Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäe „Postfach voll“


Recommended Posts

Moin moin, muss man alle 102 möglichen Mails von allen Absendern erhalten oder sollte es reichen, von jedem Absender mindestens eine Mail zu erhalten? 
 

hier in der Definition steht ja: „Erhält man, wenn man alle möglichen Mails, die es in
diesem Spiel gibt, erhalten hat.“

 

aber das ist doch so nicht richtig, denn in der Trophäen Beschreibung steht ja „Du hast Mails von allen Absendern erhalten.“ 

 

Kann das einer bestätigen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Stunden schrieb Rafet98:

Moin moin, muss man alle 102 möglichen Mails von allen Absendern erhalten oder sollte es reichen, von jedem Absender mindestens eine Mail zu erhalten? 
 

hier in der Definition steht ja: „Erhält man, wenn man alle möglichen Mails, die es in
diesem Spiel gibt, erhalten hat.“

 

aber das ist doch so nicht richtig, denn in der Trophäen Beschreibung steht ja „Du hast Mails von allen Absendern erhalten.“ 

 

Kann das einer bestätigen? 

 

Hallo hier bei uns im Forum! :seeya:

 

Vielleicht hast du schon bemerkt, dass dein Beitrag im Leitfaden-Thread versteckt wurde, um Doppelpostings zu vermeiden. Desweiteren sollten im Leitfaden-Thread nur Informationen gepostet werden, die der Erstellung des Leitfadens dienen sollen. Für Fragen werden neue Threads eröffnet, so wie du das hier genau richtig gemacht hast. :yesnod:

 

Ich sehe deine Verwirrung wegen der Definition und "Beschreibung", aber bitte beachte, dass das Spiel erst heute veröffentlicht wurde und es sich bei dem Leitfaden noch um einen noch nicht abgeschlossenen Entwurf handelt, bei dem speziell diese kurzen Beschreibungen erst noch als Platzhalter dienen und laufend erweitert und verbessert werden, bis alle Trophäen eine angemessene Beschreibung haben.

Leider bin ich im Spiel selbst noch nicht weit genug, um hier jetzt eine konkrete Aussage zu treffen, daher bitte noch ein wenig Geduld.

 

Ich bin mir sicher in ein paar Tagen ist das meiste entsprechend ausgefüllt und etwas aussagekräftiger als meine momentanen Mutmaßungen anhand meiner Erinnerung an die beinahe zu Tode gespielte PSP-Fassung des Spiels. Bei "Postfach voll" kann es sein, dass nur eine Mail von jedem Absender erforderlich ist, es kann aber auch sein, dass die Beschreibung irreführend ist, das ist mir noch nicht ganz klar. In der englischen Trophäenliste heißt die Trophäe nämlich "Mail Completionist", weswegen ich vermute, dass wirklich alle Mails gesammelt werden müssen, auch wenn man die Beschreibung so oder so auslegen kann.

 

Wer dahingehend schon mehr Informationen hat, bitte gerne her damit. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb x_jeanne_x:

 

Hallo hier bei uns im Forum! :seeya:

 

Vielleicht hast du schon bemerkt, dass dein Beitrag im Leitfaden-Thread versteckt wurde, um Doppelpostings zu vermeiden. Desweiteren sollten im Leitfaden-Thread nur Informationen gepostet werden, die der Erstellung des Leitfadens dienen sollen. Für Fragen werden neue Threads eröffnet, so wie du das hier genau richtig gemacht hast. :yesnod:

 

Ich sehe deine Verwirrung wegen der Definition und "Beschreibung", aber bitte beachte, dass das Spiel erst heute veröffentlicht wurde und es sich bei dem Leitfaden noch um einen noch nicht abgeschlossenen Entwurf handelt, bei dem speziell diese kurzen Beschreibungen erst noch als Platzhalter dienen und laufend erweitert und verbessert werden, bis alle Trophäen eine angemessene Beschreibung haben.

Leider bin ich im Spiel selbst noch nicht weit genug, um hier jetzt eine konkrete Aussage zu treffen, daher bitte noch ein wenig Geduld.

 

Ich bin mir sicher in ein paar Tagen ist das meiste entsprechend ausgefüllt und etwas aussagekräftiger als meine momentanen Mutmaßungen anhand meiner Erinnerung an die beinahe zu Tode gespielte PSP-Fassung des Spiels. Bei "Postfach voll" kann es sein, dass nur eine Mail von jedem Absender erforderlich ist, es kann aber auch sein, dass die Beschreibung irreführend ist, das ist mir noch nicht ganz klar. In der englischen Trophäenliste heißt die Trophäe nämlich "Mail Completionist", weswegen ich vermute, dass wirklich alle Mails gesammelt werden müssen, auch wenn man die Beschreibung so oder so auslegen kann.

