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3 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
      0
    • 8 - sehr gut
      0
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 6.67


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Geschrieben

Von mir gibt's eine 6. Erstmal die positiven Aspekte: 1. die Grafik. Bunt, opulent und 

abwechslungsreich. Da gab's nichts zu meckern. 2. Laufstabilität. In den über 120 Stunden nicht ein einziger Blue Screen. Auch online lief alles einwandfrei, abgesehen von sehr seltenen Lags bei Mitspielern, was natürlich eher auf die Verbindungsqualität zurückzuführen war, als auf generelle online Probleme. 3. Gegnervielfalt. Stachelschweine, Kampfhähne, Tiger, Raben, Wildschweine undundund. Da blieb oft kein Auge trocken. 4. Geschichte des Spiels. Das war schon klasse erzählt, auch die Mixtur aus fernöstlicher Feudal-Optik und Fantasy-Elementen hat mir gut gefallen. 4. Sound und Musik. Grundsolide, insbesondere mit dem Virtual 3D über's Headset kam das prima rüber.

 

Nun zum negativen. 1. Das aufstellen von Karakuri. Funktioniert gefühlt nur jedes zweite Mal. Insbesondere die Harpune wurde oft nicht kombiniert, was bitter ist, da sich diese im Lauf des Spiels als nahezu unverzichtbar erwiesen hat. Ressourcenseitig war's ebenfalls sehr schlecht zu handhaben. Zum Schluss hatte ich 24 Fäden, was gerade für zwei Harpunen reicht. 2. Mehr als unfaire Kampfmechaniken. Die Gegner sind absolut überlegen, können mit einem Schlag alle Spieler ins Jenseits befördern, selbst mit guter Rüstung. Auch andere Angriffe sind nervig und frustrierend. Man wird durch die Luft geschleudert, von Klippen geworfen (kommt hier auf den Kampfbereich an), zu Tode gepickt (kein Witz! Der Rabe und der Kampfhahn machen das gerne), oder auch einfach durch absurde Sprungangriffe platt gedrückt. Dazu kommen die Schikanen bei den Kämpfen. Begrenzte Tode, oftmals darf man überhaupt nicht sterben. Und dazu noch Zeitlimits. Alles in allem ziemlich bescheiden. 3. Weglaufende Gegner. Haben die Tiere eine gewisse Menge Schaden kassiert, flüchten sie. Ausnahmslos alle. Billigste Zeitschinderei! Was soll so etwas? 4. Schwache Waffen. Ausnahmslos alle Waffen fühlen sich zu schwach an. Hinzu kommt eine erbärmliche Reichweite der "Fernkampf"-Waffen. Mit einem Bogen sollte man schon etwas weiter schießen können, als gefühlt sieben Meter. Natürlich kann man vermutlich mehr Schaden aus den Waffen herausholen, aber auch nur dann, wenn man dafür genügend Ressourcen von schwierigen Gegnern gesammelt hat. 

 

Insgesamt komme ich hier daher nur auf eine 6. Das hätte auch locker eine 8 oder sogar 9 sein können, da man aber die meiste Zeit nur kämpft und das Kampfsystem massive Mängel aufweist, ist mehr als die 6 nicht drin.

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