Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

  

110 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.66


Recommended Posts

Geschrieben
Am 30.12.2018 um 20:37 schrieb Kratosaurus:

Natürlich ist mir klar, dass die GoW-Macher mit diesem Teil ihren Fokus ein wenig geändert haben und ich finde auch, dass das Zusammenspiel zwischen den beiden Hauptprotagonisten klappt, spielerisch und storytechnisch. Mir persönlich fehlt aber der alte, junge Kratos, den die kleinste Schmeißfliege schon in monumentale Rage versetzt hat, das alles ist mir viel zu zahm und driftet somit beinahe ein bisschen in den Action-Adventure-Einheitsbrei ab. Die anfangs erwähnten "positiven Aspekte" machen das aber wieder ganz gut wett, in meinem Fall wenigstens für´s Erste. Für den Nachfolger, der an einigen Stellen im Spiel ja eindeutig angedeutet wird, wünsche ich mir aber wieder mehr God of War und weniger (z.B.) The Last of Us.

Das ist ein kleiner Auszug meiner Spielspaß-Bewertung zum direkten Vorgänger und dazu muss ich sagen - "NEIN" - der Nachfolger geht nicht wieder mehr in Richtung God of War, schlägt dafür aber auch nicht wieder mehr in die The Last of Us Kerbe. Eigentlich gibt es auch gar nicht viel mehr zu Ragnarök zu sagen, was ich nicht beim letzten Teil schon gesagt habe (bei Interesse - dort) - alles bleibt eben (relativ) gleich. Die Story um Ragnarök endet zufriedenstellend, gibt paar gute Momente, spielt sich alles 1a, wie gehabt. Musikuntermalung möchte ich wieder erwähnen, die find ich wieder extrem austauschbar, plätschert halt alles so dahin und wird nur im Abspann noch getoppt, von dieser halbseichten Pop-Nummer (wt?!). Also wie schon gesagt, mit den Bombast-Brutalo-God-of-War-Games hat das Ganze nichts mehr zu tun, im Kern bleibt aber wieder ein sehr solides Action-Adventure, nicht mehr und nicht weniger.

 

Ich finde ja, dass der Valhalla-DLC da insgesamt ein bisschen mutiger ist, die Anspielungen auf die düstere Vergangenheit von Kratos lassen doch zumindest im Ansatz ein wenig G.o.W.-Feeling aufkommen. Das soll aber nicht in meine Spielspaßwertung zu Ragnarök einfließen, ich wollt das nur am Rande noch erwähnen.

 

Naja jedenfalls, God of War nun mehr oder weniger, das Game an sich ist wieder eine Wucht und mir letztendlich noch mal die 9 wert.

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...