Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORED

[PS4/PS5] Fate/Samurai Remnant


HellKaiser

Recommended Posts

Fate/Samurai Remnant angekündigt

 

fate_samurai_remnant_teaser.thumb.jpg.34a311ffefe01a9ed3b2f8ab22d976e6.jpg

 

Zum Jahresende kündigen Type-Moon, Aniplex und Koei Tecmo gemeinsam ein neues Videospiel zum beliebten Fate-Franchise mit dem Titel Fate/Samurai Remnant an. Dabei handelt es sich um ein Action-Rollenspiel das 2023 weltweit für PlayStation 5, PlayStation 4, Nintendo Switch und PC-Steam. Für die Entwicklung ist das zu Koei Tecmo zugehörige Studio Omega Force verantwortlich.

 

Die Handlung wird sich um einen weiteren Krieg um den heiligen Gral drehen und dem Setting nach zur urteilen spielt das Spiel in Japan während der Edo-Zeit.

 

 

Edited by team-DX-treme
  • gefällt mir 1
Link to comment
Share on other sites

- Werbung nur für Gäste -

Fate/Samurai Remnant erscheint am 29. September in Europa

 

fate_samurai_remnant_ankndigung.thumb.jpg.5de1d7d81ed8430065eccfbe44fbcf1b.jpg

 

Koei Tecmo und Omega Force haben den Erscheinungstermin von Fate/Samurai Remnant bekannt gegeben. Das Action-Rollenspiel wird hierzulande am 29. September 2023 für PlayStation 5, PlayStation 4, Nintendo Switch und PC-Steam erscheinen. Dazu erschien auch ein neuer, actionreicher Trailer.

 

Neben einer Standard Edition wird es auch eine Digital Deluxe Edition sowie eine physische Treasure Box geben. Die Digital Deluxe Edition enthält das Basis-Spiel, ein Artbook, den Soundtrack sowie den Season pass, der drei DLCs bietet. Die Treasure Box enthält das Basis-Spiel, Fate/Samurai-Remnant-Material (inklusive einer Kurzgeschichte), ein Stoffposter, den Soundtrack, Command-Spell-Sticker und ein Kostüm-DLC. Wer das Spiel digital vorbestellt, erhält ein Kostüm für Miyamoto Musashi.

 

Über Fate/Samurai Remnant

 

Fate/Samurai Remnant spielt zur Zeiten der Edo-Periode um genau so sein im 4. Jahr der Keian-Ära. Es sind einige Jahrzehnte seit dem Ende einer turbulenten, blutigen Ära vergangen und die Menschen erfreuten sich des Friedens. Doch der Frieden soll nicht lange währen, da einer neuer Gralskrieg bevorsteht, in dem sieben Master und ihre Servants um den Wunderkelch kämpfen, der alle Wünsche erfüllen soll. Inmitten dieses schrecklichen Konflikt findet sich unser Protagonist Miyamoto Iori wieder. Auf der offiziellen Seite kann man mehr zu den Charakteren erfahren.

 

Ihr werdet viele berühmte Orte aus der Edo-Periode erkunden können, sei es Yoshiwara, Kanda oder Akasaka. Während euren Erkundungen werdet ihr auch in Kämpfe gegen andere Master verwickelt, oder ihr lernt neue Dinge, die euch dabei helfen, als Master zu wachsen. In den Kämpfen könnt ihr neben den Master auch dessen Servant steuern. Miyamoto Iori kann im Kampf verschiedene Haltungen einnehmen, jede mit ihren eigenen Eigenschaften, je nach Situation. So ist die Erdhaltung beispielsweise gut zur Verteidigung, während die Wasserhaltung gut gegen Gruppen von Gegnern geeignet ist. Zeigt sein Schwert bei einem Gegner mal keine Wirkung, kann Iori auf Magie zurückgreifen. Sein Servant Saber kämpft ebenfalls mit einem Schwert und bekämpft ihre Gegner mit Wasserangriffen. Steuert ihr Iori, so handelt Saber eigenständig.

 

 

Edited by HellKaiser
Link to comment
Share on other sites

Fate/Samurai Remnant - Sieben Minuten Gameplay präsentiert; Tamamo Aria und Cu Chulaain vorgestellt

 

fate_samurai_remnant_sieben_minuten_gameplay.thumb.jpg.5be1ba31139ed44ffc25132d0e29ec8d.jpg

 

Im Rahmen des derzeit stattfindenden FGO Fes zum 8. Jubiläum des Mobile Games haben Koei Tecmo und Omega Force sieben Minuten an Gameplay zum kommenden Action-Rollenspiel Fate/Samurai Remnant gezeigt. Außerdem habe man mit Tamamo Aria und Cu Chulaain zwei weitere Servants vorgestellt, denen ihr im Spiel begegnen werdet.

