Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Euer Ersteindruck?


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Das Original war doch auch schon auf Deutsch. Warum also nicht auch das Remake? Bin mir sehr sicher, dass es auch auf Deutsch spielbar ist. :yesnod:

 

Für mich wäre die interessantere Frage, ob man auch hier ein englisches Sprachpaket runterladen und mit deutschen Texten spielen kann. Das wäre mir persönlich lieber. :redface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, danke dir. Wenn alle Stricke reißen, würde ich dann auch komplett auf Englisch spielen. Ich kenne das Game eh in- und auswendig. :schiggy_cool_right:

Aber ich bin mir auch sicher, dass man deutsche Texte dazunehmen kann. Ich werde es ja nachher auch testen können. Das Game ist auf dem Weg zu mir. :emot-slick:

 

Edit:

Ach stimmt, Release ist ja erst morgen. o.O Ich dachte die ganze Zeit, dass das Game heute erscheint. :redface:

Bearbeitet von Romeo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, darüber habe ich schon gelesen und genau darauf freue ich mich ja auch am meisten. Die Story wird aber am Ende die selbe bleiben, denke ich. Das meinte ich, da muss ich nicht viel verstehen. All das, was jetzt neu ist, könnte ich mit meinem Denglisch auch noch verstehen, würde ich mal behaupten. :redface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du den nutzen willst, starte doch gleich den Story-Modus. Hättest den gleichen Effekt. Oder gibt es eine Trophäe für irgendeine Schwierigkeit? Hab mir die Trophäenliste nicht angeschaut, hätte aber auch hier gedacht, dass man kaum was machen muss für die Platin. Wie sonst auch in den letzten Jahren.

 

 

 

Edit:

Kommando zurück! Hätte echt nicht gedacht, dass es noch Entwickler/Publisher gibt, die solche Ü-Eier haben. Aber die gibt es wohl. :o

Bearbeitet von Romeo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sag ja, ich wollte es auch nicht glauben. Aber hier steht es so. Ich weiß nicht, ob es auch wirklich so kommt:

Dead Space Remake: Freischaltung, Preloads starten, Specs - Infos zum Launch

Dead Space: Passt bei der digitalen Version auf, denn ihr könnt nicht um Mitternacht zocken

 

Bin mir halt auch nicht sicher, ob man diesen Seiten trauen kann. Kenne mich da nicht aus. :redface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb purzel 234:

Dann hast du dich nicht so sehr auf Outer Worlds gefreut wie ich, nachdem richtig gut vertonten deutschen Trailer, und dann dumm aus der Wäsche geschaut, als es nur ne englische Tonspur hatte 😂

 

Außerdem wurden hier viele Dialoge neu eingesprochen, da Isaac ja jetzt auch kein stummer Protagonist ist. 

Joa, das war dann aber ganz schön frech, wenn es bei The Outer Worlds so war. Das Game habe ich gezockt und fand es auch sehr gut. Dass der Trailer auf Deutsch war, daran kann ich mich aber nicht erinnern. o.O

 

Hier war ich mir ziemlich sicher, dass das ganze Game auf Deutsch spielbar ist, weil eben das Original auch komplett Deutsch war. Muss aber auch gestehen, ich wusste nicht, dass alles neu eingesprochen wurde. Bei der ersten Szene, die ich mir geben musste, weil ich ein neues Spiel ohne den Neustart gestartet hab, hab ich es dann auch gehört. Bei Hammond hab ich es sofort hören können. Seine deutsche Stimme gefiel mir damals am besten. Bei Daniels war ich mir nicht sicher, aber auch sie müsste eine andere Stimme haben. Und Isaac müsste, wenn ich mich nicht irre, die selbe Stimme haben, die er im dritten Teil hatte. Im Großen und Ganzen fand ich die deutsche Vertonung in den ersten paar Minuten schon ok. Hab mich jetzt aber schon an die englischen Sprecher so sehr gewöhnt, dass ich daran nichts mehr ändern will. Wenn möglich, spiele ich immer auf Englisch. :redface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 7 Stunden schrieb rafaeld92:

