Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Warnung: Vorsicht vor dem Speichern!


Romeo

Recommended Posts

Ich wollte das hier mal festhalten, für all die anderen, die das Game neu angefangen haben.

 

Ich habe gestern meinen letzten manuellen Speicherstand "geschrottet", weil ich zu hastig gespeichert hab. In meinem Fall nicht weiter schlimm, weil ich wusste, dass genau das passieren wird. Das war von mir auch eher ein Test. :D

Dennoch will ich andere darauf hinweisen. Man sollte sich vor dem Speichern wirklich ganz sicher sein, dass keine Gegner in der Nähe sind. Ich empfehle auch, lieber einen neuen Speicherstand zu erstellen und nicht immer nur den letzten zu überschreiben. Denn beim Überschreiben kann der Stand auf einmal völlig unbrauchbar werden.

Meiner Beobachtung nach läuft das Game im Hintergrund ein paar wenige Sekunden weiter, wenn man bei der Speicherstation ist und speichern möchte. Wenn ich also davor stehe und das Speichern aktiviere, geht es noch etwas weiter. Und wenn gespeichert wurde, geht es auch wieder weiter, bis man selber reagieren kann. So habe ich eben auch meinen Speicherstand nutzlos gemacht.

 

Wie schon anderweitig erwähnt, habe ich in meinem aktuellen Run auf Mittel das Problem, dass kaum (bis gar nicht) Munition für den Plasmacutter gedropt wird. Gestern war ich mitten in einem Kampf aus mehreren Wellen (wie sie oft in diesem Spiel vorkommen). Der letzte Gegner in der ersten Welle hatte dann doch mal die langersehnte Muni gedropt. Da dachte ich mir, schnell an die Speicherstation und das festhalten. Während gespeichert wurde (zum Glück habe ich einen neuen Speicherstand erstellt und nicht den letzten überschrieben) ging auch schon die nächste Welle los. Ich bin mir sicher, in meiner Nähe war da noch kein Gegner. Bei einem bin ich mir sogar sehr sicher, dass der mind. 10m entfernt war. Als dann gespeichert wurde und ich weitermachen wollte, war ich dann auch direkt tot. Den letzten Speicherstand manuell laden hat auch nichts mehr gebracht. Ich war immer direkt tot. Und der eine Gegner, der noch weit entfernt war, war auf einmal neben mir und hat mich angegriffen. Daher vermute ich, dass das Spiel noch etwas weiterläuft, wenn gespeichert wird.

 

Man muss natürlich auch beachten, in meinem Fall war es so, weil ich schon im roten Bereich war. Wenn man voll geheilt ist, wird man sicherlich nicht gleich sterben. Aber man wird ein paar mal getroffen und das ist zumindest ärgerlich. Bei dem Durchgang auf Unmöglich sollte man das vielleicht umso mehr beachten. Da kann man ja nur einmal speichern (hat also nur einen Speicherstand), wenn ich es recht verstanden habe.

 

Ihr könnt ja hier berichten, wie ihr das beobachtet habt. Als Tipp für die anderen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ah Jo, das ist mir gestern auch passiert, aber zum Glück habe ich das noch rechtzeitig gemerkt und konnte das speichern abbrechen, in meinem Fall war ich in nem Gang, und am anderen Ende kam ein Gegner aus nem Schacht und stand plötzlich schon neben mir, meinem Save ist zum Glück nichts passiert, aber das hat meinen Timer zurück gesetzt, anstelle über 24 Stunden auf der Uhr hatte ich eben am Ende nur noch rund 3 Stunden auf dem Tacho. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Romeo:

Timer? Was für ein Timer? o.O

Ist damit die Spielzeit gemeint? Wenn ja, wäre das ja ein ähnlicher Mist wie bei Dying Light 2: Stay Human mit den Kilometern, die sich ständig verändern. Hätte nicht gedacht, dass ich jetzt darauf auch noch achten muss. :redface:

Na schau dir mal deinen Save an, Datum-Uhrzeit-Spieldauer (Timer). 
 

Dying Light 2 ist auch so ein Thema, das gleiche Problem hatten se im ersten Teil auch schon genau so hinbekommen. 

Bearbeitet von purzel 234
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber mit dem Save überschreiben ist auch so ne Macke von mir, und grade in solchen Situationen richtig giftig, nur  mache ich das aus dem Grund, ich hab keine Lust dass die Datei ständig wächst, und man irgendwann 2 GB große Speicherdateien hat. 
 

Aber zur Not muss man dann nen automatischen Save nehmen.

 

Nur eben auf Unmöglich bedeutet das ja den Tot, wenn man ausversehen den kaputten Save in die Cloud lädt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich kann dir schon mal verraten, dass man nicht mehr als 1,06 GB Speicherdaten haben kann. Größer wird es nicht. Das sind dann auch 50 manuelle Speicherstände und dann halt noch die drei Autosaves. :D

 

Wegen meinem Problem mit den Drops (bekomme fast nur 100er Credits) renne ich sofort zu einer Speicherstation, sobald ich die passende Munition für meine Hauptwaffen bekomme. Deswegen muss ich halt höllisch aufpassen. Ich stehe dann manchmal vor der Speicherstation und warte ein paar Sekunden. Wenn nichts passiert, speichere ich. Aber selten überschreibe ich den letzten Stand. Da kommen ständig von überall her irgendwelche Geräusche, man weiß nie genau, ob da nicht doch ein Gegner irgendwo reingekracht ist. Und die kommen ja auch immer wieder. Da muss ich schon höllisch aufpassen. :redface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@purzel 234 ich glaube, ich weiß, woran es liegt, dass der Timer resettet. Da haben sie was falsch gemacht, daher zählt er nur bis 24 Stunden. Da ist also eine 24-Stunden-Zählung drin, hätte aber eigentlich ein echter Timer sein sollen, der normalerweise weiterzählt. Das heißt, man muss einfach nur die ersten 24 Stunden und die neue Zeitangabe zusammenzählen, dann hast du wieder die Gesamtspielzeit. :D

Blöd wird es nur, wenn du noch mal 24 Stunden dran bist und es wieder von vorne losgeht. Dann muss man sich auch noch merken, we oft das passiert ist. :willy_nilly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist das jetzt zum dritten mal passiert das Dead Space all meine Speicherdaten unbrauchbar gemacht hat.

(Es war nie ein Gegner in meiner nähe)

 

Zum ersten mal am 11.2. auf "Unmöglich" in Kapitel 7 Passiert. Kapitel abgeschlossen, gespeichert, Spiel beendet, am nächsten Tag......weg Keine Gespeicherten Spiele, laut dem Spiel.

Dateien waren im Konsolenspeicher und in der Cloud.

Das Spiel erkennt die Dateien einfach nicht mehr.

Und jetzt heute.

Heute früh noch zwei Kapitel auf einfach gemacht. (zum entspannten einsammeln der Master-Überbrückung und so) Im 12. Kapitel gespeichert...... alles wieder weg.

Das Spiel erkennt wieder die gespeicherten Daten nicht, weder den vom Abgeschlossenen "Unmöglich" Durchgang noch den Separaten beinahe Durchgang auf Spiel +.

 

Das Spiel flog jetzt in die nächste ecke........

 

Musste einer vom euch sich mit dem Problem beschäftigen oder Stehe ich damit alleine da und muss mir Gedanken machen das meine Konsole einen weg hat!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...