Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORED

Minerva


Recommended Posts

Ich brauche mal wieder etwas Hilfe, da ich echt kein Land sehe.

 

Verschiedene Tipps arbeiten entweder mit SP-Materia wie Bariere, Meister und Angriff oder über den Weg mit VIT und WIL auf 255.

Ich habe jetzt für mich eine Kombination aus beiden Varianten gebaut mit dem Ergebnis das ich zur Mitte des Kampfes keine SP mehr habe und bei jedem ihrer Angriffe zu Boden gehe.

Trotz über 1.000.000 SP.

Mit dem Hammerschlag mache ich zwar 99.999 Schaden, aber treffe nur bei jedem 3. Schlag oder so.

 

Mein Aktuelles Set

 

Zack Stufe 88

Panzerschwert 53%

 

SP-Meister mit WIL+100

Subvitaga mit TP+500%

Vitaga mit TP+999%

Hammerschlag mit FP+50%

TP-Boost++ mit TP+450%

SP-Meister mit VIT+100

 

Genji-Helm

Genji-Rüstung

Seydlitz

Genji-Reif

(Genji-Schild für den Seydlitz raus, wäre aber vorhanden)

 

Somit ergibt sich

SP 1.162.346

TP 99.999

MP 360

FP 564

 

ATK 165

VIT 255

MAG 161

WIL 255

GLK 46

 

Im Rest des Spiels kann ich ohne zu denken X drücken und komm so durch. Alles andere ist auch schon erledigt. (Bis auf Missionen 100%)

 

Und dann habe ich auch noch gleich ein paar Verständnis Fragen.

Was genau bewirken eigentlich die verschiedenen SP-Materia mit welchen Kosten?

Und kann ich nicht eigentlich mit dem Panzerschwert die Abwehr des Gegners umgehen?

Link to comment
Share on other sites

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb Fritz:

Ich brauche mal wieder etwas Hilfe, da ich echt kein Land sehe.

 

Verschiedene Tipps arbeiten entweder mit SP-Materia wie Bariere, Meister und Angriff oder über den Weg mit VIT und WIL auf 255.

Ich habe jetzt für mich eine Kombination aus beiden Varianten gebaut mit dem Ergebnis das ich zur Mitte des Kampfes keine SP mehr habe und bei jedem ihrer Angriffe zu Boden gehe.

Trotz über 1.000.000 SP.

Mit dem Hammerschlag mache ich zwar 99.999 Schaden, aber treffe nur bei jedem 3. Schlag oder so.

 

Mein Aktuelles Set

 

Zack Stufe 88

Panzerschwert 53%

 

SP-Meister mit WIL+100

Subvitaga mit TP+500%

Vitaga mit TP+999%

Hammerschlag mit FP+50%

TP-Boost++ mit TP+450%

SP-Meister mit VIT+100

 

Genji-Helm

Genji-Rüstung

Seydlitz

Genji-Reif

(Genji-Schild für den Seydlitz raus, wäre aber vorhanden)

 

Somit ergibt sich

SP 1.162.346

TP 99.999

MP 360

FP 564

 

ATK 165

VIT 255

MAG 161

WIL 255

GLK 46

 

Im Rest des Spiels kann ich ohne zu denken X drücken und komm so durch. Alles andere ist auch schon erledigt. (Bis auf Missionen 100%)

 

Hey!

 

Prinzipiell finde ich jetzt das Setup nicht schlecht - Seydlitz verwendest du wohl, um bei VIT und WIL auf die 255 zu kommen, richtig?

Wenn du da bei irgendeiner Materia auf diesen Wert kommen würdest, würde ich ja eher das komplette Genji-Set empfehlen, aber ohne maximale Werte zumindest bei VIT sieht man bei Minerva eher alt aus.

Hast du einen bestimmten Grund, warum du den Genji-Schild mit Auto-Wall nicht mitnimmst? Ich sehe nämlich keine Wall-Materia, und das aktiv zu haben ist meiner Meinung nach bei ihr unerlässlich, sonst teilt die Dame ordentlich aus.

 

Ich verstehe nicht ganz, wofür du die beiden SP-Meister verwendest, wenn du doch auch Hammerschlag mitnimmst? Hammerschlag braucht FP, und FP-Frei hast du ja durch die Verwendung vom Genji-Helm, da muss man nur schauen, dass man sie hoch hält nach Minervas Limit. Wofür genau verwendest du die SP-Meister-Materia 2x? Wenn du VIT und WIL auf Maximum hast, bringt dir das meiner Meinung nach gar nichts, und die Angriffskraft von Hammerschlag definiert sich nur dadurch, wie viele FP du zur Verfügung hast. Der Benefit der Materia erschließt sich mir durch das restliche Setup nicht ganz, ehrlicherweise, wenn du sagst dir gehen die SP aus während dem Kampf.

