Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Glupi's in 170 Tagen um die PS+ Extra Welt AND BEYOND


Recommended Posts

Ooooooh, @glupi74 traut sich selbst unter die Projektschreiber! :cheer:

 

Willkommen auf der "anderen Seite" hier in diesem Bereich, ich hoffe du hast Spaß! Deine Idee finde ich interessant und natürlich auch sinnvoll, das meiste aus deiner Extra-Zeit rausholen zu wollen. Auch wenn mir einige Titel jetzt nicht viel sagen, bin ich schon gespannt, was du so darüber zu sagen hast, und mein Auge werfe ich mal auf The Vanishing of Ethan Carter. Ein toller Walking Sim der "ersten Stunde" quasi. Bin schon gespannt, was du dazu dann sagst. :)

 

Bis zum nächsten Update. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ui, das ist ja ein tolles erstes Update, auch wenn ich in Ermangelung des Spielebesitzes von Stray und jetzt als nicht so die Gadsen-Begeisterte (auch allergiebedingt) das Spiel (noch) nicht geholt habe, hat es Spaß gemacht wieder darüber zu lesen, und ich finde das war schon ein würdiges erstes Update und die Feuerprobe wurde bestanden. :P 

Irgendwann hole ich es mir bestimmt, auch wenn ich da eher im Lager der Spiele mit den Reitgadsen unterwegs bin, wo ich noch immer nach einem guten Titel suche, der wohl einfach nicht existiert. xD

Ich feiere übrigens auch den Titel des Updates. Spot-on, österreichische Internetkultur vom Feinsten. :D

 

Die Zwischenüberschriften finde ich wie @stiller auch super gewählt, lockern den Text auf und bringen zwischendurch zum Schmunzeln, kannst du gerne so weiter behalten.

 

Ich freu mich dann schon auf das nächste Update mit Ethan Carter, ich bin schon sehr gespannt. :cheer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da komm ich gerade erst dazu, etwas zu Ethan Carter zu schreiben, und du kommst hier schon mit dem nächsten Update um die Ecke! :D

Motiviert bist du, Glückwunsch zu den Abschlüssen!

 

Schade, dass dir Ethan Carter am Ende dann nicht ganz so gut gefallen hat, ich hab eigentlich genau diese "Aufklärung" am Ende des Spiels damals ziemlich gut empfunden. Aber das ist schon viele Jahre und viele Spiele dazwischen her, ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wie ich es heute bewerten würde. Ich habe es aber in toller Erinnerung. Zumindest schien es aber kein kompletter Reinfall gewesen zu sein, richtig? :)

 

Deine Reise durch Chronos liest sich ja nach einem Erlebnis, und das Konzept mit dem Alter ist ja mal was Neues, Spannendes. Ich kann verstehen, dass du sehr bald die Cloudspeicher-Option genutzt hast, wenn einen das Gesterbe den Charakter immer weiter altern lässt. Auch wenn das eher nicht nach meinem Fall klingt, das Lesen hat total Spaß gemacht, ich kann mir vorstellen, wie man dann flucht, wenn man einfach wieder und wieder scheitert und einfach nicht weiß, warum es bei einem selbst nicht so funktioniert wie in diversen Videos oder Guides. xD

 

vor 6 Stunden schrieb glupi74:

Parallel zum leveln für den Endboss habe ich wie bereits im Zwischenupdate erwähnt mit Death Stranding Director’s Cut begonnen. Das soll auch meine 200. Platin werden. Wow, das Spiel ist eine Wucht! Ich muss mir aber wohl etwas überlegen, wie ich dann mein Update dazu schreibe. Wenn ich bei 25 h Spielzeit schon seitenweise schreibe, wird bei 100 Stunden oder mehr Spielzeit wohl jeder Leser das Handtuch werfen :biggrin5:. Mal schauen, wie das wird.

Du kannst ja Zwischenupdates machen? xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

Da hast du ja zwei schöne Updates rausgehaut - Glückwunsch zu den Abschlüssen!

