Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Doppel-Platin-Frage


Firrin

Recommended Posts

Hallo allerseits.

Ich habe es endlich geschafft, eine PS5 zu erwischen und möchte nun ein paar Platins nochmal holen - und ich möchte sie wirklich erspielen, nicht einfach aufpoppen lassen. Bei Miles Morales war es kein Problem - hab's runtergeladen, keinen Spielstand importiert und die PS5 hat sich verhalten, als wäre das ein komplett unbekanntes Spiel.

Jetzt habe ich Ghost of Tsushima geladen (inkl. Director's Cut) und die Konsole "kennt" das Spiel, sie zeigt im Homebildschirm meine PS4-Trophäen an, etc.. Wenn ich jetzt losspiele, kann ich die Trophäen nochmal holen oder werden die einfach aufpoppen? Falls letzteres, kann ich das verhindern?

Danke schonmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hast du die Spiele für die PS5 oder nur die PS4 Versionen. Denn bei Ghost of Tsushima weiß ich, dass man das erst auf eine PS5-Version upgraden muss, für einen Zehner. Schau mal, wenn du auf das Icon gehst, welche Version dir angezeigt wird. Am Icon selbst sollte dann PS4 oder PS5 stehen. 

Wenn du bei den Spieloptionen im Playstation Menü auf die drei Punkte  gehst, sollten dort auch Optionen für die andere Version stehen. 

Falls es jemand besser erklären kann gern, ich vermute hier nur.

Bearbeitet von aNgRysHeEp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Firrin:

kann ich die Trophäen nochmal holen oder werden die einfach aufpoppen? Falls letzteres, kann ich das verhindern?

Du kannst alle Trophäen mit der PS5 Version nochmal holen. Darfst halt wieder keinen Speicherstand aus der Cloud laden.

Allerdings ist es so wie @aNgRysHeEp beschrieben hat. Wenn du aktuell nur die Trophäen angezeigt bekommst, die du bereits auf der PS4 geholt hast, dann wird die Konsole die PS4 Version aktuell wohl immer starten. Ansonsten würdest du eine neue leere PS5 Liste sehen.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

24 minutes ago, aNgRysHeEp said:

Hast du die Spiele für die PS5 oder nur die PS4 Versionen. Denn bei Ghost of Tsushima weiß ich, dass man das erst auf eine PS5-Version upgraden muss, für einen Zehner. Schau mal, wenn du auf das Icon gehst, welche Version dir angezeigt wird. An Icon selbst sollte dann PS4 oder PS5 stehen. 

Wenn du bei den Spieloptionen im Playstation Menü auf die drei Punkte  gehst, sollten dort auch Optionen für die andere Version stehen. 

Falls es jemand besser erklären kann gern, ich vermute hier nur.

Ah, das hat geholfen (Versionen umstellen). Bin nicht auf die Idee gekommen, dass eine PS5 als Standard erstmal die PS4-Version eingestellt hat :D. Muss mich mit dem Ding noch ein bisschen mehr vertraut machen...

Danke euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...