Wenn du den Genji-Schild nicht mitnimmst als Accessoire, würde ich persönlich eine davon eher austauschen für eine Wall-Materia mit ähnlichen Attributen, dann sollte Minerva dir außer bei ihrer Ultima-Attacke nie mehr als 25.000-30.000 Schaden geben, wenn Wall aktiv ist.

Mit dem Panzerschwert würdest du die Abwehr des Gegners umgehen, aber nur, wenn du in der Panzerschwert-Haltung bist ( :v: + :x: ). Das ist aber gar nicht nötig, denn Hammerschlag tut das sowieso und dein Genji-Reif steigert das Schadenslimit von 9.999 auf 99.999.

 

Ich persönlich habe bei dem Kampf zum Beispiel komplett auf Heilmateria verzichtet und mich nur auf Items verlassen zum Heilen, kam aber auch durch Wall nie in einen kritischen Bereich. Ja, Hammerschlag trifft nicht immer, weil es eine sehr langsame Attacke ist, aber das ist nicht weiter schlimm. Man muss nur drauf achten nach ihrem Judikatspfeil mit einer Flasche Soma oder einem Elixier die FP wieder zu regenerieren, da man sonst mit der Materia weniger Schaden macht.

 

Wenn du noch etwas basteln möchtest, würde ich die folgende Anpassung empfehlen:

  • Pack dir die +500% TP von Subvitaga auf den TP-Boost oder umgekehrt und nimm nur eines davon mit.
  • Ersetze den nun freien Slot mit einer Wall-Materia und versuche, Wall immer aktiv zu halten.
  • Alternativ ersetze Seydlitz durch den Genji-Schild, um Auto-Wall zu haben, aber dann müsstest du bei der Materia noch jeweils einmal +100 VIT und +100 WIL rausschlagen, das ist dann vielleicht eher nicht so optimal. Das einzige, das man eventuell noch austauschen könnte wäre der Genji-Helm gegen den Genji-Schild, aber mit Hammerschlag würde ich auf FP-Frei nicht verzichten wollen...

 

vor 1 Stunde schrieb Fritz:

Und dann habe ich auch noch gleich ein paar Verständnis Fragen.

Was genau bewirken eigentlich die verschiedenen SP-Materia mit welchen Kosten?

Und kann ich nicht eigentlich mit dem Panzerschwert die Abwehr des Gegners umgehen?

 

Was genau meinst du mit "was bewirken die verschiedenen SP-Materia"? Welche genau davon meinst du? Den SP-Meister, den du ausgerüstet hast? Die Berechnung des SP-Verbrauchs und des nicht erhaltenen Schadens bzw. ausgeteilten Schadens ist relativ kompliziert, da müsste ich genauer recherchieren. xD

 

Ja, mit dem Panzerschwert umgehst du die Abwehr des Gegners, aber nur ab einer bestimmten Geschicklichkeitsstufe (wie viel % weiß ich nicht genau, aber mit deinem Wert sollte das ausreichen). Das gilt aber nur für Fertigkeitsmateria soweit ich das weiß, und orientiert sich trotzdem am VIT-Wert des Gegners. Hammerschlag z.B. umgeht aber als Fertigkeit selbst schon diese Parameter, also bräuchte man in diesem Fall die Geschicklichkeit nicht.

 

Hier mal mein Setup und Video, das ich für den LF verwendet hab (Setup am Ende nach dem Kampf) - wie du siehst treffe ich mit Hammerschlag auch nicht immer, aber durch Wall und maximale Werte bei VIT und WIL ist der Schaden, den ich von ihr bekomme, vernachlässigbar:

 

Link to comment
Share on other sites

Zum SP-Meister

Die hatte ich drin weil ich am Anfang 2 SP-Barriwre hatte um den Schaden zu verringern. Sah auch erstmal ganz OK aus. Dann sind die super einfach zu fusionieren und da habe ich dann halt VIT und WIL draufgepackt, was dann zu SP-Meister VIT+100 / WIL+100 geführt hat.

 

Zur SP-Materia an sich

Ich habe mehrere Tipps gelesen und Videos geschaut in denen die SP Sachen immer wieder als selten und extrem Stark angepriesen wurden.

Für das gesamte restliche Spiel habe ich die garnicht benutzt.

Ich schnall auch immer noch nicht genau was die wie bewirken, aber denke das man die wohl eher vernachlässigen kann.