Du hast mich jetzt neugierig auf Last Stop gemacht - wenn das von den Entwicklern von Virginia ist, was ich ja geliebt habe, wäre das bestimmt was für mich (ich meine, es sogar auf meiner Wunschliste zu haben xD ).

Klingt auf alle Fälle sehr interessant - The Medium steht ja eigentlich schon länger hier im Regal, weil die Beschreibung toll klingt - schön dass es dir auch soweit gefallen hat.

 

Das mit dem Strategiespiel klingt ja noch stressig - gut, dass du wenigstens die Online-Trophäen schon abgeschlossen hast, ich hoffe du findest für den Rest auch noch ausreichend Motivation, bis es aus dem Katalog geht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.5.2023 um 22:00 schrieb glupi74:

@x_jeanne_x konnte ich zunächst noch mit Katzen

Am 7.11.2022 um 19:51 schrieb x_jeanne_x:

Ui, das ist ja ein tolles erstes Update, auch wenn ich in Ermangelung des Spielebesitzes von Stray und jetzt als nicht so die Gadsen-Begeisterte (auch allergiebedingt) das Spiel (noch) nicht geholt habe, hat es Spaß gemacht wieder darüber zu lesen, und ich finde das war schon ein würdiges erstes Update und die Feuerprobe wurde bestanden. :P 

 

den fantastischen Geschichten kleiner Jungs,

Am 20.11.2022 um 20:40 schrieb x_jeanne_x:

Da komm ich gerade erst dazu, etwas zu Ethan Carter zu schreiben, und du kommst hier schon mit dem nächsten Update um die Ecke! :D

 

und Geschichten aus London und der anderen Seite

Am 4.1.2023 um 23:48 schrieb x_jeanne_x:

Hey!

Da hast du ja zwei schöne Updates rausgehaut - Glückwunsch zu den Abschlüssen!

Du hast mich jetzt neugierig auf Last Stop gemacht - wenn das von den Entwicklern von Virginia ist, was ich ja geliebt habe, wäre das bestimmt was für mich (ich meine, es sogar auf meiner Wunschliste zu haben xD ).

Klingt auf alle Fälle sehr interessant - The Medium steht ja eigentlich schon länger hier im Regal, weil die Beschreibung toll klingt - schön dass es dir auch soweit gefallen hat.

 

bei der Stange halten, Strategiespiele, die kanadische Wildnis, die Ersatzspinne oder eine Armee der Untoten schafften es dann leider nicht mehr :kiddingme:

 

Ohje, jetzt fühl ich mich fast ein wenig schlecht. :emot-sweatdrop:

Tatsächlich habe ich immer brav mitgelesen, aber leider, wie man auch bei den raren Updates bei meinem Projekt gerade sieht, bin ich gerade etwas schreibfaul bzw. fehlt Motivation, was einerseits mit viel Arbeit zu tun hat und andererseits ging's bei mir dank meiner Schulter und anderen Wehwehchen in den letzten 2-3 Monaten ziemlich auf und ab - ich häng glaub ich bei den meisten hier gerade mit Kommentaren hinterher.

Despicable Me Reaction GIF

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zum Abschluss von Returnal! Bin mal wieder spät dran, obwohl ich den Bericht schon vor ein paar Tagen gelesen habe.

