Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Sony geht gegen Shovelware & Crap Games im PlayStation Store vor


mitstreiter

Recommended Posts

Kauft noch schnell die Trashgames, bevor es vorbei ist! :D 

Find ich gut, dass sie endlich was machen. Ich hab zwar auch ein paar davon, hab mich aber vor einiger Zeit davon distanziert. Dann lieber Qualität statt Quantität.

 

Inhalt des Artikels:
 

Zitat

Endlich tut sich etwas! Der PlayStation Store wurde in den vergangenen Monaten mit Shovelware und Crap Games regelrecht geflutet. Dahinter verbergen sich Spiele, die meist extrem günstig sind, aber als Spiel kaum einen Mehrwert bieten oder diesen Namen verdient hätten.

 

Die bekanntesten Beispiele sind die Jumping-Games, die auf alle Arten von Lebensmitteln und Objekten angewendet und mit geringstem Aufwand erstellt werden, in dem man praktisch nur die Texturen austauschte. Auch der kuriose Hit My Name ist Majo dürfte in diese Kategorie fallen.

 

Ziel hinter dieser Strategie war es, mit möglichsten kleinem Aufwand so viel Geld wie möglich zu verdienen. Die Spiele kosten im Schnitt zwischen 2 und 5 EUR, was den ein oder anderen dazu verleitete einen Blick auf diesen „Müll“ zu werfen, nur um es mal gesehen zu haben. Als zusätzlichen Anreiz ließen sich damit obendrein Platin-Trophäen ungemein leicht verdienen. Damit ist jetzt Schluss!

Sony räumt im PlayStation Store auf
Sony hat die Entwickler hinter diesen Shovelware-Games informiert, dass ihre Produkte aus dem PlayStation Store entfernt werden, sofern sie als Spam oder Duplikate identifiziert werden. Darin schreibt Sony:
 

Zitat

„SIE ist bestrebt sicherzustellen, dass Kunden die gesamte Breite der Erlebnisse auf PlayStation suchen und entdecken können und dass Partner faire Möglichkeiten haben, entdeckt zu werden. Wenn Partner den PlayStation Store mit vielen Varianten derselben Art von Inhalten überlasten oder „zuspammen“, kann sich dies sowohl auf das Kunden- als auch auf das Partnererlebnis negativ auswirken.“

 

 

Quelle:
https://playfront.de/sony-geht-gegen-shovelware-crap-games-im-playstation-store-vor/

Bearbeitet von mitstreiter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...