 

Zum Seydlitz / Genji-Schild

Ja, den hatte ich wegen der +100.

Dafür musste halt was raus, und den Auto-Wall habe ich völlig vernachlässigt.

Die freien Materia Plätze habe ich dann halt für die TP genutzt.

 

Zum Panzerschwert

Ich habe sehr viel mit Kampfhaltung und Sprung gespielt, was zwar etwas Stupide aber einfach ist.

Zum Beispiel die Mission M9-5-3.

Ist super um SP zu farmen und zu Leveln. (Die Dreigestirn geben zwischen 20.000 SP und 100.000 SP)

 

In der Mission bin ich heute noch mal 2 Std. hin und her gelaufen und hatte über 11.000.000 SP. Damit habe ich dann ein ganz neues Setup gebaut.

 

2x WIL-Boost++ mit je WIL+100

2x VIT-Boost++ mit je VIT+100

Vitage mit TP+999% (weil die halt da war)

Hammerschlag mit TP+999%

Dazu das ganze Genji Set

 

Werte

Stufe 94

TP 99.999

MP 378

FP 394

ATK 65

VIT 255

MAG 62

WIL 255

GLK 46

 

Dann noch alle tränke verkauft damit Elixier und Phönixfedern einfacher zu erreichen sind.

 

Hat auf Anhieb super geklappt,  bis zu dem Zeitpunkt als ich vergessen habe meinen Schutzengel zu erneuern *'g'*

 

Gleich nach einem Kaffee wird das nochmal schnell erledigt. ;-)

 

Danke für die schnelle Hilfe.

MfG Fritz

 

  • gefällt mir 1
Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb Fritz:

Ich brauche mal wieder etwas Hilfe, da ich echt kein Land sehe.

 

Verschiedene Tipps arbeiten entweder mit SP-Materia wie Bariere, Meister und Angriff oder über den Weg mit VIT und WIL auf 255.

Ich habe jetzt für mich eine Kombination aus beiden Varianten gebaut mit dem Ergebnis das ich zur Mitte des Kampfes keine SP mehr habe und bei jedem ihrer Angriffe zu Boden gehe.

Trotz über 1.000.000 SP.

Mit dem Hammerschlag mache ich zwar 99.999 Schaden, aber treffe nur bei jedem 3. Schlag oder so.

 

Mein Aktuelles Set

 

Zack Stufe 88

Panzerschwert 53%

 

SP-Meister mit WIL+100

Subvitaga mit TP+500%

Vitaga mit TP+999%

Hammerschlag mit FP+50%

TP-Boost++ mit TP+450%

SP-Meister mit VIT+100

 

Genji-Helm

Genji-Rüstung

Seydlitz

Genji-Reif

(Genji-Schild für den Seydlitz raus, wäre aber vorhanden)

 

Somit ergibt sich

SP 1.162.346

TP 99.999

MP 360

FP 564

 

ATK 165

VIT 255

MAG 161

WIL 255

GLK 46

 

Im Rest des Spiels kann ich ohne zu denken X drücken und komm so durch. Alles andere ist auch schon erledigt. (Bis auf Missionen 100%)

 

Und dann habe ich auch noch gleich ein paar Verständnis Fragen.

Was genau bewirken eigentlich die verschiedenen SP-Materia mit welchen Kosten?

Und kann ich nicht eigentlich mit dem Panzerschwert die Abwehr des Gegners umgehen?

 

Servus,

 

solltest du noch Schwierigkeiten mit Minerva haben, könnte dir der Hochsprung weiter helfen. Dadurch erwischt du sie quasi immer. Zusätzlich kannst du auf diese Weise einigen Attacken von ihr wegen dem Sprung ausweichen. 1 Mio SP ist auf jeden Fall ein guter Wert. In Kombination mit dem Hochsprung sollten die die SP bis zum Kampf-Ende ausreichen. 

 

Falls du sehen willst wie das in der Praxis aussieht, kannst du gerne mal in folgendes Video reinschauen. 👍🏻

 

https://youtu.be/xPQbnxbFsK8

Link to comment
Share on other sites

Danke, abet ich habe es jetzt auf eine andere Taktik umgestellt (siehe oben) und grade geschafft.

 

Wichtig ist nur darauf zu achten das der Schutzengel aufgehoben wird und erneuert werden muss.

Zum Schluss hat die bei nur noch ca. 50.000 TP mit Ultima noch mal 99.999 Svhaden rausgehen.

Schutzengel packt, noch ein Schlag von mir und die war Geschichte *'fg'*

 

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Minuten schrieb Fritz:

Danke, abet ich habe es jetzt auf eine andere Taktik umgestellt (siehe oben) und grade geschafft.