 

Tamamo Aria gehört der Rider-Klasse an. Sie bezaubert Männer mit ihren liebreizenden Erscheinungsbild, sowie mit ihrer ungewöhnlichen Sprechweise und ihrem Verhalten. Cu Chulaain gehört der Lancer-Klasse an. Er behandelt seinen karmesinroten Speer, der länger als sein eigener Körper ist, wie einen Teil von sich selbst. Er ist kämpferisch und immer auf der Suche nach einem würdigen Gegner.

 

Fate/Samurai Remnant erscheint hierzulande am 29. September 2023 für für PlayStation 5, PlayStation 4, Nintendo Switch und PC-Steam.

 

Nachfolgend die Livestream-Aufzeichnung. Gameplay sieht man ein Mal von 31:29 bis 37:38 und ein Mal von 42:14 bis 43:34.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Fate/Samurai Remnant - Neuer Trailer veröffentlicht und Rogue Servants vorgestellt

 

fate_samurai_remnant_neuer_trailer_und_rogue_servants.jpg.3e7adc1d09f26ab6e0c7cff7b9f6f1bd.jpg

 

Nach dem uns Koei Tecmo und Omega Force am Wochende neues Gameplay zu Fate/Samurai Remnant präsentiert hat, folgte heute ein neuer Trailer zum kommenden Action-Rollenspiel. Außerdem stellt man uns weitere Rogue Servants vor, zu denen auch die zuvor vorgestellten Servants Cú Chulainn und Tamamo Aria gehören.

 

Bei Rogue Servants handelt es sich um mächtige Krieger, die keine Meister haben. Gelingt es euch, eine Bindung zu ihnen aufzubauen, könnt ihr euch nicht nur vorübergehend ihre Kräfte ausleihen, sondern einige von ihnen können Iori sogar in den Kampf begleiten. Neben Cú Chulainn und Tamamo Aria wurden nun noch folgende Rogue Servants vorgestellt:

 

Zitat

 

Rogue Archer (wahrer Name Arjuna): Ein Kämpfer in einem weißen Gewand, der einen Bogen mit blauen Flammen schwingt. Er ist rein, stets respektvoll und verhält sich fair und ehrlich.

Rogue Saber: Ein gepanzerter Krieger, der auf einem grauen Pferd reitet und ein großes Schwert schwingt. Er ist auf der Jagd nach einem Feind namens „Evil Ogre", den er vernichten will.

Rogue Berserker: Ein langhaariger, muskulöser Kämpfer. Da er als Berserker beschworen wurde, hat er jeglichen Sinn für Rationalität verloren. Aus irgendeinem Grund ist er der Begleiter von Takao Dayu.

 

 

Darüber hinaus stellt man mit Spirit Font Conflict ein neues Gameplay-Element vor, bei dem die Kontrahenten um die in Edo verstreuten »Spirit Fonts« kämpfen. Ziel ist es dabei, die »Spirit Fonts« - die Festungen der Gegner - zu erobern, indem sie eine gemeinsam festgelegte Anzahl von Zügen auf dem Schlachtfeld ausführen. Erobert man einen Spirit Font, führt ein Pfad durch die Ley-Line, die ihn mit der eigenen Basis verbindet und die Fähigkeiten von Iori erhöht. Rogue Servants mit denen ihr eine Bindung eingegangen seid, können als separate Einheit bewegt werden, um bei der Eroberung von Spirit Fonts zu helfen.

 

Fate/Samurai Remnant erscheint hierzulande am 29. September 2023 für für PlayStation 5, PlayStation 4, Nintendo Switch und PC-Steam.

 

 

Edited by HellKaiser
  • gefällt mir 1
Link to comment
Share on other sites

Weiß man schon ob es deutsche Untertitel haben wird oder nur englische?

Konnte dazu bisher nichts finden...

Bei solchen Anime Titeln ist es immer so 50:50 ob etwas mit deutschen Texten kommt oder nicht.

Bei Bandai Namco wäre es definitiv deutsch, aber bei Koei Tecmo ist es mal so mal so.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...