Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

20 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.45

Recommended Posts

Geschrieben

Von mir gibt es eine 7.

Ich fand Frey sehr gut geschrieben und insgesamt war auch die Story interessant, auch wenn sie erst in der zweiten Hälfte des Spiels so richtig in Schwung kommt. Die Steuerung ist etwas zu zappelig, wenn man im Speed-Mode unterwegs ist, ist genaues Navigieren eher schwierig. Auch die Mechiniken beim Platformen waren mir etwas zu ungenau, vor allem erschien mir der Einsatz des "Enterhakens" sehr inkonsistent, da es nicht wirklich (abgesehen von den Ankerpunkten) erscihtlich war, wo der Enterhaken jetzt wirklich angesetzt werden kann. Das war in den meisten Fällen egal, aber beim Weg Richtung Nowhere kam dann richtig Frust auf, weil hier präzises Steuern das Vorankommen sehr erleichtert hätte. Die Kämpfe waren mir am Beginn mit den vielen Zaubern etwas zu kompliziert, wobei es eher an meiner Abneigung lag, sich da ein bisschen einzulesen. Mit der Zeit und den Challenges lernte ich die Zauber aber alle besser kennen und konnte gegen Ende dann schon recht gezielt austeilen. 

Die Entscheidung, die Open World abgesehen von den Tantas und einem Hädnler nur mit Monstern aber ohne NPCs zu befüllen, war war zwar gewöhnungsbedürftig, insgesamt hat mich die "leere" Openworld aber nicht sonderlich gestört. Technisch ist mein Eindruck etwas zwiespältig. Es schaut alles ganz gut aus, aber irgendwie fehlte das gewisse etwas. Auch bei den Dialogen in Cipal, den Übergängen zu Cutscenes und den Einblendungen von Archiveinträgen gab es immer diese kleinen Ladescreens oder Verzögerungen, bis es dann weiterging. Das sollte eigentlich aktuell kein Thema mehr sein. 

Insgesamt hat es trotzdem gepasst, vor allem weil Frey aufgrund ihres Charakter mal etwas anderes war als übliche Helden und auch immer wieder unfreundlich werden konnte. Das macht sie menschlich und auch für mich besser nachvollziehbar. 

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...