 

Wichtig ist nur darauf zu achten das der Schutzengel aufgehoben wird und erneuert werden muss.

Zum Schluss hat die bei nur noch ca. 50.000 TP mit Ultima noch mal 99.999 Svhaden rausgehen.

Schutzengel packt, noch ein Schlag von mir und die war Geschichte *'fg'*

 

 

Nicht schlimm. Hauptsache du konntest sie besiegen. 🙂 Glückwunsch zur Trophy. 👍🏻

Link to comment
Share on other sites

Wie errechnet sich überhaupt der Schaden beim Panzerschwert und muss man da überhaupt auf sagen wir 80% kommen?

 

Klar, leveln muss man ja eh "viel", für die Materia, damit die Werte auf 255 kommen, aber sonst sollte Level 50 ja reichen :)

 

Link to comment
Share on other sites

vor 5 Minuten schrieb Loxagon:

Wie errechnet sich überhaupt der Schaden beim Panzerschwert und muss man da überhaupt auf sagen wir 80% kommen?

 

Klar, leveln muss man ja eh "viel", für die Materia, damit die Werte auf 255 kommen, aber sonst sollte Level 50 ja reichen :)

 

 

Die % beim Panzerschwert sind eigentlich nur für die zusätzlichen Fähigkeiten hilfreich, brauchst du aber im Endgame gerade für Minerva eigentlich nicht mehr, weil du da alles durch Materia und Ausrüstung haben solltest. 12,5% (PS4) bzw. 25% (PS5) je nach Version sind empfehlenswert für das Schadenslimit in Panzerschwert-Haltung, das war's aber auch schon. Ich hab die Fähigkeiten kaum wahrgenommen muss ich sagen, weil man dafür meistens erst einmal in der Haltung sein muss, und das war immer ein zusätzlicher Tastendruck und auf Dauer zu umständlich.

 

Level 50 sollte leicht reichen, auf die Werte macht der Level gar nicht so viel aus. Du sparst dir vielleicht ein paar % für die TP, die du auf die Materia klatschen kannst, aber ob du jetzt für das Endgame sagen wir Level 50 oder 80 bist, macht eigentlich keinen Unterschied mehr, wenn du weißt, wie du Materia und Materiafusion richtig anwendest und was deine jeweilige Ausrüstung tut. :)

Link to comment
Share on other sites

Naja, an sich braucht man den Genjikram ja nur für Minerva. Das Endgame ist ja an sich recht easy, und der 

Spoiler

wahre Endkampf endet ja leider immer mit Zacks Tod. Auch wenn ich mich frage, wie das zum FF7 Remake passen soll, da CC ja laut SE eben Canon der 7R Geschichte ist. Aber wie wenn Zack in CC stirbt, in 7R lebt ... ? Ein neues Ende in CC gibt es ja nicht. Sonst wärs ja simpel... 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Minuten schrieb Loxagon:

Naja, an sich braucht man den Genjikram ja nur für Minerva. Das Endgame ist ja an sich recht easy, und der 

Nicht wirklich, der Genjikram ist auch für die anderen Missionen echt hilfreich. xD

 

vor 2 Minuten schrieb Loxagon:
  Inhalt unsichtbar machen

wahre Endkampf endet ja leider immer mit Zacks Tod. Auch wenn ich mich frage, wie das zum FF7 Remake passen soll, da CC ja laut SE eben Canon der 7R Geschichte ist. Aber wie wenn Zack in CC stirbt, in 7R lebt ... ? Ein neues Ende in CC gibt es ja nicht. Sonst wärs ja simpel... 

 

Spoiler

Zu FF7R passt es nur bedingt, das hast du richtig erkannt.

Aber Crisis Core ist canon zum Originalspiel, wo Zack eben stirbt bzw. sterben muss, damit Clouds ganze Geschichte "funktioniert".

FF7R ist canon mit der Compilation, aber keine Nacherzählung bzw. das OG aufgehübscht und neu gemacht, sondern eine eigenständige Installation in der Compilation of Final Fantasy VII. :yesnod:

Ja, es gab da diese verwirrende Aussage, dass es die originale Storyline nicht drastisch verändern wird, aber wenn man es alleinstehend betrachtet, als ein "was wäre wenn" mit "Remake" in Form von "wir schreiben die Geschichte neu", dann ist im Grunde alles offen. Ich bin mir fast sicher, in Teil 2 wird es hier signifikant auseinandergehen, das hat Intermission schon angeteasert, wie ich finde.

