet müsste der Chat unter dem Video sein. Aber vielleicht können die anderen besser helfen. Ich guck den Stream selten

:PlatiniHaHaHa:

Technisch gesehen am ehesten irgendein Urahne :D

Ich hab über mein Ipad geschaut und da nichts gefunden. Als ich da rumgeklickt hatte sollte ich irgendein Addon installieren, das hatte ich dann aber gestern nicht mehr getan. Mit etwas mehr investierter Mühe hätte es vielleicht sogar geklappt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Schmou:

Hab grad mal nachgeschaut. Ich hab 2 der genannten Spiele bereits auf Platin.

 

Deponia (2017)

Bloodbourne (2021)

 

Kann ich die Trophäe soweit ich das verstehe, also direkt 2mal abgeschlossen melden?

Also ist das echt so, dass man die Spiele gar nicht im Eventzeitraum abschließen muss, sondern einfach nur Glück oder Pech hat, welche Spiele in der Auswahl landen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Schmou:

Habt ihr eines dieser Spiele bereits komplettiert, so braucht ihr das nicht ein weiteres Mal machen.

Also ich hatte diesen Abschnitt vorher so verstanden, dass damit Spiele gemeint sind, die man im Event komplettiert hat, bevor das jeweilige Spiel in der "Spiel des Monats"-Auswahl landet.

 

Weil anders wäre es ja wie beschrieben einfach ein Lotterie-Los und kaum einer würde sich mit der sorgfältig ausgesuchten Spielauswahl beschäftigen und im Endeffekt einfach auf sein Glück hoffen. Aber ich bin mir sicher, dass wir dazu bald mehr erfahren werden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb john_cena1993:

Andersrum wär es aber auch reines Glück wie viele Spiele man dann noch zur Auswahl hat, wenn bereits platinierte nicht zählen, dann haben die Vielspieler die A-Karte und womöglich ne geringere Auswahl :D Und was wenn wir den unwahrscheinlichen Fall haben, das jemand bereits alle Spiele platiniert hat und es keine Doppelplatin gibt?^^

Das könnte man aber auch leicht umgehen, indem man dann einfach die Auswahl größer macht :)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Minuten schrieb john_cena1993:

Dann wäre es keine Auswahl mehr und die Trophäe sinnlos^^ Find die Menge schon so okay, eben ähnlich zu den Plus Games.

Wenn man es nur um ein Spiel erweitert, dann wäre es keine Auswahl mehr, das stimmt schon. Mir reicht die Menge auch vollkommen, aber du meintest ja, dass es für Leute mit deutlich größeren Mengen an Spielen im Profil dann schwer werden könnte.

 

Ich finde die Trophäe ist halt sinnlos, wenn man sie für Abschlüsse vor dem Event erhält. "Spiele ein Spiel des Monats" trifft es dann nämlich nicht mehr so ganz und mann muss einfach nur Glück haben, dass ein bereits abgeschlossenes Spiel dabei ist. Und ich denke mal, dass die meisten auch darauf spekulieren werden. So unterschiedlich, wie diese ausgewählt werden, hat bestimmt jeder mal was dabei, was schon fertig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb x_jeanne_x:

So geht es mir gerade mit dem Spiel "Nicole". Wir haben bei uns nur 4 Bewertungen, eine mit ca. 4 Stunden, drei mit "20 Minuten, weil ich hab nur durchgeskippt".

Ich habe im Kopf das bei dem 100%-Event mindestens 10 Bewertungen erforderlich waren, damit diese hier aussagekräftig genug sind. Vielleicht kann man das hier auch so anwenden @da_emty
 

Wenn ich nämlich bedenke, dass man mit z.B. Subnautica eine 20 Stunden Trophäe holen könnte, obwohl es mit dem Dev-Menü auch in knapp 2 geht, dann ist es schon sehr unfair, wenn bei einem anderen Spiel nur Leute abgestimmt haben, die das Spiel eigentlich gar nicht gespielt haben 🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Tefox_3000:

Es kann sein, dass ich einfach zu blind bin die Funktion zu finden xD.

 

Für die Trophäe V7 - "Komplettiere ein Spiel, welches in deinem Profil unpopulär ist" hab ich gerade mal meine "Mögliche Spiele"-Liste bissl durchforstet und hab dann festgestellt, ich hab keine Ahnung wie ich das jetzt festlegen kann xD

Gibt es bei PSNProfiles die Möglichkeit, die Genres sich anzeigen zu lassen, oder muss ich jedes Spiel in meinem Profil einzeln durchgehen? :3

Ich würde behaupten, dass das irgendwie auch Gefühlssache ist. Wenn  du ein Spiel spielst weißt du doch bestimmt, ob du ähnliche Spiele öfter spielst oder das eine Ausnahme ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Tefox_3000:

Das stimmt schon, aber ich wollte ein Spiel spielen, bei dem ich dachte es ist ein Visual Novel, laut PSNProfiles ist es ein Simulator und Adventure xD.