 

Wer dahingehend schon mehr Informationen hat, bitte gerne her damit. :D

Danke für den ausführlichen Beitrag und die Aufklärung. :) 

 

Habe jetzt die Platin für das Spiel. Es waren aufregende 30 Stunden. Anstrengend waren die Missionen auf 100% zu komplettieren, aber jetzt kann ich das Spiel in meine FF Sammlung beilegen. ^^ 

 

War genauso wie ich es mir gedacht habe, es hat tatsächlich nur eine einzelne Mail von einem Absender gereicht . 

 

Das Spiel kam zwar heute offiziell raus, aber die meisten, die bei Spielegrotte/Gamesonly vorbestellt hatten, durften schon seit Donnerstag/Freitag spielen. :D 
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.12.2022 um 22:30 schrieb Rafet98:

Danke für den ausführlichen Beitrag und die Aufklärung. :) 

 

Habe jetzt die Platin für das Spiel. Es waren aufregende 30 Stunden. Anstrengend waren die Missionen auf 100% zu komplettieren, aber jetzt kann ich das Spiel in meine FF Sammlung beilegen. ^^ 

 

War genauso wie ich es mir gedacht habe, es hat tatsächlich nur eine einzelne Mail von einem Absender gereicht . 

 

Das Spiel kam zwar heute offiziell raus, aber die meisten, die bei Spielegrotte/Gamesonly vorbestellt hatten, durften schon seit Donnerstag/Freitag spielen. :D 
 

 

Kannst du mir eventuell mitteilen welche Absender benötigt werden? ich finde sonst nirgends etwas über diese Trophäe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  

vor 4 Minuten schrieb Chaos_Shadow:

Kannst du mir eventuell mitteilen welche Absender benötigt werden? ich finde sonst nirgends etwas über diese Trophäe...

 

Hey! :)

 

Findest du mittlerweile alles im Leitfaden:

Spoiler
  • SOLDAT:
    • Kunsel - erste Mail im Spielverlauf während Kapitel 1, wenn er die Mailfunktion erklärt.
    • Luxiere - im Spielverlauf, bevor man sich in Kapitel 5 mit Aerith bei der Kirche trifft.
  • Shinra-Newsletter:
    • Shinra-Newsletter - im Spielverlauf während Kapitel 1, nachdem Kunsel einem die Mailfunktion erklärt hat.
  • Lazard:
    • Lazard - im Spielverlauf kurz bevor man in Kapitel 1 in Wutai den ersten Speicherpunkt erreicht.
  • Freunde:
    • Cissnei - im Spielverlauf nachdem man in Kapitel 6 in Junon während des Angriffs mit Cissnei gesprochen hat.
    • Cloud - im Spielverlauf in Kapitel 8, wenn man das Gasthaus in Nibelheim zum ersten Mal betreten hat.
    • Tifa - im Spielverlauf in Kapitel 8, nachdem man im Gasthaus nach den Ereignissen im Reaktor aufwacht.
    • Wunderjäger (verpassbar) - wenn man in Kapitel 8 die ersten sechs Wunder von Nibelheim erkundet hat, bekommt man in Kapitel 9, nachdem man die Shinra-Villa verlässt, diese Mail. Das ist einer der verpassbaren Absender, wenn man die Aufgabenreihe zu den Wundern in Nibelheim nicht erledigt.
  • Shinra-Insider:
    • Reporter (verpassbar) - den Reporter findet man am Brunnenplatz von Sektor 8 in Kapitel 5 in dem Bereich, wenn man gegenüber vom Shinra-Eingang die Treppe hoch läuft. Um zu einem späteren Zeitpunkt im Spiel Mails von im zu erhalten, muss man ihn hier ansprechen und darf ihn nicht melden. Man muss die Option wählen, bei der man ihn gehen lässt, ansonsten verpasst man diesen Absender. Auch ist es wichtig, in Kapitel 5 mit ihm zu sprechen, da er später eventuell nicht mehr aufzufinden ist.
  • Waldläufer:
    • Waldläufer (verpassbar) - die erste Mail kann man hier erhalten, wenn man am Brunnenplatz von Sektor 8 ab frühestens Kapitel 2 mit der Dame vom Angeal-Fanklub gesprochen hat und so dem Fanklub beigetreten ist.
  • Genesianer:
    • Rotleder (verpassbar) - die erste Mail kann man hier erhalten, wenn man am Brunnenplatz von Sektor 8 ab frühestens Kapitel 2 mit der Dame vom ersten Genesis-Fanklub gesprochen hat und somit dem Fanklub beigetreten ist.
    • Arbeitskreis (verpassbar) - die erste Mail kann man hier erhalten, wenn man in der Loveless-Allee in der Seitengasse neben dem Theater mit der Dame vom zweiten Genesis-Fanklub gesprochen hat und diesem somit beigetreten ist.
  • Heldenkult:
    • Silberelite (verpassbar) - die erste Mail kann man hier erhalten, wenn man in Kapitel 6 am Spielplatz der Sektor 5-Slums mit der Dame vom Sephiroth-Fanklub gesprochen und ihre Fragen richtig beantwortet hat (Masamune, Supernova, Linkshänder). Damit tritt man dem Fanklub bei und erhält direkt im Anschluss die erste Mail.
    • Zack-Fanklub (verpassbar) - in Kapitel 6 kann man in Junon ein optionales Gespräch mit Cissnei führen, in der sie einem sagt, dass Zack Fans habe und dass er mal an der Rezeption nachfragen soll, wenn er wieder in Midgar ist. Hat man das getan und redet dann im darauffolgenden Kapitel mit der Rezeptionsdame im Shinra-Gebäude (Foyer), kann man dem Zack-Fanklub beitreten und erhält direkt die erste Mail von diesem Absender.
  • Spam:
    • Schatzprinzessin - im Spielverlauf in Kapitel 3, während man mit Sephiroth im Reaktor ist.
    • Anonym - wenn man Mission M8-4-6 abgeschlossen hat.
    • Yuffie - wenn man Mission M8-5-6 abgeschlossen hat.
  • Einkaufstipps:
    • Einkaufstipps - wenn man Mission M6-2-1 abgeschlossen hat.
  • Tutorials (Grundlagen):
    • im Spielverlauf
  • Tutorials (Kämpfe)
    • im Spielverlauf
  • Tutorials (Ausrüstung)
    • im Spielverlauf
  • Tutorials (Minispiele)
    • im Spielverlauf
  • Nützliche Tipps:
    • im Spielverlauf