 

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Minuten schrieb Loxagon:

Ist das normal, dass ich Wunderpott trotz 55%, 255ATK keine 99999 Schaden mache?

Panzerschwerthaltung wird natürlich benutzt. Mehr als 255 ATK geht ja nicht...

 

Warum wendest du nicht einfach Verzweiflungsschlag an? :)

Musst du für diesen Pott sowieso mitnehmen und das zählt auch für die 99.999 Schaden - Achtschlag ist dann eher so ein bisschen eine Glückssache und könnte ein paar Versuche dauern.

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Minute schrieb Loxagon:

Ist das normal, dass ich Wunderpott trotz 55%, 255ATK keine 99999 Schaden mache?

Panzerschwerthaltung wird natürlich benutzt. Mehr als 255 ATK geht ja nicht...

 

Versuche es Mal mit der Graviga Materia. Dadurch solltest du easy 99.999 Schaden anrichten können. Falls danach dann der Sephiroth Limit Angriff nicht nach einer Minute ausführbar ist, würde ich dir empfehlen, den Kampf neu zu starten. Dadurch musst du dann nicht immer erneut den Zauberpott suchen und kannst erneut zu Kampfbeginn loslegen. 👍🏻

Link to comment
Share on other sites

Danke, ich schau mal. Das mit dem Neustart weiß ich schon.

 

Ich glaub, die schlimmsten Trohpys hier sind echt Genji Set vollbekommen und 100% der Missionen.

 

Der Rest ist ja an sich easy

 

Und bei Achtstreich kann man "mogeln", also vor dem 99999er Angriff etwas warten ob die Limit kommt, so hat man quasi 2 Minuten :D

 

VSchlag macht nur knapp 5000 Schaden am Pott.

Edited by Loxagon
  • gefällt mir 1
Link to comment
Share on other sites

vor 34 Minuten schrieb Loxagon:

Danke, ich schau mal. Das mit dem Neustart weiß ich schon.

 

Ich glaub, die schlimmsten Trohpys hier sind echt Genji Set vollbekommen und 100% der Missionen.

 

Der Rest ist ja an sich easy

 

Und bei Achtstreich kann man "mogeln", also vor dem 99999er Angriff etwas warten ob die Limit kommt, so hat man quasi 2 Minuten :D

 

VSchlag macht nur knapp 5000 Schaden am Pott.

 

Persönlich fande ich am fiesesten, die 100% bei den DBW's zu erreichen. Das hängt ja auch zum Teil auch mit der genji Trophy zusammen. Aber auch da kann man zum Glück durch Limit Materia die Erinnerungen schneller triggern. 

 

Bei der Zauberpott Thematik kann ich dir noch dazu raten, die nicht benötigten Materia Slots mit der Limit Materia von Sephiroth zu füllen. Dadurch lässt sich dann der Limitangriff auch ziemlich schnell triggern.  👍🏻

 

Theoretisch könntest du durch die Mogel Variante auch ca 4 min rausholen. 😀 Aber versuche es auf jeden Fall Mal mit der Sephiroth Materia. Dadurch sollte es dann letzten Endes easy für dich werden. 👍🏻

 

Link to comment
Share on other sites

vor 5 Stunden schrieb Loxagon:

100%, tja - da fehlen noch 10% bei Cloud ... dann wärs voll... 

 

Seufz ...

 

In dem Fall würde ich dir zu folgendem Setup raten. 3x Glückssterne. 3x Meteorschauer. Durch die beiden Materia sollte es dann ziemlich zeitnah bei dir funktionieren. 👍🏻

Link to comment
Share on other sites

Danke, das ging :)

 

Aber argh, ich hasse es wenn Nebenaufgaben so nerven! Die sind hier ja nicht mal schwer, aber 300 dämliche Nebenmissionen...

 

An sich wäre Platin ne 1, weil es ist ja sehr leicht. Aber in Sachen "Nerven" wärs ne 10. Schlimmer gehts aber auch, zB Arkham Knight, diverse Tales of ...
An sich alle leicht, aber 10x mehr Nebenkram zu machen als Story. Spaß macht das echt nicht. 

 

Immerhin: keine 1000 Seilsprünge.

Link to comment
Share on other sites

Am 23.1.2023 um 18:15 schrieb Loxagon:

 

VSchlag macht nur knapp 5000 Schaden am Pott.

Der Verzweiflungsschlag geht nach oben wenn du deine TP nach oben Schraubst. Dafür hatte ich aus dem Set ATK-Boost rausgeschmissen.

 

1x TP-Boost 999 %

1x Verzweiflungsschlag

1x Almosen

3 x Achtstreich

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...