Ich hab kaum Simulatoren im Profil, aber denke viele Adventures

Aber wenn es doch eine Simulator-Komponente hat, die bei dir unpopulär ist, sollte das doch passen? 🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann es ehrlichgesagt nicht verstehen, warum das nicht zählen sollte.  Bei einem Backlog-Spiel ist doch sonst auch völlig egal, wie viel Aufwand ein Spiel noch haben darf. Man konnte sich Spiele so vorbereiten, dass man quasi nur die Disc einlegen muss und irgendeine 2 Minuten Trophäe zur Platin erspielt und es zählt. Warum spielt es da auf einmal eine Rolle, ob Autopop oder nicht? Solange sicher nachgewiesen werden kann, dass es im Event kein Autopop ist, halte ich das für schwachsinnig :)

 

Bei den Beispielen von den PS4/PS5 Synchronisationen sollte doch normalerweise auch eins zählen dürfen! Wenn man beide Versionen gleichzeitig spielt und sich die Listen gegenseitig autopopen, dann muss das Spiel im Großen und Ganzen 1 mal ordnungsgemäß platiniert sein, oder sehe ich das falsch? Auch da verstehe ich nicht, warum das nicht zählen sollte.

 

Der Grundgedanke bei "kein Autopop" war wohl, dass alle bei dem jeweiligen Spiel die gleichen Voraussetzungen haben. Allerdings trifft das in diesen Sonderfällen ebenfalls zu, keiner von den dreien hat irgendeinen Vorteil dadurch gehabt. Ich finde man lässt bei einigen anderen Trophäen so viel durchgehen, da sollte man hier dann auch nicht plötzlich kleinkariert werden, sondern besser eine Linie halten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 6 Stunden schrieb tadini:

Nehmen wir doch einfach mal unser Spiel des Monats, den Sackboy. Nehmen wir an, jemand hat damals Anfang '21 die PS4 Version des Spiels gespielt und hat sich die Trophäe für die Strickritter Prüfung durch Share Play erspielen lassen. Meldet jetzt die PS5 Version an, spielt das Spiel, holt alle anderen Trophäen und löst dann am Ende die Trophäen für die Strickritterprüfung und Platin per Autopop aus. Merkt dann kein Mensch, aber ist das dann fair? 🤷🏼‍♀️ Und bevor jetzt in den Köpfen Überlegungen angestellt werden, das ist ein rein fiktives! Beispiel. Das hab ich mir jetzt einfach aus den Fingern gezogen.


Das wäre auf jeden Fall absolut unfair, aber es gibt überhaupt keine Möglichkeit das nachzuweisen ohne generelle Doppelplatins, die mit Autopop erspielbar wären, zu verbieten. Das fände ich persönlich aber viel zu überzogen, da es wahrscheinlich mehr Steine in den Weg legen würde, als es die Situationen wie von dir beschrieben vermeiden würde. Da gehört ja schon ein kleiner Aufwand dazu: Man müsste zuerst seinen Save sichern, dann löschen, dann neu auf die Konsole laden, um die letzte Trophäe freizuschalten. Da kann man in der Zeit auch einfach mal das tun, worum es hier geht: spielen 😅
 

Bezogen auf die Trophäe mit den Spielreihen kann so eine Doppelplatin ganz schön hilfreich sein :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb da_emty:

Postet ein Spiel, dass ihr in eurem Backlog/eurer Wunschliste/im Regal stehen habt, die Kriterien erfüllt und bei dem ihr euch nicht so richtig ran traut oder die Motivation fehlt.

(Kriterien: Schwierigkeitsgrad >8.0 und/oder Spielzeit: > 100 Stunden und keinerlei Devkonsole/Bugs/Glitches/Mods/Autopop etc. die das deutlich erleichtern)

Finde ich gut, hatte CB4 sowieso schon auf der Liste :D 

 

Wie sieht es denn eigentlich mit DLCs aus? Würde dann nämlich Zen Pinball für die Liste vorschlagen. Hier im Forum wurde es mit 92 Stunden und 9,32 im Durchschnitt bewertet, jedoch haben viele da nur das Hauptspiel mit 4 Tischen bewertet, es gibt aber noch 8 DLC Tische, die in Sachen Schwierigkeit auf dem gleichen Niveau oder sogar höher sind und damit die 100er Marke deutlich sprengen würden. Wenn man nach Completion geht, ist cb4 deutlich häufiger abgeschlossen wurden, ZP hat nur 0,03% 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb da_emty:

Sehr schön :) du hast ja auch Limbo einfach so komplettiert :D ich bin ein wenig neidisch und zu ungeduldig für die letzte Trophäe ^^