 

Bearbeitet von x_jeanne_x
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in Kapitel 2 verpasst zum Sektor 8 zu gehen demnach fehlen mir nun eventuell 1-2 Mails. Ich habe erst vor 2 Tagen angefangen und ob das am Ende entscheidend für die Platin ist kann ich erst in einigen Tagen sagen. Werde aber es hier in einem neuen Post berichten.

 

Aber das spiel in 30 Stunden zu platinieren und alles auf 100% zu bringen ist in 30 Studen garnicht möglich.

Ich habe es damals auf der PSP gespielt und habe 220 Stunden in dem Game verbracht. Zugegeben ist die Reunion Version leichter da der DBW Bildfortschritt viel zu schnell levelt und teilweise Level überspringt. Trotzdem braucht man ca 60-100 Stunden für Platin und alles auf 100% inklusive Zack Level 99, etwas weniger wenn man das spiel auf leicht spielt da es auf leicht wirklich jämmerlich einfach ist und nichts mit gutem können zutun hat.

Ich habe damals bestimmt 50 Stunden alleine damit verbracht alle Materia mehrfach auf höchstes Level zu bringen und zu fusionieren damit ich alles mögliche bekomme und diese dann ebenfalls in den wiederholten Missionen aufgelevelt.

 

Ich habe ab Final Fantasy 8 alle Spiele verschlungen und auf 100% gespielt und keines konnte man unter 100 Stunden schaffen. Dafür steht ja schließlich Final Fantasy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb metalguard:

Ich habe in Kapitel 2 verpasst zum Sektor 8 zu gehen demnach fehlen mir nun eventuell 1-2 Mails. Ich habe erst vor 2 Tagen angefangen und ob das am Ende entscheidend für die Platin ist kann ich erst in einigen Tagen sagen. Werde aber es hier in einem neuen Post berichten.

 

Wenn du drauf achtest, alle verpassbaren Mail-Absender (Reporter am Brunnenplatz und die Fanclubs) noch zu erledigen (beim Reporter unbedingt wählen, ihn nicht zu verpetzen), bevor du nach Nibelheim aufbrichst, hast du noch nichts verpasst und du kannst noch alle Absender erhalten.

Ich bin glaube ich auch erst in Kapitel 3 überall hin und habe alles mitgenommen, weil ich irgendwie verpeilt hatte, dass ich in Kapitel 2 das Shinra-Gebäude schon verlassen konnte. :emot-facepalm:

 

Ich bin ehrlicherweise auch der Meinung, wenn man das in 30 Stunden schaffen will, kann man das Spiel kaum genießen und müsste Videosequenzen überspringen. Ich hatte viel Glück und die DBW schnell erledigt und hab auch 50 Stunden gebraucht für Platin, und das obwohl ich von der PSP-Version noch recht gut wusste, was ich wann zu tun habe... xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey. Hat ne weile gedauert aber bin endlich durch mit allem und habe Platin geholt.

Minerva grrrrrr.

Habe die "Postfach voll" trotz fehlender Mails bekommen also geht es wohl tasächlich nur darum alle Absender zumindest 1 mal zu haben.

Habe 68 Stunden gespielt auf schwer. Minerva war mir dann aber auf schwer doch zu heftig und ich habe sie im normalmodus besiegt.

Jetzt gehts nochmal mit FF7 Remake weiter als vorbereitung auf FF16. Bin gespannt ob sie FF nochmal retten denn wenn der teil auch floppt wie die letzten 2 teile ist FF tot.

Sieht aber bisher gut aus laut trailer und infos die man hört.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...