Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS Plus Extra - Special Edition Inhalte


Müüz

Recommended Posts

Hi, ich habe mir Letztens PS Plus Extra mit dem Spielekatalog gekauft und will nun Demon Souls spielen. Jetzt bekommt man aber nur die Standard Edition in dem Katalog und nicht die Special Edition mit den Items, was ja verständlich ist. Ein Upgrade lässt sich im Store nicht kaufen. Bin ich jetzt verdammt dazu ohne die Items zu leben und müsste wenn ich die wollte die gesamte SE zum Vollpreis kaufen?

Danke für eure Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hatte mir das damals auch schon überlegt und hab mich dann dagegen entschieden. Mir fallen auf die Schnelle nur zwei Sachen auf, die man mit der normalen Version gar nicht bekommen kann. Einmal die Boletarische Königsrüstung und dann noch die Zeremonienklinge. Wenn man mich fragt (als großer Demon's Souls Fan), kann man gut und gerne auf beide Sachen verzichten. Den Schild Aspis und auch die Rüstung des Rotaugenritters bekommst du auch im Spiel so. Der Schild soll selten droppen, aber soooo selten sollte es auch nicht sein. Ich hab ihn auf jeden Fall schnell bekommen. Bringt mir aber auch nichts, weil es weit bessere Schilde im Spiel gibt.

Den Rest bekommst du auch im Spiel. Für den Ring der Langlebigkeit (?) musst du halt etwas Zeit investieren. Um den zu bekommen, muss man erst mal einen seltenen Stein finden. Aber wie ich bereits anderweitig erwähnt habe, da die Droprate im Remake erhöht wurde (so schien es mir), sollte auch das kein Problem mehr sein. Das war noch im Original damals auf der PS3 der pure Horror.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Romeo:

Ich hatte mir das damals auch schon überlegt und hab mich dann dagegen entschieden. Mir fallen auf die Schnelle nur zwei Sachen auf, die man mit der normalen Version gar nicht bekommen kann. Einmal die Boletarische Königsrüstung und dann noch die Zeremonienklinge. Wenn man mich fragt (als großer Demon's Souls Fan), kann man gut und gerne auf beide Sachen verzichten. Den Schild Aspis und auch die Rüstung des Rotaugenritters bekommst du auch im Spiel so. Der Schild soll selten droppen, aber soooo selten sollte es auch nicht sein. Ich hab ihn auf jeden Fall schnell bekommen. Bringt mir aber auch nichts, weil es weit bessere Schilde im Spiel gibt.

Den Rest bekommst du auch im Spiel. Für den Ring der Langlebigkeit (?) musst du halt etwas Zeit investieren. Um den zu bekommen, muss man erst mal einen seltenen Stein finden. Aber wie ich bereits anderweitig erwähnt habe, da die Droprate im Remake erhöht wurde (so schien es mir), sollte auch das kein Problem mehr sein. Das war noch im Original damals auf der PS3 der pure Horror.


Achso, dachte dass die nur in der Edition zu bekommen sind. Dann ist es ja egal. Zu Anfang brauche ich das auch nicht, sonst wirds vielleicht zu einfach und nimmt einem den Spielspaß, zumindest was ich da so gelesen habe.... Man kann die SE zudem nicht mal kaufen, selbst wenn man es wollte. Der Store verweigert dies, weil man ja schon die andere Edition "besitzt". 
Okay für erhöhte Drops bin ich auch immer zu haben, habe gerade noch Stunden in Secret of Mana gefarmt und das war doch echt öde. 9_9
Ich habe schon alle drei Dark Souls Teile und BB gespielt und nur Demon Souls kannte ich nicht, da habe ich dann scheinbar Glück gehabt es nun in voller Pracht erstmals genießen zu können.