Ich glaube, ich bleibe dem Spiel lieber fern, Setting und Gameplay klingt nicht nach etwas, das ich unbedingt mag. Gar nicht wegen dem Roguelite-Genre, eher wegen dem Shooter(?)-Part? :D

 

Da les ich lieber drüber, und ich finde es interessant, dass es dir nicht gefällt, dass halt viel kryptisch bleibt. Bei mir ist das immer stimmungsabhängig und ich mag es eigentlich schon, wenn ein Spiel fordert, dass man selbst Interpretationen machen soll. Hängt halt auch viel vom Spiel ab und wie sehr es mich sonst abholt. xD

Du scheinst ja eher zwiegespalten zu sein mit deiner Meinung vom Spiel, aber eher wegen der Trophäen'sucht', seh ich das richtig? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So, ich grätsche mit Off-Topic rein. :D

 

Am 24.5.2023 um 13:43 schrieb glupi74:

Bei mir ist es oft so, dass ich am Abend nach der Arbeit und wenn dann die Kinder im Bett sind (aktuell haben wir ja zwei), einfach nur abschalten und mich nicht auch noch beim Zocken geistig groß anstrengen will. Mir geht es ja manchmal auch bei "normal" erzählten Stories so, dass ich nicht alles mitbekomme, weil ich zwischendurch ein bisschen ins Feuer starre. Dahingehend ist dann ein zweiter Run oft interessanter als der erste :biggrin5:. Wenn ich dann auch noch wenig Anhaltspunkte bei der Story habe, vergesse ich das wenige, was vermittelt wird, auch gleich wieder. Ich könnte dir z. B. jetzt nicht mal den Inhalt von den meisten der 7 Haussequenzen von Returnal sagen, weil es da sowenig Greifbares gegeben hat, dass sich mein Hirn offensichtlichh gar nicht die Mühe gegeben hat, irgendetwas davon abzuspeichern.

 

Ja gut, das kann ich schon nachvollziehen. Ich hab auch manchmal solche Spaceout-Momente, weil ich einfach schon zu müde bin und mir denke "leg den verdammten Controller einfach weg und geh 'fernseh-schlafen' ". xD

Lerne ich draus? Nein. Bin ich dann frustriert, weil ich dann ne wichtige Cutscene verpasse, die ich auf youtube nachgucken muss (oder bei Novellen im Backlog graben, weil ich dann versehentlich den Auto-Modus einschalte)? Jap, natürlich.

 

Am 24.5.2023 um 13:43 schrieb glupi74:

Ja, der Großteil des Frusts kamm vom sinnlosen Grinden am Ende. Wenn ich nach Akt 3 Platin bekommen hätte, waere der Gesamteindruck besser gewesen. Aber abgesehen davon ist es schon sehr gut, wenn auch aufgrund der Zufallselemente manchmal etwas unfair.

 

Puh... Grind mit Zufall find ich ja immer anstrengend, das kann ich also schon nachvollziehen. Sagt sie und spielt wieder nen 500h-Monster-Hunter-Brocken, bei dem die Kronen ein Super-Zufalls-Grind sind.

Vor allem, wenn halt sonst nichts mehr offen ist und nur das, ist es eben schon total nervig und es gibt dem sonstigen tollen Erlebnis dann einen gewissen Beigeschmack. Glaub sowas ist dann mit ein Grund, warum ich auch so dungeon-crawler-ähnliche Spiele auch nicht so mag, da kann ich nicht gut planen, wenn es auch noch Collectibles oder Trophäen für das Sammeln von x irgendwas gibt. xD

Ich finde auch, dass Returnal gut aussieht. Aber ist halt doch ein Shooter, nicht wahr? Das ist halt so gar nicht meins, da setze ich lieber aus, bevor ich ein neues Thief oder Child of Eden dann in meinem Profil habe, und lese lieber Berichte drüber. ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb AiMania:

Ich weiß, ihr alle wisst das und ich weiß das und ich will gar nicht den Finger heben, aber einfach ums nochmal reingeworfen zu haben: Das Spiel wird durch die Grind-Trophäe nicht schlechter. 

Die Entwickler stellen sich einen Spieler vor der kein hunter ist, der das Spiel spielt weil es einfach mega bockt, und das tut es, und wer dann da X Stunden einfach nur richtig Spaß hat und dabei zufällig alle Chiffren findet? Der wird dann eben mit einer Trophäe belohnt.

