Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wahl zum "Trophies.de Game of the Year 2022"


Recommended Posts

Platz 1: Unpacking

Platz 2: The Stanley Parable Ultradeluxe Edition

Platz 3: Endling Extinction is Forever

Flop: Hier mal kein konkretes Spiel, sondern mit den ganzen "Billigplatins" und der Shovelware-Flut ein "Phänomen" bzw. eine bedenkliche Entwicklung :frown2:

Hype: -

Ich vermeide wohlweislich seit einiger Zeit einen Hype zu entwickeln, weil damit doch oft nur Enttäuschung einhergeht. Da lass ich mich doch dann eher positiv überraschen, was sich wohl auch bei meiner Wahl in diesem Jahr wiederspiegelt. All die großen Blockbuster ("Horizon Forbidden West" oder auch "A Plague Tale Requiem") konnten mich in diesem Jahr nicht abholen oder zu 100% überzeugen und die von mir nun gewählten kleineren Titel waren eine wahre Spielfreude und haben so richtig gezündet :emot-woop: Gut, mein persönliches GotY ist und bleibt natürlich die "Mass Effect"-Reihe :x, die ich endlich nachholen und genießen konnte, obwohl schon ein "alter Schinken" :lol:

Aber natürlich hab ich etliches auch noch nicht spielen können und "Stray", "The Elden Ring" und "God of War Ragnarök" sollen auf jeden Fall noch nachgeholt werden.

Bearbeitet von stiller
  • danke 1
  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb MobySlick:

An sich macht das Kriterium Remakes/Remasters auszuschließen ja Sinn, würde ich sagen. Nur müsste man es dann auch konsequent durchziehen. Beispiel Deliver Us The Moon - erschien als PS4 Version bereits 2020 im PSN, die PS5 Version erschien 2022. Ein nennenswertes Upgrade von PS4 zu PS5 war da nicht dabei, dass im Kontrast steht zu den Kriterien die für andere Releases gelten. Da hätte ja selbst ein Last Of Us Part 1 mehr Berechtigung in der Liste aufzutauchen. Wenn man also schon eine Liste vorgibt aus der die User wählen müssen, dann sollte man da vielleicht auch vorher mal gegengeprüft haben.


Hier wird keine Liste vorgegeben, aus der man wählen muss, und die bisherige Liste erhebt auch keinen Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit, da diese manuell erstellt wurde und die Erstellenden der Liste eben auch nicht jedes veröffentlichte Spiel kennen. Fehlende Spiele, die 2022 erschienen sind, können wie im Startpost erwähnt gerne ergänzt werden :yesnod: Fakt ist aber, dass ein simples Upgrade von PS4 auf PS5, ggf. auch mit Autopop der Trophäen eben keine Rechtfertigung für eine Neuveröffentlichung bietet. Insofern sollte dann schon ein Remaster oder besser sogar noch ein Remake (im Titel) enthalten sein und da geb ich dir recht, dass das in der Vergangenheit schon vorkam und eben auch z.B. das Remaster von TLoU für die PS4 zugelassen wurde, obwohl da auf jeden Fall deutlich weniger überarbeitet wurde (und es z.B. auch die gleiche Trophäenliste gab) als jetzt bei dem Remake für die PS5 (mit anderer Trophäenliste, die für Platin auch den Story-DLC voraussetzt) - Da kann man sicher nochmal drüber nachdenken :smile: Fakt ist aber auch, dass dererlei Titel im Angesicht der starken Konkurrenz in diesem Jahr auch kaum ins Gewicht fallen werden und es von daher vielleicht auch verschmerzbar ist, wenn sie nicht gelistet werden…

 

vor 10 Stunden schrieb IppoAce:

Das gibt es doch bereits, es sollen ja Spiele genannt werden die dieses Jahr erst erscheinen bzw. die für dieses Jahr gelistet sind 🙂

Ein Nachfolger wurde offiziell noch nicht angekündigt.


Rückkehr nach Monkey Island“ ist in der Tat Anfang November für die PS5 erschienen und kann demnach also als GotY gewählt werden. Und Hype ist ja immer relativ und subjektiv, vielleicht wird sich drauf gefreut, das in diesem Jahr nachholen zu können, weil man es letztes Jahr nicht geschafft hat, zu spielen?

Bearbeitet von stiller
  • danke 2
  • gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...