Was mir in dem Hard Playthrough aufgefallen ist: Loot ist anders gebalanced als im alten DS. Ich hatte bisher (damals) immer ein volles Inventar und musste teils Munition liegen lassen, micro-managen, was ich jetzt mitnehme oder was ich durch backtracking zum Shop/Safe dann liegen lasse, um es später zu holen. Jetzt im Remake habe ich das garnicht erlebt. Munitionsdrops sind rar und inventory slots zu genüge vorhanden. Hinzu kommt, dass die Wirtschaft etwas runterskaliert wurde. Man findet nun 100-400 credits und keine 1000 oder 2000 mehr (also nicht so häufig), Kosten sind gleich geblieben. Klar sorgt Munitionsknappheit für den gewissen Kick und dann eben das Gameplay-technisch wesentlich bessere micro-management was den Gebrauch verschiedener Waffen angeht, anstelle welches Loot man vorerst liegen lässt. Aber es fühlt sich dadurch etwas unbalanced an, wenn man nie Munition für den Cutter bekommt und andere Munitionsarten immer verkaufen muss, um sich dann Cutter Munition zu kaufen. Zudem finde ich, kann man nicht mehr so stark "kontrollieren", welche Munition gedropped wird. Damals konnte man einfach Waffen im Shop liegen lassen, ohne sie zu kaufen, was Munitionsdrops für die Waffen gegen 0 gehen ließ. Jetzt hat man jede Waffe automatisch im Inventar/Safe, was die Munitionsdrops unglücklicherweise zu kunterbunt werden lässt. Habe bereits Waffen im Storage liegen aber es dropped immernoch Munition dafür, das ist halt etwas.,.. nicht zu nervig, aber ungewohnt.

Apropos.....

....aktuell kommt es mir wirklich so vor, als ob rein gar nichts "balanced" ist. Ich rege mich deswegen wirklich sogar etwas auf. Angefangen habe ich auf "Schwierig" (müsste Hard sein?) und bin im ersten Kapitel mit Munition für den Plasmacutter regelrecht überschüttet worden (hatte ich sogar anderweitig erwähnt). Irgendwann sehr bald war mir der Schwierigkeitsgrad dann doch zu hart und ich bin eine Stufe auf "Mittel" runter. Ich weiß nicht, wann es genau angefangen hat, bis zur nächsten Waffe war (glaube ich) alles noch ok, aber dann irgendwann kamen nur noch die 100er Credits. Egal, welchen Gegner ich kille, welche Kiste ich öffne, welchen Behälter ich aufbreche, ich bekomme nur noch 100er Credits. Munition für den Plasmacutter bekomme ich am aller seltensten (wenn überhaupt). Gerade das ist mir am wichtigsten. Nutze daher aktuell (gegen Ende Kapitel 6) hauptsächlich das Impulsgewehr, weil dafür bekomme ich immerhin noch etwas. Dazu nehme ich noch den Flammenwerfer, einfach nur aus der Not heraus. Am Anfang hatte ich den Flammenwerfer im Lager zurückgelassen, damit dafür keine Muni gedropt wird. Aber wie du schon sagst, bringt ja auch nichts. Also nutze ich den halt.

Dann habe ich beobachtet, dass man ja fast sogar dafür abgestraft wird, wenn man viel wiederholt. Da komme ich an einen Behälter und finde endlich mal 6er Muni für den Plasmacutter, wenn es danach aber nicht gut läuft oder man stirbt und neu laden muss, weiß ich sehr genau, dass in diesem Behälter von zuvor 100er Credits sind. An einer Stelle habe ich das sogar getestet und hab bis zu 10x neu geladen, da war nie wieder Muni für den Plasmacutter drin. Genau das hatte ich in noch so vielen anderen Bereichen. Erst gestern bei diesen Viechern, die Gift ausatmen, da lagen an zwei Stellen irgendwo auf dem Boden 6er Muni für den Plasmacutter rum. Aufgenommen, verkackt, neu geladen, danach nie wieder bekommen. Gott, das regt mich so auf. :banghead:

 

Mir gefällt das Remake dennoch sehr, kann ich schon sagen. Auch die Neuerungen haben sie geil gemacht. Bisher ist es für mich wirklich ein richtig tolles Game. Aber diese eine Sache regt mich schon etwas auf. Ich brauche dringend Munition für den Plasmacutter und bin zu geizig, um es mir zu kaufen. :bigcry:

 

 

vor 7 Stunden schrieb purzel 234:

Was ich aber schade finde, die Helm Animation fehlt komplett, hab ich damals so geliebt. 

Welche? Sagt mir jetzt auf Anhieb nix. :redface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Callisto Protocol fand ich diesbezüglich gar nicht so schlimm. Naja, hab es auch nur einmal durchgezockt. So viel weiß ich da eigentlich auch nicht.