Sich andersherum dieses ziel selber zusetzen, daran sind wir ja immer noch alle selber schuld und nicht das Spiel, welches einfach grandios ist.

Ja ich weiß auch dass wir in einem Trophäenforum sind xD Aber es spräche auch nichts dagegen die Trophäe offen zu lassen und das Spiel ein Jahr später wieder rauszukramen, wenn man sich erinnert wie cool es war und mal wieder voll Lust darauf hat und dann die letzte Chiffre suchen, dann wäre die Erinnerung an das Spiel sicher auch nochmal viel positiver.

Ich finds halt einfach so unfassbar schade wenn das Spiel weniger ausmerksamkeit bekommt weil es eine bestimmte Trophäe gibt, weil wir hunter wirklich oft vergessen für wen Trophäen gemacht werden, nämlich für alle SPieler, die viel zeit im Spiel verbringen, nicht speziell für uns.

Und wenn dann noch die Fraktion um die Ecke kommt, die sich wie bei Ratchet und Clank darüber aufregt dass es zu leicht ist weil man nicht alle Waffen leveln musste (grind) und nicht mehr durchs NG+ muss (weil schwer) und sie deswegen finden dass die Platin an Wert verliert da sie ja nun echt jeder im vorbeilaufen bekommt, dann kannste eh keinem mehr helfen xD

 

 

Wie gesagt, das ist bei mir nicht der Grund, warum das Spiel nichts für mich ist. xD

Wann hätte mich ein Grind schon mal von irgendwas abgehalten, auch wenn es frustrierend war? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.11.2023 um 17:41 schrieb glupi74:

Alternate Jake Hunter: Daedalus The Awakening of Golden Jazz | PS4

 

Am 16.11.2023 um 09:06 schrieb BloodyAngelCherr:

Das sieht nice aus. Aber ich habe kein Extra xD 

 

Am 16.11.2023 um 12:26 schrieb glupi74:

Ich habe da eine Regel: wenn der Name des Spiels Doppelpunkte und mehr als 5 Wörter enthält, ignoriere ich es. :P

 

Sicher, dass das auch in unseren Katalog kommt? o.O

Das Spiel ist soweit ich weiß nicht bei uns erhältlich. Ich hab's auf nem HK-Account gekauft - es ist soweit ich weiß eine Visual Novel. :rofl:

 

 

Glückwunsch zu deinen letzten Fortschritten übrigens - ich war schon lange nicht mehr zum Kommentieren hier, fällt mir auf, weil ich die Spiele auch alle nicht kannte und deswegen nicht recht wusste, was ich schreiben soll. Bei deiner Erwähnung und dem Hint zum vermeintlichen Bustersword musste ich aber gut lachen. xD

Ich hab ja auch gerade so gar keine Phase. Mal wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb glupi74:

Freut mich, dass ich da den richtigen Screenshot rausgesucht habe. Aber muss man als eingefleischtes FF-Fangirl nicht alles spielen, das irgendwie mit FF zu tun hat? :rolleyes: Das wäre ja eine tolle Vorbereitung auf FF VII Rebirth, oder? Ok, ich hör schon auf.

Ich bin gerade mit Final Fantasy VII-Content gut ausgelastet und mein Hirn sehr beschäftigt mit Kopfkino, danke. :rofl:

Der Countdown sagt auch nur noch genau 100 Tage bis zu Rebirth. :x  (wenn früher geliefert, dann noch eher xD )

 

vor 2 Stunden schrieb glupi74:

Ich bin übrigens schon auf dein nächstes Update gespannt, da sollte ja auch The Artful Escape vorkommen, wenn ich da richtig gesehen habe. :drool5:

Da hast du richtig gestalked, ja. xD

Wenn ich mich endlich dazu überwinden kann, mich am Stück mal länger ans Schreiben zu setzen, dann würde das auch schon bald mal kommen... Vielleicht schaff ich es ja bis zum Wochenende. xD

War ganz cool das Spiel. :yesnod:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...