Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

  

35 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.82


Recommended Posts

Geschrieben

Ich finde das Spiel gut, entsprechend eine 7/10.

 

Es sieht stellenweise wirklich toll aus und die mittelalterliche Spielwelt mit tollen Landschaften und ab und an auch mangelnder Hygiene ist schön eingefangen, umso mehr schmerzen dann Grafikfehler, die das Spielerlebnis trüben.

Die Möglichkeit Bereiche auf unterschiedliche Weise (Schleichen, Alchemie, Kampf) von Gegner zu "befreien" und damit die Fähigkeiten zu leveln finde ich gut, weil man so seinen eigenen Weg wählen kann, aber auch da stört es wenn einem an Stellen Tempo und Vorgehen aufgezwungen wird und man nicht frei wählen kann. Auch, dass man bei bestimmten Abschnitten genau den einen Begleiter dabei hat, der praktischerweise über genau die eine Fähigkeit verfügt um den Abschnitt zu schaffen stört mein Empfinden das Spiel auf meine Art zu spielen. An mehreren Stellen fühlte ich mich tatsächlich auch um einen ordentlichen Bosskampf betrogen, stattdessen muss man dann Standardgegner mit Schleuder und Armbrust erledigen, statt einen anderen Gegnertyp zu bekommen bei dem man Angriffmuster und Schwachpunkte rausfinden muss, was beim ersten Aufeinandertreffen mit dem Ritter mit dem brennenden Morgenstern zumindest im ersten Spieldurchlauf noch für ein bissel Tüfteln gereicht hat.

Ich weiß nicht warum, aber die Geschichte hat mich nicht mehr so gut abgeholt wie noch beim Vorgänger, vielleicht weil ich dort die Motivation der Gegner (Inquisition vs. "verfluchtes" Kind) besser nachvollziehen konnte, als alles, was im zweiten Teil rund um den Orden, den Grafen und seiner Gräfin, Milo und den Typen mit den Körben auf dem Kopf nachvollziehen konnte. Hugos Entwicklung ist tatsächlich gut dargestellt.

Es ist ein gutes Spiel, das durchaus spielenswert ist, aber nach zwei Teilen ist für mich die Geschichte jetzt auch ausreichend erzählt.

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...