Welche meinst du? Weniger als 5 mal sterben oder das letzte Ei in dem Bonusabschnitt? Wenn du letzteres nämlich geschafft hast, sollte das andere auch kein Problem sein. Die einzigen kniffligen Stellen sind die mit den Sägen und mit der umgekehrten Gravitation am Ende, die kann man über die Kapitelauswahl üben bis man den Dreh raus hat. 
Für den dunklen Korridor habe ich dagegen keine Tipps, der war einfach nur Mist. Augen zu und durch, wenn man meint da könnte eine Säge kommen „einfach“ springen :D 

 

vor 11 Stunden schrieb da_emty:

Ich glaube das Hauptspiel könnte schon so in die Liste ^^ würdest du es denn probieren wollen? Und welchen Betrag hälst du für sinnvoll? Hauptspiel oder 100%


Ich wollte es auf jeden Fall probieren, kann aber nichts garantieren, da es wirklich schwer und frustrierend ist. Vom Gefühl her würde ich die Schwierigkeit höher als CB4 sehen, da man nicht nur sehr präzise spielen muss, sondern auch eine Portion Glück von Nöten ist, damit die Kugel nicht unglücklicherweise genau in die Mitte oder in die Outlanes springt. Gerade die Multiball-Challenges machen das sehr schwer. Zwei der Silber-Trophies verlieren zudem noch den gesamten Fortschritt, wenn man die letzte Mission nicht in der Zeit schafft, vollkommen egal ob man den Ball verliert oder nicht. 
 

Betrag finde ich schwierig, würde es wie gesagt schwerer als CB4 einschätzen. Vielleicht 15€ fürs Hauptspiel und auf 25€ bei 100%? Allerdings hätte ich Street Fighter 5 auch viel höher eingeschätzt, da würde ich ja gar kein Land sehen 😅

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann für die Streaks sowas wie Coffee Break empfehlen (oder irgendein anderes „Break“-Spiel, da gibt es ja massenweise von). 
 

Die Platin ist im Prinzip in 15 Minuten machbar, daher kann man sich mal schnell eine Trophäe abholen, wenn die Streak mal nicht mit der normalen Spielweise der anderen Games übereinstimmt. Die Spiele haben im Gegensatz zu anderen schnellen Platins in der kurzen Spielzeit wenigstens noch Spielcharakter ☝️

Bearbeitet von NewPresident
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb MarcelGK:

Bestimmt kauf ich mir dafür nicht son, man verzeihe den Ausdruck, Mist und in meinem Profil will ich das auch net.

Dann lass ich den Streak lieber liegen oder stecke wenigstens noch ein wenig Effort rein :D

 

Ich fand es ganz unterhaltsam für zwischendurch, wie so ein altes Mobile oder Browser Game halt :) Also es war jetzt nicht „drücke X für eine Trophäe“, wie diese Cash Grab Jumping Games. 
 

Kann ja jeder machen wie er/sie mag. Ich habe das von den 60 Tagen insgesamt vielleicht 3 mal gebraucht, das war mir an diesen Tagen dann aber lieber als durch ein Spiel zu rushen, das ich dann doch lieber in meinem Tempo spielen möchte. Und da sich offenbar einige dadurch gestresst fühlen, dachte ich, ich teile mal meine Strategie :D 

  • danke 1
  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.6.2023 um 17:42 schrieb da_emty:

der letzte Part der "Schnappsidee" könnte für das schwere: Payday sprechen, dass in Angriff genommen wurde.

Das trifft es tatsächlich ziemlich gut! :D

 

Dafür muss ich auch nochmal Werbung machen, denn wir bräuchten noch dringend eine vierte Person, die uns dabei zur Seite steht. Also falls jemand auf gemütliche Spaziergänge am Strand in einer Bank steht und dabei gerne mit einem tollen Team den Timer des Bohrers für ca. 240 Sekunden beobachten möchte, dann ist er/sie herzlichst dazu eingeladen sich @underground9889, @servus99 und mir bei Payday The Heist (PS3) anzuschließen :D 

 

  • witzig 1
  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb da_emty:

Was muss man dafür einplanen? Wie viel Zeit braucht die Platin zu viert und wie schwer würdest du es einschätzen?

Das ist schwer einzuschätzen, da es abhängig davon ist, wie gut man sich als Team schlägt. Es gibt 6 Missionen, die man auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad schaffen muss, das wird schon einiges an Übung erfordern. Bei Payday 2 haben wir bei manchen Missionen einen ganzen Abend gebraucht, ich denke der Schwierigkeitsgrad ist relativ vergleichbar. Vorher muss man allerdings noch die Klassen aufleveln, damit man eine vernünftige Ausrüstung hat. Wie lange das dauert, kann @underground9889 besser beantworten, da er schon alles aufgelevelt hat :) 
 

Schwierigkeit: 7,88

Zeitaufwand: 58,99

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...