Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäen-Leitfaden - Lost Epic


MarcelGK

Recommended Posts

Hallo @Yakufisch :smile:

 

schön, dass du die Community mit einem Leitfaden unterstützen möchtest :yesnod: Leider entspricht der aktuell noch nicht unseren Vorgaben aus dem Tutorial, in das du bitte dringend einen Blick werfen und dich auch an anderen schon fertigen Leitfäden (z.B. What Remains of Edith Finch, Stray, Resident Evil 3 oder auch Mafia III)  orientieren solltest. Der erste Fehler, den du gemacht hast, ist im Darkmode zu arbeiten. Das gilt es zu vermeiden, weil es da vehement zu Formatierungsproblemen kommen kann, was du auch siehst, wenn du in den normalen Modus wechselst. Ich würde dir daher raten, deinen Entwurf mit der aktuellen Schablone von @MarcelGK noch einmal komplett neu aufzusetzen, da ja dort unter anderem auch die korrekten Trophäenbilder enthalten sind. Markiere dafür im normalen Modus die Schablone, kopiere und füge diese hier in einen neuen Beitrag ein (auch im normalen Modus). Sollten die Trophäenbilder dabei zu groß werden, doppelklicke darauf und ersetze die "240" durch eine "50". Am besten arbeitest du mit dem Firefox, weil unsere Forumssoftware dafür ausgelegt ist und damit die wenigsten (Formatierungs)Probleme entstehen.

Und dann würde ich dir gerne direkt ein paar Hinweise dalassen, was du darüber hinaus noch verbessern müsstest:

  • Die allgemeine Infos müssen definitiv erweitert werden. Schau dafür in das Tutorial (siehe Schritt 4: Die Trophäen-Infos und die allgemeinen Infos einfügen. ) oder orientiere dich an den verlinkten Leitfäden, die ausreichend Inspiration bieten sollten. Man soll am besten durch die allgemeinen Infos schon einen guten Eindruck vom Spiel gewinnen und abschätzen können, was auf einen zukommt.
  • Bitte ergänze unter den offiziellen englischen Trophäenbeschreibungen eine Übersetzung in kursiver Schrift, siehe Schritt 6: Einfügen der original Trophäenbilder, -namen und -beschreibungen.
    • Depart the witch's manor and head for the sanctuaries.
      Verlasse das Hexenhaus und mache dich auf den Weg zu den Heiligtümern.
  • Bitte halte dich bei den automatischen Trophäen an unsere Standardfloskel in der korrekten Zeitform "Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man ... gemacht hat.", siehe Punkt 6: Die Standardfloskel für Trophäen, die man im Spielverlauf von selbst erhält.
    • So wird z.B. aus Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Hexenhaus verlässt. Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Hexenhaus verlassen hat.
  • In unseren Leitfäden sind nur die "man"- oder "ihr"-Anrede gestattet. Vermeide also bitte "du" oder "ich" und vermeide bitte auch die Verwendung von unnötigen Anglizismen (wie "Kills") und deutsche das ein, siehe Punkt 4: Welche Schreibweise ist für den Leitfadentipp anzuwenden?
  • Generell solltest du auch nochmal schauen, welche wichtigen Informationen du noch ergänzen könntest, denn einige Trophäenbeschreibungen sehen (wie die allgemeinen Infos) doch noch sehr mager aus, z.B. bei
    • "A Grudge Forgotten"
      • Wie viele Quest sind das? Wann und wo bekomme ich die? Und ggf auch, was muss ich dafür machen?
    • "Culinary Master"
      • Wie lauten die genauen Rezepte? Wo bekomme ich die Zutaten her? Wo und wie kann ich kochen?
    • "God of the New World"
      • Was ist Ende B und was muss ich genau tun, um das zu erreichen?

Das soll erstmal als erste Orientierung reichen und wie gesagt, am wichtigsten ist es, dass du den Entwurf mithilfe der korrekten Schablone noch einmal neu aufsetzt, dabei schonmal auf die grundlegenden Dinge achtest und dann sehen wir weiter.

 

Bei Fragen und Problemen melde dich gerne hier im Thread. Wir vom LF-Team versuchen dann schnellstmöglich zu helfen :smile:

Frohes Schaffen weiterhin!

stiller

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...