Vielen Dank jeden Falls für deine Erklärung! :D:thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist der doofe Store halt. Es hieß, dass sich das gebessert hat, aber mir ist das auch noch nicht aufgefallen. Nur, weil man sich die Plus-Version gesichert hat, darf man sich das Game oder eine andere Edition davon nicht mehr kaufen. Verstehe das wer will. :frown2:

 

Ich hab damals alle drei Versionen des Spiels platiniert und es war mir eine Freude. Es hat durch und durch Spaß gemacht. Vor dem Release des Remakes war ich aber schon etwas skeptisch. Dachte, irgendwas wird anders als das Original sein und genau das wird mir arg missfallen. Dann holt man sich halt wieder das Original her, obwohl es ein Remake vom Spiel gibt. Aber hier ist das echt nicht so. Das Remake ist in allen Bereichen weit besser geworden und es ist immer noch ein echtes Demon's Souls. Ob besser oder schlechter als die Dark Souls Teile, sei mal dahingestellt. An Demon's Souls sind ja die Tendenzen das Besondere und das will nicht jedem gefallen. Für mich ist aber genau das, was das Game so besonders macht. Sofern man das Ganze verstanden hat.

 

Ich denke, du wirst deinen Spaß haben. Wünsche ich dir auf jeden Fall. Und falls es irgendwo hakt, einfach hier im Forum fragen. Es gibt bereits etliche Threads zu den verschiedensten Themen. Da wirst du bestimmt auch fündig. :2thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sony kann unheimlich gut Hardware, aber Software ist so eine Sache, vor allem die Website, der Store und auch UIs. Die Studios sind ja nicht direkt Sony. Das Menü der PS5 ist grottig, hauptsache unübersichtlich und man wird mit Inhalten genervt, die ich gar nicht da haben will. Da wünscht man sich das PS4 Menü zurück, obwohl ich da auch eine gewisse Absicht unterstelle. Aber was solls? Die Hardware ist immer top, daher kann ich auch das hier verschmerzen. 

An Souls mochte ich schon immer dass man sich da durch kämpfen muss. Stehe voll auf RPGs und das ist eines der intensivsten, weil es eben so schwer ist. Das lässt einen mehr eintauchen, als das zigste "typische" JRPG nach Anime/Manga-Art von der Stange. Die anderen Teile habe ich auch genossen, obwohl ich keines je platiniert habe. War ja auch nicht auf Playse (sondern 360/Steam), daher auch nicht der Drang es zu komplettieren. Hierbei werde ich es zumindest versuchen und freue mich schon auf mein erstes natives PS5 Spiel. 
Ich habe auch nur Gutes gelesen über das Remake und das es praktisch eine Aufwertung gegenüber dem Original ist, also technisch. Die Tendenzen habe ich schon mal vorsichtig hier im Thread angeteast ohne gespoilert zu werden, obwohl spoilern bei nem Soulsborne ja nicht so krass ist, wie bei nem FF oder Horizon zB. Ich lass mich mal überraschen.

Ja und danke nochmals für die Infos und ich hoffe es wird ein "Spaß" und kein Frust. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich behaupte mal, dass in deinem Fall kein Frust entstehen kann. Wenn du schon alle drei Dark Souls Teile und auch noch Bloodborne kennst, solltest du in Demon's Souls eher wenig Probleme haben. Der eine oder andere Boss ist dann doch neu, aber für einen Veteranen dennoch gut machbar.

Ja, hau rein. Wird schon werden. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich werde mir ein Bild davon machen. Freue mich aber schon. Danke dir. ^^ Elden Ring steht ja auch noch auf der Liste. :D

 

Oje, die Platin scheint ja wieder eine Geburt zu sein. Es ist praktisch unmöglich zu spielen und alles richtig zu machen um nicht einen Spieldurchgang umsonst gemacht zu haben, ohne durch genaues Studieren vom Leitfaden und Videos komplett gespoilert zu werden. Warum machen viele Entwickler so etwas immer? Wenn man schon 2-3 x durchrennen muss, dann habe ich sicherlich nicht die Lust es ein 4. Mal zu machen, da es auch noch andere Games zu zocken gibt... Ätzend sowas. :( Da geht gleich die Lust wieder flöten. Würde mir schon gerne die Möglichkeit für Platin offenhalten, aber nicht wenn ich dafür einen Monat brauche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...