Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

96 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
      0
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.64


Recommended Posts

10/10

Für mich persönlich das absolute Highlight auf der PlayStation 5 und einer der besten Fortsetzungen, die ich jemals gespielt habe. Ragnarök knüpft am fantastischen Vorgänger an - und macht eigentlich nahezu alles besser. 

Das fantastische Gameplay aus dem Vorgänger wurde verfeinert und durch intelligente Zusätze ergänzt. Alles ist etwas wuchtiger und flotter, das spürt man auch beim Erkunden der Welt. Man schwingt sich mit den Chaosklingen nun durch verschiedene Ebenen, was dem Kampfgeschehen etwas mehr Spielraum gibt. Zum Gegner zu stürmen, diesen mit einem Schlag auf den Grund zu katapultieren und aus der Höhe nochmal gekonnt einen Finisher vorzubereiten, fühlt sich einfach unglaublich gut an. Beim Kämpfen ist mir von der ersten Minute an, bis zum Ende nicht ein einziges Mal langweilig geworden. Auch die Gegner-Variation ist im Vergleich zum Vorgänger deutlich gestiegen. Hier wurde ich auch noch nach etlichen Stunden noch mit neuen Gegnertypen überrascht, die ein Ass im Ärmel hatten. 

Technisch sieht Ragnarök auch fantastisch aus. Vor allem die vielen Schauplätze haben meine Kinnlade oft nach unten klappen lassen. Dauernd stand ich an einer Kluft und kam aus dem Staunen nicht mehr raus. Santa Monica, wo ist mein Fotomodus?! Da macht es mich etwas traurig zu wissen, dass es sich bei Ragnarök "nur" um ein Cross-Gen-Titel handelt und die PS5 Version leider von der PS4 zurückgehalten wurde. Dies merkt man auch noch an den "versteckten" Ladezeiten à la "Wir zwängen uns jetzt mal paar Sekunden durch diese Ritze" oder "Lass uns mal da im Tunnel rumkriechen". Selbes Spiel beim Schnellreisen durch die verschiedenen Welten - hier läuft man noch paar Sekunden blöd durch den Realm. Klar, es ist immer noch besser und schöner anzusehen als ein schwarzer Bildschirm. Aber ein Fokus auf die PS5 hätte dies meiner Meinung nach definitiv obsolet gemacht. 

Das Herzstück von Rangarök ist aber ganz klar die Handlung. Lange ist es her, dass ich kaum abwarten konnte zu erfahren, wie es weitergeht. Ich fiebere mit den Figuren mit, trauere um sie. Die Charakterentwicklung vieler Figuren hat mich positiv überrascht und ist nie aus dem Hut gezaubert, sondern wird dem Spieler auf eine Art und Weise erzählt, die man nachvollziehen kann. Insbesondere die Entwicklung von Kratos hat es mir angetan. Santa Monica hat es geschafft, dieser Figur so viel mehr Tiefe zu geben. Im Vergleich zu früheren Teilen, ist er kein blutrünstiges Monster mehr, dass alles und jeden sofort umbringt. Er ist nun vielschichtiger und das macht ihn als Menschen auch so viel nahbarer. Die Rolle als Vater in der er immer mehr hineinwächst und das Verhältnis zu seinem Sohn ist unglaublich ergreifend. Und wenn man sich seine Vergangenheit anschaut, die ersten Teile gespielt hat - dann hätte ich mir kein besseres Ende für ihn vorstellen können. 
 

  • danke 1
  • gefällt mir 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...