Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophies.de | 100% Club Games - Allgemeiner Talk


Tomekk20

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Stunden schrieb tadini:

Gestern hab ich dann das letzte Szenario vom Mass Transit DLC gewonnen und dabei dann auch gleich das Rathaus freigeschalten.

Wieder voller 🥳 und Elan zu meiner großen Stadt gewechselt und es passierte…. nichts. Lt. dem Internet wäre das eigentlich das letzte Gebäude gewesen, das mir noch für die letzte Trophäe aus dem Hauptspiel (alle Gebäude freischalten) gefehlt hat. 
Internet sagt, Eiffelturm braucht man nicht, DLC Gebäude braucht man nicht. Man scheint nur vergessen zu haben, das auch dem Spiel zu sagen….. 🤷🏼‍♀️
Komischerweise hab ich nämlich alle anderen Gebäude …. aber keine Trophäe…. :willy_nilly:
Mir fehlen genau 9 Gebäude, die lt. dem Internet alle nicht zählen dürften: 

  • 6 Fußgängerzonen Gebäude, die zu dem neuen DLC gehören
  • Verkehrspark, der zu dem Mass Transit DLC gehört
  • Eiffelturm
  • Einhorn-Regenbogenpark, der zum Natural Disaster DLC gehört

Ich denke mal es geht um die "Ich will alles!" Trophäe? Die hab ich damals auch absichtlich ohne DLC gemacht, weil man zumindest alle Wunder (Hießen diese Spezialgebäude so?) wohl braucht. Und mehr DLC sind auch mehr Wunder. Und die Freischaltbedingungen von den Teilen waren schon im Hauptspiel teilweise sehr anspruchsvoll. 

 

Für den Chirpnado fehlte mir das Glück. Und die Mass Transit Szenarien fand ich nur nervig und hab sie auch nicht beendet. Und für die 1001 Nacht fehlte mir die Geduld. Also hast du schon viel, viel mehr geschafft als ich. Von daher schaffst du auch noch den Rest.

 

Joe Biden Yes GIF by The Democrats

 

PS: Für die Schwierigkeitsbewertung zählt ja nur das Hauptspiel ohne DLC. Das ist natürlich ungenau, wenn man die DLC spielt, aber ansicht die fairste Methode, weil so alle dasselbe Spiel bewerten. Der "Green Cities" DLC macht z.B. vieles einfacher, fand ich, während halt andere DLC es wieder schwerer machen. Und je nach DLC Stand hätte sonst jede*r ein anderes Spiel bewertet.

  • hilfreich 1
  • danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb tadini:

Exakt die ist gemeint. Ich denke du meinst die Monumente. Wie hast du das damals denn gemacht? Erst das Hauptspiel ohne DLCs gespielt und die DLCs dann danach?

Genau, die Monumente. Ich hab die Version aus Ps Plus und hatte den Green Cities DLC und den Snowfall DLC installiert. Green Cities gab es irgendwann kostenlos im Store, ich vermute das Snowfall dann auch kostenlos war. Die Ultimate Edition hatte ich mir dann absichtlich erst geholt, nachdem die Trophäe „Ich will alles!“ freigeschaltet war. Zur Freischaltung musste ich dann am Schluss alle Monumente einmal bauen. Die anderen Gebäude hatte ich vorher schon. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb NewPresident:

Also eher nicht. Überspringen wollte ich eigentlich nichts, schade drum. Aber mal schauen wie weit ich komme.

 

Danke für die Antwort :)

Hearts of Stone kannst du gerne überspringen, den fand ich nicht gut. Aber Blood & Wine ist besser als das Hauptspiel für mich und da wäre so ein Durchrushen echt schade. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...