Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS+ teilen auf einer PS5?


whatti

Recommended Posts

Nein, es geht nicht um Spiele Sharing! 😉

Ich Idiot habe bei der Black Sale Week Aktion mitgemacht. Ich wollte meinen auslaufenden PS+ Premium Account verlängern, clevererweise habe ich das mit meinem Zweitaccount gemacht („mal eben schnell am Handy“. Jetzt meine Frage, kann ich mich mit meinem Zweitaccount anmelden auf meiner PS5 und mit meinem Hauptaccount alle Vorteile genießen? Ich dachte, das war „früher“ mal so?! Hauptsächlich geht es mir da um die Cloud und meinen Spielständen mit dem Hauptaccount, die würde ich gerne hochladen, die kostenlosen Spiele sind zwar auch ganz nett, aber nicht mein Hauptaugenmerk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich antworte echt ungern darauf,  aber gut. 

Wenn du deinen 2 Account primär stellst, kannst du quasi ps+ davon mit deinem hauptacc. Nutzen. 

Ja.

Also zumindest kannst du dann spiele die mit dem 2. Account. Geladen wurden mit dem mainacc. Spielen. 

Ebenso online spielen 

Oder partychats. 

Das was du nicht kannst, was eigentlich für dich wichtig ist,  ist das mit den Saves u. Der cloud,  das bleibt dir verwährt. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zudem kannst du PS Plus-Titel, die du dir mit deinem ersten Account gesichert hast, nicht ohne aktives PS Plus-Abonnement spielen.

Nehmen wir an, du hast dir letztens Need for Speed Heat im PS Plus gesichert, kannst du es nun nicht mehr spielen, bis du wieder mit deinem Hauptaccount ein PS Plus-Abo einrichtest. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Am 14.12.2022 um 15:12 schrieb mstyles:

Ich antworte echt ungern darauf,  aber gut. 

Wenn du deinen 2 Account primär stellst, kannst du quasi ps+ davon mit deinem hauptacc. Nutzen. 

Ja.

Also zumindest kannst du dann spiele die mit dem 2. Account. Geladen wurden mit dem mainacc. Spielen. 

Ebenso online spielen 

Oder partychats. 

Das was du nicht kannst, was eigentlich für dich wichtig ist,  ist das mit den Saves u. Der cloud,  das bleibt dir verwährt. 

 

 

 

Den Account Primär stellen hab ich auf Anhieb bei der PS5 nicht finden können. Das haben sie echt gut versteckt/verschachtelt. Aber ja, du hast Recht. 

Ich kann die Saves echt nicht hochladen. Und da Sony USB Sticks "verbietet" muss ich wohl in den sauren Apfel beißen und nochmal Geld ausgeben...

 

Danke für die Antwort. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...