 

Die Gegner können immer wieder mal spawnen. Du gehst irgendwo rein, wo du schon mal warst und auf einmal wirst du von mehreren Viechern angegriffen. Wenn man davor wieder neu lädt, kann es dann sein, dass du null Gegner siehst. Hab ich auch schon an mehreren Stellen erfahren. Man weiß nie, ob und wann sie spawnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das stimmt schon. Für mich gibts auch wegen der Kohle keinen Grund dazu, aber bin halt dennoch so abartig geizig. :banghead:

Denke mir immer, solang es läuft, machst halt weiter. Wenn ich merke, dass es gar nicht mehr läuft, hol ich mir dann die Anzüge. :D Auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad ist es jetzt nicht ganz so schlimm. Mal schaun, wie weit ich so komme. Bis Kapitel 7 hab ich es immerhin geschafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube auch, dass das erst im zweiten Teil kam. Genauso find ich aber auch schade, dass man dieses Navigationsystem (:r3:) nicht aus dem zweiten Teil übernommen hat. Wenn man die :r3:-Taste gedrückt hielt, konnte man mehrere Ziele auswählen. Aber dennoch, find das Remake bisher auch so sehr gelungen. Bis auf diese eine Sache mit dem Loot. :redface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Jo, hast dich ganz schön rar gemacht. :D

 

Ich weiß nicht, ob das wirklich so gewollt ist. Für mich fühlt es sich mehr wie ein Bug an. Gestern wieder massig 100er credits bekommen. Darunter muss doch auch mal was anderes kommen. :frown2:

Aber stimmt, ich werde dadurch auch dazu gezwungen, Waffen zu wählen, an denen ich damals nicht mal im Traum gedacht hätte. Flammenwerfer? Ich? Naja, klappt aber ganz gut. :lol:

 

Den Unmöglich-Run wird hier wohl niemand großartig planen wollen. Speicherstand ab in die Cloud, Thema erledigt. :smilielol5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau, ich finde auch, hier läuft irgendwas gewaltig falsch. Das kann doch nicht wirklich gewollt sein. Selbst wenn es gewollt wäre, ist es dann arg unfair. Denn ich hab heute in den letzten Stunden auch beobachtet, dass wenn ich nicht so oft neu lade (oder neu laden muss), ich dann tatsächlich immerhin hier und da was bekomme. Aber dann geht wieder eine lange Phase von 100er Credits los. Sorry, aber sowas kann doch nicht normal sein. :nonod:

Wenn ich ein NG+ starte dann wohl nur im Stroymodus. Noch einmal will ich mir das nicht antun. Umso froher bin ich, dass ich nicht auf Schwer gestartet hab. :redface:

 

Auf dem PC habe ich erst vor nem Jahr auch schon meine dritte Runde absolviert. Fand ich auch nice und es sah immer noch super aus. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find es ja eigentlich nicht schlecht, dass man hier etwas anders, vielleicht besser balancen wollte. Damals wurde man meiner Meinung nach schon arg überschüttet. Unmöglich war nur in der ersten Hälfte recht schwer, danach flutschte es. Außer ein paar Stellen, wo man noch mal etwas aufpassen musste. Nur ist es jetzt viel viel schlechter gebalanced, finde ich. Das nimmt einem auf Dauer die Lust weg.

Den Unmöglich-Run jetzt im Remake finde ich auch genauso bescheuert wie den Hardcore-Run im dritten Teil. Erst recht, wenn man auch noch mittels Cloud das umgehen kann. Wie damals auch. Entweder richtig oder gar nicht. Viel lieber wäre mir sowas wie der Hardcore-Modus aus dem zweiten Teil gewesen. Da hat man sich noch richtig Gedanken machen müssen, wo man die drei Speicherpunkte setzen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop, das finde ich auch. Das hätte man ruhig übernehmen können. Macht für mich auch irgendwie keinen Sinn, Munition für Waffen zu bekommen, die man gar nicht mitführt. Außer halt, dass man einen dazu "zwingen" will, auch mal die anderen Waffen zu nutzen. Aber da bin ich mir echt nicht so sicher, ob das wirklich gewollt ist.

Dass man für die ausgerüsteten Waffen jeweils ein Inventarplatz opfern muss, find ich auch mega doof. Das war im Original auch besser gelöst. Ansonsten find ich aber die Neuerungen sehr gelungen. Damit ist das Remake auch für Veteranen spannend geblieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...